Film im TV heute

Film Jetzt

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Elysium SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
Actionreiches Sci-fi-Spektakel, von Neill Blomkamp ('District 9') atemberaubend visionär in Szene gesetzt. Matt Damon ('Downsizing', 'Der Marsianer - Rettet Mark Watney', 'Jason Bourne') verlässt die Slums der geknechteten Menschheit und nimmt Kurs auf die im Orbit kreisende Elite. Jodie Foster als skrupellose Wächterin ihrer heilen Welt schreckt vor nichts zurück. Opulent verfilmt, spannend bis zur letzten Minute!
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Die zweite Augenzeugin (Staffel: 6 Folge: 9)
PULS 4 Film
Dream House PSYCHOTHRILLER, USA 2011
Mysterythriller mit Daniel Craig: Will Atenton hat genug von seinem alten Leben als Verleger und will sich endlich seinen Lebenstraum erfüllen und seinen Roman fertigstellen. Gemeinsam mit seiner Frau Libby und den beiden Töchtern zieht er in eine Kleinstadt. Kaum angekommen erfahren sie, dass ihr Haus vor Jahren Schauplatz eines bestialischen Verbrechens war. Nachbarin Ann erzählt ihnen, dass ein Unbekannter eine ganze Familie ausgelöscht hat ...
Allied - Vertraute Fremde DRAMA, GB, USA 2016
ARTE Film
Lawrence von Arabien ABENTEUERFILM, GB 1962
Die Heldengeschichte eines außergewöhnlichen Offiziers. Auf der Beerdigung des Briten T.E. Lawrence lässt man sein Leben Revue passieren: Als junger Mann wird er nach Ägypten versetzt, wo sich die arabischen Stämme im Kampf mit den Türken befinden. Bald wird er zur entscheidenden Figur im Kriegsgeschehen, trotzt den lebensfeindlichen Bedingungen der Wüste und vereint die arabischen Fürsten. Doch der Krieg und die politischen Verwicklungen gehen nicht spurlos an ihm vorbei. Seine Geschichte ist ein Stoff, aus dem Legenden gewoben werden ... Der Monumentalfilm von David Lean gewann 1963 sieben Oscars.
Omar Sharif KÜNSTLERPORTRÄT Aus dem Leben eines Nomaden, D 2019
PRO7 Film
Dirty Grandpa KOMÖDIE, USA 2016
Schräge Komödie mit dem zweimaligen Oscar-Gewinner Robert De Niro als lebenslustigem Opa: Nach dem Tod seiner Frau möchte Rentner Dick noch einmal so richtig die Sau rauslassen - und zwar am liebsten mit seinem spießigen Enkel Jason, der kurz vor der Hochzeit mit der erzkonservativen Meredith steht. Dick schlägt vor, nach Daytona zum Spring Break zu fahren. Jason ist fassungslos, als sich herausstellt, dass sein Opa ein sexbesessenes Feierbiest ist ...
Bullyparade - Der Film KOMÖDIE, D 2017
SAT1 Film
Forrest Gump TRAGIKOMÖDIE, USA 1994
Der kleine Forrest Gump ist gehbehindert und nicht gerade mit Intelligenz gesegnet. Die Hänseleien seiner Mitschüler spornen ihn jedoch zu ungeahnten Leistungen an. Er bringt es vom gefragten Football-Spieler der 50er bis zum Millionär der 70er-Jahre. Im Vietnam-Krieg rettet er vielen Kameraden das Leben und wird von den Mächtigen der Nation für seine Verdienste ausgezeichnet. Doch seine Gedanken kreisen nur um seine Jugendfreundin Jenny, die er aus den Augen verloren hat ...
Sully BIOGRAFIE, USA 2016
RTL Film
Blade Runner 2049 SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2017
Mit dem neuen Replikanten-Modell 'Nexus 9' kommt auch die 'Blade Runner'-Einheit des LAPD wieder zum Einsatz, die alte und nicht zugelassene Replikanten auf der Erde aufspürt und eliminiert. Zu dieser Spezialeinheit gehört auch K, der bei einem seiner Einsätze auf ein dunkles Geheimnis stößt. Die Spur führt ihn zu Ex-Blade Runner Rick Deckard, der vor 30 Jahren spurlos aus Los Angeles verschwand.
Underworld: Blood Wars FANTASYFILM, USA 2016
RTL2 Film
Blair Witch HORRORFILM, USA 2016
20 Jahre nachdem Heather Donahue auf der Suche nach der Hexe von Blair in den Black Hill-Wäldern verschwand, macht sich Heathers Bruder James zusammen mit seinen Freunden auf, die Umstände ihres Verschwindens zu erforschen.
Poltergeist HORRORFILM, USA, CDN 2015
sixx Film
Boot Camp THRILLER, USA, CDN 2008
Da er das Verhalten seiner aufmüpfigen Tochter Sophie nicht mehr duldet, schickt ihr Stiefvater sie kurzerhand in ein Erziehungscamp auf die Fidschi-Inseln. Dort muss das Mädchen schnell feststellen, dass es sich nicht um eine exklusive Einrichtung handelt, sondern dass in dem Camp fragwürdige Erziehungsmethoden angewendet werden. Um Sophie beizustehen, lässt sich auch ihr Freund Ben dort einweisen. Doch der Fluchtversuch der beiden schlägt fehl und hat fatale Konsequenzen ...
Sailor Moon Crystal ZEICHENTRICKSERIE Akt 30: Infinity 4 - Sailor Neptune - Sailor Uranus, J 2016
Tele 5 Film
Honeymoon Killers KRIMINALFILM, USA 1969
Martha ist einsam. Die Krankenschwester, die sich viel um ihre kranke Mutter kümmert, gibt eine Kontaktanzeige auf. Bald steht Ray vor ihr. Sie verliert ihr Herz an ihn, einen Heiratsschwindler. Martha räumt ihre Mutter aus dem Weg und folgt Ray in die Kriminalität. Gemeinsam nehmen sie ältere Damen aus - und morden. Gewaltig - in seiner Spurensuche nach den Abgründen der Liebe und des Menschen.
Boy Missing THRILLER, E 2016
ZDFneo Film
Tod im Internat TV-POLITTHRILLER Das verschwundene Mädchen (Folge: 1), D 2017
Sophie, Tochter des designierten LKA-Präsidenten Herbert Wichert, verschwindet spurlos aus einem Elite-Internat. LKA-Fahnderin Isabell Mosbach ermittelt undercover als Sportlehrerin. Dann wird ein Schüler erschossen aufgefunden. Bei ihren Ermittlungen stößt Isabell Mosbach, die vom LKA unter dem Decknamen Karla Parker eingeschleust wird, auf frühere DDR-Verbindungen, die bis zu den Polizistenmorden an der Startbahn West 1987 reichen. Eigentlich ist Isabell Mosbach gerade mit dem Nachlass ihrer verstorbenen Mutter beschäftigt. Der leitende Ermittler Sellinger nimmt zunächst widerwillig die Zusammenarbeit mit ihr hin. Isabell verschweigt ihm, dass sie als junges Mädchen selbst einige Zeit auf dem "Erlengrund" verbrachte und das Internat nach dem plötzlichen Verschwinden ihres Vaters bei Nacht und Nebel verlassen musste. Schnell fällt Isabell der hochbegabte Schüler Felix auf, der regelmäßig seine Mitmenschen provoziert und bei Sophies Freund Till verhasst ist. Isabell findet heraus, dass Sophie schwanger ist und neben ihrer Freundschaft zu Till scheinbar eine heimliche Beziehung mit einem älteren Mann führt. Am vierten Tag des Undercover-Einsatzes wird Felix tot im See aufgefunden. Bald stellt sich heraus, dass er durch eine Waffe starb, mit der in den 80er-Jahren an der Startbahn West zwei Polizistenmorde verübt worden waren. Der damalige Täter Volker Jens flüchtete ins Ausland und kam später bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Er lebte damals mit Felix' Vater, Frank Baumschulte, in einer Linken-WG. Zum Freundeskreis gehörten auch Herbert Wichert und seine heutige Frau Susanne. Markus Dietze, der Sohn eines der ermordeten Polizisten, glaubt bis heute nicht, dass Volker Jens ein Einzeltäter war. Isabell entdeckt im Nachlass der Mutter, dass diese in den vergangenen 25 Jahren regelmäßig Geldbeträge von einer Stiftung überwiesen bekam, die im Verdacht steht, über verschollenes SED-Vermögen zu verfügen. Und genau diese Stiftung finanziert auch heute noch das Nobel-Internat. Die Begegnung mit dem eilig herbeigerufenen Stiftungsvorsitzenden Maas ruft bei Isabell schmerzliche Erinnerungen an ihren seit 25 Jahren vermissten Vater hervor.
Tod im Internat TV-POLITTHRILLER Schattenwelten (Folge: 2), D 2017
Disney Film
Der Kindergarten Daddy 2 - Das Feriencamp KOMÖDIE, USA 2007
Charlie hat sich für eine Aufgabe gemeldet, die man niemandem aufbürden möchte: er übernimmt die Aufsicht eines Feriencamps voller Kinder, die nur Chaos im Sinn haben. Das Camp ist in einem miserablen Zustand und was noch erschwerend hinzukommt ist, dass Charlie und sein Freund Phil, der ihn unterstützt, nicht die kleinste Erfahrung im Kinderhüten haben. Natürlich läuft einiges schief und wäre das nicht schon genug, macht ihnen der intrigante Lance mit einem eigenen, angeblich besseren, Camp Konkurrenz. Doch dann hat Charlie die rettende Idee, er holt seinen Vater "General" Buck zur Hilfe...
Die Nanny SITCOM Overboard - Eine Nanny fällt ins Wasser! (Staffel: 6 Folge: 125), USA 1998
SKYci Film
Kalte Füße KOMÖDIE, A, D 2018
Skurrile Verwechslungs-Komödie mit Heiner Lauterbach: Ein Ganove bricht bei einem Schlaganfallpatienten ein. Als er gefasst wird, tarnt er sich als Pfleger - und kommt aus der Nummer nicht mehr raus.
Beale Street DRAMA, USA 2018

Film In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL Film
Underworld: Blood Wars FANTASYFILM, USA 2016
Zwischen den Lykaner-Werwölfen und Vampiren tobt noch immer ein Krieg - die Feindschaft ist auf einem neuen Tiefstand angelangt. Besonders der Lykaner Marius entpuppt sich als gefährlich, er hat es auf das reine Blut der Vampirin Selene abgesehen. Im Visier zweier rivalisierender Parteien will die Vampirin den ewigen Konflikt zwischen Werwölfen und Vampiren endlich beenden. Dabei kann Selene nur auf David und seinen Vater Thomas zählen.
Blade Runner 2049 SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2017
ZDFneo Film
Tod im Internat TV-POLITTHRILLER Schattenwelten (Folge: 2), D 2017
Isabells Welt gerät aus den Fugen, als sie ein Foto vom Begräbnis ihres Vaters im Haus der Mutter findet. Es trägt ein Datum, an dem Isabell noch nicht geboren war. Eine Reise nach Jena bringt Aufklärung und führt zu einer Konfrontation mit Stiftungsvorstand Maas. Währenddessen fädelt Wichert einen infamen Verrat ein, um seine Karriere und seine Familie zu retten, und geht dabei über Leichen. Wichert instrumentalisiert Dietze für seine Zwecke, der wie besessen der Verschwörungstheorie hinterherjagt, dass der "Staat" hinter den Polizistenmorden an der Startbahn West steckt. Nach und nach gelingt es Sellinger und Isabell, das Puzzle weiter zusammenzusetzen. Die Macht und Machenschaften der Stiftungs-Seilschaften um Maas reichen weit über "Erlengrund" hinaus. Während alles darauf hindeutet, dass Dietze der Mörder von Felix ist, findet Isabell heraus, was sich tatsächlich in der Nacht der tödlichen Schüsse am See ereignet hat - und wer ihr Vater wirklich war.
Neben der Spur KRIMIREIHE, D 2017
ARD Film
Song for Marion KOMÖDIE, GB 2012
Wäre Arthur eine Pflanze, dann Gift-Efeu. So sieht sich der zynische Rentner selbst, und niemand würde widersprechen. Selbst zu Sohn James hat er ein schwieriges Verhältnis. Einzig Marion , die Liebe seines Lebens, sieht in ihrem knurrigen Ehemann etwas anderes: "Du bist mein Fels", sagt sie. Den beiden bleibt aber nur wenig Zeit, denn Marion leidet unheilbar an Krebs. Ihre ganze Lebensfreude steckt sie in den Gesang und die Proben ihres Seniorenchors. Dank Marions Solo gewinnen "Die Rentna" die Vorentscheidung eines landesweiten Wettbewerbs. Als sie kurz darauf stirbt, fällt Arthur in ein tiefes Loch. Aus diesem möchte ihn die engagierte Chorleiterin Elizabeth durch die Kraft der Musik wieder herausziehen. Das Wunder gelingt: Arthur fängt nun auch an zu singen und entdeckt, dass seine klangvolle Stimme die Zuhörer verzaubern kann. Damit hat der Chor sogar beste Chancen im Finale! Aber ein öffentlicher Auftritt ist für Arthur undenkbar, der nichts mehr hasst, als sich zum Narren zu machen. Seine neuen Freunde hoffen inständig, dass sich der Knurrhahn auf seine alten Tage doch noch ändert und sie nicht im Stich lässt.
Tagesschau NACHRICHTEN
SKYci Film
Beale Street DRAMA, USA 2018
"Moonlight"-Regisseur Barry Jenkins verfilmte den Roman von James Baldwin: Eine junge Schwarze kämpft für ihren Verlobten, der unschuldig im Knast sitzt. Oscar für Regina King als Nebendarstellerin.
The Hate U Give DRAMA, USA 2017
ORF2 Film
Kommissarin Seiler ermittelt - Untreu TV-KRIMINALFILM, D 2003
Mit dem Mord an dem erfolgreichen Software-Unternehmer Thomas Belolavek scheint eine Musterfamilie zerstört. Kommissarin Mona Seiler übernimmt den Fall und tappt erst einmal im Dunkeln. Weder gibt es Zeugen, noch klare Hinweise auf die dahinterliegenden Tatmotive, da neben der gesamten Barschaft auch die engsten Angehörigen - Hausfrau Karin und ihre 16-jährige Tochter Maria - verschwunden sind. Erst nach und nach kommt ans Licht, dass die Bilderbuch-Ehe der Belolaveks reine Fassade gewesen ist.
Der Bulle von Tölz - Das Ende aller Sitten KRIMIREIHE, D 2008

Mo 00:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Film
Eine zweimalige Frau TV-KOMÖDIE, D 2004 Schuhbecks KOCHSHOW, D 2017
RTL2 Film
Poltergeist HORRORFILM, USA, CDN 2015
Eric und Amy Bowen ziehen mit ihren drei Kindern in eine idyllische Neubausiedlung. Doch schon bald bemerkt die Familie, dass unerklärliche Dinge in ihrem Haus vorgehen. Als sie herausfinden, was dahinter steckt, ist es fast zu spät...
Blair Witch HORRORFILM, USA 2016
PULS 4 Film
Allied - Vertraute Fremde (Wh.) DRAMA, GB, USA 2016
Packendes Drama von Robert Zemeckis, gespickt mit den Oscar-Gewinnern Marion Cotillard und Brad Pitt: Der kanadische Geheimdienstoffizier Max und die französische Résistance-Kämpferin Marianne lernen sich 1942 während eines Auftrags der Alliierten in Casablanca kennen und lieben. Später flammt ihre Romanze wieder auf, die beiden heiraten und bekommen ein Kind. Doch als Max erfährt, dass Marianne eine Doppelagentin sein soll, bricht für ihn eine Welt zusammen.
Dream House PSYCHOTHRILLER, USA 2011
PRO7 Film
Bullyparade - Der Film (Wh.) KOMÖDIE, D 2017
Michael "Bully" Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian lassen die Kultserie "bullyparade" wieder auferstehen: Nicht nur das Raumschiff Surprise mit Mister Spuck, Captain Kork und Schrotty steht vor neuen Herausforderungen - Kaiserin Sissi hat mit den Wechseljahren zu kämpfen. Winnetou und der Lutz der Wall Street versuchen derweil, ihr irrwitziges Kräftemessen mit dem Kapitalismus.
Dirty Grandpa KOMÖDIE, USA 2016
SAT1 Film
Sully (Wh.) BIOGRAFIE, USA 2016
Clint Eastwood inszeniert Tom Hanks als den heldenhaften Piloten Sully: Wenige Minuten nach dem Start des US-Airways-Flugs 1549 vom New Yorker Flughafen LaGuardia fliegt ein Vogel in die Triebwerke. Der Pilot Chesley "Sully" Sullenberger und sein Co-Pilot Jeff Skiles sehen eine Notlandung auf dem Hudson River als einzige Chance. Obwohl alle Passagiere überleben, müssen sich die beiden deswegen vor Gericht verantworten.
Forrest Gump TRAGIKOMÖDIE, USA 1994
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN