SWR heute

BR NDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR
SWR Aktuell (Wh.) NACHRICHTEN
SWR Doku
rundum gesund MAGAZIN Migräne
SWR Doku
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Horber Schienentage 2001 (Folge: 437)
SWR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
SWR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Scherbengericht (Staffel: 17 Folge: 648), D 2014
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
SWR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE (Folge: 432)
Riskante Abwege Lange haben alle Beteiligten auf diesen Tag hingearbeitet. Schritt für Schritt konnten sich die neuen Bewohner der Kiwara-Kopje an ihr Zusammenleben gewöhnen, nun ist es soweit: Die drei Husarenaffen und die beiden Gepardenschwestern kommen zum ersten Mal gemeinsam auf die Anlage. Eine Vergesellschaftung, die es so bisher noch nie gab. Frank Meyer verteilt das Futter direkt am Ausgang der Affen, so dass diese in ihrem geschützten Areal bleiben, während sich die Geparden im unteren Teil der Anlage aufhalten. Soweit der Plan. Er funktioniert auch eine ganze Weile. Doch dann verlässt plötzlich der Anführer der Husarenaffen das sichere Terrain und begibt sich in Gefahr. Fitness-Programm Tierpfleger Lasse Nieberding möchte heute seine Amurleoparden etwas trainieren. Für die nötige Motivation sollen Anis, Zimt und Parfüm dienen. Diese Düfte machen Leoparden ganz kirre. Zusätzlich versteckt Lasse kleine Appetithappen im Gehege. Nach anfänglichem Zögern legen sich die beiden großen Raubkatzen so richtig ins Zeug. Da bekommt der Muskelkater eine ganz neue Bedeutung. Ehekrach Bei den Chamäleons hängt der Haussegen schief. Der Mann weiß nicht mehr ein noch aus. Auf der Suche nach häuslicher Ruhe flüchtet er aus seinem Terrarium und sucht das Weite. Leider wird der Ausbrecher schnell gefasst und seine Behausung daraufhin ausbruchssicher gemacht. Da muss er sich wohl mit der Gattin einigen.
SWR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
SWR Show
Quizduell QUIZSHOW (Folge: 170)
Nur Zusehen war gestern! In dieser multimedialen Spielshow darf das Publikum als "Team Deutschland" per App live miträtseln und gegen ein Rate-Team im Studio antreten.
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 183)
Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
SWR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 284)
SWR Doku
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Eisenbahn - oder die schönste Nebensache der Welt (Folge: 435)
SWR Doku
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Faszination Modellbahn (Folge: 417)
SWR Doku
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Auf Zeitreise durchs Zellertal
Das Zellertal hat viel zu bieten. Die meisten wissen jedoch nicht mal, wo es liegt. Manche verwechseln es mit dem Zillertal in Tirol, andere suchen es in Oberbayern, wo es tatsächlich auch ein Zellertal gibt. Doch das kleine Zellertal in Rheinland-Pfalz, zwischen Donnersberg und Worms, auf der Grenze zwischen der Pfalz und Rheinhessen, kennen nur wenige. Dabei war die Namensgeberin des Tals, die Gemeinde Zell, einst ein bedeutender Wallfahrtsort. Wein vom Schwarzen Herrgott, einer Weinberglage im Zellertal, war noch vor hundert Jahren in aller Munde. Es ist ein Tal mit viel Geschichte, eine kleine Welt für sich, in der die Uhren noch heute ein bisschen anders ticken als im Rest der Welt. Jens Hübschen begibt sich auf eine Zeitreise durch dieses unentdeckte Zellertal, reist mit der Kutsche zwischen Windrädern hindurch, spürt dem Geheimnis des Heiligen Philipp nach, schmeckt die Geschichte in Form von altem Wein und entdeckt Spuren der Vergangenheit in Kellern, auf Speichern, hinter alten Mauern und Tapeten. Und er erforscht, wie die Menschen im Zellertal mit ihrer Geschichte umgehen, welche Traditionen ihnen wichtig sind und was sie von der Zukunft erwarten. Die Geschichte und die Geschichten der Menschen machen die Reise durch dieses kleine, unbekannte Tal zu einem besonderen, unvergesslichen Erlebnis.
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
18.09.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Show
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Show
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN
Der SWR Nachmittag Das tägliche Servicemagazin Unter anderem ca. 17.40 Uhr das Quiz
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
SWR
Marktcheck WIRTSCHAFT UND KONSUM
Der Verbraucherschutz ist ein großes, beinahe unüberschaubares Gebiet für uns Konsumenten. Schön, dass es noch Sendungen gibt, die uns darüber bis ins kleinste Detail aufklären. Der "Marktcheck-Reporter" kümmert sich um Unternehmen, die den Verbauchern Probleme bereiten.
18.09.
Marktcheck WIRTSCHAFT UND KONSUM
SWR
Preiswert, nützlich, gut? KONSUMENTENMAGAZIN Spülmaschinen
Fleckfrei sauber - so soll das Geschirr aus der Spülmaschine kommen. Welche Maschine schafft das? Worauf sollte jeder beim Kauf achten? Mit welchen Tricks und mit welchen Tabs wird das Geschirr wirklich rein? "Preiswert, nützlich gut?" macht den großen Spülmaschinen-Test.
19.09.
Preiswert, nützlich, gut? KONSUMENTENMAGAZIN Spülmaschinen
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Show
Freunde in der Mäulesmühle COMEDYSHOW
Die Gastgeber der Sendung gehen den Dingen mit ihrem ganz eigenen Humor auf den Grund. In jeder Sendung empfangen sie auch ganz besondere Gäste in ihrer "Mäulesmühle".
18.09.
Freunde in der Mäulesmühle COMEDYSHOW
SWR Show
So lacht der Südwesten COMEDYSHOW
Populäre Comedians, hochkarätige Komiker und gut aufgelegte Kabarettisten - bei "So lacht der Südwesten" zeigen beliebte "Humorfachleute" aus dem Südwesten und aus befreundeten Regionen Highlights und Kabinettstücke aus ihren Programmen. Gäste der heutigen Sendung sind Fräulein Baumann, "Die Ään und das Anner" mit Alice Hoffmann und Bettina Koch sowie "Thekentratsch" mit Heike Becker und Kerstin Sierp.
18.09.
So lacht der Südwesten COMEDYSHOW
SWR Show
Das Beste der Pfanne 2019 KABARETTSHOW
Aus der Pfanne frisch auf den Bildschirm: Im September brutzelt es wieder in der St. Ingberter "Pfanne". Bereits zum 34. Mal! In der Woche der Kleinkunst küren Jury, Schülerjury und Publikum die Gewinnerinnen und Gewinner des renommierten deutschsprachigen Kabarettpreises. Moderator der "Pfanne" ist der erfolgreiche Poetry-Slammer, Kabarettist und selbst schon Gewinner der "Pfanne" Philipp Scharrenberg. Er rollt den Wettbewerbern jedes Jahr einen gereimten roten Teppich aus - ihm zuzuhören, ist ein Vergnügen.
18.09.
Das Beste der Pfanne 2019 KABARETTSHOW
SWR Show
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne KABARETTSHOW (Folge: 103)
Florian Schroeder mit Gästen
SWR Show
Echt witzig! - Mal wieder lachen UNTERHALTUNG
Kabarettist Mathias Richling ist in seiner Karriere bisher in mehr als 600 Figuren geschlüpft. Diesmal imitiert er Donald Trump und seinen nordkoreanischen Kollegen Kim Jong Un beim intimen Männergespräch auf der Toilette, Boris Becker am Pokertisch und Angela Merkel in ihrem besten Outfit für Bayreuth. Die Sendung "Echt witzig! - Mal wieder lachen!" zeigt acht bekannte Entertainerinnen und Entertainer mit Ausschnitten aus ihren besten Programmen. Darunter sind Christoph Sonntag in seiner Glanzrolle als "Bruder Christopherus" und der wohl einzige justizaffine Comedian Deutschlands, Werner Koczwara. Er hat seinen Spaß mit den verschrobenen Texten der Justiz, die er gern im Original zitiert. Weitere Meister ihres Faches in der Sendung sind Bodo Bach, Alfons und "Dui do on de sell", das erfolgreiche Frauen-Duo aus der schwäbischen Provinz. Martina Brandl tritt als Sängerin mit schrägen Tönen auf und erzählt den Männern im Publikum alles, was man rund um die "Intimrasur" wissen muss.
SWR Show
Freunde in der Mäulesmühle (Wh.) COMEDYSHOW
Die Gastgeber der Sendung gehen den Dingen mit ihrem ganz eigenen Humor auf den Grund. In jeder Sendung empfangen sie auch ganz besondere Gäste in ihrer "Mäulesmühle".
SWR Show
So lacht der Südwesten (Wh.) COMEDYSHOW
SWR Show
Das Beste der Pfanne 2019 (Wh.) KABARETTSHOW
Der Saarland Kabarett Contest
SWR Show
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne KABARETTSHOW (Folge: 103)
Florian Schroeder mit Gästen
SWR Doku
Zu Hause in Deutschland DOKUMENTATION Merhaba heißt Guten Tag (Folge: 1)
Eren ist der Sohn türkischer Eltern, die seit langem in Deutschland leben. In seinem deutschen Umfeld gut integriert, spürt er dennoch seine türkischen Wurzeln, feiert begeistert die türkischen Feste mit seiner Familie und deren Freunden: Dann ist es wie eine kleine Türkei - ein Vorgeschmack auf die großen Ferien, die Eren am liebsten bei seinen Großeltern in der Türkei verbringt.
SWR Doku
Zu Hause in Deutschland DOKUMENTATION Dobro Jutro heißt Guten Morgen (Folge: 2)
Athina lebt mit ihren Eltern in Deutschland, doch nun ist es Zeit, die Koffer zu packen für die Ferienreise in das Heimatland der Mutter. Mit dem Auto geht über Österreich, Slowenien und Kroatien bis in den Nordosten von Bosnien und Herzegowina. Nicht weit vom Bauernhof der Großeltern fließt die Drina, der Fluss, der Bosnien vom Nachbarland Serbien trennt. Die Mutter versucht Athina zu erklären, wie es hier früher war, warum es Krieg gab und warum viele Menschen im Krieg gestorben sind.
SWR Doku
Tagesschau vor 20 Jahren DOKUMENTATION
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN