Mediathek: Sendung verpasst?

Do 23.05.

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Show
Video
Video
88:41
Hirschhausens Quiz des Menschen QUIZSHOW Hirschhausens Quiz vom 23. Mai 2019
Warum pupsen wir im Flugzeug häufiger als auf der Erde? Welchen Einfluss hat Alkohol beim Fliegen auf den menschlichen Körper? Zu Gast sind: Sandra Maischberger, Caroline Frier, Guido Cantz und Steffen Hallaschka.
ARTE Serien
Video
Video
89:14
Unter Verdacht - Verlorene Sicherheit KRIMIREIHE (Folge: 2), D 2016
Eva Maria Prohacek hat sich mehr oder weniger von ihrem Schlaganfall erholt und kehrt in den Dienst zurück. Ihr ehemaliger Schützling Cem Oktay, der seine Unschuld beteuert, tritt im Gefängnis in den Hungerstreik. Weder seine besorgte Frau noch Eva können ihn davon überzeugen, der Justiz zu vertrauen. Eva aber lässt sich nicht entmutigen und kämpft weiter gegen alle Widerstände dafür, Cem aus dem Gefängnis zu holen, was ihr schließlich gelingt. Bald darauf kommt der Verdacht auf, dass der zweite Attentäter vom Münchener Oktoberfest ein V-Mann in der islamistischen Szene sein könnte. Er steht zusätzlich im Verdacht, einen arabischen Geschäftsmann in einer Tiefgarage ermordet zu haben. Bisher wurden seine Verbrechen aus politischen Gründen vom deutschen Verfassungsschutz ignoriert – ein Skandal, der allerdings unter keinen Umständen in Zeiten des Wahlkampfs an die Öffentlichkeit dringen soll. Auf der Suche nach dem V-Mann treffen Eva und ihr Kollege André auf die junge Nichte von Cem Oktay, die sich radikalisiert hat, um als muslimische Kämpferin in den Dschihad zu ziehen. Sie führt die Ermittler auf die Spur des V-Mannes. Offenbar steht der auch im Dienst eines arabischen Prinzen, der sich in Bayern finanziell engagiert. Dieser macht unmissverständlich deutlich, dass die Sicherheitspolitik gefährdet wäre, würde etwas an die Öffentlichkeit dringen.
30.05.
Unter Verdacht - Verlorene Sicherheit KRIMIREIHE (Folge: 2), D 2016
ARTE Serien
Video
Video
47:59
Ku'damm 59 DRAMA (Folge: 4), D 2018
Nachdem Joachim seine Sekretärin Ninette geheiratet hat, stürzt Monika sich frustriert in die Arbeit. Dass sie sich dabei vor allem selbst belügt, wird ihr spätestens bei der Premiere von Mosers Heimatfilm klar. Sie nutzt die Feier, um einige Wahrheiten sehr laut auszusprechen, und beendet damit ihre Filmkarriere, bevor diese richtig begonnen hat. Denn weder gesteht die Gesellschaft einem deutschen Fräulein und Jugendidol ein uneheliches Kind zu, noch toleriert man einen Juden als Teenie-Schwarm. Eva ist aus ihrer Ehe geflohen und bewohnt dank ihrer Schwester Monika nun eine eigene Wohnung. Doch schnell merkt sie, wie eng die Grenzen sind, in denen sie sich als getrennt lebende Frau "frei" bewegen kann. In dieser Situation setzt sie auf ihre Weiblichkeit und genießt die Faszination und die Macht, die sie auf Männer ausübt. Ihr Mann aber lässt nicht locker. Er ignoriert das Schreiben von Evas Scheidungsanwalt und setzt alles daran, sie ausfindig zu machen. Für Helga wird es immer schwieriger, ihre Ehe mit Wolfgang zu halten. Als er ihr gesteht, sich ernsthaft in seinen Kollegen Hans Liebknecht verliebt zu haben, flüchtet sie mit Dorli zu ihrer Mutter in die Tanzschule. Doch Caterina muss selbst gerade eine bittere Enttäuschung verdauen: Die Zeitung hat über eine Vaterschaftsklage gegen Kurt Moser berichtet. Eine Ehe mit ihm kommt für sie nicht mehr in Frage.
ZDF Serien
Video
Video
43:25
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Auf beiden Augen blind (Staffel: 10), D 2015
Franzi sagt vor Gericht als Zeugin in einem Vergewaltigungsfall aus und muss bestürzt feststellen, dass die Glaubwürdigkeit des Opfers ausgerechnet von ihrem Mann Philipp angezweifelt wird.
24.05.
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Auf beiden Augen blind (Staffel: 10 Folge: 18), D 2015
ARD Serien
Video
Video
47:51
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Zweisamkeit (Staffel: 5 Folge: 182), D 2019
Nach einem Tramunfall weist Fabian Brunner gleich mehrere Verletzungen auf. Seine Freundin Svenja Dahlmann kommt nur kurz im Klinikum vorbei, um ihm seine nötigsten Dinge zu geben. Bald erfahren die Ärzte, warum.
PRO7 Show
Video
Video
:
Germany's next Topmodel CASTINGSHOW Das große Finale (Folge: 16), D 2019
Staffel 14 Episode 16: Das große Finale: Finale bei #GNTM! Modelchefin Heidi Klum hat ihre Nachwuchsmodels auf eine aufregende Reise in die Welt der Mode mitgenommen
ARTE Doku
Video
Video
43:12
Mit dem Zug auf ... LANDSCHAFTSBILD Borneo, D 2019
Borneo verheißt Dschungelabenteuer, Begegnung mit wilden Tieren, exotische Pflanzen und weiße Sandstrände. Nur wenige wissen, dass es auf der drittgrößten Insel der Welt auch eine Eisenbahn gibt. Gebaut wurde sie Ende des vorletzten Jahrhunderts von der Handelsgesellschaft British North Borneo Company, um Bodenschätze und Tabak aus Nordborneo zu den Häfen zu transportieren. Wie vor über hundert Jahren verläuft die meterspurige Eisenbahnlinie auch heute noch entlang der Ostküste des malaysischen Bundesstaates Sabah. Im Süden schlängelt sie sich abenteuerlich durch das Flusstal des Padas ins Landesinnere. Für dieses Bahnabenteuer stehen je nach Etappe eine historische Dampflok, Dieselloks und Triebwagen zur Verfügung – Reisen im kolonialen Stil, im schaukelnden Regionalzug oder auf bloßen Planken im Güterwaggon. Neben der Eisenbahn kann man in den Mangrovenwäldern Nordborneos noch auf große Gruppen von Nasenaffen treffen, in den Regenwäldern sind es die „Waldmenschen“, wie die Orang-Utans in der Landessprache heißen. Beides sind geschützte Spezies, deren ursprüngliche Lebensräume immer mehr von den profitversprechenden Ölpalm-Plantagen verdrängt werden. Musikalische Unterhaltung auf echt malaysische Art bieten ein traditioneller Instrumentenbauer und ein junges modernes Orchester mit ihren Bambusinstrumenten. „Mit dem Zug auf Borneo“ ist eine Entdeckungsreise auf vielen Ebenen, faszinierend nicht nur für die Liebhaber der Schiene.
04.06.
Mit dem Zug auf ... LANDSCHAFTSBILD Borneo, D 2019
ARTE Serien
Video
Video
46:42
Ku'damm 59 DRAMA (Folge: 5), D 2018
Nach langem Suchen findet Fassbender endlich Evas Aufenthaltsort heraus. Er ist außer sich, besonders als Eva sich weigert, wieder mit ihm nach Hause zu gehen. Kurze Zeit später wird sie mit einer schlimmen Kopfverletzung bewusstlos in ihrer Wohnung aufgefunden und kommt ins Krankenhaus. Ist Fassbender der Täter? Durch Ermittlungen kommt ans Licht, dass Eva sich prostituiert hat. Caterina ist schockiert über die Demütigung, die das für ihre Familie bedeutet. Doch damit nicht genug: Auch Helga steht vor einem Scherbenhaufen. Wolfgang hat in seinem Kollegen Hans Liebknecht seine erste richtige Liebe gefunden, und das kurz vor der Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes. Ist die Ehe noch zu retten? Monika kann indes ihre Seele mit dem Blues sprechen lassen. Sie tritt zusammen mit Freddys Band auf, arbeitet an Songs und schmiedet Pläne. Und auch Freddy kann nach seiner Aussage gegen die NS-Täter des KZs, in dem sein Bruder starb, endlich wieder nach vorne blicken. Joachim hingegen muss als neuer Unternehmenschef der Franck-Werke herbe Rückschläge einstecken. Offenbar hat jemand seine Pläne, aus der Rüstungsindustrie auszusteigen, ungefragt weitergegeben. Nun fallen nicht nur die Aktien, sondern er hat auch den gesamten Aufsichtsrat gegen sich.
ARD Show
Video
Video
47:33
Quizduell QUIZSHOW
Immer Montag bis Freitag um 18:00 Uhr kämpfen im "Quizduell" zwei Prominente gegen Team Deutschland. Freitags gibt es sogar eine Doppelfolge. Heute zu Gast: Marianne und Michael Hartl.
ARTE Serien
Video
Video
49:30
Ku'damm 59 DRAMA (Folge: 6), D 2018
Eva kehrt, nachdem sie aus einem wochenlangen Koma erwacht und endlich wieder genesen ist, zu ihrem Mann zurück. Und das, obwohl jetzt sogar Caterina ihr davon abrät. Doch Eva hat ein Ass im Ärmel, das ihr Leben an der Seite des Professors unter einen anderen Stern stellen wird. Helgas Ehe hingegen scheint am Boden. Nach der Geburt ihrer Tochter hatte sie darauf gehofft, nun endlich eine intakte Familie haben zu können. Wolfgang aber will seine Beziehung zu Hans Liebknecht nicht beenden. Helga kann seine Entscheidung nicht akzeptieren und versucht mit allen Mitteln, einen Keil zwischen Wolfgang und Hans treiben, um so ein weiteres Mal die Fassade ihrer Ehe aufrechtzuerhalten. Auch Monika scheint nicht mehr Glück zu haben. Gerade will Joachim sich von seiner Frau Ninette trennen, die ihn über die Vaterschaft ihres ungeborenen Kindes belogen hat, da wird er wegen Verdachts auf versuchten Totschlag an Eva festgenommen. Ninette weiß, dass er es nicht gewesen sein kann, verweigert ihm aber aus Rache ein Alibi. Lässt sie sich noch umstimmen, um den Weg für Joachim und Monika frei zu machen? In der Zwischenzeit wird Freddy zu Monikas größtem Unterstützer. Als „The Sixties“ treten sie und seine Band gemeinsam auf und können erste Erfolge verbuchen. Ihre Freundschaft ist tiefer denn je. So sind es wieder beide Männer, Joachim und Freddy, die für Monikas Glück wichtig sind.
ARD Show
Video
Video
43:51
Drei. Zwo. Eins. Michl Müller KABARETTSHOW
"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus ..." und auch Michl Müller teilt wieder kräftig aus. Nichts und Niemand aus Politik, Gesellschaft, Boulevard oder Sport ist vor dem selbsternannten "Dreggsagg" aus Franken sicher.
26.05.
Drei. Zwo. Eins. Michl Müller KABARETTSHOW
ARD Show
Video
Video
0:44
extra 3 KABARETTSHOW Ein Herz für Hetzer
Rechtspopulisten fühlen sich immer und unentwegt als Opfer von linker Hetze. Deswegen sagen wir: HALT! Und fordern ein Herz für Hetzer. Mach auch du mit und zeig’ mehr Toleranz für Intolerante!
ARTE Doku
Video
Video
26:12
Neben-, gegen-, miteinander: Deutsch-französische Geschichten DOKUMENTATION Zwischen Naturgewalt und Klimawandel, F 2015
Einst geprägt von Kriegen und Konflikten, sind die deutsch-französischen Beziehungen heute Aushängeschild für das friedliche Miteinander zweier Nachbarstaaten. Dabei ist die deutsch-französische Freundschaft so gefestigt und lebendig, dass beide Länder als Motoren der europäischen Integration fungieren. ARTE geht in einer spannenden zehnteiligen Dokumentationsreihe der bewegten Nachbarschaftsgeschichte beider Staaten unter jeweils einem thematischen Gesichtspunkt nach. Beeindruckende Aufnahmen aus der Vogelperspektive zeigen dabei die Spuren auf, die diese gemeinsame Geschichte sowohl bei den Menschen als auch in den Landschaften hinterließ. Dabei offenbaren sich die lange gewachsenen Beziehungen zwischen Städten und Bevölkerung diesseits und jenseits des Rheins. Die Zeitreise führt von historischen Konflikten und Besatzung im Kalten Krieg zur Gründung der Deutsch-Französischen Brigade, von landestypischer Ess- und Trinkkultur rund um Brot, Bier und Wein zu gemeinsamen Herausforderungen in Umweltfragen. Die Landschaften in Deutschland und Frankreich wurden durch gemeinsame geologische und klimatische Phänomene geprägt, mit denen ihre jeweiligen Bewohner zurechtkommen mussten. Aufgrund einer schlecht kontrollierten Urbanisierung und dem Klimawandel stehen beide Länder heute vor denselben ökologischen Herausforderungen: Stürme, Überschwemmungen, Kältewellen und Trockenperioden machen beiden Ländern zu schaffen. Wie der Blick von oben verdeutlicht, überlagern heute neue Indikatoren die einstige Klima- und Reliefgeografie.
01.06.
Neben-, gegen-, miteinander: Deutsch-französische Geschichten DOKUMENTATION Zwischen Naturgewalt und Klimawandel, F 2015
ARD Show
Video
Video
44:59
Die Tierärzte - Retter mit Herz REALITY-SOAP Aufregung im Paradies (Folge: 4), D 2019
Ein ungewöhnlicher Patient: Tierarzt Gerd Britsch führt heute eine Erstuntersuchung an Nymphensittich Miro durch. Tierärztin Stephanie Petersen kümmert sich derweil noch um Känguru Mia, dessen Auge in einer Operation entfernt werden muss.
ARTE Doku
Video
Video
51:47
Metropolen des Balkans LAND UND LEUTE Sofia, D 2018
Sofia ist die ärmste, aber angeblich älteste Metropole Europas. Sie ist das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Bulgariens. Allein, dass 14 Prozent aller Bulgaren in der Hauptstadt leben, macht dies deutlich. Schon in der Antike war der Ort für seine Mineralwasserquellen bekannt. Im Laufe der Jahrhunderte zogen diese viele Völker an: Thraker, Römer, Byzantiner und Osmanen ließen sich hier nieder. Das Kommen und Gehen der Kulturen spiegelt sich am deutlichsten in den Gotteshäusern wider. Man muss nur ein paar Minuten durch das Stadtzentrum spazieren und trifft auf Häuser aller Religionen und Zeiten. Es ist wie eine Zeitreise durch die Geschichte des Landes, das für seine religiöse Vielfalt und die Toleranz gegenüber Andersgläubigen bekannt ist. Bulgarien war auch das einzige Land, in dem es nach dem Zweiten Weltkrieg sogar mehr Juden gab als davor. Sie wurden von ihren Mitbürgern während der NS-Zeit beschützt. Trotz der schweren wirtschaftlichen Lage hat sich Sofia in den letzten Jahren stark gewandelt. Die Stadt gilt schon länger als das Silicon Valley Europas. Hochqualifizierte Fachkräfte in der Informationstechnik, schnelle Internetverbindungen, gründerfreundliche Voraussetzungen: Die IT Branche boomt. Die Straßenbahnfahrerin Albena Asparukhova fährt mit ihrer grünen Bahn durch die schönsten Bezirke der Metropole, die Architektin Petja Petkova nimmt mit zum Tanz auf dem Platz vor dem Nationaltheater und Hristina Kamenova entdeckt Kvartal, das alte jüdische Viertel, das sich langsam von einem Geheimtipp zu einem Szeneviertel entwickelt.
ARTE Doku
Video
Video
26:03
Xenius TECHNIK Biogas - Zwischen Hoffnungsträger und Umweltsünder, D 2018
Biogas hatte einen hervorragenden Ruf als wichtiger Baustein der Energiewende – bis Fehlsteuerungen zu Streit und Umweltproblemen führten. Wohin geht die Reise für den Energie-Hoffnungsträger? Die „Xenius“-Moderatoren Caroline du Bled und Gunnar Mergner wollen das herausfinden und treffen eine Frau, die mit Biogas Leben verändern will. Die Agrartechnikerin Katrin Pütz hat eine Biogas-Anlage und einen Biogas-Rucksack erdacht – als Alternative zum mühsamen und gesundheitsschädlichen Kochen mit Holz in Afrika. Der Biogas-Rucksack von Katrin Pütz sieht aus wie ein riesiges blaues Kissen. Auf den Rücken geschnallt, kann man mit ihm Energie transportieren. Der Rucksack und eine Biogas-Anlage im Zelt sollen Bauern in Afrika ohne teure und komplizierte Technik neue Möglichkeiten eröffnen. Die „Xenius“-Moderatoren besuchen Katrin Pütz in der Nähe von Würzburg und probieren ihre Erfindungen aus. Und sie wollen wissen, wo die Reise für diesen eigentlich so hoffnungsvollen Energieträger Biogas in Deutschland und Frankreich hingeht. Denn Biogas kann die Schwankungen der Stromerzeugung mit Sonne und Wind auffangen und könnte so ein Schlüssel für die Energiewende sein. Doch in den letzten Jahren brachten die Nebenwirkungen des Biogas-Booms in Deutschland die ganze Branche in Verruf.
SAT1 Show
Video
Video
:
Klinik am Südring - Die Familienhelfer DOKU-SOAP Die Mull-Mumie, D 2019
Die Mull-Mumie: Eine Jugendliche wird im Krankenhaus Opfer einer Straftat. Wer hat sie ans Bett gefesselt und wollte ihr so einen Schreck einjagen? War es wirklich i
ZDF Show
Video
Video
52:02
Bares für Rares UNTERHALTUNG Bares für Rares vom 23. Mai 2019, D 2019
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
ARD Serien
Video
Video
48:57
Sturm der Liebe TELENOVELA Unfall auf der Baustelle (3152), D 2019
Als Henry aus Versehen einen Schaden auf der Reiterhotel-Baustelle anrichtet, geraten Joshua und Denise in einen leidenschaftlichen Streit, der ungeahnte Ausmaße annimmt.
24.05.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3152), D 2019
SAT1 Show
Video
Video
:
Klinik am Südring DOKU-SOAP Findelkind Moritz, D 2019
Findelkind Moritz: Auf der Kliniktoilette wird ein Neugeborenes gefunden, doch wo ist die Mutter? Die Ärzte sind besorgt, denn sie hat viel Blut verloren und schwebt
ARD Serien
Video
Video
49:12
Rote Rosen TELENOVELA Die Musik Brasiliens (2891), D 2019
Regisseur Waldner möchte Eliane klarmachen, dass ihr Talent nicht in der klassischen Musik liegt. Aber erst eine Begegnung mit der Sopranistin Signe Heiberg, dem Star des "Rosenkavaliers", zeigt ihr wahres Talent: die Musik Brasiliens.
ZDF Show
Video
Video
42:33
Die Küchenschlacht KOCHSHOW Die Küchenschlacht vom 23. Mai 2019, D 2019
Drei Kandidaten präsentieren am Donnerstag ihre Zwei-Gänge-Menüs, die anschließend von Juror Christian Lohse bewertet werden.
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP Ein Unglück kommt selten allein, D 2018
Ein Unglück kommt selten allein: Ein Auto ist frontal mit einem Stromkasten kollidiert. Als Team Delta den Unfallort erreicht, gibt es eine Explosion! Der Kasten spr
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife REALITY-SOAP Parkplatznot, D 2019
Parkplatznot: Eine Ordnungsamtmitarbeiterin wird niedergeschlagen aufgefunden. Wer hatte es auf sie abgesehen? Clips aus Auf Streife bei 7TV
ZDF Show
Video
Video
48:18
drehscheibe INFOMAGAZIN drehscheibe vom 23. Mai 2019
Unsere Themen: Messerstecherei in Volkmarsen/ Obdachlosenbus in Berlin/ Die Schrotträder müssen weg
SAT1 Show
Video
Video
:
Anwälte im Einsatz REALITY-SOAP 11 Feinde sollt ihr sein (Folge: 222), D 2014
Staffel 1 Episode 222: 11 Feinde sollt ihr sein: Ein kurzer Moment ändert das Leben von Jan für immer. Er beobachtet den Vater seiner großen Liebe dabei, wie er nach
SAT1 Show
Video
Video
:
Anwälte im Einsatz REALITY-SOAP Kampf um Leni (Folge: 248), D 2014
Staffel 1 Episode 248: Kampf um Leni: Nadine und Sven Reuter sind liebevolle Eltern. Als jedoch herauskommt, dass sie Analphabeten sind, droht das Jugendamt, ihnen L
ARD Show
Video
Video
29:41
Meister des Alltags QUIZSHOW
Bekommt man einen Senffleck am besten mit Radiergummi raus? Und soll man einen PC am besten direkt vor das Fenster stellen? Diese und viele weitere spannende und kuriose Fragen rund um den ganz normalen Alltag gibt es im SWR-Wissensquiz!
SAT1 Show
Video
Video
:
Im Namen der Gerechtigkeit REALITY-SOAP Auftauchen, um Luft zu holen (Folge: 230), D 2014
Staffel 1 Episode 230: Auftauchen, um Luft zu holen: Der alleinerziehende Carsten Marten ist Bademeister und Frauenschwarm. Als Spanner-Fotos auf dem Handy des 34-Jä
ARD Show
Video
Video
47:50
Live nach Neun INFOMAGAZIN
Wir sind keine Morgenmuffel, wir sind Live nach Neun. Wir gehen mit Live-Schalten raus ins Leben, an spannende Orte in ganz Deutschland. Besuchen Alltagshelden oder Anpacker, die einfach mal einen extra lauten Applaus verdient haben. Unser Spotlight fällt auch auf die Promis, die News des Tages und auf kreative Service-Tipps für den Alltag. Starten Sie mit uns und viel guter Laune in den Vormittag!
ZDF Show
Video
Video
26:58
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN Volle Kanne vom 23. Mai 2019
Ulrike Folkerts zu Gast bei Nadine Krüger
SAT1 Show
Video
Video
:
Im Namen der Gerechtigkeit REALITY-SOAP Sex Date mit Folgen (Folge: 201), D 2014
Staffel 1 Episode 201: Sex Date mit Folgen: Sara Müller ist dabei, ihre Zukunft zu zerstören und eine kriminelle Laufbahn einzuschlagen. Doch dann wird das Mädchen s
ARTE Doku
Video
Video
25:50
Iran im Herzen REPORTAGE Überraschungen, D 2015
Botox war gestern. In Teheran sind Männer und Frauen es leid, sich alle das gleiche Gesicht spritzen zu lassen. Welche Methoden die Iraner zur Verschönerung wählen, ist für Elnaz Sadoghi und Sarah Doraghi einigermaßen überraschend. Aber sie lassen sich gern überraschen.Sarah Doraghi legt sich auf die Liege ihrer Freundin Haleh, die "Göttin der Akupunktur", die mit ihren Praxen in Paris und Teheran gleichermaßen erfolgreich ist. Botox und aufgespritzte Lippen gäbe vielen ein sehr ähnliches Gesicht, erklärt Haleh. Deshalb gehe der Trend im Iran jetzt in Richtung Akupunktur. Zehn bis zwölf Sitzungen und man sehe um fünf Jahre jünger aus, verspricht sie.Auf diese Aussage will sich Elnaz Sadoghi nicht verlassen. Sie treibt stattdessen Sport und entdeckt dabei, dass die Mutter aller Fitnessstudios aus dem Iran kommt. "Zurkhaneh" nennen sich diese Krafträume, in denen seit Jahrhunderten trainiert wird.Sarah Doraghi und Elnaz Sadoghi erleben noch weitere Überraschungen in ihrer alten Heimat, bevor sie Schlussfolgerungen aus ihrer Mission ziehen können.
ARTE Doku
Video
Video
25:48
Iran im Herzen REPORTAGE Sehnsuchtsorte, D 2015
Öl, Teppiche, Pistazien und Kaviar sind Irans Exportschlager. Wo aber kann man eigentlich den Kaviar im Land kaufen? Wer verdient an dem Handel mit dem Luxusgut, und warum sind die Fischer so sauer auf ihre Regierung? Wo kommt der Trend zum Luxus-Boutique-Hotel her, der vor allem in der Stadt Kaschan, etwa zwei Autostunden von Teheran entfernt, nicht zu übersehen ist? Diese Fragen beschäftigen Elnaz Sadoghi und Sarah Doraghi auf ihrer aktuellen Reiseetappe durch den Iran.Sarah Doraghi zieht es in den Norden, zunächst in das malerische Bergdorf Massule. Dort trifft sie auf wahre Heerscharen iranischer Touristen. Anschließend reist sie weiter ans Kaspische Meer. Dort versucht sie mehr oder weniger erfolgreich, den ziemlich komplizierten Handel mit dem Luxusgut Kaviar nachzuvollziehen.Währenddessen übt sich Elnaz Sadoghi beim Malen von Miniaturen in Isfahan in Geduld. Seit ihrer Studienzeit hat es sie fasziniert, wie es den Künstlern gelingt, ein historisches Ereignis auf einem daumennagelgroßen Schildplättchen darzustellen. Jetzt endlich kann sie es selbst ausprobieren. Ganz unterschiedliche Erinnerungen verbinden die beiden Reisenden mit diesen Sehnsuchtsorten ihrer alten Heimat.
PULS 4 Show
Video
Video
4:42
Café Puls INFOMAGAZIN ARD-Chef-Korrespondent Michael Mandlik: Regierungskrise schlägt in Deutschland hohe Well
Ibiza-Affäre , totales Regierungschaos, Österreich ist am Brennen! Wie schaut eigentlich das Ausland auf den ganzen Wahnsinn? Wir sprechen mit dem deutschen ARD-Chef-Korrespondenten Michael Mandlik in Wien bei Café Puls.
ARD Film
Video
Video
88:19
Jahr des Drachen TV-DRAMA, D 2012
Thomas reist nach Saigon, um über ein Joint Venture zu verhandeln. Fernab von seiner Heimat lernt er die Vietnamesin Huong kennen und muss sich entscheiden, ob er sein altes Leben weiterleben oder einen Neuanfang wagen will.
ZDF Doku
Video
Video
30:06
plan b DOKU-REIHE Europa in Bewegung, D 2019
Zwölf Länder in fünf Wochen: Zwei Interrailer aus Berlin wollen Menschen begegnen und Europa auf den Zahn fühlen - ob im Pierogi-Kochkurs in Warschau oder an der Friedensmauer in Belfast.
ARTE Doku
Video
Video
52:15
Achtung, Aufnahme! In den Schmieden des Pop DOKUMENTATION Die Magie des Studios, F 2014
Die aktuelle Folge befasst sich mit dem Mehrspurverfahren, einer technischen und ästhetischen Revolution in der Aufnahmetechnik. Mit ihrer Hilfe können mehrere Tonspuren einzeln aufgenommen und gemischt werden. Das Studio wurde dadurch von einem Ort der bloßen Musikaufnahme zu einem wahren Soundlabor. Es ging nicht mehr länger darum, live gespielte Musik möglichst authentisch wiederzugeben, sondern darum, sie kreativ zu bearbeiten beziehungsweise völlig neue Effekte zu schaffen. Eine Hommage an den Vorreiter Les Paul, den weniger bekannten Soundpionier Pierre Schaeffer, die unerreichten Beatles und ihren Produzenten George Martin, den genialen Brian Wilson und die experimentierfreudigen Musiker von Pink Floyd. Viele dieser Altmeister des Mehrspurverfahrens melden sich persönlich zu Wort, aber auch die neue Generation kommt zu ihrem Recht, zum Beispiel die Band Les Rita Mitsouko oder das computergestützte Musikprojekt Bon Iver. Nicht zuletzt auch jene, die angesichts der unendlichen Möglichkeiten des Mehrspurverfahrens auf der Strecke geblieben sind oder Bands wie Radiohead, denen es gelungen ist, die Brücke zwischen alten und neuen Aufnahmetechniken zu schlagen. Eine faszinierende Reise durch die Geschichte der Unterhaltungsmusik auf ihrem Weg in die Moderne.
ARTE Kids
Video
Video
6:15
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2019
ARTE Kids
Video
Video
2:15
Athleticus ZEICHENTRICKSERIE Curling, F 2018
Elefanten und Flusspferde spielen Curling gegeneinander – mit mehr oder weniger fairen Mitteln.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN