RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Mutter bleibt Mutter (Staffel: 8 Folge: 6), USA 1987
Die Staatsanwältin Carol Baldwin zieht auf Anraten Magnums vorübergehend zu ihrer Mutter Abigail, weil sie vor einem brisanten Gerichtsverfahren gegen den angesehenen Geschäftsmann Forrest Bingham Morddrohungen erhalten hat. Der Privatdetektiv begibt sich unterdessen für seine Klientin Brenda Babcock auf die Suche nach deren Tochter, die Brenda vor 30 Jahren auf Drängen ihres damaligen Liebhabers zur Adoption freigegeben hatte.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Ein Mädchen namens Sue (Staffel: 8 Folge: 7), USA 1988
Magnum begegnet bei den Ermittlungen zu seinem neuesten Fall einer alten Bekannten wieder: Susan Johnson, mittlerweile selber Detektivin und für Magnum ein rotes Tuch, wurde im selben Fall wie er engagiert, allerdings von der Gegenseite. Nachdem sich die beiden streitlustigen Ermittler erst einmal gegenseitig nur im Weg gestanden haben, beschließen sie zu guter Letzt zusammenzuarbeiten. Ein überraschend erfolgreiches Gespann, wie sich zeigt.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Einmal beißen, bitte (Staffel: 13 Folge: 5), USA 2012
An Halloween liegt mitten im Crack-Viertel ein Toter mit aufgeschlitzter Kehle auf der Straße. Es handelt sich um einen Offizier der Hundestaffel. Sein Hund Sam sitzt daneben und verteidigt die Leiche. Nick macht sich zusammen mit dem Vierbeiner auf die Suche nach dem Täter. Julie und Morgan versuchen herauszufinden, wer den Scheidungsanwalt Barry Sloan durchs Fenster erschossen hat. Er hatte im Verlauf des Abends Sex mit mehreren Frauen.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Blutspur (Staffel: 7 Folge: 5), USA 2010
Der Strafverteidiger Roland Carson empfängt gerade einen Mandanten in seinem Penthouse, als plötzlich zwei bewaffnete Männer die Wohnung stürmen. Die beiden Räuber schießen den Leibwächter James Belson nieder und erbeuten neben Bargeld und Aktien aus Carsons Tresor Juwelen im Wert von mehreren Millionen Dollar. Belson, der ein ehemaliger Polizist ist, überlebt den Angriff, nicht jedoch die Täter. Beide werden kurz darauf tot aufgefunden.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Spurlos (Staffel: 7 Folge: 6), USA 2010
Der 19-jährige Student Jeremy wird seit einer Woche vermisst. Seine Eltern erhalten eine Nachricht von einem anonymen Anrufer, der ihnen genaue Instruktionen gibt, wo ihr Sohn angeblich zu finden sei. Der Unbekannte führt die beiden in ein leerstehendes Gebäude, auf dessen Dach sie einen Oldtimer mit einer stark verwesten männlichen Leiche finden. Es handelt sich jedoch nicht um die Leiche ihres Sohnes Jeremy.
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2008
Eine Schülerin ist auf dem Weg zu ihrer Freundin. Sie wollen für eine Matheprüfung lernen. Da das Fahrrad defekt ist, geht die junge Frau zu Fuß durch den Wald. Am nächsten Morgen wird sie ermordet aufgefunden. Sie wurde nach ihrem Tod vergewaltigt. Trotz intensiver Bemühungen kann der Mordfall zunächst nicht gelöst werden. Bis Kriminalhauptkommissar Wieland Schmidt den Fall nach über 20 Jahren übernimmt. Er verfolgt ihre Spuren bis in die USA.
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2009
Spaziergänger finden in den Büschen des beliebten Volkspark Niddatal menschliche Knochen und zwei Schädel. Es sind die Schädel zweier Männer, die brutal erschlagen wurden. Ein Hauseigentümer entschließt sich, seinen Keller umzubauen. Als ein Arbeiter einen Sockel beseitigen will, macht er eine schreckliche Entdeckung: menschliche Knochen. Die Polizei wird zu einem Einbruch gerufen. Doch vor Ort findet sie die Leiche des Hausbesitzers.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Ein Mann hält sein Wort (Staffel: 8 Folge: 8), USA 1988
Captain Rockwell wird in einem vietnamesischen Gefangenenlager festgehalten. Eines Tages erklärt sich Vietnam zu einem Gefangenenaustausch bereit. Als Gegenleistung verlangt man die Auslieferung des Killers Quang Ki. Magnum - der die Hintergründe des Geschehens nicht kennt - ist fassungslos, denn Quang Ki ist auch für den Mordanschlag auf Michelle verantwortlich. Er ist fest entschlossen, auf eigene Faust für Gerechtigkeit zu sorgen.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Aufbruch zu neuen Ufern (Staffel: 8 Folge: 9), USA 1988
Magnum möchte seine berufliche Existenz neu ausrichten und eine eigene Firma gründen, die Abenteuerurlaube für Hawaii-Touristen organisiert. Für diesen Aufbruch zu neuen Ufern braucht der Privatdetektiv allerdings die tatkräftige Hilfe seiner Freunde Rick, T.C. und Higgins. Doch keiner der drei hat derzeit die rechte Muße, den Plänen Magnums Gehör zu schenken. Das zerrt gehörig an den Nerven des Privatdetektivs.
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Eine Eiszeit vor dem Ende (Staffel: 9 Folge: 21), USA 2013
Ins Jeffersonian wird die Leiche einer Frau eingeliefert, die in einem Sumpf in einem Neubaugebiet gefunden worden war. Das Opfer, Madeline Papadelis, scheint vor seinem Tod eingefroren worden zu sein. Madeline hatte ihre Tochter, nachdem die Kleine gestorben war, in ein Labor gegeben, das Tote einfriert, um sie in einigen Jahren wiederzubeleben. Offensichtlich hatte Madeline zu dem Betreiber der Einrichtung ein sehr enges Verhältnis.
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Ziemlich böse Freunde (Staffel: 9 Folge: 22), USA 2013
Bei der aktuellen Leiche scheint es sich um eine weitere Tat des Phantommörders zu handeln. Das Opfer ist Stephanie McNamara, die Schwester des vor einiger Zeit durch Selbstmord ums Leben gekommenen Trent McNamara. Die McNamaras sind eine wohlhabende Familie. Der verstorbene Gil McNamara scheint eine Gerichtsmedizinerin und einen FBI-Mitarbeiter bestochen zu haben, damit illegale Handlungen der Familie nicht strafrechtlich verfolgt werden.
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Drama in der Queen (Staffel: 9 Folge: 23), USA 2013
Booth steht kurz vor der Versetzung, doch vorher wird ihn ein Ausschuss prüfen. Da er sich ordentlich vorbereiten will, soll Sweets die Leitung des nächsten Falls übernehmen. Diesmal geht es um eine Leiche, die in einem Brunnen gefunden wurde. Bei dem Opfer handelt es sich um den Schwimmtrainer Brian Thomas. Thomas galt als beliebter Lehrer und Kollege. Die Ermittlungen ergeben, dass er heimlich als Travestiekünstler aufgetreten war.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Blutsbande (Staffel: 3 Folge: 23), USA 2003
Bei einem Banküberfall wird ein Detective, der zufällig vor Ort ist, erschossen. Die Schüsse fielen aber nicht in der Bank, sondern kamen aus dem gegenüber liegenden Haus und wurden offenbar von einem Scharfschützen abgefeuert. Merkwürdigerweise haben die Täter bei dem Überfall kein Geld, sondern nur den Inhalt eines Schließfachs gestohlen. Dieses Schließfach gehört einem Mitarbeiter des Casino-Hotels von Catherines engem Freund Sam Brown.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein sauberer Schnitt (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2003
Gil Grissom und sein Team werden ins Sphere Hotel gerufen, wo einer jungen Frau die Kehle durchgeschnitten wurde. Unter Tatverdacht gerät der Mann des Opfers - doch dann wird auch er tot aufgefunden. Hinweise führen die CSI-Ermittler in ein Nachtlokal, welches das Ehepaar gemeinsam mit einem anderen Pärchen, Mandy und Cameron Klinefeld, besucht hatte. Das Team verhört die Klinefelds, die sich äußerst verdächtig verhalten.
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2009
Eine junge Frau kommt von einer Party nach Hause. Vor ihrer Haustür wird sie von einem Mann hinterrücks niedergestochen. Die Frau überlebt schwer verletzt und kann erst am Abend des nächsten Tages eine Aussage machen. Die bringt die Ermittler nicht weiter. Erschwerend kommt hinzu, dass alle Spuren am Tatort entfernt wurden. Die große Hoffnung des LKA ruht nun auf einem Phantombild, das nach den Angaben der Überfallenen angefertigt wird.
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2009
Eine Schülerin wurde vergewaltigt und erschlagen, ihr Gesicht entstellt. Zwei Jahre lang ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft auf Hochtouren, forschen in alle Richtungen - vergeblich. Schließlich wird der Mord zu den Akten gelegt. Doch dem zuständigen Staatsanwalt lässt der Fall keine Ruhe. 15 Jahre später wird der Fall neu aufgerollt. Es ist der Auftakt, zu einer der spektakulärsten DNA-Reihenuntersuchung der deutschen Kriminalgeschichte.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Im Fadenkreuz (Staffel: 7 Folge: 7), USA 2010
Das CSI-Team ist auf der Suche nach einem Heckenschützen, der in der Stadt wahllos auf Menschen schießt. Zwei Frauen sind dem Täter bereits zum Opfer gefallen, doch außer einer vagen Ähnlichkeit scheinen die Opfer keinerlei Verbindung zueinander aufzuweisen. Die DNS aus einer Blutspur am Tatort zwingt Mac Taylor jedoch, sich mit einem schon lange zurückliegenden Entführungsfall noch einmal auseinanderzusetzen.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Die Geister, die ich rief (Staffel: 7 Folge: 8), USA 2010
Das CSI-Team wird zu einem unheimlichen Fund im Central Park gerufen - in einem Abschnitt, von dem die New Yorker sagen, dass es darin spuke: Dort stoßen die Ermittler auf eine weiß gekleidete Frauenleiche, die mit weit aufgerissenen Augen an einen Baum lehnt. Auch die weiteren Umstände ihres Todes sind sehr mysteriös, da es keine Anzeichen für äußere Gewalteinwirkung gibt. Es scheint, als habe sich die Frau buchstäblich 'zu Tode erschreckt'.
RTLCrime Serien
Büro der Legenden DRAMA (Staffel: 1 Folge: 7), F 2016
Als Nadia die DGSE für ihre Situation verantwortlich macht, unternehmen diese dank Malotrus Einfluss alles, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Unterdessen wird Shapur für die DSGE rekrutiert und Malotru greift auf unorthodoxe Methoden zurück, um seine Mission in Bezug auf Toufik Boumaza zu beenden.
RTLCrime Serien
Büro der Legenden DRAMA (Staffel: 2 Folge: 8), F 2016
Auf ihrer heiklen Mission müssen Celine und Malotru Andreas Schnabel, einen deutschen Journalisten mit Verbindungen zur ISIS, manipulieren. Unterdessen versucht Duflot herauszufinden, wie die Amerikaner es geschafft haben, die DSGE zu unterwandern.
RTLCrime Serien
Transporter - Die Serie ACTIONSERIE Die letzten Stunden von Paris (Staffel: 1 Folge: 9), CDN, D, USA 2011
Frank Martin soll ein Paket von Südfrankreich nach Paris bringen. Als bei einer Verkehrskontrolle Sprengstoffhunde Alarm schlagen, ergreift Frank die Flucht und kann seinen Verfolgern auch entkommen. An dem verabredeten Treffpunkt übergibt er das Paket seinen Auftraggebern, die sich als Straßengang entpuppt. Einer der Mitglieder plant offenbar einen terroristischen Anschlag, den Frank vereiteln will.
RTLCrime Doku
Mythos Serienkiller RECHT UND KRIMINALITÄT Onoprijenko: Der Terminator, GB 2013
Der Ukrainer Anatoly Onoprienko, auch bekannt als 'Terminator', erhält seinen Spitznamen, da er in einem vier Monate anhaltenden Blutrausch 43 Menschen tötet. Skrupellos steigt Onoprienko in fremde Häuser ein, wo er ganze Familien ausradiert und dabei auch vor Kindern und Säuglingen nicht Halt macht. Nach seiner Verhaftung behauptet Onoprienko, dass Stimmen in seinem Kopf ihn auf eine 'dunkle Mission' geschickt hätten.
RTLCrime Serien
Büro der Legenden DRAMA (Staffel: 1 Folge: 7), F 2016
Als Nadia die DGSE für ihre Situation verantwortlich macht, unternehmen diese dank Malotrus Einfluss alles, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Unterdessen wird Shapur für die DSGE rekrutiert und Malotru greift auf unorthodoxe Methoden zurück, um seine Mission in Bezug auf Toufik Boumaza zu beenden.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Im Fadenkreuz (Staffel: 7 Folge: 7), USA 2010
Das CSI-Team ist auf der Suche nach einem Heckenschützen, der in der Stadt wahllos auf Menschen schießt. Zwei Frauen sind dem Täter bereits zum Opfer gefallen, doch außer einer vagen Ähnlichkeit scheinen die Opfer keinerlei Verbindung zueinander aufzuweisen. Die DNS aus einer Blutspur am Tatort zwingt Mac Taylor jedoch, sich mit einem schon lange zurückliegenden Entführungsfall noch einmal auseinanderzusetzen.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Die Geister, die ich rief (Staffel: 7 Folge: 8), USA 2010
Das CSI-Team wird zu einem unheimlichen Fund im Central Park gerufen - in einem Abschnitt, von dem die New Yorker sagen, dass es darin spuke: Dort stoßen die Ermittler auf eine weiß gekleidete Frauenleiche, die mit weit aufgerissenen Augen an einen Baum lehnt. Auch die weiteren Umstände ihres Todes sind sehr mysteriös, da es keine Anzeichen für äußere Gewalteinwirkung gibt. Es scheint, als habe sich die Frau buchstäblich 'zu Tode erschreckt'.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Ein Mann hält sein Wort (Staffel: 8 Folge: 8), USA 1988
Captain Rockwell wird in einem vietnamesischen Gefangenenlager festgehalten. Eines Tages erklärt sich Vietnam zu einem Gefangenenaustausch bereit. Als Gegenleistung verlangt man die Auslieferung des Killers Quang Ki. Magnum - der die Hintergründe des Geschehens nicht kennt - ist fassungslos, denn Quang Ki ist auch für den Mordanschlag auf Michelle verantwortlich. Er ist fest entschlossen, auf eigene Faust für Gerechtigkeit zu sorgen.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Aufbruch zu neuen Ufern (Staffel: 8 Folge: 9), USA 1988
Magnum möchte seine berufliche Existenz neu ausrichten und eine eigene Firma gründen, die Abenteuerurlaube für Hawaii-Touristen organisiert. Für diesen Aufbruch zu neuen Ufern braucht der Privatdetektiv allerdings die tatkräftige Hilfe seiner Freunde Rick, T.C. und Higgins. Doch keiner der drei hat derzeit die rechte Muße, den Plänen Magnums Gehör zu schenken. Das zerrt gehörig an den Nerven des Privatdetektivs.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Blutsbande (Staffel: 3 Folge: 23), USA 2003
Bei einem Banküberfall wird ein Detective, der zufällig vor Ort ist, erschossen. Die Schüsse fielen aber nicht in der Bank, sondern kamen aus dem gegenüber liegenden Haus und wurden offenbar von einem Scharfschützen abgefeuert. Merkwürdigerweise haben die Täter bei dem Überfall kein Geld, sondern nur den Inhalt eines Schließfachs gestohlen. Dieses Schließfach gehört einem Mitarbeiter des Casino-Hotels von Catherines engem Freund Sam Brown.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein sauberer Schnitt (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2003
Gil Grissom und sein Team werden ins Sphere Hotel gerufen, wo einer jungen Frau die Kehle durchgeschnitten wurde. Unter Tatverdacht gerät der Mann des Opfers - doch dann wird auch er tot aufgefunden. Hinweise führen die CSI-Ermittler in ein Nachtlokal, welches das Ehepaar gemeinsam mit einem anderen Pärchen, Mandy und Cameron Klinefeld, besucht hatte. Das Team verhört die Klinefelds, die sich äußerst verdächtig verhalten.
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2009
Eine junge Frau kommt von einer Party nach Hause. Vor ihrer Haustür wird sie von einem Mann hinterrücks niedergestochen. Die Frau überlebt schwer verletzt und kann erst am Abend des nächsten Tages eine Aussage machen. Die bringt die Ermittler nicht weiter. Erschwerend kommt hinzu, dass alle Spuren am Tatort entfernt wurden. Die große Hoffnung des LKA ruht nun auf einem Phantombild, das nach den Angaben der Überfallenen angefertigt wird.
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2009
Eine Schülerin wurde vergewaltigt und erschlagen, ihr Gesicht entstellt. Zwei Jahre lang ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft auf Hochtouren, forschen in alle Richtungen - vergeblich. Schließlich wird der Mord zu den Akten gelegt. Doch dem zuständigen Staatsanwalt lässt der Fall keine Ruhe. 15 Jahre später wird der Fall neu aufgerollt. Es ist der Auftakt, zu einer der spektakulärsten DNA-Reihenuntersuchung der deutschen Kriminalgeschichte.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN