rbb heute

MDR SKYci
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
rbb Film
Der Millionär LIEBESFILM, D 1996
Lustspiel mit Herbert Köfer, Helga Piur und Günter Schubert über einen Lottogewinn, ein altes Sofa und ein Bild mit einem röhrenden Hirsch. Und darüber, wie Opa Hermann seine Kinder auf die Probe stellt. Das rbb Fernsehen sendet diese Komödie zu Ehren von Publikumsliebling Herbert Köfer, der am 17. Februar seinen 99. Geburtstag feiert.
rbb Show
Pension Schöller LUSTSPIEL, D 1997
Der Großgrundbesitzer Philipp Klapproth möchte in Berlin so richtig was erleben, womit er seine Stammtischbrüder zu Hause in Kyritz an der Knatter beeindrucken kann. Neffe Alfred und die pfiffige Franziska bieten ihm in der "Pension Schöller", in der sich regelmäßig merkwürdige Leute zu einem Gesellschaftsabend treffen, reichlich Gelegenheit, sich köstlich zu amüsieren.
rbb Doku
Er hat niemals Zeit KÜNSTLERPORTRÄT Herbert Köfer - Ein Mann der ersten Fernsehstunde
Wie kaum ein anderer hat Herbert Köfer Fernsehgeschichte geschrieben. Der Volksschauspieler aus Brandenburg ist ein Publikumsliebling - bis heute. Am 17. Februar 2020 wird Herbert Köfer 99 Jahre alt.
rbb Serien
Akte Ex KRIMISERIE Die Lüge (Staffel: 3 Folge: 17), D 2016
Der Scheidungsanwalt Albert Klose liegt erschlagen in seiner Kanzlei. Schnell gibt es jede Menge Verdächtige. Vor allem die Ehefrau des Opfers, die nun das gesamte Vermögen ihres Mannes erbt, sowie ihr Sohn Marco, der seinen Stiefvater hasste. Doch Mutter und Sohn können ein Alibi vorweisen.
rbb Serien
WaPo Bodensee KRIMISERIE Genug ist genug (Staffel: 1 Folge: 6), D 2017
Neles Familienglück wird jäh gestört. Sie muss sich um die Hintergründe eines schrecklichen Unfalls kümmern. Weil das ihn ziehende Boot plötzlich einen Motorschaden hatte, ist ein wassersurfender Schüler verunglückt und ringt nun im Krankenhaus um sein Leben. Sein Kumpel macht sich heftige Vorwürfe.
rbb
Heimatjournal REGIONALMAGAZIN Heute aus Brandenburg - Strausberg
Das Magazin berichtet über Ereignisse und Menschen in Berlin und Brandenburg. Erzählt werden Geschichten über Land und Leute, aber auch die Einheimischen selbst kommen hier zu Wort.
rbb Doku
Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt ZEITGESCHICHTE Das Jahr 1962
rbb Serien
In aller Freundschaft - die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Der Junggesellenabschied (Staffel: 3 Folge: 117), D 2017
Alle Assistenzärzte haben einen Abend frei. Die Gelegenheit, Bens Junggesellenabschied gemeinsam zu feiern. Doch zuvor muss Elias gemeinsam mit dem grimmigen Dr. Moreau Max Breise und Oliver Grüning behandeln. Olivers Junggesellenabschied hat nämlich ein dramatisches Ende gefunden: Der Bräutigam fiel betrunken in den See und bei der anschließenden Rettungsaktion verlor Trauzeuge Max die Ringe.
rbb Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Pflicht und Kür (Staffel: 23 Folge: 884), D 2020
Nach einem Sturz beim Training ist Eiskunstläuferin Solveig Dietze bewusstlos und droht an ihrer Zunge zu ersticken. Oberschwester Arzu Ritter, die mit ihren Jungs gerade beim Training zuschaut, leistet Erste Hilfe. In der Sachsenklinik wird eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Solveigs Mutter Jutta macht trotzdem Druck, die Junioren-Europameisterschaft steht vor der Tür.
rbb Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Die Moffels: Luzi im Frieursalon
rbb
rbb UM6 REGIONALMAGAZIN
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb Doku
rbb Gartenzeit PFLANZEN
Gartenfreunde aus Berlin und Brandenburg aufgepasst! Neben der Vorstellung gleichgesinnter Hobby-Gärtner erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.
rbb Doku
Täter - Opfer - Polizei RECHT UND KRIMINALITÄT
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
rbb
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 386)
In "Gefragt - Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidatinnen und Kandidaten gegen ein Superhirn, den "Jäger" an. Wenn die Kandidaten gegen den Jäger gewinnen, retten sie sich und ihr Geld ins Finale. Keine leichte Aufgabe, denn die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis.
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 387)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
rbb Doku
Die Verwandlung DOKUMENTATION
Der Dokumentarfilm "Die Verwandlung" versucht der Wahrhaftigkeit des Schauspielerberufs aufzudecken, ohne dem Zerrbild seiner öffentlichen Wahrnehmung zu verfallen. Er lässt Schauspielerinnen und Schauspieler über ihren Beruf sprechen. In vertrauensvoller, außergewöhnlicher Offenheit montiert der Film unterschiedliche Aussagen und Sichtweisen zu einem spannenden Dialog.
rbb Show
radioeins-Talk GESPRÄCH Machtkampf in der CDU - AKK geht, fällt auch Merkel?
Machtkampf in der CDU. AKK geht, fällt auch Merkel? Zur Lage der CDU im Bund und zur Lage in Thüringen debattieren vier Hauptstadtkorrespondentinnen und -korrespondenten.
rbb
Das letzte Kleid der Marlene Dietrich MODE
Der Modetrend der Zukunft: elektrisch leuchtende Kleidung. Das Erstaunliche daran: Marlene Dietrich, Star, Ikone und Trendsetterin, wollte bereits vor fast 60 Jahren ein solch leuchtendes Kleid haben. Anlässlich des 25. Todestages von Marlene Dietrichzeigen wir eine Dokumentation über ihren Wunsch nach dem ultimativen, aber nie realisierten Showkleid.
rbb Doku
Chronik der Wende ZEITGESCHICHTE 10. Februar '90
Die Woche vor 30 Jahren Zum 30. Jahrestag von friedlicher Revolution und Mauerfall wiederholt der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) die umfänglichste und wohl auch spannendste TV-Dokumentation zum Schicksalsjahr 1989/90 im rbb-Fernsehen.
rbb Doku
Chronik der Wende ZEITGESCHICHTE 11. Februar '90
rbb Doku
Chronik der Wende ZEITGESCHICHTE 12. Februar '90
rbb Doku
Chronik der Wende ZEITGESCHICHTE 13. Februar '90
rbb Doku
Chronik der Wende ZEITGESCHICHTE 14. Februar '90
rbb Doku
Chronik der Wende ZEITGESCHICHTE 15. Februar '90
rbb Doku
Chronik der Wende ZEITGESCHICHTE 16. Februar '90
rbb
rbbKultur - Das Magazin MAGAZIN
rbb Doku
Weltspiegel AUSLANDSREPORTAGE
Auslandskorrespondenten berichten
rbb Doku
Hier bleib' ich bis zuletzt REPORTAGE Alt werden auf dem Land
rbb
rbb UM6 REGIONALMAGAZIN
rbb Doku
Berlin erwacht - Winter DOKUMENTATION
rbb Doku
Eisbär, Affe & Co. TIERE (Folge: 144)
Zoogeschichten aus Stuttgart Bei den Pinguinen sieht einer aus wie der andere - denkt der flüchtige Betrachter. In der Wilhelma weiß der Revierleiter genau, mit wem er es zu tun hat. Er kennt alle Pinguine gewissermaßen mit Vornamen. Die hat er ihnen nämlich selbst gegeben - mitunter schon, als noch gar nicht richtig feststand, wer überhaupt Männchen und wer Weibchen ist.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN