RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Auf eigene Faust (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2000
John und seine Freundin Kate geraten in einem Supermarkt zufällig in einen bewaffneten Überfall. Einer der beiden Täter dreht sich plötzlich zu den Kunden um und schießt auf Kate. John feuert zurück. Aber er verwundet dabei nicht den Schützen, sondern dessen Komplizen David. Warum hat er auf den falschen Mann geschossen, der noch dazu unbewaffnet war? Das FBI leitet eine Untersuchung gegen John ein, der aufgebracht seine Dienstmarke abgibt.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Wolf im Schafspelz (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2000
Eine Vergewaltigungsserie auf dem Campus ihrer alten Universität führt Rachel nach Baltimore. In einem Radioprogramm gibt sie den dortigen Frauen Verhaltenstipps. In der Sendung meldet sich auch der Täter. Er hat allen vergewaltigten Frauen ein Schmuckstück gestohlen - beim letzten Opfer war es ein herzförmiger Verlobungsring. Genau den schenkt kurz darauf Jason seiner Verlobten Anita Madison. Sie ist das Verbindungsglied zwischen den Opfern.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Bündnis mit dem Bösen (Staffel: 8 Folge: 14), USA 2008
Bei einer Schießerei kommt die Prostituierte J.J. in ihrem Apartment ums Leben. Weil eine Kugel die Decke durchschlug, lässt Grissom die darüber liegende Wohnung durchsuchen. Das Team findet dort die Leiche von Maria Espinoza, die aber nicht von der Kugel getroffen wurde. Neben der toten Maria wird Urin von ihrer schwangeren Tochter Dana entdeckt. Kurz darauf wird ein weiteres Opfer gefunden: Valinda Carlyle, eine Freundin von J.J. und Dana.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Avery #Feind (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2015
Im Internet tauchen Audiodateien auf, in denen verschiedene Personen ihre intimsten Geheimnisse preisgeben. Es zeigt sich, dass alle Betroffenen in der Praxis von Dr. Richard Chan in Therapie sind. Doch als Avery und Elijah dort eintreffen, finden sie nur noch dessen Leiche vor. Bald wird klar, dass der Hacker, der einst Averys Leben ruiniert hat, wieder aktiv ist und in das Leben anderer Leute eingreift. Aber ist er auch Dr. Chans Mörder?
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Russell #Einbrüche (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2016
Das Team rund um Avery Ryan hat mit einer Einbruchsserie zu tun, bei denen die Verbrecher Kinder manipulieren, die ihnen Zutritt zu den Häusern verschaffen. Anschließend setzen sie mit Leichtigkeit das Sicherheitssystem außer Gefecht. Doch dann geschieht ein Mord. Der Vater der kleinen Marla, Scott Barrett, ist verschwunden während er auf seine Tochter aufgepasst hat. Die Täter haben sich in die elektronische Puppe von Marla gehackt.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Unsichtbare Bedrohung, USA 2011
Eine Geschäftsfrau wird an ihrem Arbeitsplatz ermordet. Die Ermittler untersuchen, ob der Täter ein ehemaliger Angestellter war oder ob es sich um einen fehlgeschlagenen Überfall handelte. Ein Zeuge behauptet, dem Mordopfer an jenem Tag 1.000 US-Dollar gegeben zu haben. Das Geld wurde allerdings nie gefunden. Ist es das Motiv für den Mord? Bei der Besichtigung eines Hauses findet ein junges Paar die Immobilienmaklerin ermordet in der Küche auf.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Heimtückischer Mord, USA 2011
Ein Geschäftsmann wird während eines Einbruchs ermordet. Die Ermittler stoßen auf eine weitreichende Verschwörung: Der Mord war nicht nur geplant, es wurden auch gezielt Leute angesprochen, sich an der Tat zu beteiligen. Doch nach und nach verraten sich die Mörder gegenseitig. Eine Politikerin kommt nach ihrer Amtsenthebung unter mysteriösen Umständen ums Leben. Waren ihre politischen Gegenspieler die Täter oder jemand aus ihrem privaten Umfeld?
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Proteus, USA 2000
Durch Stiche in den Rücken, möglicherweise mit einem Eispickel, werden drei Männer getötet: ein Lehrer, ein Polizist, ein Wachmann - alles Autoritätspersonen. Steckt eine Frau hinter der Mordserie? Ein Pfarrer scheint der Serienkillerin entkommen zu sein und führt Rachel und Bailey auf die richtige Spur: Eine Frau leidet nach vielen Rückenmarkspunktionen in ihrer Kindheit, für die sie ihrem Vater die Schuld gibt, unter Persönlichkeitsspaltung.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Mord im Paradies (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2000
Nach der Entführung von Ruth Larsen und ihren beiden Töchtern im Yosemite Nationalpark schaltet eine Kongressabgeordnete die VCTF ein. Kaum hat Rachel ein grobes Täterprofil erstellt, werden in einem ausgebrannten Auto zwei Leichen gefunden: die von Ruth und von einer ihrer Töchter. Rachel ist klar, dass der Täter um jeden Preis Aufmerksamkeit erreichen will. Bailey und sie sprechen mit dem Besitzer des kleinen Hotels, in dem Ruth gewohnt hat.
RTLCrime Serien
Timeless SCIENCE-FICTION-SERIE Mrs. Sherlock Holmes, USA 2018
Lucy, Wyatt, Rufus und Flynn reisen ins New York der 1919er Jahre zurück. Hier entdecken sie, dass Frauenrechtlerin Alice Paul für die Ermordung von Senator James Wadsworth in Haft genommen wurde. Lucy vermutet Rittenhouse dahinter, um zu verhindern, dass Paul eine Rede hält, die Präsident Wilson dazu bringen soll, sich für das Frauenwahlrecht auszusprechen.
RTLCrime Serien
Timeless SCIENCE-FICTION-SERIE Am Tag, als auf Reagan geschossen wurde, USA 2018
Als das Mutterschiff nach Washington, D.C., am 30. März 1981 zurückreist, fürchtet das Team, dass Rittenhouse bei dem Anschlag auf Ronald Reagan mitmischen will. Doch Agent Christopher vermutet ein anderes Motiv. Als Lucy, Wyatt, Rufus und Jiya an dem Hotel ankommen, wo John Hinckley den Präsidenten niedergeschossen hat, halten sie einen Rittenhouse-Agent davon ab, eine junge Polizistin zu töten - Officer Denise Christopher.
RTLCrime Serien
From Dusk Till Dawn - Die Serie HORRORSERIE Die Jagd ist eröffnet, USA 2015
Die beiden Gecko-Brüder finden wieder zueinander. Jetzt machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach Calvados' Hauptquartier. Carlos, der sich von allen verraten fühlt, entführt Santánico, um seine eigenen Pläne durchzusetzen. Währenddessen verbündet sich Kate mit dem Ranger Freddie Gonzales. Sie will dadurch nicht nur ihren Bruder Scott retten, sondern dem Ranger auch dabei helfen, den Schlangenkult endgültig zu vernichten.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Shutdown (Staffel: 17 Folge: 8), D 2012
Der Biobauer Ingo Jansen lebt unerkannt im Zeugenschutzprogramm. Selbst seine Familie weiß nichts von seiner wahren Identität. Nachdem auf den Lkw des Landwirts ein Anschlag verübt wurde, finden Ben und Semir heraus, dass ehemalige Komplizen von Ingos Bruder Robert, die Ingo nach einem Überfall verraten hatte, dahinterstecken. Die Polizisten ahnen, dass unter Ingos Hab und Gut etwas sein muss, das die Bande unbedingt in ihren Besitz bringen will.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Gestohlene Liebe (Staffel: 17 Folge: 9), D 2012
Eine Hebamme, die ehrenamtlich in einem Kinderzentrum arbeitete, wurde ermordet. Ben und Semir stoßen auf Sonja Westfeld, die ebenfalls für diese Einrichtung tätig ist, und ein Geheimnis mit sich herumzutragen scheint. Dann ergibt sich plötzlich eine Verbindung zwischen Sonja Westfeld, dem Gangsterboss Lukowitsch und dessen zwielichtigen Geschäften. Die Polizisten finden heraus, dass offenbar auch der Sponsor des Kinderzentrums involviert ist.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Offenbarungen, USA 2011
Eine Unteroffizierin beschuldigt die Navy der Vertuschung einer Vergewaltigung und droht, an die Öffentlichkeit zu gehen. Kurz darauf wird sie ermordet aufgefunden. Ein erstes Beweismittel: In einem Video sagt sie ihren eigenen Tod voraus. Die geschiedenen Pat McRea findet zu ihrem Entsetzen ihren Exmann tot hinter der Haustür. Die Wohnung ist voller Blut, und blutige Fußspuren führen nach draußen. Alles deutet auf einen Raubmord hin.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödlicher Ernst, USA 2011
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle aus Deutschland und den USA. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Rache #Cyberstalking (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2016
Das Cyber-Team versucht Garth Rizzo das Handwerk zu legen, der vielen Frauen das Leben mit seiner Rache-Porno-Seite zur Hölle macht. Währenddessen passieren im Leben von Ravens Freundin Tracy merkwürdige Dinge. Sie verliert ihren Job und ihre Wohnung aufgrund von E-Mails, die sie nie geschrieben hat. Dann ist plötzlich ihr Konto leer und auf einmal wird ihr auch noch ein Mord zur Last gelegt, den sie nie begangen hat.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Polizeigewalt #Unruhen (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2016
Im Internet erscheint ein Video, auf dem ein schwarzer Mann von der Polizei in Ashdale grundlos erschossen wird. Es scheint sich um Derek Noels zu handeln, der seit einiger Zeit vermisst wird. Die Polizei von Ashdale behauptet allerdings, dass das Video gefälscht sei. Das CSI-Cyber-Team findet heraus, dass jemand das Video aus dem Computer des Polizeichefs gestohlen hat. Es stellt sich auch heraus, dass das Video manipuliert wurde.
RTLCrime Serien
The Returned FANTASYSERIE Esther (Staffel: 2 Folge: 6), F 2015
Esther wird von Audrey an die Gefolgsleute von Pierre übergeben. Von denen wird sie in einem Keller gefangen gehalten. Adèle und Simon gelingt es, sich in der Kirche zu verstecken, und so können sich aussprechen. Julie hat währenddessen endlich den Vater von Victor gefunden. Der ist inzwischen ein alter Mann geworden und liegt im Koma. Dadurch wird verhindert, dass ein dunkles Geheimnis ans Licht kommt.
RTLCrime Doku
Locked Up! Die härtesten Gefängnisse der Welt DOKUMENTATION Dallas County Jail, USA, D 2016
Das Dallas-County-Gefängnis in Texas ist eine gigantische Haftanstalt für mehr als 7100 Gefangene - vom Kleinkriminellen bis hin zum Serienmörder. Das Wachpersonal muss dort täglich mehr als 300 neue Insassen registrieren. Unter den Neuankömmlingen befinden sich oft rivalisierende Gangmitglieder, die ihre Konflikte nun hinter den Gefängnismauern austragen. Streit und Gewalt gehören zur Tagesordnung und fordern den Bewachern starke Nerven ab. Dallas County Jail - Gangs und eine Spezialeinheit, die nicht davor scheut, der Gewalt die Stirn zu bieten.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Richard Trenton Chase - Der Vampir von Sakramento, GB 2009
Der amerikanische Serienkiller Richard Trenton Chase ging in die Kriminalgeschichte als der Vampir von Sacramento ein. Seinen ersten Mord verübte er 1977. Doch seine Mordlust war damit noch nicht befriedigt. Er ermordete weitere Menschen, missbrauchte ihre Leichen, nahm ein Bad in dem Blut der Opfer, verging sich an den Frauenleichen oder verzehrte Körperteile. Chase wurde wegen sechsfachen Mordes zum Tod verurteilt.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Alberto DeSalvo - Der Boston-Strangler, GB 2009
Die Kindheit des Serienkillers Albert DeSalvo war von Gewalt geprägt. Den ersten Mord, der ihm zugeschrieben werden kann, beging er an der 55-jährigen Anna Slesers. Im Zeitraum von Juni 1962 bis Januar 1964 wurden weitere 12 Frauen ermordet, alle nach dem gleichen Muster. DeSalvo wurde nie wegen der Morde verurteilt, weil die Beweise nicht ausreichten, allerdings wurde er wegen mehrerer Vergewaltigung zu lebenslanger Haft verurteilt.
RTLCrime Serien
The Returned FANTASYSERIE Esther (Staffel: 2 Folge: 6), F 2015
Esther wird von Audrey an die Gefolgsleute von Pierre übergeben. Von denen wird sie in einem Keller gefangen gehalten. Adèle und Simon gelingt es, sich in der Kirche zu verstecken, und so können sich aussprechen. Julie hat währenddessen endlich den Vater von Victor gefunden. Der ist inzwischen ein alter Mann geworden und liegt im Koma. Dadurch wird verhindert, dass ein dunkles Geheimnis ans Licht kommt.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Rache #Cyberstalking (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2016
Das Cyber-Team versucht Garth Rizzo das Handwerk zu legen, der vielen Frauen das Leben mit seiner Rache-Porno-Seite zur Hölle macht. Währenddessen passieren im Leben von Ravens Freundin Tracy merkwürdige Dinge. Sie verliert ihren Job und ihre Wohnung aufgrund von E-Mails, die sie nie geschrieben hat. Dann ist plötzlich ihr Konto leer und auf einmal wird ihr auch noch ein Mord zur Last gelegt, den sie nie begangen hat.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Polizeigewalt #Unruhen (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2016
Im Internet erscheint ein Video, auf dem ein schwarzer Mann von der Polizei in Ashdale grundlos erschossen wird. Es scheint sich um Derek Noels zu handeln, der seit einiger Zeit vermisst wird. Die Polizei von Ashdale behauptet allerdings, dass das Video gefälscht sei. Das CSI-Cyber-Team findet heraus, dass jemand das Video aus dem Computer des Polizeichefs gestohlen hat. Es stellt sich auch heraus, dass das Video manipuliert wurde.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Proteus, USA 2000
Durch Stiche in den Rücken, möglicherweise mit einem Eispickel, werden drei Männer getötet: ein Lehrer, ein Polizist, ein Wachmann - alles Autoritätspersonen. Steckt eine Frau hinter der Mordserie? Ein Pfarrer scheint der Serienkillerin entkommen zu sein und führt Rachel und Bailey auf die richtige Spur: Eine Frau leidet nach vielen Rückenmarkspunktionen in ihrer Kindheit, für die sie ihrem Vater die Schuld gibt, unter Persönlichkeitsspaltung.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Mord im Paradies (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2000
Nach der Entführung von Ruth Larsen und ihren beiden Töchtern im Yosemite Nationalpark schaltet eine Kongressabgeordnete die VCTF ein. Kaum hat Rachel ein grobes Täterprofil erstellt, werden in einem ausgebrannten Auto zwei Leichen gefunden: die von Ruth und von einer ihrer Töchter. Rachel ist klar, dass der Täter um jeden Preis Aufmerksamkeit erreichen will. Bailey und sie sprechen mit dem Besitzer des kleinen Hotels, in dem Ruth gewohnt hat.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Shutdown (Staffel: 17 Folge: 8), D 2012
Der Biobauer Ingo Jansen lebt unerkannt im Zeugenschutzprogramm. Selbst seine Familie weiß nichts von seiner wahren Identität. Nachdem auf den Lkw des Landwirts ein Anschlag verübt wurde, finden Ben und Semir heraus, dass ehemalige Komplizen von Ingos Bruder Robert, die Ingo nach einem Überfall verraten hatte, dahinterstecken. Die Polizisten ahnen, dass unter Ingos Hab und Gut etwas sein muss, das die Bande unbedingt in ihren Besitz bringen will.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Ted Bundy, Teil 1, D 2013
Ted Bundy studierte Jura, war redegewandt, charmant und sah gut aus. Mit einer List brachte er junge Frauen dazu, in sein Auto zu steigen und tötete sie anschließend. Den Hinweisen, die zu Ted Bundy führten, ging die Polizei nicht nach, da man ausschloss, dass dieser gebildete und charmante Mann der Täter sein könne. So mordete Bundy unbehelligt weiter und wurde erst nach vielen weiteren Morden in verschiedenen Staaten festgenommen.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Ted Bundy, Teil 2, D 2013
Nachdem Ted Bundy verhaftet wurde, gelang ihm im Juni 1977 die Flucht, nachdem man ihm erlaubt hatte, sich im Gerichtsgebäude ohne Hand- und Fußfesseln zu bewegen. Er sprang aus einem Fenster im zweiten Stock und versteckte sich zwei Wochen lang in den Bergen. Als er ein Auto stahl, fasste ihn die Polizei erneut. Im Dezember 1977 konnte er erneut fliehen und beging weitere Morde, bevor er erneut gefasst werden konnte.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Gestohlene Liebe (Staffel: 17 Folge: 9), D 2012
Eine Hebamme, die ehrenamtlich in einem Kinderzentrum arbeitete, wurde ermordet. Ben und Semir stoßen auf Sonja Westfeld, die ebenfalls für diese Einrichtung tätig ist, und ein Geheimnis mit sich herumzutragen scheint. Dann ergibt sich plötzlich eine Verbindung zwischen Sonja Westfeld, dem Gangsterboss Lukowitsch und dessen zwielichtigen Geschäften. Die Polizisten finden heraus, dass offenbar auch der Sponsor des Kinderzentrums involviert ist.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Fritz Haarmann, D 2012
Haarmann sammelte am Bahnhof seine 'Puppenjungs' auf. Er lockte sie zu sich nach Hause, indem er ihnen Essen und eine Bleibe versprach. Dort biss er ihnen nach dem Sex die Kehle durch und zerlegte sie. Er verkaufte das Fleisch der Jungen und versenkte die Knochen im Fluss. Die Polizei erreichte ein Geständnis von Fritz Haarmann, im dem sie die Schädel der Opfer so präparierte, dass sie durch die Augenhöhlen rot leuchteten.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Skrupellose Verlierer, USA 2003
Shannon Anderson bringt ihre drei kleinen Kinder zu ihrem Babysitter und besucht dann das Casino in Tunika, Mississippi. Shannon gewinnt beim Black Jack 5000 Dollar, verlässt das Casino und wird vor dem Haus ihres Babysitters entführt. Zeugen haben beobachtet, wie ein Mann die junge Mutter in ein Auto zerrte und mit ihr davonfuhr. Eine Zeugin sagt aus, dass es sich bei dem Entführer um Shannons zweiten Ehemann Robert Anderson handelte.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN