Tiere bis unters Dach - Krokodiljäger

Familienserie Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Julius versucht sich als Streetballer - und wird von Einsteins Neuzugang gedisst. Beim Training für das anstehende Basketball-Duell zeigt Julius sich völlig talentfrei. Und das trotz akribischer Vorbereitung. Orkan ist ratlos und redet schließlich Klartext. Julius ist noch dabei, die Kränkung weg zu stecken - da zieht Zoe ins Internat ein. Und von deren Benehmen sind Orkan und Julius gleichermaßen geschockt... Luisa ist plötzlich ein Internet-Star. Wie wird sie mit dem Ruhm umgehen? Die Klicks bei "Luisationell" starten durch die Decke. Luisa ist glücklich über ihren Erfolg. Auch Olivia freut sich für ihre Freundin. Kurz darauf bekommt Luisa ein verlockendes Angebot einer Firma. Sie weiß, dass Olivia dagegen wäre. Aber die muss ja nichts erfahren... Sarah und Nele sind total zerstritten. Hat ihre Freundschaft noch eine Chance? Sarah und Nele kommen nur schwer damit klar, dass sie in den gleichen Jungen verliebt sind. Martha ist genervt vom Zwist in ihrer Dreier-Clique. Dann allerdings haben Nele und Sarah überraschend ein neues Problem: Denn ihr Schwarm wurde mit einer Anderen gesichtet! Jemand aus dem Internat, mit dem nun wirklich keine von ihnen gerechnet hätte...
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Olivia wird von Luisa im Stich gelassen und von Paul aufgefangen. Olivia ist im Stress und Lennard für tröstende Worte nicht erreichbar. Xpress-Kollegin Luisa lässt sie ausgerechnet jetzt hängen. Doch Olivia bekommt ungeahnte Hilfe: Von Paul. Olivia ist dankbar über die nette Unterstützung. Als Luisa das mitbekommt, hat sie aber einen Verdacht: Will Paul mehr von Olivia? Hermann und Jona spielen Pit einen galaktischen Streich. Hermann und Jona bekommen mit, dass Pit an Außerirdische glaubt. Sofort planen sie einen neuen Streich. Und der hat es in sich! Angeblich treiben blutlose Wesen in menschlicher Gestalt im Internat ihr Unwesen. Dafür gibt es laut Jona und Hermann sogar eindeutige Beweise. Pit begibt sich schließlich auf Alienjagd, was in einer schmerzvollen Begegnung endet. Julius will Zoe eine zweite Chance geben. Zoe versucht alles, um Einstein so schnell wie möglich zu verlassen. Doch das klappt nicht, wie gedacht. Als Zoe dann auf Julius trifft, der sich auf Orkans Rat hin verkleidet hat, um zu testen, wie oberflächlich die Neue ist, lässt sie ihrem Frust freien Lauf. Auch Cäcilia stößt Zoe vor den Kopf. Julius hat genug von Zoes Allüren und ist offen für Orkans Racheplan.
KIKA

Dein Song 2019

Castingshow Folge Das Komponisten-Camp ist vorbei und die Jury muss sich entscheiden. Welcher Kandidat bekommt einen prominenten Musikpaten und damit einen Platz im Finale? Natalie und Isabel, Jakob und Jannis, sowie Isabel scheiden aus. Für Peer, Merle, Lily und Raphaela geht der Wettbewerb weiter.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM & das Schwein vom Müller (Folge: 5), D 2002 / 2012
TOM & das Schwein vom Müller Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Der Müller kann ihm behilflich sein, denn er ist sowieso gerade auf dem Weg in die Stadt und verspricht, eins mitbringen. Allerdings soll sich Tom in der Zwischenzeit um sein Schwein kümmern. Aber das Schwein erweist sich im Umgang als ziemlich kompliziert.
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM sucht das Schwein vom Müller (Folge: 22), D 2002 / 2012
TOM sucht das Schwein vom Müller Der Müller ist in heller Aufregung. Sein Schwein ist verschwunden. Tom verspricht, ihm bei der Schweinesuche zu helfen. Doch auch das Suchen hält Tom nicht davon ab, ständig an ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig zu denken.
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM rechnet (Folge: 34), D 2002 / 2012
TOM rechnet Der Müller will TOM den Spaß am Rechnen vermitteln. Anfangs ist TOM noch skeptisch, aber als er erfährt, dass man auch mit Erdbeermarmeladebroten rechnen kann, ist TOM völlig begeistert.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Spuk in der Scheune (Folge: 17), GB 2004 / 2016
Spuk in der Scheune Ein Gewitter tobt und Bitzer bringt die verängstigen Schafe mit einer Gute-Nacht-Geschichte zur Ruhe. Diese währt jedoch nicht lang, denn plötzlich spukt es in der Scheune. Eine Hand läuft über den Boden, Bitzer und die Schafe erstarren vor Schreck, nur Shaun hat den Mumm, dem geheimnisvollen Spuk auf die Spur zu kommen, der gar nicht geheimnisvoll ist, denn die frechen Schweine sind Urheber des Grauens. Die Rache von Shaun und seinen Freunden lehrt nicht nur die Schweine das große Fürchten.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Shaun als Fotograf (Folge: 19), GB 2004 / 2016
Shaun als Fotograf Zwei Wanderer verlieren auf der Schafweide ihre Kamera. Shauns erklärtes Ziel ist es nun, ein Familienfoto von seiner Herde zu schießen. Auch die frechen Schweine haben Interesse an der Kamera, doch Shaun verteidigt 'seinen' Fotoapparat mit allen Mitteln. Als schließlich Bitzer im Auftrag des Farmers die Kamera sucht und findet, ist sie so demoliert, dass es mit dem Foto nichts mehr wird. Allerdings staunen die Wanderer nicht schlecht, denn plötzlich kommt ein Foto aus ihrer Kamera, das eine Herde aufeinander gestapelter Schafe zeigt...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Verirrt in den Pontypandy Bergen (Folge: 97), GB 2007 / 2013
Verirrt in den Pontypandy Bergen Moose unternimmt mit den "Stein-Freunden" eine Exkursion in die Pontypandy Berge. Sarah und Lily interessieren sich aber viel mehr für das kleine, zutrauliche Lämmchen. Ganz auf das Schäfchen konzentriert, verlieren die beiden ihre Gruppe und verirren sich. Schließlich landen sie auf einem schmalen Vorsprung an einer Felswand, von dem sie nicht mehr alleine zurückkommen. Eine große Herausforderung für Hubschrauberpilot Tom Thomas und Feuerwehrmann Sam.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Hund gegen Katze (Folge: 98), GB 2007 / 2013
Hund gegen Katze In Pontypandy findet eine große Haustierschau statt. Sarah, James, Mandy und Norman treten mit ihren Lieblingstieren, im Wettstreit um den Titel des besten Haustiers von ganz Pontypandy an. Beim Wettrennen lässt Mandy Buddler von der Leine, weil er so viel schneller laufen kann. Doch er lässt sich von Tiger ablenken. Die beiden jagen sich und verursachen sogar ein Feuer. Nur das Meerschweinchen Norris setzt unbeirrt seinen Weg fort.
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 164), D 2007 / 2019
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Königliche Hundebabys (Folge: 5), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Königliche Hundebabys Prinzessin Maribelle aus England hat für ihre fünf Welpen glitzernde Hundehalsbänder bestellt. Als Jett diese ausliefert, entkommen die Hündchen ins Gartenlabyrinth des Schlosses. Jett braucht die Hilfe der Super Wings, um die Welpen wieder einzufangen. Jerome eilt herbei, um ihn zu unterstützen. Dann kann endlich die königliche Teeparty beginnen, bei der den Welpen die Halsbänder umgelegt werden.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Schlittenfahren in der Wüste (Folge: 6), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Schlittenfahren in der Wüste Jett liefert dieses Mal ein Paket an Ali in Marokko. Ali hat sich tatsächlich einen Schlitten bestellt, weil er so gerne mal rodeln würde. Am liebsten im Schnee. Er und Jett machen sich auf den Weg zu einer großen Sanddüne in der Sahara, um den Schlitten auszuprobieren, gehen dann aber in einem Sandsturm beinahe verloren. Schließlich ruft Jett Dizzy und Donnie zu Hilfe, um Ali sein Schneeerlebnis im Sand doch noch zu ermöglichen.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
"Never say never" singt Justin Bieber in seinem gleichnamigen Hit. Elmo macht daraus "messen ja messen". Freitags verabreden sich Bennet und sein Großvater oft zum Buddelschiff bauen. Sie gehen dann in Opas Werkzeugkeller; den mag Bennet besonders gerne, weil sie da so konzentriert und ungestört arbeiten können. Elmo ist genervt, weil er klein ist. Aber schon kurze Zeit später erkennt er, dass es auch Vorteile hat, wenn man klein ist. Grobi erklärt den Unterschied zwischen klein und groß. Die vorbeikommende Ameise hat aber etwas dagegen, dass Grobi sie als klein bezeichnet.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Die Sammlung (Folge: 61), AUS, D 2012 / 2015
Die Sammlung Es ist Herbst und die Freunde des kleinen Hasen haben jeder eine Sammlung von Herbstdingen. Die kleine Feldmaus besitzt eine beeindruckende Blätter-Sammlung und das kleine Grauhörnchen eine Sammlung schöner Eicheln. Der kleine Hase hätte auch gerne seine eigene Sammlung. Doch er weiß nicht so recht, was er sammeln soll. Vielleicht Blumen? Die Freunde laufen zur Blumenwiese. Aber der kleine Hase möchte die Blumen für die Schmetterlinge und die Bienen stehen lassen. Er möchte lieber etwas sammeln, was man nicht extra pflücken muss. Wie wäre es mit Stöcken? Gesagt, getan. Seine beiden Freunde helfen dem kleinen Hasen beim Sammeln. Doch dann rutscht die Stock-Sammlung aus Versehen in den Fluss. Als nächstes versucht es der kleine Hase mit Steinen. Doch auch dieser Versuch endet nicht erfolgreich. Am Abend erzählt der kleine Hase dem großen Hasen traurig von seinem Sammler-Pech. Aber der große Hase erklärt ihm, dass er trotzdem eine ganz besondere Sammlung hat.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Das Glücks-Ei (Folge: 62), AUS, D 2012 / 2015
Das Glücks-Ei Der kleine Hase und die kleine Feldmaus finden beim Spielen auf der Wiese ein großes Ei. Es liegt aber nicht in einem Nest, sondern einfach allein und verlassen am Boden. Der kleine Hase findet, dass dies ziemlich gefährlich für ein Ei ist. Blauvogel kommt vorbei und bietet an, sich um das Ei zu kümmern. Weil das Ei großes Glück gehabt hat, nennen sie es das Glücks-Ei. In Blauvogels Nest liegen schon zwei Eier zum Ausbrüten. Doch das Glücks-Ei ist zu groß, um von Blauvogel gewärmt zu werden. Also helfen ihr der kleine Hase und die kleine Feldmaus beim Ausbrüten. Blauvogels Kinder schlüpfen zuerst und kurz danach schlüpft auch das Küken aus dem Glücks-Ei. Es ist sehr groß und ganz anders als Blauvogels eigene Küken. Doch obwohl es ganz anders ist, hat Blauvogel es genau so lieb wie ihre eigenen Kinder. Alle zusammen kümmern sich rührend um das ungewöhnliche Küken. Und natürlich fragen sich alle, was für ein Vogelkind dort mit in Blauvogels Nest sitzt.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni geht zelten (Staffel: 1 Folge: 4), D 2011 / 2015
Conni geht zelten Conni ist voller Vorfreude. Zusammen mit ihren Eltern und ihrem Freund Simon bricht sie auf zu ihrem ersten Zelt-Urlaub. Ein Zeltplatz am Meer und einen Schlafplatz neben dem besten Freund, das ist genau nach Connis Wunsch. Doch in der ersten Nacht beginnt es zu regnen und auf einmal steht das ganze Zelt unter Wasser. Zum Glück haben Mama und Papa eine Idee, was man trotz Regen machen kann. Und Conni und Simon haben eine lustige Idee, wie sie sich im Urlaub prima entspannen können.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni hat Läuse (Folge: 52), D 2011 / 2015
Conni hat Läuse Connis Kopf juckt, auch Simon und Anna kratzen sich im Kindergarten ständig. Sie haben alle Läuse. Kein Grund zur Panik, findet Mama. Hauptsache, man unternimmt schnell etwas dagegen. Läuse krabbeln von Haar zu Haar und saugen Blut. Das verursacht den Juckreiz. Mama kauft ein Mittel, das sie Conni in die Haare massiert. Die Läuse sterben ab und werden danach ausgekämmt Conni sucht sich eine aus, die sie ganz genau unter die Lupe nimmt.
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Die Hecken-Oper (Folge: 115), GB 2012 / 2017
Die Hecken-Oper Sarah und Duck bringen im Garten die Hecke in Ordnung, als sie plötzlich einen geheimnisvollen Gesang hören. Kann die Hecke singen? So etwas haben sie noch nie gehört. Sarah und Duck gehen der Sache auf den Grund. Es ist ein Opernsänger, dessen Gesang aus dem Nachbarhaus herüber klingt. Sarah findet im Computer mehr über Opernsänger heraus und versucht sich schließlich selbst als Opernsängerin. Aber das ist gar nicht so einfach.
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Die Park-Gärtner (Folge: 116), GB 2012 / 2017
Die Park-Gärtner Sarah und Duck entdecken im Park ein ziemlich verwildertes Beet. Merkwürdig - es muss doch einen Gärtner geben, der sich um den Park kümmert? Ringsum sieht alles ordentlich und gepflegt aus. Vielleicht hat der Gärtner dieses Beet nur vergessen? Sarah und Duck machen sich auf die Suche nach dem Gärtner und stoßen dabei auf ein ungewöhnlich kleines Gärtnerhaus. Als sie an der Tür klopfen, erleben sie eine "große" Überraschung.
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Der Reißverschluss (Folge: 117), GB 2012 / 2017
Der Reißverschluss Als Sarah den Reißverschluss ihrer Jacke zuziehen will, bricht der Griff ab. Was nun? Sicher weiß Frau von Schal Rat, denn sie kennt sich mit allen Handarbeiten sehr gut aus. Doch die Strickkünste von Frau von Schal reichen diesmal nicht aus. So geht sie mit Sarah und Duck in den Kurzwarenladen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Jacob und David bauen einen Schneemann (Folge: 1561), D 2011 / 2018
Jacob und David bauen einen Schneemann Jacob und David bauen einen großen Schneemann. Liliana, Eva, Emil, Georg und Sophie verschönern einen alten Schrank. Im Museum verstecken sich Steckmonster, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Helene und Mascha malen ein Partybild und rufen die Zuschauer dazu auf, selbst kreativ zu sein und auch ein Partybild zu malen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und das große Mümmeln - Thema: Hase, D 2012 / 2017
Keks und das große Mümmeln - Thema: Hase Keks will mit Helene Hase verstecken spielen. Sie feiert mit ihren Freunden eine Geburtstagsparty und lädt Keks dazu ein. Es werden Haken geschlagen und gemümmelt. Total verkekst! Helene zeigt Keks, wie es geht.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Nebeltag (Folge: 30), GB 2013
Nebeltag Über ganz Okidoki liegt ein dichter Nebelschleier und ans Fliegen ist erstmal nicht zu denken. Pootle, Oopsy und Eddi machen sich daher zu Fuß auf den Weg zu Groobie, aber im Nebel können sie sich überhaupt nicht orientieren. Was kann man nur dagegen unternehmen? Etwas Riesengroßes wäre dazu in der Lage, den Nebel einfach wegzupusten. Pootle weiß auch schon ganz genau, wer für diese Aufgabe der Richtige ist.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Das achtäugige Dingsda aus der Galaxie 7 (Folge: 31), GB 2013
Das achtäugige Dingsda aus der Galaxie 7 Nachdem Groobie ein leckeres Stück Stinkekäse sicher verwahrt hat, hört er plötzlich seltsame Geräusche. Er glaubt, dass sich ein schreckliches Monster in seiner Vorratskammer befindet: Das achtäugige Dingsda aus der Galaxie 7! Pootle und Oopsy wagen einen Blick in die Vorratskammer. Tatsächlich werden sie dort von etwas Achtäugigem angestarrt. Pootle kann die verängstigte Oopsy aber schnell beruhigen. Er weiß, wer sich wirklich hinter den vielen Augen verbirgt und hat auch schon einen Plan, wie man das "Monster" aus seinem Versteck locken kann.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Groobies Spezialmagnet (Folge: 32), GB 2013
Groobies Spezialmagnet Um keine schweren Sachen mehr schleppen zu müssen, befestigt Groobie einen Spezialmagneten mit einem Seil an seinem Raumschiff. Als er zu einem Testflug startet, aktiviert er den Magneten versehentlich beim Start. Ohne es zu merken, zieht er alle metallenen Gegenstände beim Überflug an. Schließlich reißt er sogar Pootles Haus in die Luft, mitsamt Pootle und Oopsy darin. Um sich und Oopsy zu retten, sieht Pootle nur eine Möglichkeit: Damit Groobie auf ihre brenzlige Lage aufmerksam wird, muss Pootle in einer waghalsigen Aktion am Seil nach oben zu Groobies Raumschiff klettern.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Verstopfte Rohre (Folge: 40), USA 2006 / 2014
Verstopfte Rohre Coco spielt in der Badewanne mit Spielzeug, das nicht dafür geeignet ist, und er lässt es am Ende auch noch mit dem Wasser ablaufen. Das gibt eine starke Verstopfung im Abflussrohr, und der Klempner muss kommen. Der erklärt Coco das Rohrsystem, und wie er alles repariert. Als Coco die Essenreste in die Spülmaschine schüttet, passiert die nächste Verstopfung. Diese, meint Coco, allein beheben zu können. Dabei setzt er das ganze Haus unter Wasser. Schließlich muss der Klempner doch noch mal gerufen werden...
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Die lange Wanderung, USA 2006 / 2014
Die lange Wanderung Ted, der Mann mit dem gelben Hut, Bill und Coco machen einen Wanderausflug. Ted will einige Bilder malen und Bill möchte Blätter für sein Blätteralbum sammeln. Coco langweilt sich mehr oder weniger. Als aber Ted und Bill einen Abhang hinunterfallen, muss Coco Hilfe holen. Wie soll er alleine nur den Weg zurück finden? Da hat er eine gute Idee: Mit Hilfe der von Ted gemalten Bildern will er sich orientieren. Er schafft es tatsächlich, sich nicht zu verlaufen und stellt fest: Wandern macht doch Spaß.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Wahre Freunde (Folge: 51), F 2016 / 2017
Wahre Freunde Tante Susan und der Großvater brauchen Melissensud für die trächtige Ziege, der eine schwere Geburt bevorsteht. Freddy bietet sich an, durch den Schnee zu seiner Mutter Mona zu laufen und welchen zu holen, verunglückt dabei aber unterwegs im Schnee. Marinette muss ihn finden, damit die Ziege rechtzeitig die Medizin bekommt.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Besuch auf dem Hof (Folge: 52), F 2016 / 2017
Besuch auf dem Hof Überraschend kommt Marinettes Mama aus der Stadt zu Besuch. Marinette ist überglücklich, was wiederum Tante Susan traurig und eifersüchtig macht. Und Marinette muss feststellen, dass ihre Mama mehr zu tun hat, als nur mit ihr und ihren Freunden Zeit zu verbringen...
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Die stinkende Gans (Folge: 43), D, F, RUS 2015 / 2017
Die stinkende Gans Goldauge kann es kaum erwarten - bei ihrem nächsten Stopp trifft sie ihren großen Schwarm Karlos Stark. Doch ausgerechnet jetzt muss Nils sie in ein stinkendes, altes Abflussrohr stoßen, um sie vor Smirre zu retten. Was soll sie nun tun? So schmutzig und stinkend kann sie doch nicht ihrem Schwarm gegenübertreten. Bleibt nur ein duftendes Bad in einer nahegelegenen heißen Quelle. Doch die wird streng bewacht!
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Der verwunschene Wald (Folge: 44), D, F, RUS 2015 / 2017
Der verwunschene Wald Gegen Akkas Willen landet die Schar in einem unheimlichen Wald. Akka glaubt dort lebt das Boogie Monster und will sofort wieder aufbrechen. Doch Gorgo ist verschwunden. Akka ist sich sicher, dass ihn das gleiche Schicksal ereilt hat, wie schon andere Vögel in diesem Wald: Das Monster hat ihn sich geschnappt. Als auch Goldauge, Flügelschön und Daunenfein verschwinden, dreht die panische Akka völlig durch.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Blinkys Spezialteam (Folge: 17), AUS 2016 / 2017
Blinkys Spezialteam Beim Versuch, die Reste eines Picknicks zu stibitzen, wird Jacko von Menschen gefangen genommen, die ihn offenbar als Haustier mit nach Hause nehmen wollen. Blinky stellt daraufhin unverzüglich ein von ihm handverlesenes Spezialteam zusammen, das Jacko aus seiner Gefangenschaft befreien soll. Die erste Herausforderung ist ein zähnefletschender Mops, der direkt neben Jackos Gefängnis angeleint ist.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Miss Tibbins Überlebenstraining (Folge: 18), AUS 2016 / 2017
Miss Tibbins Überlebenstraining Die Schüler von Greenville haben sich den Überlebenskurs von Frau Tibbins ganz anders vorgestellt. Sie wollten auf Bäume klettern, Felsen erklimmen und trainieren, wie man wilden Bestien ausweicht. Stattdessen spazieren sie gelangweilt mit Miss Tibbins, die selbst einen kleinen Stein für eine große Gefahr hält, durch den Wald. Was allerdings keiner von ihnen ahnt ist, dass ein paar hungrige Krokodile hinter ihnen her sind. Blinky schlägt vor, ein eigenes Überlebenstraining zu machen. Während er Miss Tibbins ablenkt, sollen sich seine Mitschüler davonschleichen und am Monsterfelsen auf ihn warten. Aber Blinky kann Miss Tibbins nicht alleine lassen, denn die Lehrerin bringt sich ständig selbst in Gefahr. Als Miss Tibbins merkt, dass ihre Schüler verschwunden sind und von Krokodilen bedroht werden, zeigt sie, was in ihr steckt.
KIKA Kids
Jane und der Drache ANIMATIONSSERIE Die Treibjagd (Folge: 26), NZ, CDN 2005 / 2006
Die Treibjagd Jane und Gunther üben ihren ritterlichen Kampfschrei, mit kümmerlichen Ergebnissen. Beide schreien wie Hühner mit Halsschmerzen, und nicht wie ehrenhafte und kampfbereite Ritter, deren Stimme dem Gegner durch Mark und Bein fährt. Als in diesem Moment ein wahrhaft durchdringender Schrei durch die Burg erschallt, rät Sir Theodor den beiden, sich an diesem Schrei zu orientieren. Jane und Gunther rennen sofort zum Innenhof, und stellen überrascht fest, dass der Urheber des Schreis ein Wildschwein ist, das König Caradoc für seine nächste Treibjagd in die königliche Burg bestellt hat. Der kleine Prinz Casbert ist entsetzt. Damit sein Vater und seine Ritter Spaß haben, soll das Wildschwein gehetzt und erlegt werden? Auch Drache ist nicht amüsiert über die Pläne. Er überredet Jane, etwas gegen die Treibjagd zu unternehmen.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2019
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat die Schildkröte einzementiert? (Folge: 49), D, F 2010 / 2011
Wer hat die Schildkröte einzementiert? Nach einem Roulette-Abend erwacht die Schildkröte und kann ihre Beine nicht mehr bewegen. Jemand hat ihr Zement unter den Panzer geschmiert! Am Tatort finden Sherlock Yack etwas Zement und den Abdruck einer Anrührschüssel. Als Täter für diese Untat kommen die drei Mitspieler in Frage, die ziemlich sauer darüber waren, dass Schildkröte, sprich die Bank, alle Spiele gewann. Frau Faultier ist wohl nicht schnell genug, um den schnellbindenden Zement zu verarbeiten. Aber wie steht es mit Frau Panda und dem eitlen Pfau?
KIKA Kids
SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat den Gorilla ausgeknockt? (Folge: 50), D, F 2010 / 2011
Wer hat den Gorilla ausgeknockt? Der letzte Gast ist gegangen und Gorilla räumt in Pavians Saftbar auf. Da wird er plötzlich niedergehauen. Wer hatte etwas gegen den gutmütigen Primaten und wer ist stark genug ihn umzuhauen? Als Türsteher hat er einige Zoobewohner immer abgewiesen, wenn sie in die Bar wollten, wie zum Beispiel Löwe und Paradiesvogel. Aber der Paradiesvogel hätte nie die Kraft aufgebracht und der Löwe ist viel zu bescheiden und rücksichtsvoll. Aber wer sonst kommt noch in Frage?
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Die Marshmellonien (Folge: 49), F 2014 / 2017
Die Marshmellonien Um Baby Joe aufzumuntern, pflanzt Miss Moon einen Marshmellonien-Baum - einen magischen Baum der Marshmellows produziert. Wenn die Kinder die "Früchte" probieren, treten sehr lustige Reaktionen auf. Doch der Spaß ist nur von kurzer Dauer: Miss Moons Stimme hat sich verändert und der Zauberstab reagiert nicht mehr auf ihre Zaubersprüche. Das einzige Gegenmittel ist eine weitere Süßigkeit des Marshmellonien-Baumes. Doch die letzte haben sie gerade verputzt...
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Das Tretbootrennen (Folge: 50), F 2014 / 2017
Das Tretbootrennen Auf dem See im Park findet das alljährliche Tretbootwettrennen statt. Der Preis ist ein gigantischer Pokal, den Luke unbedingt gewinnen will. Aber auch sein Erzrivale Kevin hat sich vorgenommen, das Rennen für sich zu entscheiden. Nach kurzer Zeit schon liegt Kevin mit seinem Boot weit vorne. Allerdings scheint das nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Wenn Luke noch gewinnen will, muss er hinter Kevins Geheimnis kommen.
KIKA Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Krokodiljäger (Staffel: 4 Folge: 51), D 2009 / 2018
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 903), D 1998 / 2018
Folge Julius versucht sich als Streetballer - und wird von Einsteins Neuzugang gedisst. Beim Training für das anstehende Basketball-Duell zeigt Julius sich völlig talentfrei. Und das trotz akribischer Vorbereitung. Orkan ist ratlos und redet schließlich Klartext. Julius ist noch dabei, die Kränkung weg zu stecken - da zieht Zoe ins Internat ein. Und von deren Benehmen sind Orkan und Julius gleichermaßen geschockt... Luisa ist plötzlich ein Internet-Star. Wie wird sie mit dem Ruhm umgehen? Die Klicks bei "Luisationell" starten durch die Decke. Luisa ist glücklich über ihren Erfolg. Auch Olivia freut sich für ihre Freundin. Kurz darauf bekommt Luisa ein verlockendes Angebot einer Firma. Sie weiß, dass Olivia dagegen wäre. Aber die muss ja nichts erfahren... Sarah und Nele sind total zerstritten. Hat ihre Freundschaft noch eine Chance? Sarah und Nele kommen nur schwer damit klar, dass sie in den gleichen Jungen verliebt sind. Martha ist genervt vom Zwist in ihrer Dreier-Clique. Dann allerdings haben Nele und Sarah überraschend ein neues Problem: Denn ihr Schwarm wurde mit einer Anderen gesichtet! Jemand aus dem Internat, mit dem nun wirklich keine von ihnen gerechnet hätte...
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 904), D 1998 / 2018
Folge Olivia wird von Luisa im Stich gelassen und von Paul aufgefangen. Olivia ist im Stress und Lennard für tröstende Worte nicht erreichbar. Xpress-Kollegin Luisa lässt sie ausgerechnet jetzt hängen. Doch Olivia bekommt ungeahnte Hilfe: Von Paul. Olivia ist dankbar über die nette Unterstützung. Als Luisa das mitbekommt, hat sie aber einen Verdacht: Will Paul mehr von Olivia? Hermann und Jona spielen Pit einen galaktischen Streich. Hermann und Jona bekommen mit, dass Pit an Außerirdische glaubt. Sofort planen sie einen neuen Streich. Und der hat es in sich! Angeblich treiben blutlose Wesen in menschlicher Gestalt im Internat ihr Unwesen. Dafür gibt es laut Jona und Hermann sogar eindeutige Beweise. Pit begibt sich schließlich auf Alienjagd, was in einer schmerzvollen Begegnung endet. Julius will Zoe eine zweite Chance geben. Zoe versucht alles, um Einstein so schnell wie möglich zu verlassen. Doch das klappt nicht, wie gedacht. Als Zoe dann auf Julius trifft, der sich auf Orkans Rat hin verkleidet hat, um zu testen, wie oberflächlich die Neue ist, lässt sie ihrem Frust freien Lauf. Auch Cäcilia stößt Zoe vor den Kopf. Julius hat genug von Zoes Allüren und ist offen für Orkans Racheplan.
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Erwischt! (Folge: 7), GB, D, F 2013
Erwischt! In zwei Wochen ist ein wichtiger Wettkampf auf dem Wendy unbedingt dabei sein will. Doch als Wendy eine schlechte Note im Mathetest nach Hause bringt, sind ihre Eltern entsetzt. Sie machen ihr zur Auflage, dass sie nur mitreiten darf, wenn sie im nächsten Mathetest eine gute Note schreibt. Christian bietet sich an, ihr zu helfen und überraschenderweise haben die beiden sehr viel Spaß beim Lernen. Obwohl der nächste Test ganz gut läuft, schreibt Wendy bei einer Aufgabe von Christian ab. Ihre Freude über die Eins im Test wird etwas getrübt, als Jerry sie aufs Schummeln anspricht. Es ist ihr unangenehm und sie weiß selbst nicht, wieso sie das gemacht hat. Als noch weitere Situationen kommen, in denen andere nicht aufrichtig handeln, macht sich Wendy immer mehr Gedanken über Ehrlichkeit und ihren Wert. Schließlich trifft sie eine bedeutungsvolle Entscheidung.
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Sina im Rampenlicht (Folge: 8), GB, D, F 2013
Sina im Rampenlicht Sina hat es auf die Liste der besten Nachwuchsreiterinnen geschafft und soll zusammen mit ihrer großen Schwester Wendy ein Interview geben: "Die erfolgreichen Thosteeg-Schwestern". Doch die Reporterin kommt zu früh zum Termin und da Sina ihre Schwester nicht erreichen kann, machen sie das Interview mit Fotoshooting ohne Wendy. Das missfällt Wendy. Und als Sina auch noch ohne eine Erlaubnis von Wendy, deren Pferd Penny für einen Ausritt bereit macht, ist das Verhältnis der beiden Schwestern angespannt. Sinas Versuche aus dem Schatten der großen Schwester zu treten, wecken in Wendy Eifersucht - ein Gefühl, dass sie bisher nicht kannte.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Der Kavalier (Folge: 46), USA 2010 / 2015
Der Kavalier Die Dackelhündin Strudel und die Boxerhündin Cookie sind über das raue Benehmen ihrer männlichen Pfotenclub-Kollegen sehr verärgert. Zu ihrer großen Freude wird der charmante Chihuahua Antonio in ihr Tierheim versetzt. Antonio überhäuft die Hunde-Damen mit Komplimenten und beginnt mit ihnen zu flirten. Die anderen Hunde werden eifersüchtig, sodass das Team von Pfotenclub-Chef Lucky beinahe auseinanderbricht. Doch dann wird der Pfotenclub auf eine Probe gestellt und nur mit der Hilfe von Antonio und seinem unwiderstehlichen Charme schaffen sie es gemeinsam, einen Welpen zu seinem Menschen zu bringen. Die gelungene Aktion vereint die Hunde wieder und aller Streit ist vergessen.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Kleiner Welpe, großer Star (Folge: 47), USA 2010 / 2015
Kleiner Welpe, großer Star Das Welpenmädchen Pixi, der Star einer lustigen Fernsehserie, flüchtet aus dem Fernsehstudio, um sich eine kleine Auszeit vom Show-Geschäft zu gönnen. Sie bittet den Pfotenclub um Unterstützung. Damit die Show weitergehen kann, wird Hund Törtchen mit ein bisschen Farbe in Pixi verwandelt und ersetzt sie bei den nächsten Dreharbeiten. Doch als die echte Pixi ihren Platz in der Serie wieder einnehmen möchte, ist Törtchen auf einmal nicht mehr bereit, auf den Star-Rummel zu verzichten. Mit der Hilfe des Pfotenclubs und der Boxerhündin Cookie gelingt es den Hunden, Törtchen zur Vernunft zu bringen und Pixi dabei auch noch an ihr passendes Mädchen zu vermitteln.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Katzensuche im Internet (Folge: 3), E, D 2015
Katzensuche im Internet Im Rahmen eines Schulwettbewerbs entwerfen die Freunde - allen voran Steffi - eine Internet Website, auf der Aufträge für das Detektivbüro online erteilt werden können. Sofort geht der erste Auftrag ein - sie sollen eine verschwundene Katze suchen. Während sich die Jungs auf die Suche machen, kauft Steffi von Santi, dem Computerexperten aus der Schule, einen sehr preiswerten Computer. Sie freut sich, doch Kalle hat einen Verdacht.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Eine rätselhafte Hundedame (Folge: 4), E, D 2015
Eine rätselhafte Hundedame Beim Casting für einen Hundekuchen-Werbespot trifft Dandy seine alte Freundin Madeleine wieder. Es ist für ihn ein Glück, als sein Konkurrent Flappy plötzlich spurlos verschwindet. Denn so bekommt Dandy die Hauptrolle neben seiner guten Freundin Madeleine. Während Dandy sich vor der Kamera ins Zeug legt, suchen die Freunde nach Flappy. Ist der Hund etwa wegen seines kostbaren Halsbandes entführt worden?
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Ein Strand für Saint Martin (Folge: 41), F, CDN 2017
Ein Strand für Saint Martin Bürgermeisterin Helena weiht das neue Strandbad von Saint Martin ein. Sebastian darf mit Belle nicht dabei sein. Als er in die Berge läuft, entdeckt er eine sich anbahnende Katastrophe. Aufgeregt rennt Sebastian zurück, um die anderen zu warnen. Aber Helena und ihre Gehilfen vertreiben ihn einfach, ohne ihm zuzuhören. Mittlerweile tummelt sich das ganze Dorf im Wasser, aber oben in den Bergen ist schon ein bedrohliches Tosen zu hören.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Der große Durst (Folge: 42), F, CDN 2017
Der große Durst Große Trockenheit hat zu einem heftigen Wassermangel im Dorf geführt. Selbst der Brunnen gibt nichts mehr her. Doch Großvater braucht unbedingt Wasser für ein Mutterschaf. Sebastian zieht los. Auf der Suche nach Wasser trifft er den alten Paul, der seine Dienste als Wünschelrutengänger angeboten hatte. Doch er wird von allen als alter Wirrkopf verlacht. Sebastian ist skeptisch, doch er folgt dem alten Paul auf seiner Suche nach einer neuen Quelle.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Das kostbare Armband (Folge: 43), F, CDN 2017
Das kostbare Armband Adèle ist sehr stolz auf ihr hübsches Armband, ein Geschenk ihres Vaters. Sie verliert es bei einem Ausflug mit Sebastian und ist traurig. Amadeus will ihr imponieren und es wiederbeschaffen. Das Armband war in eine tiefe Schlucht gefallen, als Sebastian Adèle etwas zeigen wollte. Amadeus verdonnert Gabriel eine perfekte Kopie des Lederarmbands herzustellen. Er will bei Adèle den Eindruck erwecken, er hätte es für sie aus der Schlucht geholt.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Schlechter Einfluss (Folge: 117), GB 2004 / 2016
Schlechter Einfluss Heute bittet eine attraktive Dame den Bauern um eine Spende für einen guten Zweck. Während der Bauer nach Kleingeld sucht, nimmt ihr Hund Kontakt zu Bitzer auf und spielt ihm üble Streiche. Shaun und Bitzer tun sich zusammen. Und wer zuletzt lacht, lacht am besten.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Krach auf dem Dach (Folge: 118), GB 2004 / 2016
Krach auf dem Dach Heute rast ein ferngesteuertes Flugzeug in die Antenne auf dem Dach des Bauernhauses und fliegt mit ihr davon. Ausgerechnet als die Schafe durchs Fenster ein Fußballspiel im Fernsehen sehen wollen! Doch Shaun hat eine Idee, wie er wieder Leben in die schwarze Mattscheibe bringen kann.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Walter schleimt sich ein (Staffel: 1 Folge: 13), D, F 2010 / 2017
Walter schleimt sich ein Auf der Wiese herrscht große Aufregung. Jemand hat in der Nacht die Lieblingspilze der Schnecke Rufus aufgefressen! Nur noch die Stiele sind übrig! Für Walter, die wichtigtuerische Fliege, ist schnell klar: Hier war ein Schleimmonster am Werk! Maja hat ihre Zweifel und findet heraus, dass eine sehr große Nacktschnecke zur Pilzsuche auf die Wiese gekommen ist. Walter hat in der Zwischenzeit auch die Ameisen von seiner Schleimmonstertheorie überzeugt. Zusammen erwarten sie in der Nacht die Rückkehr des Monsters...
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Falscher Alarm (Staffel: 1 Folge: 14), D, F 2010 / 2017
Falscher Alarm Willi kommt mit einer aufregenden Neuigkeit zu Maja: Er hat einen Bären gesehen! Und Bären lieben Bienenhonig. Für Maja steht sofort fest, sie muss den Bienenstock warnen. Die Bienenkönigin nimmt die Warnung ernst und gibt den Befehl, den Bienenstock zu räumen. Nachdem sich allerdings herausstellt, dass es sich nur um einen Teddybären handelt, müssen Maja und Willi der Königin die Wahrheit erzählen.
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Die Falle der Kater (Folge: 18), F 2016 / 2018
Die Falle der Kater Die Zwillinge Matteo und Luis sind sich sicher: Rosie hat ein Geheimnis, denn sie benimmt sich ganz komisch und lügt sie sogar an. Durch einen Zufall entdecken sie, dass sich Rosie mit den Dorfkatern trifft. Die Jungen sind entsetzt, was macht Rosie mit den beiden Straßenkatern? Vielleicht möchte Rosie zu ihnen ins Dorf ziehen? Matteo und Luis müssen herausfinden, was da läuft. Als sie Rosie ansprechen, erfahren sie, dass die eigentlich nur mit den schnellen Katzen für das Rennen gegen Nero trainiert. Aber kann sie den Katern trauen? Und wie können die Brüder ihre Halbschwester unterstützen, damit Rosie nicht in eine Falle tappt?
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Fledermaushaus (Folge: 77), D 2019
Fledermaushaus Singa hat ein neues Projekt: Sie baut ein Haus für Fledermäuse. Denn diese unter Naturschutz stehenden Tiere erwachen bald aus dem Winterschlaf, und dann suchen sie einen Unterschlupf. In der Natur finden sie immer weniger geschützte Orte, und deshalb möchte Singa ihnen helfen.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Der kleine König: Doktorbuch, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Höhenangst (Folge: 45), D, F, RUS 2015 / 2017
Höhenangst Bei einem Stunt stürzt Nils von Martins Rücken. Zwar ist er unverletzt, doch er leidet seit dem Sturz an Höhenangst. Wie soll die Schar nun mit Nils weiterfliegen, wenn dieser auf Martins Rücken schreckliche Angst hat? Akka denkt es gibt zwei Arten, um die Höhenangst zu überwinden: zu trainieren oder seiner Angst direkt ins Auge zu blicken.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Die gute Krähe (Folge: 46), D, F, RUS 2015 / 2017
Die gute Krähe Die Schar hört Schreie von einem Vogel in Not und landet, um zu helfen. Nils traut seinen Augen nicht als er den Hilfsbedürftigen sieht. Es ist Krobak, die rechte Hand des Dunklen Elfen. Er sagt, er sei von seinem Herrscher verstoßen und verjagt worden. Nils traut ihm nicht über den Weg. Doch Akka und die Gänse glauben der geschundenen Krähe ihre Geschichte und nehmen Krobak in die Schar auf.
KIKA Show
Dein Song 2019 CASTINGSHOW (Folge: 13)
Folge Das Komponisten-Camp ist vorbei und die Jury muss sich entscheiden. Welcher Kandidat bekommt einen prominenten Musikpaten und damit einen Platz im Finale? Natalie und Isabel, Jakob und Jannis, sowie Isabel scheiden aus. Für Peer, Merle, Lily und Raphaela geht der Wettbewerb weiter.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Jess trifft Misfit Selina Mour Im neuen Film "Misfit" hat Julia nach einem Umzug Startschwierigkeiten an der neuen Schule. Sie passt in keine der coolen Cliquen und landet so bei den Misfits - denjenigen, die eben nicht dazu gehören. Influencerin, Sängerin und Neu-Schauspielerin Selina Mour verpasst Julia im Film die lässige Haltung und Jess bei "KiKA LIVE" ein Lip sync- und Karaoke-Coaching.
KIKA Kids
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Bogengänge, B-Boys & B-Girls - Die ersten Einzeltrainings (Folge: 5), D 2017
Bogengänge, B-Boys & B-Girls - Die ersten Einzeltrainings Die Crew erlernt das Anfangsbild, den Auftakt der Show. Das Prozedere ist nervenaufreibend, weil alle sehr kleine präzise Bewegungen machen müssen, immer und immer wieder. Vio wird das erste Mal sauer über die fehlende Disziplin in der Crew. Dazu wird Vio auch noch krank und um trotzdem keine Trainingszeit zu verlieren, beginnt sie jetzt schon damit, die Einzel- und Soloparts für die zu verteilen. Für Emily, die sich das Tanzen selbst beigebracht hat, ist jeder Tag im Tanzstudio etwas Besonderes. Sontje hat ein wenig Bedenken, ob sie den Ansprüchen von Vio gerecht wird. Und Djamil geht ganz locker ran, so wie er es vom Breaking Zuhause gewohnt ist. In jedem Fall müssen sich alle schnell auf die Situation einstellen, denn welche Moves Vio sich für sie ausgedacht hat, erfahren sie erst im Tanzstudio...
KIKA Kids
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Freche Moves und Flirt-Alarm - Die Einzeltrainings (Folge: 6), D 2017
Freche Moves und Flirt-Alarm - Die Einzeltrainings Vio hat sich wieder einigermaßen von ihrer Erkältung erholt und trifft sich mit Mimi für ihren Solo-Part. Das ist eine echte Überraschung, denn Mimi ist gerade 13 geworden und das Küken in der Crew. Schafft sie das? Auf Finley, Isabella, Thu My und Noel, die durch ihre jahrelange Wettkampferfahrung sehr gut Choreografie tanzen können, wartet zu ihrer Überraschung ein Paartanz-Training. Auf diesem müssen die jungen Nachwuchstänzer nicht nur exakt auf die Zeilen von "True Love" tanzen, sondern auch noch ihre Flirt-Skills unter Beweis und einen Heiratsantrag authentisch darstellen! Ob die vier das gleich so gut hinbekommen?
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN