Bares für Rares

Bares für Rares

ZDFneo
Bares für Rares

Bares für Rares

Unterhaltung

Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo

Stralsund - Freier Fall

Krimireihe Die Polizei von Stralsund ist schockiert: Ein Kronzeuge, der vor dem Staatsanwalt aussagen wollte, ist auf dem Weg dorthin in einen Hinterhalt geraten und erschossen worden. Das Pikante: Die Informationen über die Wegstrecke und ihre Stationen waren streng geheim. Und sie kamen aus der Datenbank des Präsidiums. Es muss eine undichte Stelle im Apparat geben. Schnell wird der Fall vom LKA zur Landessache erklärt. Die Ermittlungen führen die Kripo über die Gefängnis-Besucherliste des Kronzeugen zu dem Spielhallenbesitzer Godo. Im Verhör scheint aber auch für ihn die Nachricht über den Tod seines Freundes eine Überraschung zu sein. Das LKA führt Godo Hartmann als Informanten. Über ihn ist man seit Jahren einem Drogenring unter der Führung eines Mannes, der nur als "Victor" bekannt ist, auf der Spur. Godo hat schon etliche Mitglieder der Bande ans Messer geliefert, aber die Identität Victors ist unklar. Godo darf in dem Mordfall an dem Kronzeugen nicht so weit exponiert werden, dass er als Informant auffliegt. Benjamin verfolgt die Ermittlungen mit großem Unbehagen. Nina Petersen bleibt das nicht verborgen. Sie stellt Benjamin zur Rede, und er gesteht ihr, dass die Informationen über den Kronzeugen von ihm kamen. Er hat sie Godo zugespielt, um die Spielschulden seines Bruders zu tilgen. Denn anstelle von Geld wollte Godo Informationen. Niemals hätte Benjamin gedacht, dass er damit indirekt für einen Mord verantwortlich werden könnte. Nina traut ihren Ohren nicht und versucht Benjamin zu bewegen, sich zu stellen und reinen Tisch zu machen. Doch Benjamin bittet sie um Aufschub: Er hat es vermasselt, er will es wiedergutmachen, und er glaubt, den bevorstehenden Sturm nur überstehen zu können, wenn er den Mordfall aufklärt. Nina lässt ihn gewähren. Benjamin ist jetzt Täter und Ermittler in einem: Er ist auf der Flucht vor seinen Kollegen und will doch den Fall aufklären. Er versucht aus Godo die wahre Identität Victors herauspressen. Doch der Weg zu Victor führt erstaunlicherweise über Achim, Benjamins Bruder. Achim ist seit Jahren spielsüchtig und war immer tiefer in die illegale Szene hineingeraten. Dort lernte er Victor kennen, der sich seiner annahm. Victor gab Achim das Selbstbewusstsein, das Benjamin ihm nicht geben konnte. Als Benjamin Achim zur Rede stellen will, ist Achim tot. Erschossen. Benjamin hat einen Verdacht, doch er zieht erneut wütend auf eigene Faust los.
ZDFneo

Wilsberg - Tod auf Rezept

Krimireihe Wilsberg hatte einen Unfall und muss sich einer Operation unterziehen. Dadurch ist er zwar ans Krankenbett gefesselt, sein Spürsinn für Verbrechen wird aber keineswegs gelähmt. Des Nachts beobachtet er durch das Fenster seines Krankenzimmers, wie im Trakt gegenüber eine Schwester von einem Arzt, Siegbert Suhlke, hart angegangen wird. Er schlägt Alarm, aber weder die Nachtschwester noch der Chefarzt glauben ihm. Auch Alex, Ekki und Anna schenken Wilsberg nach dessen Entlassung keinen Glauben. Stattdessen bemuttern sie ihn, da er im Rollstuhl sitzt. Wilsberg ist das höchst unangenehm. Das ändert sich schlagartig, als sich herausstellt, dass Annas Wohnung genau gegenüber der von Oberarzt Suhlke liegt. Prompt nistet sich Wilsberg bei Anna unter dem Vorwand ein, er benötige ihre Pflege. Anna nimmt ihn nur zu gerne auf, bietet sich dadurch die Möglichkeit, ihre Beziehung zu vertiefen. Tatsächlich hat Wilsberg nun per Fernglas die beste Aussicht auf Suhlkes Appartement. Und Suhlke scheint etwas zu verbergen. Das schließt Wilsberg nicht nur aus einem Streit zwischen Suhlke und einem Fremden, Suhlke versteckt auch etwas unter seinem Parkettboden. Wilsberg bricht kurzerhand in Suhlkes Appartement ein, um seinen Verdacht mit handfesten Beweisen zu untermauern. Sein Rollstuhl erweist sich jedoch als großes Hindernis, besonders als Suhlke plötzlich zurückkommt. Wilsbergs Fluchtversuch endet mit einem Sturz die Treppe hinunter im Krankenhaus. Der behandelnde Arzt ist ausgerechnet wieder Oberarzt Dr. Suhlke, dem Wilsberg - ans Bett fixiert - nun gnadenlos ausgeliefert ist. Wilsberg glaubt, Anna endlich von der Richtigkeit seines Verdachts überzeugen zu können, doch Anna ist stinksauer, hat sie doch herausbekommen, dass Wilsberg sie nur benutzt hat. Es bleibt Wilsberg also nichts anderes übrig, als im Rollstuhl erneut zu Suhlkes Appartement zu fahren und herauszufinden, was Suhlke in seiner Wohnung versteckt.
ZDFneo

ZDFneo heute

DMAX ONE
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Der Ruf der Wildnis (Staffel: 3 Folge: 6), GB 2013
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Der Sturm (Staffel: 3 Folge: 7), GB 2013
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Liebeleien (Staffel: 3 Folge: 8), GB 2013
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
ZDFneo Show
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2012
In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
ZDFneo Show
Stadt, Land, Lecker ESSEN UND TRINKEN, D 2018
Bei "Stadt, Land, Lecker" tritt ein bekannter TV-Koch gegen einen lokalen Küchenchef zum Duell an. Ihre Aufgabe: Wer kocht eine besondere regionale Spezialität besser? Der Promi-Koch oder der Küchenchef vor Ort? Dieser hat vielleicht keinen Michelin-Stern und leitet kein berühmtes Gourmet-Restaurant. Dafür beherrscht er eine besondere Spezialität seiner Heimat so wie kein anderer. Diesmal stellen sich Nelson Müller, Alexander Herrmann und Johann Lafer der Herausforderung. Ohne Rezept versuchen sie, die regionalen Spezialitäten nicht nur genauso gut, sondern besser und auf ihre Weise interpretiert nachzukochen. Dafür dürfen sie die Gerichte lediglich probieren, um Zutaten herauszuschmecken und herauszufinden, wie sie zubereitet wurden. Gekocht wird vor Ort: der Fernsehkoch im mobilen Food-Truck, der lokale Küchenchef in seinem Restaurant. Welcher Koch gewinnt, entscheidet eine Jury. Der Gastro-Journalist Matthias F. Mangold, die Food-Bloggerin und YouTube-Köchin Felicitas Then und jeweils ein lokaler Juror beurteilen, welches der Gerichte in den Kategorien Optik, Geschmack und Tradition hervorsticht. Wer macht am Ende das Rennen - der Promi-Koch oder sein regionaler Herausforderer?
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2020
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Show
Dinner Date DATESHOW Tim, D 2019
Ein Single und fünf Menü-Vorschläge, hinter denen sich Blind Dates verbergen. Der Single darf drei Menüs auswählen - und damit stehen die Dates fest. Nach den Treffen entscheidet der Single, ob bei einem der Dates mehr als nur der kulinarische Funke übergesprungen ist. Flattern Schmetterlinge im Bauch, winkt ein zweites Date - diesmal ein romantisches Candle-Light-Dinner im Restaurant.
ZDFneo Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und Trudys Erbe (1) (Staffel: 8 Folge: 15), USA 2008
Verstört muss Monk ein zweites Mal an dem Tatort ermitteln, an dem er vor zwölf Jahren über Trudys Tod informiert wurde. Kurz darauf wird Monk ins Krankenhaus gebracht - offenbar vergiftet. Während Monk mit dem unbekannten Gift und einem möglicherweise baldigen Tod kämpft, ermitteln seine Freunde, was das Zeug hält. Im Zuge seiner Vorbereitungen auf ein Wiedersehen im Jenseits macht Monk eine Entdeckung: Trudy hatte offensichtlich ein dunkles Geheimnis.
ZDFneo Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und Trudys Erbe (2) (Staffel: 8 Folge: 16), USA 2008
Monk ist von Trudys Geheimnis schockiert: Aus ihrer Affäre mit einem Professor, die sie vor ihrer Zeit mit Monk hatte, war ein Kind hervorgegangen, das nach der Geburt starb. Da der todkranke Monk den inzwischen als Richter arbeitenden Juraprofessor kennt, setzt er sich trotz großer Schwäche auf die Spur des Juristen. Denn der Richter ist auch in den Mordfall verwickelt, an dem Monk kurz vor seiner Vergiftung gearbeitet hatte.
ZDFneo Serien
Psych KRIMISERIE Böser, böser Lassie (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2006
Erfolg und Niedergang liegen häufig sehr nah beieinander. Lassiter, der gerade noch der gefeierte Held wegen einer Festnahme war, wird im nächsten Moment des Mordes verdächtigt. Lassiter steht nach einem Stromausfall in der Wache mit seiner Waffe neben dem ermordeten Bandenführer Cinco Reyes. Damit ist er Mordverdächtiger Nummer eins und wird vorübergehend beurlaubt. Shawn und Gus ermitteln auf eigene Faust, um seine Unschuld zu beweisen.
ZDFneo Serien
Psych KRIMISERIE Feuer mit Feuer! (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2006
Shawn und Gus ermitteln bei der Feuerwehr in einer Serie von Brandstiftungen. Denn in den betroffenen Häusern werden Skelette gefunden, die schon vor einer Weile dort versteckt wurden. Shawn kann eine Verbindung zwischen den aktuellen Brandstiftungen und einer Reihe von vor zehn Jahren herstellen. Gemeinsam mit der jungen Ermittlerin Morgan versuchen sie, den Hintergründen der Taten auf die Schliche zu kommen.
ZDFneo Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und Trudys Erbe (1) (Staffel: 8 Folge: 15), USA 2008
Verstört muss Monk ein zweites Mal an dem Tatort ermitteln, an dem er vor zwölf Jahren über Trudys Tod informiert wurde. Kurz darauf wird Monk ins Krankenhaus gebracht - offenbar vergiftet. Während Monk mit dem unbekannten Gift und einem möglicherweise baldigen Tod kämpft, ermitteln seine Freunde, was das Zeug hält. Im Zuge seiner Vorbereitungen auf ein Wiedersehen im Jenseits macht Monk eine Entdeckung: Trudy hatte offensichtlich ein dunkles Geheimnis.
ZDFneo Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und Trudys Erbe (2) (Staffel: 8 Folge: 16), USA 2008
Monk ist von Trudys Geheimnis schockiert: Aus ihrer Affäre mit einem Professor, die sie vor ihrer Zeit mit Monk hatte, war ein Kind hervorgegangen, das nach der Geburt starb. Da der todkranke Monk den inzwischen als Richter arbeitenden Juraprofessor kennt, setzt er sich trotz großer Schwäche auf die Spur des Juristen. Denn der Richter ist auch in den Mordfall verwickelt, an dem Monk kurz vor seiner Vergiftung gearbeitet hatte.
ZDFneo Serien
Psych KRIMISERIE Böser, böser Lassie (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2006
Erfolg und Niedergang liegen häufig sehr nah beieinander. Lassiter, der gerade noch der gefeierte Held wegen einer Festnahme war, wird im nächsten Moment des Mordes verdächtigt. Lassiter steht nach einem Stromausfall in der Wache mit seiner Waffe neben dem ermordeten Bandenführer Cinco Reyes. Damit ist er Mordverdächtiger Nummer eins und wird vorübergehend beurlaubt. Shawn und Gus ermitteln auf eigene Faust, um seine Unschuld zu beweisen.
ZDFneo Serien
Psych KRIMISERIE Feuer mit Feuer! (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2006
Shawn und Gus ermitteln bei der Feuerwehr in einer Serie von Brandstiftungen. Denn in den betroffenen Häusern werden Skelette gefunden, die schon vor einer Weile dort versteckt wurden. Shawn kann eine Verbindung zwischen den aktuellen Brandstiftungen und einer Reihe von vor zehn Jahren herstellen. Gemeinsam mit der jungen Ermittlerin Morgan versuchen sie, den Hintergründen der Taten auf die Schliche zu kommen.
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2020
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Show
Dinner Date DATESHOW Tim, D 2019
Ein Single und fünf Menü-Vorschläge, hinter denen sich Blind Dates verbergen. Der Single darf drei Menüs auswählen - und damit stehen die Dates fest. Nach den Treffen entscheidet der Single, ob bei einem der Dates mehr als nur der kulinarische Funke übergesprungen ist. Flattern Schmetterlinge im Bauch, winkt ein zweites Date - diesmal ein romantisches Candle-Light-Dinner im Restaurant.
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Serien
Stralsund KRIMIREIHE Freier Fall (Folge: 5), D 2013
Die Polizei von Stralsund ist schockiert: Ein Kronzeuge, der vor dem Staatsanwalt aussagen wollte, ist auf dem Weg dorthin in einen Hinterhalt geraten und erschossen worden. Das Pikante: Die Informationen über die Wegstrecke und ihre Stationen waren streng geheim. Und sie kamen aus der Datenbank des Präsidiums. Es muss eine undichte Stelle im Apparat geben. Schnell wird der Fall vom LKA zur Landessache erklärt. Die Ermittlungen führen die Kripo über die Gefängnis-Besucherliste des Kronzeugen zu dem Spielhallenbesitzer Godo. Im Verhör scheint aber auch für ihn die Nachricht über den Tod seines Freundes eine Überraschung zu sein. Das LKA führt Godo Hartmann als Informanten. Über ihn ist man seit Jahren einem Drogenring unter der Führung eines Mannes, der nur als "Victor" bekannt ist, auf der Spur. Godo hat schon etliche Mitglieder der Bande ans Messer geliefert, aber die Identität Victors ist unklar. Godo darf in dem Mordfall an dem Kronzeugen nicht so weit exponiert werden, dass er als Informant auffliegt. Benjamin verfolgt die Ermittlungen mit großem Unbehagen. Nina Petersen bleibt das nicht verborgen. Sie stellt Benjamin zur Rede, und er gesteht ihr, dass die Informationen über den Kronzeugen von ihm kamen. Er hat sie Godo zugespielt, um die Spielschulden seines Bruders zu tilgen. Denn anstelle von Geld wollte Godo Informationen. Niemals hätte Benjamin gedacht, dass er damit indirekt für einen Mord verantwortlich werden könnte. Nina traut ihren Ohren nicht und versucht Benjamin zu bewegen, sich zu stellen und reinen Tisch zu machen. Doch Benjamin bittet sie um Aufschub: Er hat es vermasselt, er will es wiedergutmachen, und er glaubt, den bevorstehenden Sturm nur überstehen zu können, wenn er den Mordfall aufklärt. Nina lässt ihn gewähren. Benjamin ist jetzt Täter und Ermittler in einem: Er ist auf der Flucht vor seinen Kollegen und will doch den Fall aufklären. Er versucht aus Godo die wahre Identität Victors herauspressen. Doch der Weg zu Victor führt erstaunlicherweise über Achim, Benjamins Bruder. Achim ist seit Jahren spielsüchtig und war immer tiefer in die illegale Szene hineingeraten. Dort lernte er Victor kennen, der sich seiner annahm. Victor gab Achim das Selbstbewusstsein, das Benjamin ihm nicht geben konnte. Als Benjamin Achim zur Rede stellen will, ist Achim tot. Erschossen. Benjamin hat einen Verdacht, doch er zieht erneut wütend auf eigene Faust los.
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2020
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
ZDFneo Show
Homies COMEDYSHOW, D 2020
08.04.
Homies COMEDYSHOW, D 2020
ZDFneo Serien
Drinnen - Im Internet sind alle gleich DRAMA (Folge: 1), D 2020
Wegen des Corona-Virus muss Charlotte, 35, allein in Quarantäne und hat außer ihrem Computer kein Fenster zur Außenwelt. Über diesen Bildschirm regelt sie ab sofort alle Bedürfnisse des täglichen Lebens, managet ihre Familie - Kinder, Mann und Eltern - und ihren Beruf und muss sich in dieser unfreiwilligen Isolation auch ihren Ängsten und Geheimnissen stellen. Charlotte wollte ihr Leben umkrempeln, endlich alles anpacken, den Job in der Werbeindustrie kündigen, endlich die Scheidung durchziehen, von der außer ihrer besten Freundin noch niemand weiß, ihr Ehemann inbegriffen. Doch dann kommt "Corona" und damit wird alles anders. Statt ihr Leben neu zu starten ist alles auf Pause gesetzt. Zu allem Überfluss übergibt ihre Chefin Frau Winkler aus Krankheitsgründen zeitweise Charlotte die Leitung der Werbeagentur. Jetzt hat sie nicht nur zu viel Verantwortung um zu kündigen, sondern muss die Verantwortung auch noch von zu Hause aus stemmen, da sie, so wie halb Deutschland gerade, in Isolation ist. Immerhin in ihrem privaten Umfeld wird die Verantwortung geteilt. Nachdem klar wird, dass Charlottes Chefin an Corona erkrankt ist, verlängert ihr Noch-Ehemann Markus den Urlaub mit den drei gemeinsamen Kindern in der Uckermark, um keine Ansteckung zu riskieren, da beide Kinder als Asthmatiker in die Risikogruppe fallen. Trotz oder vielleicht durch die räumliche Trennung, nähern sich die beiden wieder an. Gleichzeitig tut sich aber einiges in ihrem außerehelichen Liebesleben. Die Dating-Plattform auf der sich Charlotte, eigentlich nur aus Langeweile, Einsamkeit, dem Bedürfnis nach Bestätigung und den Rat ihrer besten Freundin hin, angemeldet hatte, vernetzt sie mit Karim, mit dem sie sich überraschend gut versteht. Jedenfalls zu Beginn. In einer tagesaktuellen, Scripted Comedy werden alle Themen, die die Menschen in Deutschland aber auch weltweit gerade betreffen, humorvoll aber auch immer warm und den Menschen zugeneigt erzählt. In der Architektur des Projekts ist verankert, dass für die Produktion keiner der Schauspieler und Teammitglieder das Haus verlassen muss. Damit soll einer etwaigen Zuspitzung der Lage bis hin zu absoluter Ausgangssperre Rechnung getragen werden und mit dem persönlichen Schicksal der für das Projekt Beschäftigten verantwortungsvoll umgegangen werden. Die Serie erzählt sich ausschließlich über abgefilmte Screens und allem, was sich über den Computer abbilden lässt. Rückblicke im Leben der Protagonistin können anhand von Foto-Ordnern erzählt werden, ihr Innenleben erzählt sich am ehesten über die private Kommunikation mit Vertrauten in Chat-Foren, ihre Selbst-Darstellung inszeniert sie über ein Corona-Blog, das sie regelmäßig veröffentlicht, und an ihrem Familien-Leben versucht sie so gut es geht, über Video-Calls teilzuhaben. Sie kommuniziert auf allen Kanälen und zeigt uns so alle Facetten ihres komplexen Lebens. Natürlich hat sie Geheimnisse, vor ihrem Mann, vor ihren Kindern, vor ihrer ehemals besten Freundin. Mit ihren Eltern läuft auch nicht immer alles so konfliktfrei und in ihrem weiteren Freundeskreis gibt es sogar Menschen, die in medizinischen Berufen arbeiten und gerade überhaupt keine Zeit und kein Verständnis dafür haben, dass sie darum bittet, ihr neues Corona-Tagebuch zu sharen. Gleichzeitig geht ihr Berufsleben weiter, Homeoffice ist schließlich kein Urlaub.
ZDFneo Serien
Merz gegen Merz COMEDYSERIE Der Pärchenabend (Staffel: 1 Folge: 4), D 2017
Um den von Erik und Anne verprellten Stammkunden zurückzugewinnen, schlägt Ludwig ein gemeinsames Essen aller Beteiligten vor, was nichts anders bedeutet als einen Pärchenabend. Zum Wohl der Firma lässt Anne sich darauf ein, obwohl sie nicht nur beruflich mit Erik über Kreuz liegt, sondern auch was die Erziehung von Leon angeht, der unbedingt ein Tattoo haben will. Der Abend mit den Stammkunden verläuft entsprechend ganz anders als erwartet.
ZDFneo Serien
Wilsberg KRIMIREIHE Tod auf Rezept (Staffel: 1 Folge: 18), D 2006
Wilsberg hatte einen Unfall und muss sich einer Operation unterziehen. Dadurch ist er zwar ans Krankenbett gefesselt, sein Spürsinn für Verbrechen wird aber keineswegs gelähmt. Des Nachts beobachtet er durch das Fenster seines Krankenzimmers, wie im Trakt gegenüber eine Schwester von einem Arzt, Siegbert Suhlke, hart angegangen wird. Er schlägt Alarm, aber weder die Nachtschwester noch der Chefarzt glauben ihm. Auch Alex, Ekki und Anna schenken Wilsberg nach dessen Entlassung keinen Glauben. Stattdessen bemuttern sie ihn, da er im Rollstuhl sitzt. Wilsberg ist das höchst unangenehm. Das ändert sich schlagartig, als sich herausstellt, dass Annas Wohnung genau gegenüber der von Oberarzt Suhlke liegt. Prompt nistet sich Wilsberg bei Anna unter dem Vorwand ein, er benötige ihre Pflege. Anna nimmt ihn nur zu gerne auf, bietet sich dadurch die Möglichkeit, ihre Beziehung zu vertiefen. Tatsächlich hat Wilsberg nun per Fernglas die beste Aussicht auf Suhlkes Appartement. Und Suhlke scheint etwas zu verbergen. Das schließt Wilsberg nicht nur aus einem Streit zwischen Suhlke und einem Fremden, Suhlke versteckt auch etwas unter seinem Parkettboden. Wilsberg bricht kurzerhand in Suhlkes Appartement ein, um seinen Verdacht mit handfesten Beweisen zu untermauern. Sein Rollstuhl erweist sich jedoch als großes Hindernis, besonders als Suhlke plötzlich zurückkommt. Wilsbergs Fluchtversuch endet mit einem Sturz die Treppe hinunter im Krankenhaus. Der behandelnde Arzt ist ausgerechnet wieder Oberarzt Dr. Suhlke, dem Wilsberg - ans Bett fixiert - nun gnadenlos ausgeliefert ist. Wilsberg glaubt, Anna endlich von der Richtigkeit seines Verdachts überzeugen zu können, doch Anna ist stinksauer, hat sie doch herausbekommen, dass Wilsberg sie nur benutzt hat. Es bleibt Wilsberg also nichts anderes übrig, als im Rollstuhl erneut zu Suhlkes Appartement zu fahren und herauszufinden, was Suhlke in seiner Wohnung versteckt.
ZDFneo Show
Homies (Wh.) COMEDYSHOW, D 2020
ZDFneo Serien
Nix Festes SITCOM Lügen, Lügen und ein paar Wahrheiten (Staffel: 1 Folge: 4), D 2017
In einem Altbau in Berlin leben vier Musterbeispiele aus der "Generation Beziehungsunfähig". Alle sind ständig am Werkeln, aber irgendwie haben alle "Nix Festes". Weder beruflich noch privat. Im wahrscheinlich stressigsten Lebensabschnitt, zwischen 24 und 32 Jahren, also mitten in der Berufs-, Wohnort- und Partnerwahl, versuchen alle tagtäglich ihren Platz in der Hauptstadt und im Leben zu finden. TV-Produzent Werner hat Jonas und Wiebke wieder in sein Büro geladen, um die Verwirklichung ihres Konzeptes zu besprechen. Die beiden Autoren wittern nun doch noch die große Stunde ihres aktuellen Meisterwerks "Big in Berlin". Werner hat es allerdings auf ein älteres Projekt abgesehen, an das sich Wiebke und Jonas nicht mehr wirklich erinnern können. Als sie auf ihrem Rechner ebenfalls keine Daten mehr finden, machen sich beide auf intensive Suche, denn Ende der Woche muss das Drehbuch zur Serie vorliegen. Fünf Jahre war Lennart nun unfreiwillig enthaltsam. Just zu diesem frustrierenden Jubiläum trifft er in seinem Café auf die attraktive Sylvia aus Mannheim, und das Blatt scheint sich zu wenden. Als Basti dazukommt, stellt sich heraus, dass es sich bei Sylvia um dessen reiche Tante handelt, die einmal sehen möchte, was aus dem Lokal ihres Neffen geworden ist. Schließlich hat sie es tatkräftig mitfinanziert. Leider hat Basti das Geld jedoch anderweitig investiert. Um den Schein zu wahren, erklärt er Lennarts Café spontan zu seinem eigenen, und alle Freunde spielen das Possenspiel mehr oder weniger begeistert mit. Jenny präsentiert mit YouTuber Benno ihren neuen Lover. Ihre Freunde sehen, dass diese Beziehung Jenny nicht gut tut, und Jonas ist hin- und hergerissen: Einerseits mischt man sich nicht in die Beziehungen der Freunde ein. Andererseits muss "Küken" Jenny ja schließlich beschützt werden.
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2020
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
ZDFneo Show
Dinner Date DATESHOW Lioba "Lio", D 2019
Ein Single und fünf Menü-Vorschläge, hinter denen sich Blind Dates verbergen. Der Single darf drei Menüs auswählen - und damit stehen die Dates fest. Nach den Treffen entscheidet der Single, ob bei einem der Dates mehr als nur der kulinarische Funke übergesprungen ist. Flattern Schmetterlinge im Bauch, winkt ein zweites Date - diesmal ein romantisches Candle-Light-Dinner im Restaurant.
ZDFneo Show
Dinner Date DATESHOW Peter, D 2019
Ein Single und fünf Menü-Vorschläge, hinter denen sich Blind Dates verbergen. Der Single darf drei Menüs auswählen - und damit stehen die Dates fest. Nach den Treffen entscheidet der Single, ob bei einem der Dates mehr als nur der kulinarische Funke übergesprungen ist. Flattern Schmetterlinge im Bauch, winkt ein zweites Date - diesmal ein romantisches Candle-Light-Dinner im Restaurant.
ZDFneo Show
Dinner Date DATESHOW Katharina, D 2019
Ein Single und fünf Menü-Vorschläge, hinter denen sich Blind Dates verbergen. Der Single darf drei Menüs auswählen - und damit stehen die Dates fest. Nach den Treffen entscheidet der Single, ob bei einem der Dates mehr als nur der kulinarische Funke übergesprungen ist. Flattern Schmetterlinge im Bauch, winkt ein zweites Date - diesmal ein romantisches Candle-Light-Dinner im Restaurant.
ZDFneo Show
Dinner Date DATESHOW Tim, D 2019
Ein Single und fünf Menü-Vorschläge, hinter denen sich Blind Dates verbergen. Der Single darf drei Menüs auswählen - und damit stehen die Dates fest. Nach den Treffen entscheidet der Single, ob bei einem der Dates mehr als nur der kulinarische Funke übergesprungen ist. Flattern Schmetterlinge im Bauch, winkt ein zweites Date - diesmal ein romantisches Candle-Light-Dinner im Restaurant.
ZDFneo Serien
Familie Braun COMEDYSERIE Integrationskurs (Staffel: 1 Folge: 3), D 2015
Langsam wird den Jungs klar, dass Lara wohl für länger bleibt. Plötzlich müssen sie sich mit den alltäglichen Fragen des Zusammenlebens auseinandersetzen. Wer darf wann ins Bad? Und wo soll Lara eigentlich schlafen? Man muss improvisieren. Als Lara nicht einschlafen kann und zu Thomas ins Bett krabbelt, werden bei Thomas Vatergefühle wach. Ist Hitlers "Mein Kampf" wirklich eine geeignete Gute-Nacht-Lektüre? "Familie Braun" ist als Dramedy angelegt, geht frech und mit viel Humor mit dem Thema Rechtsradikalismus um und findet eine sehr eigenständige Tonalität zwischen leichtem Humor und ernsthaftem Drama. Autor Manuel Meimberg hat die Bücher gemeinsam mit dem Producer Uwe Urbas entwickelt, Regie führt Maurice Hübner. Das Projekt ist als Web-Serie entstanden und wurde in Kooperation mit YouTube-Stars aus dem Verein 301+ produziert. Neben dem Hauptcast sind einige bekannte YouTuber in kleinen Gastrollen zu sehen, beispielsweise Florian Mundt, Max Krüger, Fabian Riek, Steven Schuto, Trung Dang Duc oder Florian Balke. Auch beim Soundtrack wurde mit Talenten aus dem Netz zusammengearbeitet, so haben zum Beispiel Marti Fischer und Marie Meimberg Teile des Soundtracks beigesteuert.
ZDFneo Serien
Drinnen - Im Internet sind alle gleich DRAMA (Folge: 1), D 2020
Wegen des Corona-Virus muss Charlotte, 35, allein in Quarantäne und hat außer ihrem Computer kein Fenster zur Außenwelt. Über diesen Bildschirm regelt sie ab sofort alle Bedürfnisse des täglichen Lebens, managet ihre Familie - Kinder, Mann und Eltern - und ihren Beruf und muss sich in dieser unfreiwilligen Isolation auch ihren Ängsten und Geheimnissen stellen. Charlotte wollte ihr Leben umkrempeln, endlich alles anpacken, den Job in der Werbeindustrie kündigen, endlich die Scheidung durchziehen, von der außer ihrer besten Freundin noch niemand weiß, ihr Ehemann inbegriffen. Doch dann kommt "Corona" und damit wird alles anders. Statt ihr Leben neu zu starten ist alles auf Pause gesetzt. Zu allem Überfluss übergibt ihre Chefin Frau Winkler aus Krankheitsgründen zeitweise Charlotte die Leitung der Werbeagentur. Jetzt hat sie nicht nur zu viel Verantwortung um zu kündigen, sondern muss die Verantwortung auch noch von zu Hause aus stemmen, da sie, so wie halb Deutschland gerade, in Isolation ist. Immerhin in ihrem privaten Umfeld wird die Verantwortung geteilt. Nachdem klar wird, dass Charlottes Chefin an Corona erkrankt ist, verlängert ihr Noch-Ehemann Markus den Urlaub mit den drei gemeinsamen Kindern in der Uckermark, um keine Ansteckung zu riskieren, da beide Kinder als Asthmatiker in die Risikogruppe fallen. Trotz oder vielleicht durch die räumliche Trennung, nähern sich die beiden wieder an. Gleichzeitig tut sich aber einiges in ihrem außerehelichen Liebesleben. Die Dating-Plattform auf der sich Charlotte, eigentlich nur aus Langeweile, Einsamkeit, dem Bedürfnis nach Bestätigung und den Rat ihrer besten Freundin hin, angemeldet hatte, vernetzt sie mit Karim, mit dem sie sich überraschend gut versteht. Jedenfalls zu Beginn.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN