Kidstipps heute

Vampirina

Vampirina - Das ist ja zum Flattern!/Eine Pension zum Gruseln

Disney

Pokémon - Big Sky, Small Fry!

Animeserie Entdecke die Pokémon-Welt und erlebe, wie Ash Ketchum und sein Kumpel Pikachu neue Freundschaften schließen, machtvolle Pokémon treffen und Ashs größtem Wunsch, Pokémon-Meister zu werden, immer näherkommen.
NICK

Rapunzel - Die Serie - Die Rückkehr des Sherrifs

Animationsserie Als ein Verbrecherboss versucht, die Macht in Vardaros an sich zu reißen, will Rapunzel einen alten Gesetzeshüter aus dem Ruhestand zu locken, um das Böse in Vardaros aufzuhalten.
Disney
Schlimmer geht's immer mit Milo Murphy

Schlimmer geht's immer mit Milo Murphy - Die Vertretungslehrerin/Auszeit

Disney

Arthur und die Minimoys - Königin Selenia

Animationsserie Nach 509 Monden ist es mal wieder soweit: König Sifrat muss zur "Grübeltour" aufbrechen. Bislang hat Miro ihn dann immer vertreten, doch inzwischen ist Selenia alt genug, um ihren Vater zu ersetzen. Arthurs schlimmste Befürchtungen treten ein: König Sifrat wird von Tarash und Darkos gefangen genommen. Maltazard will so die Herausgabe des Zauberschwerts erpressen. Selenia steht vor einer schwierigen Aufgabe...
Disney

Spirit: wild und frei - Große Schwester Lucky

Animationsserie Lucky möchte ihrem Vater und Kate beweisen, dass sie eine verantwortungsvolle große Schwester sein wird, wenn sie ein Geschwisterchen bekommt. Zu diesem Zweck erklärt sie sich bereit, einen Tag lang auf Snips aufzupassen und ihn zum Friseur zu bringen - ein Ding der Unmöglichkeit, wie sie bald feststellen muss.
RTLS
Hercules

Hercules

Disney

Bezaubernde Marie

TV-Familienfilm Die liebenswürdige Marie hat stets ein offenes Ohr für die Sorgen anderer. Als sie den asthmakranken Jungen Tommy kennenlernt, dessen Mutter bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, wird sie für ihn zur guten Fee. Sie will helfen - dabei könnte die Buchhändlerin selbst jede Hilfe gebrauchen: Ihr Lese-Café ist hoch verschuldet.
MDR

Kids Sa 25.05.

Tigerenten Club

Kindersendung Thema: Die große Reise durch Europa Europa wird mit Spielen, einer Reportage und spannenden Interviews erkundet. Tigerenten und Frösche hören sich die Sprachen der verschiedenen Länder an und entdecken in actionreichen Spielen europäische Bräuche. Die kleine Tigerente hat sich auch auf Reisen gemacht und zeigt ihre Reisefotos. Die Tigerenten-Reporterin Juli findet in Straßburg heraus, wie das Europäische Parlament funktioniert. Sie trifft auf Terry Reintke und Sven Schulze und erlebt die Abstimmungen im Parlament direkt vor Ort. Weiterhin lernen die Zuschauer drei deutsche Abenteurer kennen, die seit Monaten mit einem kleinen Bus quer durch Europa fahren und eine Doku über die EU drehen. Sie wollen wissen, was die Leute an der EU schätzen und was ihnen nicht gefällt. Im Spiel um den goldenen Tigerenten-Pokal gibt es diesmal ein Klassenduell - zwei Klassen der Reinhold-Nägele Realschule in Weinstadt (Baden-Württemberg) treten in spannenden Spielen gegeneinander an. Mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen setzen sie sich für die von ihnen ausgewählten Kinderhilfsprojekte ein. Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.
KIKA
Barbie in: Die Super-Prinzessin

Barbie in: Die Super-Prinzessin

RTLS

Der stärkste Mann der Niederlande

Jugendfilm Luuk Bos ist ein zwölf Jahre alter, schmächtiger, kleiner Junge mit leuchtend roten Haaren. Schon solange er denken kann, glaubt er ganz fest daran, dass er der Sohn des stärksten Mannes der Welt ist. Er ist nämlich bei seiner alleinerziehenden Mutter Doreen aufgewachsen, die ihm die tollsten und absurdesten Geschichten über seinen Vater erzählte: "Er konnte ganz allein ein ganzes Flugzeug ziehen. Er stellte sich vor ein Auto und konnte es mit einem Griff über seinen Kopf heben!" Als Luuk, den man in der Schule wegen seines auffallenden Äußeren "Roter Zwerg" nennt, aufs Gymnasium kommt, verliebt er sich Hals über Kopf in die starke, unabhängige und etwas zu groß geratene Minke. Sie nimmt ihn vor den Mitschülern in Schutz. Zufällig erfährt Luuk von einem Wettbewerb, bei dem der stärkste Mann der Stadt gekürt werden soll, und lernt dort einen der Wettkampfteilnehmer kennen. Er heißt René und hatte wie Luuk früher selbst mal leuchtend rote Haare. Schlagartig ist Luuk davon überzeugt, dass der starke René sein leiblicher Vater ist. Er sucht René in dessen Autowerkstatt auf, freundet sich mit ihm an und trainiert gemeinsam mit seinem neuen Freund. Als Luuk erfährt, dass René keine Kinder zeugen kann zerplatzt sein sehnlichster Traum. Doch nun erzählt ihm seine Mutter endlich die Wahrheit über seinen Vater. Luuk wurde durch künstliche Befruchtung gezeugt, den Namen des Spenders, seines Vaters will sie Luuk aber nicht verraten, da sie versprochen hat, ihn bis zu Luuks 16. Lebensjahr geheim zu halten. Gemeinsam mit Minke macht sich Luuk auf Spurensuche und so gelingt es ihm, seinen Vater ausfindig zu machen. Als er schließlich seinen Vater trifft, erfährt er, dass dieser 39 Kinder hat, aber seine Ruhe haben will. Luuk ist am Boden zerstört, doch René setzt sich für den Jungen ein und zwingt den leiblichen Vater, Zeit mit seinem Sohn zu verbringen. Beim Finale vom "Stärksten Mann der Niederlande" - das René gewinnt - lädt Luuks Vater alle seine vielen Kinder zum Eisessen ein. Gemeinsam feiern alle ein großes Fest, an dessen Ende Luuk sich endlich traut, Minke zu küssen. Familien heute sind manchmal anders. Doch immer wird der Wunsch bestehen, zu wissen woher man kommt und wo die eigenen Wurzeln liegen. Am Ende siegt die Erkenntnis: Egal wie die Familie aussieht, wie sie zusammengestellt ist, das Wichtigste sind Liebe und Anerkennung!
KIKA

Die Simpsons - Eins, zwei oder drei

Zeichentrickserie Lisa und ihre Kollegen nehmen an einem Mathe-Turnier teil und verlieren haushoch. Nicht einmal einen Punkt kann die Springfield-Mannschaft gegen die reichen Schüler von Wavery Hills erzielen. Um beim nächsten Mal besser abzuschneiden, wird die Schule in Springfield technologisch aufgerüstet. Ab sofort läuft der Unterricht komplett digitalisiert ab. Leider legt ein Server-Crash die schöne neue Welt alsbald lahm. Eine erneute Schlappe ist damit anscheinend vorprogrammiert, doch Lisa weiß Rat.
ORF1
Asterix in Amerika

Asterix in Amerika

RTLS
Dornröschen

Dornröschen

Disney
Annas Erbe

Annas Erbe

NDR
Die Schwanenprinzessin

Die Schwanenprinzessin

Disney
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN