Doku online streamen

Mo 22.07.

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Video
Video
76:41
Kinder DOKUMENTARFILM, D 2019
Ein Jahr lang hat die Filmemacherin Nina Wesemann Arthur, Emine, Christian und Marie mit der Kamera begleitet. Der Dokumentarfilm führt die vier Heranwachsenden zusammen, die sich sonst vermutlich nie begegnet wären. Sie kommen aus unterschiedlichen Teilen Berlins: Marie wohnt in einer Einfamilienhaus-Siedlung mit ordentlich geschnittenen immergrünen Hecken, gepflasterten Fußwegen und Einfahrten am Stadtrand. Emine übt in den Berliner S-Bahnen selbstbewusst neue Musikvideo-Moves. Mit ihren Freundinnen zieht sie durch die Straßen Neuköllns, gemeinsam klopfen sie Sprüche, als ob ihnen die Welt oder immerhin der Kiez gehören würde. Arthur spielt am liebsten „Minecraft“ oder redet mit Freunden darüber. Oder er erklärt seinen zwei jüngeren Geschwistern bereitwillig, was Altersschwäche ist oder warum Trump ein böser Präsident ist. Christian hat drei ältere Brüder. Alle cool, gut aussehend und sozial vernetzt – Vorbilder, beste Freunde und immer auch Herausforderung für Christian. Zusammen gehen sie sprayen, streiten ums Essen oder gehen ins Museum. Nina Wesemann taucht mit ihrer Kamera tief in die unbeschwerte Welt zehnjähriger Mädchen und Jungen aus Berlin ein. Schon bald stellt sich die Frage: Wie ist es, in Berlin aufzuwachsen? Die Kamera begleitet die vier stets auf Augenhöhe. Der Zuschauer kann sich quasi einfach unbemerkt unter die Kinder mischen und unbeobachtet lauschen, wenn sie die ersten Gitarrenakkorde von Ed Sheeran klampfen und ausprobieren, wie weit man eine Rolle Klebeband abrollen kann, wenn man sie, das eine Ende gut festgehalten, aus dem Fenster wirft.
ARTE Doku
Video
Video
84:40
Etikettenschwindel DOKUMENTATION Der große Weinskandal, F 2015
Der Handel mit Jahrgangsweinen erlebte in den letzten 15 Jahren einen phänomenalen Aufschwung, erregte aber auch das Interesse von Fälschern und Betrügern. Der Winzer Laurent Ponsot wurde selbst zum Opfer des Weinfälschers und stellt nun eigene Recherchen an: In den USA begibt er sich auf die Spuren von Rudy Kurniawan, Weinhändler mit indonesischen Wurzeln. Der Weinfälscher präsentierte sich als reicher Erbe, der einen erfolgreichen Weinhandel aufgebaut hatte. Er organisierte Versteigerungen, bei denen Weine für mehrere Millionen Dollar erworben wurden. Bei seinen Ermittlungen stößt Laurent Ponsot auf Bill Koch, einen der größten amerikanischen Weinsammler, der selbst um einige Millionen Dollar betrogen wurde. Koch hat einen Privatdetektiv engagiert und Klage beim FBI eingereicht. Gemeinsam ergründen der Winzer und der Sammler die raffinierten Machenschaften des jungen Rudy Kurniawan, der heute von Hollywoodproduzenten und Finanzbossen umgarnt wird. Hinter ihm steht ein mysteriöses Netzwerk reicher Chinesen aus Indonesien, die Banken in Jakarta leiteten und deren Gelder veruntreuten. Das hintergründige Porträt wirft zahlreiche Fragen auf – über den Sinn und Unsinn von Luxusmärkten und die Manipulierbarkeit von Anspruch und Geschmack. Nach seiner Verwandlung vom Kenner zum Betrüger hinterlässt Rudy Kurniawan jedenfalls gefälschten Wein im Wert von insgesamt 100 Millionen Dollar, verteilt auf Weinkeller in der ganzen Welt.
ZDF Doku
Video
Video
14:41
Frag den Lesch WISSENSCHAFT Die Rückseite des Mondes, D 2012
Lange wussten wir nicht, wie die Rückseite des Mondes aussieht. Forscher enthüllen die Geheimnisse. Harald Lesch lässt die zärtliche Begegnung vor Milliarden Jahren noch einmal lebendig werden.
ZDF Doku
Video
Video
42:25
ZDF-History GESCHICHTE Das Duell der Raketenmänner, D 2019
Der Aufbruch ins All ist ein Duell der Supermächte und zweier Männer. Auf amerikanischer Seite der Deutsche Wernher von Braun. Auf sowjetischer Seite der Ukrainer Sergei Korolev.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN