Kidstipps heute

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel

ARD
Cinderella

Cinderella

Disney

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

TV-Märchenfilm Erzählt wird von Hans, der als Glückskind geboren scheint: Die Prophezeiung, dass er eines Tages die Tochter des Königs heiraten wird, liegt ihm schon in der Wiege. Doch immer und immer wieder will sich die Weissagung, die der raffgierige König früh und mit Entsetzen in Erfahrung bringt, nicht erfüllen. Dem Landesherrn graut es vor einem Hungerleider als Schwiegersohn, und so trachtet er Hans nach dem Leben. Zwei Anschläge scheitern, mit dem dritten aber erhofft sich der König einen durchschlagenen Erfolg. Die Hand der Prinzessin, so befiehlt er, gewinne Hans nur, wenn es ihm gelingt, die drei goldenen Haare des Teufels herbei zu schaffen! Hans nimmt die Aufgabe an. Ein Falke, der ihm seit Kindesbeinen zur Seite steht, begleitet und lenkt die Reise ins Unbekannte. Tief im Herzen der Unterwelt gewinnt Hans im Sturm des Teufels Großmutter für seine Zwecke und steht schließlich vor dem alles entscheidenden Duell mit dem feuerroten Fürsten der Hölle. Was klingt wie ein Aufmarsch dunkler Bösewichter, entpuppt sich schnell als wendungsreiche Liebesgeschichte. Der gewitzte Müllersohn und die nicht minder scharfsichtige Prinzessin, die beide füreinander bestimmt sind und doch lange nicht zueinander kommen können, tragen ebenso witzig durch die wendungsreiche Handlung wie sie entschlossen sind, die ihnen gestellten Hindernisse zu überwinden. Hans läuft den Räubern des Düsterwaldes ins Netz und profitiert doch letztlich von ihrer Wut auf den böswilligen König. Der Müllerssohn blamiert sich bei Hofe und hinterlässt seiner Prinzessin doch einen unsterblichen Eindruck. Er erlebt auf seinem Marsch zur Hölle Hunger und Elend, und kehrt doch als einer zurück, der allenthalben die Not ins Glück wandelt. Und er steht am Ende wieder selig seiner Prinzessin gegenüber, die allem Zwang durch den herzlosen Vater und der ihm treu ergebenen Schwiegermutter getrotzt hat. Info: Wer kennt ihn nicht, diesen Klassiker aus der Grimm'schen Märchenwelt, die Geschichte vom jungen Müllersburschen, der auszieht, den Teufel tollkühn zu bestehlen und das Herz der prinzesslichen Herzensdame zu erobern. "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" ist nach "Hänsel und Gretel", "Rotkäppchen", "Aschenputtel" und "Rumpelstilzchen" der fünfte Spielfilm in der ZDF-Reihe moderner Verfilmungen Grimm'scher Stoffe.
KIKA
Hanni & Nanni 2

Hanni & Nanni 2

KIKA
Barbie in 'Die verzauberten Ballettschuhe'

Barbie in 'Die verzauberten Ballettschuhe'

RTLS

Spirit - Der wilde Mustang

Zeichentrickfilm Spirit ist ein Wildhengst und prescht in West-Amerikas weiter Prärie umher. Seine Freiheit lebt er mit Genuss - bis eines Tages Menschen versuchen, ihm Grenzen zu setzen. Der gehässige Colonel eines Forts sperrt Spirit ein und setzt alles daran, das stolze Tier gefügig zu machen. Alleine schafft das Pferd es nicht, sich zu befreien. Doch da kommt unerwartete Hilfe von dem Indianerjungen Little Creek! Beide fliehen gemeinsam aus dem Fort in die Weite des amerikanischen Westens. Das Abenteuer ist damit aber längst nicht beendet, es fängt erst an!
Disney
Ab durch den Dschungel

Ab durch den Dschungel

RTLS
Schau in meine Welt!

Schau in meine Welt! - Finn - Der Muscheltaucher

KIKA

Kids Mo 17.02.

Sammy - Kleine Flossen, große Abenteuer

Sammy - Kleine Flossen, große Abenteuer - Schildkröte mit Federn / Der goldene Ring

RTLS

ALVINNN!!! und die Chipmunks - Eine Nacht außer Haus / Der Bodyguard / Das Plappermaul

Animationsserie 1. Geschichte: Es steht eine Übernachtung bei Cheesy an. Auch Theodore hat eine Einladung, fürchtet sich aber vor Übernachtungen. 2. Geschichte: Alvin ist der Meinung, dass ihm als Lead-Sänger einer Band ein Bodyguard zusteht. Theodore macht den nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag, dass er doch Alvins Bodyguard sein könnte. 3. Geschichte: Alvin ist in Vanessa verliebt. Er möchte sie zum Essen ausführen und mit ihr zum Schulball gehen.
RTLS
Phineas und Ferb

Phineas und Ferb - Das Klimpaloon Ultimatum

Disney
Woozle Goozle

Woozle Goozle - Schätze und Schatzsucher

RTLS

Futurama - Neutopia

Zeichentrickserie Planet Express steht kurz vor dem Bankrott. Die Crew beschließt deshalb, eine Fluggesellschaft für Passagiertransporte zu gründen. Schon bald findet der erste Linienflug statt. Der endet aber damit, dass die Crew mit ihren Passagieren auf einem Planeten abstürzt, auf dem es nur Mineralien gibt. Ein dort ansässiges Stein-Alien ist sehr verwundert darüber, dass die Neuankömmlinge in zwei Geschlechter unterteilt sind. Es beschließt, alle Anwesenden zu "neutralisieren".
7MAXX
Angelo!

Angelo! - Tauben-Panik / Königlich köstlich! / Der weltbeste Muffin / Das Mega-Musik-Fest

RTLS
Die Simpsons

Die Simpsons - Der Prozess

ORF1

Family Guy - Callgirl

Zeichentrickserie Um die Familienkasse aufzubessern, nimmt Lois heimlich einen Job bei einer Telefonsex-Hotline an. Sie erweist sich als Naturtalent, ist aber von der Arbeit abends so erschöpft, dass sie nicht mehr mit Ehemann Peter ins Bett will. Dieser klagt seinen Freunden sein Leid, woraufhin diese ihm die "Neue" bei der Sex-Hotline empfehlen. Er ruft sofort an - und merkt nicht, dass die erotische Stimme am anderen Ende der Leitung seiner Frau gehört ...
7MAXX
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN