RTLCrime heute

NITRO RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Ein falsches Wort, USA 2003
Die Frau eines ehemaligen Polizisten wird in ihrem Haus ermordet aufgefunden. Aus Mangel an Beweisen muss der Fall zu den Akten gelegt werden, bis eine 'Cold Case Unit', eine Spezialeinheit, die sich um unaufgeklärte Verbrechen kümmert, den Fall neu aufrollt. Ein nur wenige Sekunden dauernder Notruf bringt die Ermittler auf die richtige Spur. Im zweiten Fall geht es um den Tod einer Person, die offensichtlich Opfer eines Giftmordes wurde.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliches Verlangen, USA 2003
Um ihr Verbrechen zu vertuschen, legen Täter ein Feuer. Doch die Ermittler entdecken ein winziges Beweisstück, das den Flammen nicht zum Opfer gefallen ist. Dieser Anhaltspunkt genügt den Beamten, um drei kaltblütige Mörder zu überführen. Im zweiten Fall geht es um einen College-Studenten, der vor zehn Jahren unter mysteriösen Umständen verschwand. Moderne wissenschaftliche Tests ermöglichen es, die Ermittlungen wieder aufzunehmen.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Kalte Herzen, USA 2003
Über 16 Jahre lang wurde der Tod einer Frau für einen Unfall gehalten. Nun meldet sich eine Person bei der Polizei und behauptet, die Frau sei ermordet worden. Bevor die Ermittler den Fall neu aufrollen können, wird der Informant ermordet. In einem weiteren Fall erfährt eine Frau, dass jemand das Haus ihres Vaters leergeräumt hat. Obwohl sie über tausend Meilen entfernt lebt, unternimmt sie alles, um herauszufinden, was passiert ist.
RTLCrime Serien
Ohne Gnade KRIMISERIE So einfach ist das, BR 2014
Auf Ivans Beerdigung hält Edu eine emotionale Rede und Silvia lädt ihn daraufhin zu einer Tasse Tee ein. Dias ist eifersüchtig auf ihn. In einem Gespräch offenbart Vera Edu ihre Vermutungen in dem Fall. Ihr und dem Team gelingt es, die Nachricht des Killers zu entschlüsseln. Als auch noch die Presse anfängt darüber zu berichten, wird Edu nervös. Hinzu kommt, dass Ray ihm im Nacken sitzt und ihn wütend macht.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Durch die Nacht mit Sara und Nick (Staffel: 13 Folge: 9), USA 2012
Sara und Nick unterstützen die mobile Einheit beim Streifendienst und finden den Studenten Keith, der in einem Auto per Genickschuss hingerichtet wurde. Es stellt sich heraus, dass der Zuhälter und Drogendealer Roland Zahl den Profikiller Anthony Pak auf seinen Konkurrenten Bobby Reed angesetzt hatte. Doch bei Pak lief an diesem Tag einiges schief, und statt Bobby erschoss er dessen Freund Keith. Doch das ist nicht alles, was auf Streife geschah.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE In der Business Class zum Tod (Staffel: 13 Folge: 10), USA 2012
Ein Charterjet verfehlt einen Hotelturm nur um einige Meter und zerschellt dann in einem Park. Da es keine Passagierlisten gibt, soll das CSI-Team bei der Identifizierung der Leichen helfen. Bei den Ermittlungen trifft Sara ihren alten Bekannten Doug Wilson wieder. Es zeigt sich, dass die Kabinentür des Flugzeugs so manipuliert wurde, dass sie beim Erreichen einer bestimmten Flughöhe abgesprengt wurde. Die Maschine sollte also offenbar abstürzen.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Sendeschluss (Staffel: 13 Folge: 11), USA 2013
Theresa Shea, eine bekannte Fernsehmoderatorin, wird während eines Stromausfalls an ihrem Arbeitsplatz ermordet. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel, weil sich Theresa in einem abgeschlossenen Studio befand. Dann entdeckt D.B. Russell, dass der Stromausfall durch eine ferngezündete Bombe im Transformator neben dem Sender ausgelöst wurde. Offenbar war Theresa einer 17 Jahre alten, ungeklärten Brandanschlagsserie auf der Spur.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Dem Teufel so nah (Staffel: 13 Folge: 12), USA 2013
Die junge Tennisspielerin Claudia Weber steht nach einem Sieg gegen ihre Freundin Tara Janssen erstmals im Finale eines Profiturniers. Doch am Morgen vor dem Spiel wird sie tot in der Ballmaschine gefunden. Die Obduktion ergibt, dass Claudia schon früher schwere Kopf- und Hirnverletzungen erlitten hatte. Unter Verdacht gerät zunächst ihr Bruder Brent, der 18 Jahre zuvor die gemeinsamen Eltern erschlug. Doch er scheidet als Täter aus.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Wein zu Blut (Staffel: 13 Folge: 13), USA 2013
Christine Taylor verschwindet aus ihrem Hotelzimmer. Zuvor hat offensichtlich ein Kampf stattgefunden. Ein Diamant, der im Zimmer gefunden wird, führt zu dem Juwelier Sadat. Der kann nicht mehr befragt werden, da er mit zwei Schüssen getötet wurde. Sein Laden wurde ausgeräumt, und die Diebe sind mit seinem Wagen geflüchtet. Als der Wagen gefunden wird, befindet sich im Kofferraum die Leiche einer Frau, die Christine zum Verwechseln ähnlich sieht.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Aufprall (Staffel: 7 Folge: 7), D 2002
Jan unterläuft anscheinend ein verhängnisvoller Fehler: In einer Autobahnbaustelle fährt er zu schnell, während er gleichzeitig telefoniert. Es kommt zu einem Unfall, bei dem ein Mann tödlich verletzt wird. Er arbeitete bei der Firma, die für die Baustelle verantwortlich ist. Semir erfährt von der Pathologin Dr. Keil, dass der Tote Lehm im Mund hatte. Den Polizisten fällt eine Ungereimtheit auf: Auf der Autobahnbaustelle gibt es gar keinen Lehm.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Rock'n Roll (Staffel: 7 Folge: 11), D 2002
Nur knapp entgeht der Rockstar Johnny, Sänger der erfolgreichen Band 'Speed', einem Mordanschlag. Jan und Semir bekommen den Auftrag, auf Johnny und die Band aufzupassen und einen möglichen zweiten Anschlag zu verhindern. Parallel dazu suchen sie den Attentäter und stoßen auf den Chemiestudenten Till und dessen Ex-Freundin Hanna. Till ist sauer auf Johnny, weil der ihm Hanna ausgespannt hat. Doch auch Hanna hätte ein Motiv.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Countdown (Staffel: 7 Folge: 3), D 2002
Ein anonymer Anrufer droht, einen Tankwagen der Firma Giering in die Luft zu sprengen. Jan und Semir können in letzter Sekunde eine Katastrophe verhindern. Der Unbekannte meldet sich daraufhin beim Spediteur Giering und droht mit weiteren Anschlägen, falls dieser nicht eine Million Euro zahlt. Andrea findet heraus, dass es vor einem Jahr einen Unfall gab, in den ein Transporter der Firma Giering verwickelt war. Damals starben fünf Menschen.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Drei sind einem zuviel (Staffel: 5 Folge: 18), USA 2007
Der Bauunternehmer Dominic Whitford fällt während eines Charity-Events seiner Frau Ashley einem Mordanschlag zum Opfer. Bei der Obduktion stößt Alexx auf Ungereimtheiten und schlussfolgert, dass es sich bei dem Toten um einen Doppelgänger von Whitford handeln muss. Die Kugel, die ihn tödlich verletzte, stammte aus einem Revolver, der Neil Massey gehörte, dem Exfreund von Ashley. Er behauptet, dass ihm die Waffe gestohlen worden sei.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Wege zum Mord (Staffel: 5 Folge: 19), USA 2007
Horatio erhält mitten in der Nacht einen Anruf von Anna Sivarro. Die Prostituierte ist in Panik. Sie war blutverschmiert neben dem toten Aufsichtsbeamten Doug Lansing aufgewacht, den man skalpiert hat. In seiner Kopfhaut wird ein Knochensplitter entdeckt, der offensichtlich von einem alten indianischen Artefakt stammt. Lansing war im 'Board für indianische Angelegenheiten' als Strohmann für den zwielichtigen Casinobesitzer O'Shay tätig.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Vorschnell (Staffel: 5 Folge: 20), USA 2007
Der berühmte Schauspieler Brody Lassiter wird tot im Kofferraum eines Stunt-Fahrzeugs aufgefunden. Offensichtlich ist er erhängt worden. In seinem Zimmer in einer Entzugsklinik finden die Ermittler eine Kerbe in einem Deckenbalken an der Stelle, an der das Seil festgemacht gewesen sein muss. Alexx entdeckt Kratzspuren am Hals von Brody, die beweisen, dass Brody sich gegen das Erhängen gewehrt hat und ein Selbstmord ausgeschlossen ist.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Der Tod lädt ein zum Rosenkrieg (Staffel: 5 Folge: 21), USA 2007
Als die Polizei wegen eines häuslichen Streits zum Haus von Hank und Laurie Athertons gerufen wird, finden die Ermittler dort eine tote Frau. Es handelt sich um Mandy, die Fitnesstrainerin des Ehemanns. Horatio stellt fest, dass Mandy sich um mehr als nur um die Fitness von Hank Atherton gekümmert hat. Dann wird Stan Lockwood tot aufgefunden, dem Laurie Atherton für den lächerlichen Preis von 200 Dollar den Familien-Lamborghini verkauft hatte.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Zu heiß! (Staffel: 5 Folge: 22), USA 2007
Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus kommt Brett Morrison ums Leben. Seine Verlobte Claire Gibbs kann sich retten. Es stellt sich heraus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Claire behauptet, von ihrem Exfreund Anthony terrorisiert zu werden. Zwischen den Zähnen des Toten findet sich ein Hautfetzen, der von Michael Lipton stammt, der mit Ryan aus Horatios Team bekannt ist. Lipton gibt an, Brett habe ihn bei einem Streit gebissen.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Im Sumpf des Verbrechens (Staffel: 5 Folge: 23), USA 2007
Sherry Williamson wird überfallen und ermordet. Da die Tat von einer Überwachungskamera aufgezeichnet wurde, kann Ryan, der jetzt als Verbrechensexperte bei einem Lokalsender arbeitet, Jason Billings als Täter ausmachen, der wird jedoch kurz darauf tot am Strand gefunden. Für die Tat wird Derek Hewitt verantwortlich gemacht, der die Bürger Miamis zur Selbstjustiz aufruft, um die Stadt von Verbrechern zu säubern. Doch ist er wirklich der Täter?
RTLCrime Doku
Verteidigung eines Monsters RECHT UND KRIMINALITÄT Clive Doyle und die Waco Apokalypse, USA 2018
Nach einer 51-tägigen Belagerung durch das FBI und ATF sterben bei einem Brand am 19. April 1993 etwa 80 Anhänger der christlichen Sekte der 'Branch Davidians'. Nachdem bekannt geworden war, dass der Sektenanfüher, David Koresh, in seiner religiösen Siedlung Waffen ansammelte, sollte er verhaftet und das Gelände nach Waffen abgesucht werden. Als dann bei einem Schusswechsel vier ATF-Agenten ums Leben kommen, gerät das Vorhaben außer Kontrolle.
RTLCrime Doku
Fürchte Deinen Nächsten! DOKUMENTATION Daddy Dearest, CDN 2010
Melissa Moore hatte eine Kindheit wie aus dem Bilderbuch. Aufgewachsen auf einer Farm, eingebettet in eine weitläufige, wunderschöne Landschaft. Die Liebe zu ihren Eltern scheint unerschütterlich. Doch dann wird die schöne Erinnerung an ihre Kindheit jäh zerstört: ihre Eltern trennen sich. Melissas Leben ändert sich auf einen Schlag und verwandelt sich in eine wahre Hölle, denn ihr Vater ist ein Serienkiller, der bereits acht Frauen tötete...
RTLCrime Doku
Fürchte Deinen Nächsten! DOKUMENTATION Daniels/Killeen, CDN 2010
Barbara Daniels hat mit ihrem Eheversprechen gegenüber Oliver Killeen ein 30-jähriges Lebensschicksal besiegelt. Als die junge Frau den aus Irland stammenden Oliver Killeen traf, schien es ein Wink des Schicksals zu sein. Denn sie stand zu der Zeit als alleinerziehende Mutter mit drei Kindern vor dem Nichts. Doch der Mann, den sie liebte, liebte gleichzeitig noch viele andere: Er war ein Bigamist, der Barbara Daniels von Beginn an betrogen hat.
RTLCrime Doku
Jonestown: Massenselbstmord einer Sekte RECHT UND KRIMINALITÄT Tod im gelobten Land (Folge: 4), USA 2018
Die Welt ist geschockt, als 1978 bekannt wird, dass mehr als 900 Mitglieder der US-Sekte 'Peoples Temple' in einer Siedlung in Guyana von ihrem radikalen Anführer Jim Jones in den kollektiven Selbstmord getrieben wurden. Mehr als 40 Jahre nach diesem Massensuizid versuchen Überlebende diese Tragödie zu verstehen.
RTLCrime Doku
Der Dunkle Diener Gottes: Die Verbrechen des Tony Alamo DOKU-REIHE Im Visier der Behörden (Folge: 4), USA 2018
Alamo wird aufgegriffen und kommt ins Gefängnis, aber seine Herrschaft endet vorerst nicht. Nicht nur finanzielle Verbrechen werden aufgedeckt, sondern auch sexuelle Verbindungen mit mehreren Frauen und sogar Kindern kommen ans Licht.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Gegen die Zeit (Staffel: 7 Folge: 12), D 2002
Jan und Semir sind einem Bombenleger auf der Spur. Die Ermittlungen führen die Polizisten zu Werner Gallert, einem Bombenexperten, der Auftragsmorde für die Mafia erledigt. Über ein Nummernschild, das die Polizisten in der Werkstatt des Verbrechers finden, gelangen sie an einen Paketservice. Schon bald wird klar, dass in einem der Pakete ein Sprengsatz ist, der in Kürze explodieren wird. Für die Polizisten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Familienbande (Staffel: 7 Folge: 8), D 2002
Bei einer Routinekontrolle werden die Autobahnpolizisten Bonrath und Herzberger auf zwei Jugendliche aufmerksam, die mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sind. Die Verfolgung endet in einer alten Autobahnmeisterei, wo es zu einer Schießerei kommt. Bonrath schießt auf einen der Jugendlichen, als dieser eine Waffe auf seinen Kollegen richtet. Wenig später stirbt der junge Mann im Krankenhaus. Der Bruder des Verstorbenen schwört Rache.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Tödliche Fracht (Staffel: 7 Folge: 6), D 2002
Beim Aufbau einer Blitzanlage werden Jan und Semir fast von einer jungen Frau überfahren. Sie nehmen die Verfolgung auf. Doch bevor sie die Frau einholen können, verunglückt sie tödlich. Das Unfallopfer wird als Stewardess Monika Schindler identifiziert. Am Flughafen deuten erste Spuren darauf hin, dass die Amokfahrt bereits im Parkhaus begonnen hatte und die Frau anscheinend verfolgt wurde. Die Beamten wollen wissen, was hinter der Sache steckt.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Aufprall (Staffel: 7 Folge: 7), D 2002
Jan unterläuft anscheinend ein verhängnisvoller Fehler: In einer Autobahnbaustelle fährt er zu schnell, während er gleichzeitig telefoniert. Es kommt zu einem Unfall, bei dem ein Mann tödlich verletzt wird. Er arbeitete bei der Firma, die für die Baustelle verantwortlich ist. Semir erfährt von der Pathologin Dr. Keil, dass der Tote Lehm im Mund hatte. Den Polizisten fällt eine Ungereimtheit auf: Auf der Autobahnbaustelle gibt es gar keinen Lehm.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Rock'n Roll (Staffel: 7 Folge: 11), D 2002
Nur knapp entgeht der Rockstar Johnny, Sänger der erfolgreichen Band 'Speed', einem Mordanschlag. Jan und Semir bekommen den Auftrag, auf Johnny und die Band aufzupassen und einen möglichen zweiten Anschlag zu verhindern. Parallel dazu suchen sie den Attentäter und stoßen auf den Chemiestudenten Till und dessen Ex-Freundin Hanna. Till ist sauer auf Johnny, weil der ihm Hanna ausgespannt hat. Doch auch Hanna hätte ein Motiv.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Countdown (Staffel: 7 Folge: 3), D 2002
Ein anonymer Anrufer droht, einen Tankwagen der Firma Giering in die Luft zu sprengen. Jan und Semir können in letzter Sekunde eine Katastrophe verhindern. Der Unbekannte meldet sich daraufhin beim Spediteur Giering und droht mit weiteren Anschlägen, falls dieser nicht eine Million Euro zahlt. Andrea findet heraus, dass es vor einem Jahr einen Unfall gab, in den ein Transporter der Firma Giering verwickelt war. Damals starben fünf Menschen.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliches Verlangen, USA 2003
Um ihr Verbrechen zu vertuschen, legen Täter ein Feuer. Doch die Ermittler entdecken ein winziges Beweisstück, das den Flammen nicht zum Opfer gefallen ist. Dieser Anhaltspunkt genügt den Beamten, um drei kaltblütige Mörder zu überführen. Im zweiten Fall geht es um einen College-Studenten, der vor zehn Jahren unter mysteriösen Umständen verschwand. Moderne wissenschaftliche Tests ermöglichen es, die Ermittlungen wieder aufzunehmen.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Kalte Herzen, USA 2003
Über 16 Jahre lang wurde der Tod einer Frau für einen Unfall gehalten. Nun meldet sich eine Person bei der Polizei und behauptet, die Frau sei ermordet worden. Bevor die Ermittler den Fall neu aufrollen können, wird der Informant ermordet. In einem weiteren Fall erfährt eine Frau, dass jemand das Haus ihres Vaters leergeräumt hat. Obwohl sie über tausend Meilen entfernt lebt, unternimmt sie alles, um herauszufinden, was passiert ist.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN