Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Baileys erster Tag (Staffel: 12 Folge: 2)
Endlich ist er da: Baileys erster Arbeitstag als Chefärztin. Sie hat ehrgeizige Pläne und beginnt gleich mit ein paar Neuerungen. Kurzerhand storniert sie das wöchentliche Oberarzt-Meeting und versäumt dadurch ihre eigene Willkommensfeier. Nach ihrer Rückkehr will auch April erstmals ihren Dienst antreten. Wegen eines Ausschlags, Fieber und Husten wird sie jedoch in Quarantäne gesteckt. April ist knapp daran, zu verzweifeln. Jackson weigert sich, mit ihr zu sprechen und sie kann zur Zeit nichts dagegen unternehmen.
Young Sheldon COMEDYSERIE Psychologie, Oklahoma und der Pseudo-Ferrari (Staffel: 2 Folge: 9)
ORF2 Serien
Alisa - Folge deinem Herzen TELENOVELA (Folge: 95)
Durch eine Intrige verschwindet Pauls Vater aus dem Pflegeheim. Es gelingt, ihn unversehrt wieder nach Hause zurückzubringen. Doch von nun an ist Paul gewarnt. Will er verhindern, dass sich der Vorfall wiederholt, muss er auf Nummer sicher gehen und sich selbst anzeigen. Alisa versucht Paul hilfreich zur Seite zu stehen und fällt eine schwerwiegende Entscheidung. Derweil erhöht sich der Druck auf Conny, endlich reinen Tisch zu machen.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3191)
ORF III Doku
Der Zauber der Taube DOKUMENTATION
Sie symbolisieren Gott, den Frieden, die Liebe und verdrecken jedes Denkmal. Keine andere Vogelart war dem Menschen im Laufe der vergangenen Jahrtausende so nah wie die Taube. Eine Taube brachte etwa die Nachricht vom Sieg bei Waterloo nach England und verhalf Baron Rothschild zu unermesslichem Vermögen, und bis heute sind Brieftauben ein wertvolles Gut. In ihrer Funktion als Haustiere werden die Tauben schon jahrhundertelang den Zuchtphantasien des Menschen unterworfen, und im Lauf der Zeit entstanden abenteuerliche Rassen. Die Urahnen unserer Haustauben, die Felsentauben, sind hingegen vom Aussterben bedroht. Nur noch an wenigen steilen Felsklippen in Sardinien, in England und in Israel findet man ihre Kolonien. Sie vermischen sich nach und nach mit den Haustauben, und es ist schon jetzt abzusehen, dass sie allmählich verschwinden werden. Die Dokumentation zeigt die Natur der wilden Ahnen unserer Straßentauben und auch ihre exotischen, bunten Verwandten, die die tropischen Dschungelgebiete der Erde bevölkern.
Julia - Eine ungewöhnliche Frau FAMILIENSERIE Neue Perspektiven (Staffel: 3 Folge: 13)
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Die Dolomiten - Juwel Südtirols, A 2017
Ihrem faszinierenden Erscheinungsbild verdanken die "bleichen Berge" ihre Einzigartigkeit. In spektakulärer Formenvielfalt erheben sich die Gipfel, Pfeiler und bizarren Türme der Dolomiten steil über ausgedehnte Geröllhalden und sanfte Hügel. Ihre einmalige Farbenvielfalt ergibt sich aus dem Kontrast zwischen bleichen Felswänden und den darunterliegenden Wäldern und Wiesen. Die Dokumentation zeigt die Dolomiten in ihrer Einzigartigkeit und rückt das Zusammenspiel zwischen Mensch und Berg in den Fokus - die Dolomiten als Lebensraum.
Einfach gut leben MAGAZIN Reinigen und Räuchern, A 2014
ATV Serien
Navy CIS KRIMISERIE Ein offenes Buch (Staffel: 8 Folge: 19), USA 2011
Navy Lieutenant Commander Patrick Casey wird tot in einem Wald aufgefunden. Er wurde mit einem äußerst seltenen Gewehrtyp erschossen. Gibbs und sein Team erfahren, dass Casey im Besitz eines hochgeheimen Buches mit dem Titel "Operation Birdsong" war - ein erster Hinweis auf das Mordmotiv. Kurz darauf wird Caseys ehemalige Kollegin Elise Archer ermordet. Auch sie besaß dieses Buch. Der Autor ist offenbar ein ehemaliges Mitglied ihres damaligen Teams ...
Navy CIS KRIMISERIE Der Hafenmörder (Staffel: 8 Folge: 20), USA 2011
PULS 4 Serien
Bones - Die Knochenjägerin (Wh.) KRIMISERIE Der Junge im Busch (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2005
In einem Park wird die verweste Leiche eines Kleinkindes gefunden. Es stellt sich heraus, dass es der seit Wochen vermisste sechsjährige Charlie Sanders ist. Bones unterstützt Booth bei den Ermittlungen. Für Angela und Zack ist der Fall besonders hart, denn beide hatten noch nie mit der Leiche eines Kindes zu tun.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Mann in der Wand (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2005
ATV2 Serien
Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft (Wh.) WESTERNSERIE Cooper gegen Dr. Quinn (1) (Staffel: 3 Folge: 17), USA 1994
Nachdem sie geheiratet haben, wollen Dr. Quinn und Sully Brian und Colleen adoptieren. Da allerdings der Vater der Kinder noch lebt, brauchen sie sein Einverständnis. Ethan Cooper und seine neue Frau Lilian lassen sich tatsächlich mittels einer Suchanzeige ausfindig machen und kommen nach Colorado Springs. Zunächst stimmt Ethan der Adoption schriftlich zu. Als er jedoch erfährt, dass Lilian keine Kinder bekommen kann, will er die Genehmigung zurückziehen.
Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft WESTERNSERIE Cooper gegen Dr. Quinn (2) (Staffel: 3 Folge: 18), USA 1994
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3191), D 2019
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2019 heute - in Europa NACHRICHTEN
3SAT Doku
Im Einsatz für das Kubakrokodil TIERE
Das vom Aussterben bedrohte Kuba- oder Rautenkrokodil gilt als ein Symbol für Kubas Freiheit und Identität. Trotz zahlreicher Initiativen für seinen Erhalt bleibt seine Zukunft ungewiss. Das Kubakrokodil lebt im Sumpf von Zapata als Endemit, kommt also nur in einer räumlich abgegrenzten Umgebung vor. Doch das ebenso gefährdete amerikanische Spitzkrokodil dringt immer weiter in sein Gebiet ein. Wer wird das Kräftemessen gewinnen? Bei der Invasion in der Schweinebucht wurden die USA im Jahr 1961 geschlagen. Welche Geschichte wird die Natur schreiben? Das Kubakrokodil ist sehr aggressiv. Es erreicht eine Körperlänge von bis zu 3,5 Metern, nach Berichten aus früheren Jahrhunderten sogar von bis zu fünf Metern. Die Jungtiere sind goldbraun gefärbt, mit schwarzen Flecken und Querbändern. Erwachsene Tiere sind dunkelgrau bis schwarz und haben goldgelbe Flecken. Das amerikanische Spitzkrokodil wird bis zu sieben Meter lang, wobei das Weibchen meist deutlich kleiner ist. Die Jungtiere sind grau bis gelblich-braun gefärbt, mit dunkleren Querbändern. Bei den erwachsenen Tieren verblasst die Zeichnung, sie sind meist einheitlich oliv- bis graubraun. Auffällig ist der aus asymmetrischen Platten aufgebaute Rückenpanzer.
Die Jäger des Mittelmeeres: Haie vom Aussterben bedroht TIERE
ARTE Film
Schlacht in den Wolken (Wh.) DRAMA, GB 1976
Nordfrankreich 1917: Im Ersten Weltkrieg kommt ein junger, naiver Offizier frisch an die Westfront, um in den Luftkrieg gegen die Deutschen zu ziehen. Er ist Teil der Flugstaffel Royal Flying Corps. Der Regisseur Jack Gold zeichnet über einen Zeitraum von einer Woche das von Schicksal und Verlust geprägte Leben der Fliegerstaffel und des jungen Mannes nach. Ein zermürbendes Schicksal mit hohen Verlusten.
Mr. Holmes MYSTERYFILM, GB, USA 2015
PRO7 Serien
The Middle COMEDYSERIE Der Foto-Kirchen-Weihnachtswahnsinn (Staffel: 7 Folge: 10), USA 2015
Von wegen besinnliche Weihnachten. Da das Weihnachtsfest bei den Hecks meist in totalem Stress ausartet, beschließen Frankie und Mike, es in diesem Jahr einmal ganz anders zu begehen. Die Familie wird in ihren eigenen vier Wänden bleiben und die Christmesse im Fernsehen verfolgen. Doch ob das wirklich eine so gute Idee ist?
The Big Bang Theory SITCOM Der Schlampen-Reflex (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2011
SAT1 Show
Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP, D 2018
Ein panischer Notruf alarmiert die Spezialisten: Auf einem alten Bahnhofsgelände werden Personen von jemandem verfolgt. Der Anruf bricht plötzlich ab. Eile ist geboten! Vor Ort stoßen die Rettungskräfte auf eine Mutter, die ihre Söhne sucht. - Nach einem Fahrradsturz bringt eine junge Frau ihre Schwester in die Notaufnahme. Zunächst sieht alles nach einem gewöhnlichen Unfall aus, doch dann verschlechtert sich der Zustand der Patientin rapide.
Klinik am Südring DOKU-SOAP, D 2018
RTL Show
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Ananaseiskübel / Fernrohr / Eileen Gray Stuhl / Marlboro Aufsteller, D 2018
Ein echter Hingucker wartet heute auf die Superhändler. Thomas Käfer überlegt direkt, wie er seine Nachbarn mit dem Fernrohr aus dem Jahre 1915 am besten beobachten kann, während Markus Reinecke ganz romantisch Sterne anschauen möchte. Der 28-jährige Verkäufer Baris hat jedenfalls Glück: alle Superhändler wollen das gute Stück haben. Johanna macht dem Chihuahua-Züchter einfach direkt schöne Augen. Wird Baris auf diesen Trick reinfallen?
Meine Geschichte - Mein Leben DOKU-SOAP Sexvideo wird zum schrecklichen Alptraum, D 2018
VOX Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Köln: Sommer, Sonne, Sonnenschein - Setze deine neue Beach Wear gekonnt in Szene!
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 2: Manuela, Bozen(I), D 2018
K1 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Auch Spione werden alt (2) (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2010
Branston Cole wurde offenbar von zwei russischen GRU-Agenten ermordet, die bei einer Verkehrskontrolle einen weiteren Mord begehen. Mattias, den das Team in der Obhut der CIA vermutet, taucht unversehens wieder auf. Er sichert Hetty zu, sich um die russischen Agenten zu kümmern, wenn sie ihm das Buch besorgt. In einem Verwirrspiel zwischen der CIA, der GRU, Mattias und dem NCIS gerät Kensi schließlich als Geisel in die Hände der Russen ...
kabel eins news NACHRICHTEN, D 2019
RTL2 Show
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Buchstabensuppe (Folge: 452), D 2016
Die 18-jährige Kim hütet ein Geheimnis: Sie ist Analphabetin. Dies führt nicht nur bei ihrer Arbeit als Köchin in einem Restaurant immer wieder zu Konflikten, auch privat gerät sie dadurch in große Schwierigkeiten.
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Die gierige Braut (Folge: 11), D 2013
sixx Show
Body Fixers - Die Beauty Profis REALITY-SOAP Ein Schamhaar-Krönchen, GB 2016
Jordan hat sich für ein anstehendes Gay-Festival etwas Besonderes ausgedacht: Er will seine Schamhaare in die Form einer Krone bringen. Gegen auffallende Glitzersteine hat er nichts einzuwenden. Unterdessen braucht Megan einen dunklen, glänzenden Teint für einen Body-Building-Wettbewerb, bei dem sie im Bikini auf der Bühne steht, und Carl bekommt seine rebellischen Haare nicht mehr unter Kontrolle.
Gilmore Girls DRAMA Ausgewohnt (Staffel: 7 Folge: 8), USA 2006
Sat1Gold Serien
Ein Engel auf Erden DRAMA Versöhnung (Staffel: 3 Folge: 10), USA 1986
Marks alter Freund Luke Morgan bittet Jonathan und Mark um Hilfe: Luke hat das Gefühl, dass sich sein 19-jähriger Sohn Gary von ihm abwendet. Mark soll das Verhältnis verbessern. Gary wirft seinem Vater vor, dass er sich immer nur um den geschäftlichen Erfolg und nie um seine Familie gekümmert hat. Außerdem ist sein Vater ein Gewinnertyp. Er hat noch nie in seinem Leben verloren - und für Gary ist dieses Erbe einfach zu belastend ...
Diagnose: Mord KRIMISERIE Ärztin unter Verdacht (Staffel: 2 Folge: 6), USA 1994
RTLNitro Serien
M*A*S*H (Wh.) COMEDYSERIE Alles für ein paar Stiefel (Staffel: 2 Folge: 17), USA 1974
Alle leiden unter der Winterkälte - besonders Hawkeye, denn er hat durchgelaufene Stiefel und braucht dringend ein neues Paar. So geht er zur Kleiderkammer, doch der dortige Offizier stellt eine Bedingung: Er möchte als Gegenleistung einen Zahnarzttermin bekommen. Jedoch will der Zahnarzt des Camps den Termin nur vergeben, wenn er dann von Henry einen Urlaubsschein bekommt. Aber auch Henry stellt seine eigenen Bedingungen.
Ein Käfig voller Helden COMEDYSERIE Propaganda Anna (Staffel: 3 Folge: 23), USA 1967
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Pathogen und die Pein (Staffel: 8 Folge: 23), USA 2013
Aufruhr im Jeffersonian-Institut: Nachdem kontaminierte menschliche Überreste in einer Sondermüllanlage gefunden wurden, wird das Institut in eine Quarantänestation umgewandelt. Die Leiche zersetzt sich in rasanter Geschwindigkeit, wofür ein tödliches Virus verantwortlich ist. Es gelingt dem Team, das Opfer als die Enthüllungsjournalistin Mia zu identifizieren, die in ihrem Internetblog auf Missstände und Skandale hinwies.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Alles aus Liebe (Staffel: 23 Folge: 2), D 2017
RTLLiving Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 2: Friederike, Weinheim, D 2012
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
7MAXX Show
Man Fire Food - Barbecue Roadtrip durch die USA REALITY-SOAP Hummer-Land Maine, USA 2013
Roger ist dieses Mal in Maine und geht der Liebe der Bewohner zu Hummern auf die Spur. Auf der Suche nach den besten Restaurants für dieses ganz bestimmte Tier, wird er unter anderem in Searsport fündig. Dort wurde ein Zeltplatz zu einer gigantischen Außenküche umgebaut, wo auch ein jährliches Seegerichte-Event stattfindet. In Trenton werden in einem Familienrestaurant riesige Mengen Hummer über einem Holzfeuer gekocht, und Roger lernt sie wie ein Sternekoch zuzubereiten.
Futurama ZEICHENTRICKSERIE Bender's Game (4), USA 2008
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
BÄM! Serdar Somuncu: Wir sind hier MUSIK-CLIPS, D 2019
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP In den Sümpfen Georgias (Folge: 5), USA 2015
Im Okefenokee-Sumpf im US-Bundesstaat Georgia leben Tausende Alligatoren. Die bis zu 400 Kilo schweren Reptilien stellen für Matt Graham und seinen Partner Joe Teti eine große Gefahr dar, denn im trüben Wasser sind die vier Meter langen Riesenechsen kaum auszumachen. Deshalb suchen die Survival-Spezialisten händeringend nach einem Ausweg aus dem Labyrinth. Kiefern weisen ihnen dabei den Weg, denn diese Bäume brauchen zum Wachsen festen Boden, der ihren Wurzeln Halt gibt.
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 7 (Folge: 7), USA 2018
ZDFneo Serien
Kommissar Stolberg KRIMISERIE Die zweite Chance, D 2008
Boris Pahlke wird in den Morgenstunden leblos auf der Straße liegend aufgefunden. Vor Ort finden sich keine Spuren eines Kampfes. Wurde die Leiche an dieser Stelle einfach abgelegt? Pahlke hatte trotz seiner jungen Jahre eine äußerst bewegte Vergangenheit. Mehrmals wurde er wegen Diebstahls und Gewaltdelikten verurteilt. Erst vor zehn Tagen wurde er aus einer zweijährigen Haft entlassen. Der erste Weg der Kommissare führt zu Pahlkes Bewährungshelfer Michael Büntig, dessen Gesicht sichtlich gezeichnet ist von einer handfesten Auseinandersetzung mit Pahlke am Abend zuvor. Büntig ist deshalb besonders schlecht auf seinen Schützling zu sprechen. Trotzdem wehrt er sich vehement gegen jeden Verdacht, er könnte Boris ermordet haben. Der Bewährungshelfer verdächtig aber die Freundin des Toten, die Tat begangen zu haben. Sie war bei mehreren Einbrüchen von Pahlke beteiligt, wurde aber in den vergangenen zwei Jahren nicht weiter auffällig. Ohne den negativen Einfluss ihres Freundes hat sie sich ein neues Leben aufgebaut. Judith arbeitet in einem kleinen Restaurant, das Dagmar Palmieri gehört. In ihr und deren stummer Tochter Chiara hat die junge Frau eine neue Familie gefunden. Pahlke war jedoch nach seiner Haftentlassung nicht bereit, Judith freizugeben. Sie sollte ihn weiterhin bei seinen kriminellen Machenschaften unterstützen. Hat die junge Frau also ihren Freund, der ihr intaktes Leben wieder zu zerstören drohte, tatsächlich ermordet?
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Das Angebot (Staffel: 5 Folge: 6), D 2001
ONE Sport
Sportschau RADSPORT Tour de France - 16. Etappe: Nîmes - Nîmes Bauchtanz - Rhythmus und Lebensgefühl aus dem Morgenland FITNESS (Folge: 15)
ZDFinfo Doku
Rätselhafte Tote ARCHÄOLOGIE Die mysteriöse Moorleiche, D 2014
Der Clonycavan-Mann - eine 2500 Jahre alte Moorleiche und dafür sehr gut erhalten. Doch was ist ihr Geheimnis? Warum ist die Moorleiche entzweit gefunden worden? Der Clonycavan-Mann fiel den damaligen Strukturen und dem Glauben zum Opfer - er starb einen gewaltvollen Tod. Der Film rekonstruiert sein bewegendes Leben im Irland der Eisenzeit.
Rätselhafte Tote ARCHÄOLOGIE Das Menschenopfer der Inka, D 2014
PHOENIX Doku
Die Deutschen II GESCHICHTE Friedrich II. und der Kreuzzug, D 2010
"Das Staunen der Welt" nannten manche Zeitgenossen den Staufer Friedrich II. (1194 bis 1250), dessen Reich von Sizilien bis zur Nordseeküste reichte. Neben Deutsch sprach er Italienisch, Französisch, Griechisch und Arabisch, dichtete, philosophierte und schrieb ein Buch über die Falkenjagd.
Die Deutschen II GESCHICHTE Hildegard von Bingen und die Macht der Frauen, D 2010
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Auf Leben und Tod - Am seidenen Faden DOKUMENTATION, 2013
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Ratgeber - Hightech RATGEBER, D
OE24TV
Der oe24-NEWSROOM NACHRICHTEN DIE INSIDER TALKSHOW
ORF +
LIVE Pressekonferenz PRESSEKONFERENZ Präsentation neuer Sportdirektor Austria Wien Funsport FUN-SPORT
Sport1 Doku
TURBO Reportage - Autoschnäppchen unterm Hammer VERKEHR (Folge: 3)
Autoauktionen Extrem! In Dortmund kommen Autos für unter 100 Euro unter den Hammer während in Stuttgart Millionen-Beträge geboten werden. Im Mercedes-Benz-Museum versteigert das Auktionshaus Bonhams Autos im Wert von 13 Millionen Euro, alleine der Mercedes 540 K ist zwei Millionen Euro wert! In Dortmund geht es um ganz anderer Beträge. Dennis Hendler sucht einen Cityflitzer und erhält für 50 Euro den Zuschlag. "TURBO - Die Reportage" zeigt, ob das Super-Schnäppchen überhaupt anspringt und wer sich auf den extremsten Fahrzeugversteigerungen der Republik tummelt.
Alone - Überleben in der Wildnis REALITY-SOAP Trial by Fire (Folge: 17)
EURO Sport
Radsport RADSPORT 106. Tour de France 2019
Vom 6. bis 28. Juli findet in diesem Jahr die 106. Austragung der Tour de France statt. Beim Radsporthighlight der Saison werden über 3.400 km und 21 Etappen absolviert. Der Startschuss des prestigeträchtigsten Etappenrennens ertönt dieses Mal in Brüssel, der Heimatstadt des fünfmaligen Tour-Gewinners Eddy Merckx. Die Routenplanung bietet darüber hinaus ein anspruchsvolles Gebirgsprogramm mit drei Bergankünften in über 2.000 Metern Höhe, ein absolutes Novum in der Geschichte der Rundfahrt
Radsport RADSPORT Tour de France Extra
KIKA Serien
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Der zweite Mondring (Folge: 17), AUS, D 2011 / 2015
Der zweite Mondring Zac findet bei einem seiner Ausflüge unter Wasser einen wunderschönen Ring am Grunde des Ozeans. Ahnungslos schenkt er ihn seiner Freundin Evie. Die drei Meerjungfrauen erkennen sofort, dass es sich um einen Mondring handelt und versuchen, an den Ring zu gelangen. Aber Evie möchte ihn natürlich behalten und Zac hat mittlerweile auch begriffen, welche Kräfte dieser Ring birgt. Bei einem gemeinsamen Mittagessen mit Zacs Eltern beginnt ein regelrechtes Gerangel um den Ring. Unglücklicherweise gerät Rita dazwischen, mit unangenehmen Folgen.
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Täuschungsmanöver (Folge: 18), AUS, D 2011 / 2015
RTLS Kids
Dragons - Die Wächter von Berk ANIMATIONSSERIE Raffnuss, die Drachenzähmerin (Staffel: 2 Folge: 33), USA 2013
Hicks, Fischbein, Raffnuss und Taffnuss entdecken einen verletzten Drachen, dem offenbar schwere Felsbrocken auf die Flügel gefallen sind. Hicks möchte sofort helfen, doch der Drache wehrt sich. Lediglich Raffnuss scheint er zu vertrauen. Daher bekommt sie von Hicks die Aufgabe, den verletzten Drachen zu zähmen.
Bugs Bunny & Looney Tunes ZEICHENTRICKSERIE Ach du dickes Ei / Is' was, Doc? / Alles einsteigen, bitte / Verkleidungskünstler,
Disney Kids
Gilbert und Sadie ANIMATIONSSERIE Das magische Duell / Drei sind zwei zu viel (Folge: 2), F 2017
Die Wächter der Magie möchten die Schüler testen und spielen Gilbert und Sadie gegen Blaine und Cornelius aus. Wer von ihnen kann den besten Nachtregenbogen zaubern? Für beide Teams ist es ein Kampf. Aber Blaine macht sich besonders große Sorgen, da er weiß, dass Sadie ein Talent fürs Improvisieren hat. Sam schmeißt eine Grillparty und Sadie ist sehr aufgeregt: Sie will einfach nur cool sein, nicht sie selber! Sie muss jedoch noch einen Zaubertrank-Aufsatz schreiben und ihre Eltern verdonnern sie dazu, ihr Zimmer aufzuräumen, sodass sie es wahrscheinlich nicht zur Party schaffen wird!
Willkommen in Gravity Falls ZEICHENTRICKSERIE Der achteinhalbte Präsident (Folge: 8), USA 2012
NICK Kids
Die Fantastische Welt von Gumball ZEICHENTRICKSERIE Das Rätsel/ Der Streich (Folge: 5), GB, D, IRL, USA 2011 / 2015
Rektor Brown wird in Gumballs Schließfach gefunden. Eine Spurensuche der ganz besonderen Art beginnt. / Gumball, Darwin und Richard übertrumpfen sich gegenseitig beim "Streichespielen". Bis die Situation zu eskalieren droht.
Regenbogen Schmetterling Einhorn Kitty ANIMATIONSSERIE Der verlorene Zauberstab / Der Viel-Zu-Jung-Brunnen (Folge: 6), 2018 / 2019
BR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW, D 2018 Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN, D 2018
SWR Doku
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Als die Eisenbahn in den Südwesten kam Lieblingsstücke - abgestaubt und aufgemöbelt FREIZEIT UND HOBBY (Folge: 13)
NDR Doku
die nordstory DOKUMENTATION Hamburg von unten - Die Stadt unter der Stadt
Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
Mit dem Postboot auf dem Jenissej LAND UND LEUTE 2000 Kilometer durch Sibirien (Folge: 2)
WDR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Gegen alle Regeln (Staffel: 17 Folge: 637)
Die Kindergärtnerin Britta Leitner hat Blasenkrebs und bereits drei Ärzte haben ihr zu einer Total-Operation geraten. Britta hofft nun, dass Dr. Kaminski ihr helfen kann, ohne dass sie ihre Blase verliert und nie Kinder bekommen kann. Doch Kaminski schließt sich der Meinung seiner Kollegen an. Dr. Niklas Ahrend hingegen ist der Meinung, dass man den Tumor sehr wohl schonend operieren und auch Brittas Fruchtbarkeit erhalten kann. Durch einen Zufall erfährt Britta dies und will trotz des höheren Risikos nach Niklas' Ansatz therapiert werden. Kaminski ist nicht nur wütend auf Niklas, der sich in seine Behandlung einmischt. Er findet es unverantwortlich, einer Patientin mit dieser Diagnose Hoffnungen zu machen. Doch Britta fleht Niklas an, ihr zu helfen. Martin Stein hat mit Elenas Abwesenheit zu kämpfen, als er eine Nachricht auf seinem Anrufbeantworter abhört: Elena Eichhorn kommt am heutigen Tag mit ihrer Tochter aus Australien zurück, wo sie Sophies leiblichen Vater besucht haben. Sehnsucht nach ihm sei der Grund. Martin freut sich zwar sehr, sieht Elenas Rückkehr aber auch etwas beklommen entgegen. Er weiß nicht, wie sein und Elenas Beziehungsstand ist. Langsam kehrt die alte Vertraulichkeit zwischen den beiden wieder. Elena möchte Martin am liebsten nie wieder loslassen und ihre geplatzte Hochzeit so schnell es geht nachholen. Martin wird den Eindruck nicht los, dass es einen anderen Grund für Elenas plötzliche Rückreise gibt.
Heimathäppchen KOCHSHOW
HR Film
Scheidung mit Hindernissen TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2001
Der ehrgeizige Business-Newcomer Marc will die erfolgreiche Anwältin Sandra heiraten. Auf dem Papier ist er aber noch mit Katrin vermählt, von der er getrennt lebt. Die Scheidung erscheint also als bloße Formalität, doch als Katrin vor der Richterin zur falschen Zeit das falsche Wort sagt, erhalten die beiden Eheleute wider Willen eine zweite Chance.
hallo hessen REGIONALMAGAZIN
MDR Kids
Rumpelstilzchen oder Das Zaubermännchen MÄRCHENFILM, DDR 1960
Die Prahlsucht des Müllers Kunz bringt dessen Tochter Marie als Gefangene in das Schloß des Königs. Der Müller Kunz hatte behauptet, seine Marie könne Stroh zu Gold spinnen, und so soll sie die nun leeren Kassen des Königs füllen. Der verzweifelten Marie erscheint plötzlich ein Männchen und bietet ihr an, das ganze Stroh zu Gold zu spinnen, wenn sie ihm ihr erstgeborenes Kind verspreche. In ihrer Not willigt die Müllerstochter ein. Nach einem Jahr, Marie ist inzwischen die Frau des Königs, kommt ihr Kind zur Welt. Plötzlich steht das Männchen vor ihr und will seine Belohnung. Die erschrockene Marie fleht das Männchen an, ihr das Kind zu lassen. Dieses zeigt Großmut und ist unter der Bedingung, daß sie seinen Namen errät, zum Verzicht bereit.
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
rbb Doku
Traumhäuser ARCHITEKTUR Ein Haus mit Flachdach
Regionales Bauen ohne Satteldach: In Cham kam es zum Flachdachalarm, als ein junges einheimisches Ehepaar sein Traumhaus bauen wollte. Gerade weil sie sich ihrer Heimat verbunden fühlen, wollten Kerstin und Andreas Mayer hier auch bauen. Und zwar zeitgemäß und modern, mit klaren Formen und großen Glasflächen und Flachdach. Im Gemeinderat war man entsetzt...
Der Traum von der Neuen Welt DOKU-REIHE Menschen im Aufbruch (Folge: 1)
SF1 Show
Pfahlbauer von Pfyn (Wh.) REALITY-SOAP Wiedersehen im Hinderriet, CH 2019
Im letzten Teil der Serie «Pfahlbauer von Pfyn» geht es um die letzten Tage, die letzten Stunden am Hinderriet-Weiher und die Rückkehr in die Zivilisation: Medien, Dusche, Süssigkeiten, Farben.
Gefiedert, gesellig, genial TIERE Rabenvögel, D 2016
SF2 Sport
Radsport: Tour de France 16. Etappe, Nîmes - Nîmes RADSPORT aus Nîmes/FRA, F 2019 glanz & gloria peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2019

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3191)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Die Barbara Karlich Show TALKSHOW
ARD Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3191), D 2019
Denise hadert mit ihren Gefühlen. Bela verschmäht Jessicas Avancen. Valentinas Theaterpremiere steht an. Lucy verheimlicht ihre Geldprobleme.
Tagesschau NACHRICHTEN
3SAT Doku
Die Jäger des Mittelmeeres: Haie vom Aussterben bedroht TIERE
Der französische Meeresforscher François Sarano geht auf Spurensuche nach den unterschiedlichen Hai-Arten, die sich vor noch nicht einmal 100 Jahren im Mittelmeer getummelt haben. Wenn Taucher den mächtigen Haien ganz nahe kommen wollen, denken sie häufig, sie müssten bis ans Ende der Welt reisen. Dabei gab es im Mittelmeer, quasi direkt vor unserer Haustüre, zum Beispiel Blauhaie, Hammerhaie, Dornhaie, Sechskiemerhaie und auch Weiße Haie. Jede Fischart, sei sie groß oder klein, spielt eine Rolle im Ökosystem. Es würde ohne Einklang nicht funktionieren. In beeindruckenden Unterwasserszenen gewährt die Dokumentation einen Einblick in die faszinierende Welt der mächtigen Jäger des Mittelmeeres und ihrer Beute und führt zu den Ursprüngen eines gefallenen Königreichs. Die Straße von Messina beherbergt die größten Haie des Mittelmeeres. In Neumond-Nächten sollen sich hier sogar die geheimnisvollen Sechskiemerhaie ins flachere Wasser wagen. Während eines Tauchgangs bei Nacht hoffen die Forscher, dieser Hai-Art begegnen zu können. Sie kennen auch die Geheimplätze, an denen sich die Kammzähnerhaie treffen. Weit weg von den Menschen, ihren Haken und Netzen, leben die Tiere ungestört in den Tiefen des Mittelmeeres. Hier und da erhascht man in den Schutzgebieten noch einen Blick auf den Glanz vergangener Tage. Das lässt hoffen.
Ligurien - Leben zwischen Himmel und Meer NATUR UND UMWELT
Sat1Gold Serien
Diagnose: Mord KRIMISERIE Ärztin unter Verdacht (Staffel: 2 Folge: 6), USA 1994
William P. Bissell ist ein einflussreicher Konzernchef. Nach einer Knieoperation lenkt er sein Unternehmen vom Krankenhaus aus. Er stirbt an einer Überdosis eines Medikamentes, und die behandelnde Ärztin Karen gerät unter Mordverdacht. Dr. Mark Sloan glaubt nicht an ihre Schuld und ermittelt auf eigene Faust. Er findet drei Verdächtige in der engeren Umgebung Bissells - alle drei hätten ein Tatmotiv. Mit einem kleinen Trick hetzt er die Verdächtigen gegeneinander auf.
Diagnose: Mord KRIMISERIE Gelungene Rache (Staffel: 2 Folge: 7), USA 1994
RTLNitro Serien
Ein Käfig voller Helden (Wh.) COMEDYSERIE Propaganda Anna (Staffel: 3 Folge: 23), USA 1967
Die Gestapo schnüffelt wieder einmal herum, und Hogan kann keine wichtigen Informationen an den Kontaktmann Vandermeer weiterleiten. Doch der 'Held' weiß sich zu helfen. Als er und seine Männer der Reporterin Axis Annie vom deutschen Propagandaministerium nazifreundliche, hochverräterische Interviews geben, fordert Hogan für sich und seine Leute ein Abendessen in der Stadt. Dort soll auch die Übergabe der Informationen an Vandermeer stattfinden.
Ein Käfig voller Helden COMEDYSERIE Husch, husch, ins Körbchen (Staffel: 3 Folge: 24), USA 1967
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht von Montag bis Freitag jeden Tag eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Zum weißen Stein' in Wismar, D 2011
7MAXX Kids
Futurama (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Bender's Game (4), USA 2008
Nachdem die Treibstoffpreise durch eine künstliche Knappheit stark gestiegen sind, verbietet Professor Farnsworth das Fliegen mit dem Planet-Express-Raumschiff. Indes sieht Bender, dass Farnsworth mit seinen Freunden Dungeons & Dragons spielt und kann nicht mitmachen, da Roboter keine Fantasie haben. Doch im Laufe der Zeit lebt sich Bender immer mehr in seinen Charakter Titanius Angelsmith rein. Bald ist Bender süchtig und landet im HAL-Institut für geistesgestörte Roboter.
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Heiliger Bimbam (Staffel: 2 Folge: 2), USA 1999
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Der Schlampen-Reflex (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2011
Sheldon versteht nicht, was Penny mit dem Satz "Es ist nicht das, wonach es aussieht" gemeint hat, denn offensichtlich hat sie mit Raj geschlafen. Penny kann nach der Nacht mit Raj ihren Freunden nicht mehr unter die Augen treten und flüchtet zu Amy. Raj spürt sie dort jedoch auf und drängt sie, eine Beziehung mit ihm einzugehen - sie weist ihn sanft, aber entschieden zurück. Schließlich stellt sich heraus, dass die beiden überhaupt keinen Sex hatten, da Penny zu betrunken war.
The Big Bang Theory SITCOM Der Seuchensessel (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2011
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 7 (Folge: 7), USA 2018
Ein Haustierbesitzer hat seine Vierbeiner in Greenville, Texas, in einem Anhänger eingesperrt. Von artgerechter Haltung kann in diesem Fall keine Rede sein, denn das Vehikel ist total verschmutzt und heizt sich in der prallen Mittagssonne extrem auf. Deshalb stellen Daniel Roraback und Benny Richards dem Mann ein Ultimatum. Jagdaufseherin Jimmy Lindsey greift derweil am Golf von Mexiko den Mitarbeitern des "Texas State Aquariums" unter die Arme. Dort werden junge Schildkröten aus einer Pflegestation vor der Küste in die Freiheit entlassen.
Highway Patrol DOKUMENTATION Episode 7 (Folge: 7), USA 2018
Disney Kids
Willkommen in Gravity Falls ZEICHENTRICKSERIE Der achteinhalbte Präsident (Folge: 8), USA 2012
Pacifica verspottet Mabel, weil diese so albern ist. Doch als Mabels Albernheit ihr und ihrem Bruder Dipper dabei hilft, die Rätsel um den Begründer von Gravity Falls zu lösen, erkennt Mabel, dass ihre Albernheit eine große Gabe ist.
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen ANIMATIONSSERIE Der Erfinder-Kodex/Das Riesenbaby (Folge: 20), USA 2016
SWR
Lieblingsstücke - abgestaubt und aufgemöbelt FREIZEIT UND HOBBY (Folge: 13) SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
Mit dem Postboot auf dem Jenissej LAND UND LEUTE 2000 Kilometer durch Sibirien (Folge: 2)
Der Jenissei ist einer der mächtigsten Ströme der Erde. Er fließt von der mongolischen Grenze nordwärts durch ganz Sibirien bis zum Polarmeer. Hier gibt es keine Straßen und keine Schienen. Das Postschiff ist die einzige Verbindung zu den Menschen. Es fährt Tag und Nacht an endlosen Wäldern entlang, an winzigen Dörfern und kleinen Städten vorbei. Die Reise auf dem Fluss beginnt in Krasnojarsk. Von dort aus werden die Dörfer bis hinauf zum Nordpolarmeer mit Kohle, Lebensmitteln, Medikamenten und Post versorgt. Alles wird von den Menschen sehnsüchtig erwartet. Nur vier Monate im Jahr ist Zeit, notwendige Dinge in die Siedlungen zu schaffen. Dann friert der Fluss bei Temperaturen von bis zu minus 40/50 Grad zu. Kapitän Pachomov kennt den Jenissei, den stürmischen, gefährlichen Fluss mit reißender Strömung. Vom Schiff aus sieht man, dass manche Ufer wie "abrasiert" wirken. An Bord sind Nenzen, die zu den Ureinwohnern Sibiriens gehören. Vor der russischen Eroberung lebten sie nicht in festen Häusern, sondern als Nomaden. Ihr Dorf ist so winzig, dass es keine Anlegestelle hat. Die Menschen klettern mitsamt ihren Habseligkeiten wie Kühlschränken, Fernsehapparaten und Sofas die Bordwand herunter und steigen in Transportboote um. An einigen Anlegestellen warten Babuschkas mit Kartoschki, Kartoffeln, Gemüse und Obst aus ihrem Garten auf die Reisenden, um sich zur kargen Rente etwas dazuzuverdienen. Die Menschen am Jenissei haben schon einiges durchgestanden. Viele kapitulieren vor der großen Kälte, der Einsamkeit und Weite des sibirischen Nordens, wollen ins "materik" nach Zentralrussland zurückkehren. Aber es gibt auch Naturfreunde im hohen Norden, die auf dem Schiff die Zeit nutzen, ihre Netze zu flicken, die vom Fischfang leben, von der Jagd auf Bären, Zobel, wilde Rene und von den kargen Ernten ihrer winzigen Gärten. Schon die russischen Zaren verbannten Unbotmäßige in diese unwegsame Gegend. Später kamen im Auftrag des Zaren Kosaken, die auf der Jagd nach dem Zobel zu märchenhaftem Reichtum kamen und Vorposten des russischen Imperiums in Sibirien errichteten. Heute pflegen die Kosaken wieder ihre Traditionen, rekrutieren junge Leute und lehren sie, nach Kosakenart für Gott und Russland zu kämpfen. Die reichste Stadt am Strom, die unter dem Schutz der Kosaken stand, war einst Jenisseisk. Von hier aus gingen die Zobelfelle nach Nischni-Nowgorod und dann auf die Rauchwarenmesse nach Leipzig. Auch während der Sowjetzeit wurden Menschen an den Jenissei verbannt: Die Nachfahren entlassener Lagerhäftlinge der Stalinzeit leben hier und Russlanddeutsche, die von ihren Siedlungen an der Wolga zu Beginn des Großen Vaterländischen Krieges 1941 nach Sibirien verschleppt wurden und heute noch in altmodischem Deutsch dem Fremden antworten. Einige von ihnen trifft das Filmteam an Bord und besucht sie in ihren Siedlungen. Das Gebiet, wo sich der Jenissei ins Nordmeer ergießt, ist für Ausländer gesperrt. Man braucht eine Ausnahmegenehmigung vom russischen Geheimdienst FSB. Der hohe Norden ist einer der rohstoffreichsten Regionen Russlands. Unweit des Jenissei liegt Norilsk mit dem größten Nickelwerk der Welt. Ein halbes Jahr ist es hier, jenseits des Polarkreises, dunkel und eisig kalt. Das Werk zahlt hohe Löhne, um die Arbeitskräfte für das gigantische Werk, etwa 60.000 Menschen, bei der Stange zu halten. In den 1930er-Jahren wurden Menschen man nach Norilsk deportiert oder abkommandiert. Die Stadt ist eine Schöpfung der Stalinzeit. Die ersten Industriebetriebe wurden von Gefangenen gebaut: Das Lager Norilag war einer der größten Komplexe des sowjetischen Gulag. Zehntausende politische Gefangene sind dort an Kälte, Schwäche und Hunger gestorben. Stalin wusste, was er tat, als er die Menschen in den hohen Norden schickte, denn er selbst war am Jenissei verbannt. Einst stand ein gigantisches Stalin-Denkmal am Fluss. Die Alten wissen noch heute zu berichten, dass nach dem Tod Stalins und den Enthüllungen über seine Verbrechen aufgebrachte Bauern das Denkmal auf einen Traktor luden und im Fluss versenkten. Nur der Sockel blieb stehen und ist vom Ufer aus zu besichtigen.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
rbb Doku
Der Traum von der Neuen Welt DOKU-REIHE Menschen im Aufbruch (Folge: 1)
In der aufwendigen vierteiligen Serie wird die größte Wanderungsbewegung in der Geschichte, im Zuge derer Millionen Europäer der Alten Welt den Rücken kehrten, um in der Neuen Welt ihr Glück zu suchen erzählt. Die Folge "Der Aufbruch" beschreibt die Ursachen der großen Auswanderung ebenso wie die Anziehungskraft der Neuen Welt für die Emigranten.
rbb24 NACHRICHTEN
NTV
Ratgeber - Hightech (Wh.) RATGEBER, D
+ Flug-Taxis: Schweben wir bald alle an unser Ziel? + Sportgeräte: Mit dieser Technik werden Sie fit + Private Smartphones in Firmennetzwerken: Einfallstour für Cyberkriminelle + Grill-Apps: Clevere Programme für ein leckeres Barbeque
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
RTLS Kids
Bugs Bunny & Looney Tunes ZEICHENTRICKSERIE Ach du dickes Ei / Is' was, Doc? / Alles einsteigen, bitte / Verkleidungskünstler,
1. Geschichte: Schweinchen Dick hat ein Problem-Huhn im Stall: Prissy legt einfach keine Eier. 2. Geschichte: Bugs Bunny will die Besonderheiten von Hunden aufzeigen. 3. Geschichte: Tweety und Sylvester verreisen im gleichen Zug. 4. Geschichte: Kater Sylvester macht wieder einmal Jagd auf den armen kleinen Tweety. Da Tweetys Besitzerin ihren kleinen Schützling aber stets gut bewacht, muss Sylvester sich einige Tricks einfallen lassen.
Spirit: wild und frei ANIMATIONSSERIE Das Wildnis-Abenteuer (Folge: 46), USA 2018
ATV Serien
Navy CIS KRIMISERIE Der Hafenmörder (Staffel: 8 Folge: 20), USA 2011
Gibbs, sein Team und EJ Barrett erhalten von Vance den Auftrag, den sogenannten Hafenmörder zu überführen, der schon in Spanien anfing, Navy-Angehörige umzubringen. Den Ermittlern hinterlässt er immer wieder kleine Botschaften. Als Ziva eines Abends mit Tony in einer Bar sitzt, stellt ihr der Barkeeper ein Glas hin, das ihr ein anderer Gast spendiert hat. Im Glas befindet sich ein Eiswürfel mit einem Augapfel darin. Es ist also noch lange nicht vorbei ...
Bull DRAMA Gott hatte andere Pläne (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2017
WELT Doku
Auf Leben und Tod - Am seidenen Faden DOKUMENTATION, 2013
In bedrohlichen Situationen kann eine einzige Tat über Leben und Tod entscheiden. Wie kann ein Fallschirmspringer trotz gelöstem Sicherheitsgurt heil landen? Welche Hilfe können Passanten leisten, wenn jemand unter einem brennenden Auto eingeklemmt ist? Wie schafft es ein Taucher, sich aus den Tentakeln eines Riesenkraken zu befreien? Die Doku-Reihe "Auf Leben und Tod" zeigt extrem gefährliche Momente und stellt den Zuschauer vor die wohl kniffligste Frage: Was würdest du tun?
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Serien
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Täuschungsmanöver (Folge: 18), AUS, D 2011 / 2015
Täuschungsmanöver Es ist Vollmond und im Ocean Café findet eine Kostümparty statt. Zac sieht darin die perfekte Möglichkeit, heimlich nach Mako aufzubrechen und den Dreizack zu holen. Die Meerjungfrauen versuchen zwar, ihn auf der Party immer im Auge zu behalten, aber mit Cams Hilfe und einem geschickt gemachten Täuschungsmanöver gelingt es ihm, ungesehen aus dem Café zu verschwinden und nach Mako zu schwimmen. Am Ende des Abends wissen die Meerjungfrauen nicht, ob es Zac gelungen ist, an den Dreizack zu kommen.
Stoked ANIMATIONSSERIE Bad (B)romance (Folge: 14), CDN 2008 / 2012
NICK Kids
Regenbogen Schmetterling Einhorn Kitty ANIMATIONSSERIE Der verlorene Zauberstab / Der Viel-Zu-Jung-Brunnen (Folge: 6), 2018 / 2019
Felicity und ihre Freunde finden einen Zauberstab, mit dem sie sich Wünsche erfüllen, bis sie den Besitzer wiederfinden. // Miguels Lieblings-Malz-Shake steht auf dem Kindermenü, darum trinkt er aus dem Jungbrunnen, um jünger zu werden.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Das Experiment / Die Geld-Heirat (Folge: 18), USA 1999
OE24TV Show
DIE INSIDER TALKSHOW EXCLUSIV: Die 1. Tages-News NACHRICHTEN
ORF + Sport
Funsport (Wh.) FUN-SPORT Sport 20 SPORT
Sport1 Show
Alone - Überleben in der Wildnis REALITY-SOAP Trial by Fire (Folge: 17)
In der Survival-Dokuserie "Alone - Überleben in der Wildnis" müssen sich zehn Männer in der Wildnis behaupten und ihr Überleben mit dem sicherstellen, was ihnen die Natur zu bieten hat. Bei diesem TV-Experiment gilt es, möglichst lange auszuhalten, denn am Ende winkt ein Preis von 500.000 Dollar. Die Kandidaten nehmen es so mit wilden Tieren auf, gehen auf die Jagd und errichten sich selbst ein Nachtlager. Startpunkt ist Vancouver Island in Kanada.
Cajun Pawn Stars - Pfandhaus Louisiana REALITY-SOAP Kunterbunt (Folge: 47)
BR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN, D 2018 Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
SF1 Doku
Gefiedert, gesellig, genial TIERE Rabenvögel, D 2016
Sechs Unterarten der Rabenfamilie leben in Niedersachsen, jede von ihnen beeindruckt durch ihre sprichwörtliche Intelligenz und Anpassungsfähigkeit auf ganz eigene Weise. Als Kulturfolger haben Rabenvögel ein schlechtes Image. Doch die klugen und geselligen Tiere werden oft unterschätzt.
Ein Sommer in Island TV-ROMANZE, D 2014
sixx Serien
Gilmore Girls DRAMA Ausgewohnt (Staffel: 7 Folge: 8), USA 2006
Lorelai lädt Rory zum Essen ein um ihr mitzuteilen, dass sie und Christopher spontan in Paris geheiratet haben. Die Neuigkeit kommt bei Rory alles andere als gut an. Sie verlässt wutentbrannt den Esstisch. Ihr Ärger verfliegt jedoch schnell, als Logan wieder zurückkehrt. Auf seiner Willkommensparty lernt Rory einen seiner Kollegen kennen, der ihr ein spannendes Angebot macht.
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits MYSTERYSERIE Das fünfte Zeichen (Staffel: 2 Folge: 22), USA 2006
RTLNitro Serien
Ein Käfig voller Helden (Wh.) COMEDYSERIE Husch, husch, ins Körbchen (Staffel: 3 Folge: 24), USA 1967
Der britische Agent Christopher Downes muss unbedingt aus dem Lager geschafft werden. Dies scheint unmöglich zu sein, solange die Gestapo im Stalag 13 kommandiert. Als Hogan deshalb seinen Männern den Auftrag gibt, Drachen steigen zu lassen und Körbe zu flechten, scheint er endgültig seinen Verstand verloren zu haben. Das denken auch die Deutschen - und das ist gut so: Denn natürlich handelt es sich dabei um Maßnahmen zu Downes Flucht.
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Männer aus Stahl, USA 1996
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Alles aus Liebe (Staffel: 23 Folge: 2), D 2017
Semir und Paul verhaften einen flüchtigen Einbrecher. Als sie dem Mann die Maske vom Gesicht ziehen, staunen sie nicht schlecht: Es ist ihr Freund und Kollege Hartmut. Weil Hartmut in Haft eisern schweigt, müssen Semir und Paul selbst herausfinden, was hinter seinem Einbruch steckt. Und sehen sich plötzlich mit toten Wissenschaftlern, afrikanischen Killern und einem tödlichen Virus konfrontiert, der eine Katastrophe einleiten könnte.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Unter Brüdern (Staffel: 23 Folge: 3), D 2017
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Das Angebot (Staffel: 5 Folge: 6), D 2001
Die schwer krebskranke Frau Schreiber liegt im Sterben. Der Ehemann weiß, dass sie zu Hause sterben will. Doch die Tochter fordert, die Mutter sofort in eine Klinik fliegen zu lassen. Der nächste Fall führt das Team zu einem ungewöhnlichen Einsatzort, dem "Buddy Holly"-Musical-Zelt. Dort ist der übereifrige Praktikant Kevin beim Auswechseln eines Scheinwerfers abgestürzt. Direkt im Anschluss müssen sich die Rettungsflieger eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit einem Drogendealer in einem Leichtflugzeug liefern. Neben den nervenaufreibenden Einsätzen schafft es Ilonas neuer Freund Ben, nahezu die ganze Truppe durcheinanderzuwirbeln. Der dynamische Manager braucht dringend einen Piloten für seinen Privatjet und hat sich dafür Alex ausgeguckt. Der staunt nicht schlecht über das verlockende Angebot. Außerdem teilt Kettwig Torsten mit, dass er ihn für den Katastropheneinsatz in Afrika leider nicht freistellen kann. Aber Torsten hat vorgesorgt: Thomas Asmus bietet sich als Ersatz für Torsten an. Wollcke ist genauso überrascht wie Alex.
Die Rettungsflieger ARZTSERIE In der Schusslinie (Staffel: 5 Folge: 7), D 2001
ORF1 Serien
Young Sheldon (Wh.) COMEDYSERIE Psychologie, Oklahoma und der Pseudo-Ferrari (Staffel: 2 Folge: 9) The Big Bang Theory SITCOM Freiflug nach Genf (Staffel: 3 Folge: 15)
PULS 4 Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Mann in der Wand (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2005
Angela nimmt Bones mit in einen Club, um ein bisschen Spaß zu haben. Dort kommt es zu einem Streit, der in einer Schlägerei endet. Dabei wird ein Teil einer Wand zerstört, zum Vorschein kommt eine mumifizierte Leiche ...
King of Queens COMEDYSERIE Die Abschiedsparty (Staffel: 6 Folge: 8), USA 2003
ARTE Film
Mr. Holmes (Wh.) MYSTERYFILM, GB, USA 2015
Ende der 1940er Jahre hat sich der Meisterdetektiv Sherlock Holmes vom Trubel der Großstadt London zurückgezogen, aufs Altenteil in die südenglische Grafschaft Sussex. In einem kleinen Häuschen auf dem Land geht er seinem Ruhestandshobby nach, der Bienenzucht. An seiner Seite ist die früh verwitwete Haushälterin Munro mit ihrem Sohn Roger, einem Jungen mit Ambitionen zum Nachwuchsdetektiv, der dem mürrischen Alten nur zu gern aushilft. Von fortschreitender Senilität geplagt, kommt Holmes wegen eines besonderen Falls in seinem Ruhestand einfach nicht zur Ruhe. Wie war das doch gleich mit dieser Ann Kelmot, die Holmes einst im Auftrag ihres Gatten überwachen sollte? Und in welchem Zusammenhang steht er selbst noch einmal mit der japanischen Familie Umezaki, die ihn zu einem Besuch in Asien drängt? Nur eine letzte große Reise, körperlich und geistig, kann Antworten liefern.
Magische Orte in aller Welt DOKUMENTATION Von Geistern und Erscheinungen, F 2015
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Der Seuchensessel (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2011
Priya ist mittlerweile in Indien, sodass Leonard und sie ständig miteinander skypen - zum Leidwesen von Sheldon, der kurzerhand zu Penny flüchtet. Sheldon ist äußerst angetan von Pennys neuem Sessel, den er ausgesprochen bequem findet. Als Penny beiläufig erwähnt, dass sie den Sessel im Müll gefunden hat, ist er entsetzt. Derweil versucht Leonard - von Howard auf die Idee gebracht - mit Priya via Internet Cybersex zu praktizieren. Er scheitert jedoch kläglich ...
The Big Bang Theory SITCOM Probewohnen bei Muttern (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2011
7MAXX Kids
Family Guy (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Heiliger Bimbam (Staffel: 2 Folge: 2), USA 1999
Peters Vater, ein unnachgiebiger Workaholic, muss aus Gesundheitsgründen eine kleine Erholungspause einlegen. Freudig nimmt er Peters und Lois' Angebot an, die Auszeit bei ihnen zu verbringen. Doch schon bald geht er allen mit seinen guten Ratschlägen gehörig auf die Nerven. Als Peter darauf beschließt, seinen Vater mit in die Spielzeugfabrik zu nehmen, ist sein Boss so begeistert von dessen Arbeitsmoral, dass er ihn als Vorarbeiter einstellt - und das hat drastische Folgen!
Dragon Ball Super ANIMESERIE Die Rache beginnt! Gohan wird von Freezers Armee überrascht!, J 2015
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft WESTERNSERIE Cooper gegen Dr. Quinn (2) (Staffel: 3 Folge: 18), USA 1994
Sully findet heraus, dass Ethans wahre Motive für die Verweigerung der Adoption einen finanziellen Hintergrund haben: Sein steinreicher Schwiegervater will laut Testament sein Erbe an seine Enkel übertragen. Bleiben Ethan und Lilian kinderlos, ist das Geld weg. Somit landet der Sorgerechtsstreit vor Gericht. Dr. Quinn verliert den Prozess und ist am Boden zerstört. Auch die Kinder sind verzweifelt: Vor ihrer Abreise laufen sie weg ...
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE San Francisco träumt (Staffel: 5 Folge: 14), USA 2003
ZDFinfo Doku
Rätselhafte Tote ARCHÄOLOGIE Das Menschenopfer der Inka, D 2014
Vor 500 Jahren starb ein 15-jähriges Mädchen. Doch es war kein natürlicher Tod - es wurde geopfert, um im paradiesischen Reich der Götter zu leben. Es war eine Ehre, ausgewählt zu werden. Noch heute sind seine sterblichen Überreste sehr gut erhalten - die Haare sind geflochten und die Haut fast unversehrt. Gefunden wurde es zusammen mit zwei weiteren Kindern - alle wahrscheinlich von hohem sozialem Status. Was genau steckt hinter den Opfern?
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Kupferrolle vom Toten Meer, GB 2016
PHOENIX Doku
Die Deutschen II GESCHICHTE Hildegard von Bingen und die Macht der Frauen, D 2010
Hildegard von Bingen (1098 bis 1179) ist die populärste Deutsche des Mittelalters - auf Augenhöhe mit den Mächtigen ihrer Zeit. Sie war Visionärin, Naturwissenschaftlerin, Politikerin, Komponistin, Theologin und sogar Managerin zweier von ihr gegründeter Klöster. Viele ihrer Schriften, vor allem ihre Kenntnisse der Naturheilkunde, haben bis heute nichts von ihrer Aktualität eingebüßt. Andere werfen noch immer Fragen auf.
Die Deutschen II GESCHICHTE Karl IV. und der Schwarze Tod, D 2010
KIKA Kids
Stoked ANIMATIONSSERIE Bad (B)romance (Folge: 14), CDN 2008 / 2012
Bad romance Chefaufseher Bummer übergibt Johnny die Verantwortung über das Hotel, während er auf Dienstreise ist. Die Groms um Reef und Broseph freuen sich ein Loch in den Bauch: ohne die Aufsicht Bummers können sie den ganzen Tag tun und lassen was sie wollen. Prompt tanzen sie Johnny auf der Nase herum und führen das Hotel in kürzester Zeit in das totale Chaos.
H2O - Abenteuer Meerjungfrau ANIMATIONSSERIE Schildkröteneier in Gefahr (Folge: 19), F, D 2014 / 2015
Disney Kids
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen ANIMATIONSSERIE Der Erfinder-Kodex/Das Riesenbaby (Folge: 20), USA 2016
Flint macht sich Sorgen um Tims Gesundheit, denn sein Vater ernährt sich sehr ungesund. Tim isst viel zu fett und verschmäht gesunde Früchte. Deshalb erfindet Flint ein Spray, das Tim dazu bringen soll, Früchte zu lieben... Die nächste Ausgabe von Klatsch in Konserven steht an und Sam weiß nicht, worüber sie berichten soll. Der Zufall will es, dass die Sprache auf Bürgermeister Shelbournes Vornamen kommt. Shelbournes Vornamen kennt nicht mal sein eigener Sohn. Also verschafft sich Sam einen Termin beim Bürgermeister...
We Bare Bears - Bären wie wir ANIMATIONSSERIE Wir und das Spiel um die Pizza / Wir und der Frostberg (Folge: 44), USA 2017
ORF III Serien
Julia - Eine ungewöhnliche Frau FAMILIENSERIE Neue Perspektiven (Staffel: 3 Folge: 13)
Die Wiener Juristin Dr. Julia Laubach will fernab der Großstadt einen Neuanfang wagen. Als Amtsrichterin will sie sich in Retz eine neue Zukunft aufbauen. Doch im Privatleben herrscht noch immer Chaos.
ZIB 100 NACHRICHTEN
K1
kabel eins news NACHRICHTEN, D 2019
Die "kabel eins news" informieren umfassend über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt. Norbert Anwander, Barbara Scherle und Gabi Becker moderieren im Wechsel.
Navy CIS KRIMISERIE Ein ehrenwerter Mann (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2008
RTLS Kids
Spirit: wild und frei ANIMATIONSSERIE Das Wildnis-Abenteuer (Folge: 46), USA 2018
Um bei den Wildwest-Fohlen zu den richtigen Fohlen zu gehören, müssen Lucky und ihre Freundinnen eine Reihe Abzeichen erwerben. Dazu müssen sie den Hoppel-Poppel-Wildnis-Abenteuer-Parcour meistern. Das wäre ein Kinderspiel - wenn nicht Jim und Al den Parcours vorbereitet hätten.
Ritter hoch 3 ANIMATIONSSERIE Hexenfänger / Böse, Böse Mandoline (Folge: 2), F 2016
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Das Experiment / Die Geld-Heirat (Folge: 18), USA 1999
Sandy versucht, SpongeBobs und Patricks Verhalten zu studieren, doch ihr verhaltenspsychologisches Experiment geht schrecklich schief. // Mr. Krabs folgt Planktons Rat und heiratet die einzige Liebe seines Lebens... Bargeld!
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Essens-Aufstand / Der Eierschalen-Schreck (Folge: 10), USA 2015
WDR Show
Heimathäppchen KOCHSHOW WDR aktuell NACHRICHTEN

Di 16:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Freiflug nach Genf (Staffel: 3 Folge: 15) ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Show
Die Barbara Karlich Show TALKSHOW
Viele vernachlässigen ihre eigenen Bedürfnisse lange zugunsten anderer Menschen in ihrem Umfeld. Sie haben stets ein offenes Ohr für die Probleme anderer und vergessen dabei auf sich selbst - bis irgendwann der Moment kommt, sich selbst wichtig zu nehmen und die eigenen Interessen in den Vordergrund zu stellen.
ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Einfach gut leben MAGAZIN Reinigen und Räuchern, A 2014
Die Räucherkultur beinhaltet in ihren jahrtausendealten Ritualen viele Facetten, die in Naturreligionen praktiziert wurden. Aber ebenso zur Konservierung und zur Reinigung von Wohnräumen wurde das Verglimmen von Pflanzen, Hölzern und Harzen verwendet. Dr. Hans Gasperl ruft altbewährtes Wissen wieder in Erinnerung.
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Chichén Itzá, GB 2016
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Sportschau RADSPORT Tour de France - 16. Etappe - Nîmes - Nîmes
ZDF
heute - in Europa NACHRICHTEN Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Zu hoch hinaus (Staffel: 11 Folge: 24), D 2012
3SAT Doku
Ligurien - Leben zwischen Himmel und Meer NATUR UND UMWELT Die Tricks der Tiere TIERE Wunderwelt Wasser (Folge: 1)
SAT1 Show
Klinik am Südring DOKU-SOAP, D 2018
Eine werdende Mutter wird von ihrer besten Freundin in den Kreißsaal begleitet. Doch dann melden sich plötzlich zwei Männer, die ihr bei der Geburt beistehen wollen und behaupten, der Kindsvater zu sein. - Eine Frau fährt mit ihrem Auto ungebremst und ohne Sicherheitsgurt gegen eine Laterne und erleidet schwere Kopfverletzungen. - Ein Fußballer wird wegen seines gerissenen Kreuzbandes in der Klinik behandelt. Doch als seine Freundin auftaucht, reagiert er auffällig ablehnend.
Klinik am Südring - Die Familienhelfer / oder SAT.1 Regional-Magazine DOKU-SOAP, D 2019
RTL Show
Meine Geschichte - Mein Leben DOKU-SOAP Sexvideo wird zum schrecklichen Alptraum, D 2018
Die gelernte Erzieherin Saskia Schwarz (30) krempelt nach langer Jobsuche und belastenden Beziehungsproblemen ihr Leben um. Als sie den sympathischen Jan kennenlernt und eine neue Anstellung findet, scheint es endlich bergauf zu gehen. Lang währt ihr Glück jedoch nicht. Als ein pikantes Video von ihr im Internet auftaucht, steht Saskia vor einem Scherbenhaufen. Doch das ist erst der Anfang, denn offenbar will jemand ihr Leben zerstören.
Meine Geschichte - Mein Leben DOKU-SOAP Hundeliebe, D 2017
VOX Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 2: Manuela, Bozen(I), D 2018
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Ein ehrenwerter Mann (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2008
Lieutenant Commander Carrie McLellan wird ermordet aufgefunden. Kurz darauf erhält Gibbs einen Anruf von Senator Pat Kiley, einem alten Freund. Er gesteht ihm, dass er mit McLellan eine Affäre hatte, von der seine Frau nichts wusste, und bittet Gibbs, seinen Namen der Öffentlichkeit nicht preiszugeben. Der Verdacht konzentriert sich zunächst auf den Stabschef des Senators, doch kurz darauf ist er auch tot. Alles deutet auf einen Selbstmord hin ...
Abenteuer Leben täglich INFOMAGAZIN, D 2019
RTL2 Show
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Die gierige Braut (Folge: 11), D 2013
Sören und Alina wollen heiraten. Die Braut besteht auf ein Designer-Hochzeitskleid. Sören kann sich das nicht leisten. Die Eltern sind gegen die Hochzeit und wollen ihn nicht unterstützen. Völlig verzweifelt begeht er einen großen Fehler.
RTL II News NACHRICHTEN Nachrichten (Folge: 139), 2019
RTLNitro Serien
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Männer aus Stahl, USA 1996
Bei einem 'Ironman'-Wettkampf wollen die Rettungsschwimmer aus Malibu und ihre Kollegen aus Australien den härtesten Mann ermitteln. Die Frauen geben sich in diesem Jahr nicht mit der Rolle von Zaungästen zufrieden und setzen durch, dass sie auch an der Qualifikation teilnehmen dürfen. Durch den Ausfall eines Wettkämpfers reiht sich dann mit Neely tatsächlich eine Starterin in das Teilnehmerfeld ein.
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Ohne Donna geht es nicht, USA 1996
RTLLiving Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Zum weißen Stein' in Wismar, D 2011
Das 'Zum Weißen Stein' gleicht mehr einem Heimatmuseum als einer Gaststätte. Mike ist nämlich ein begeisterter Trödelsammler, der über die Jahre Unmengen an alten Möbeln und Nippes angehäuft hat. Nicht nur der ehemalige Pferdestall im Hinterhof des Hauses, sondern auch der gesamte Gastraum des Restaurants ist mit Mikes Trödelplunder voll gestopft. Hier muss der Restauranttester mal richtig aufräumen. Doch der Trödel ist nur ein Teil des Problems.
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Reiterstüble' in Sindelfingen, D 2011
7MAXX Kids
Dragon Ball Super ANIMESERIE Die Rache beginnt! Gohan wird von Freezers Armee überrascht!, J 2015
Als Freezer mit seiner Armee auf der Erde landet, stellen sich ihnen Gohan, Krillin, Tenshinhan, Muten-Roshi und Piccolo in den Weg. Sie bitten Freezer, auf Goku zu warten. Doch dieser gibt ihnen nur zehn Sekunden, in denen Goku - wie zu erwarten - nicht auftaucht. Dann hetzt er seine Armee auf sie ...
Dragon Ball Super ANIMESERIE Stellt das Team des 7. Universums zusammen! Wer sind die zehn stärksten Kämpfer?, J 2017
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Griff nach den Sternen: Das Hubble-Teleskop DOKUMENTATION, GB 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
EXCLUSIV: Die 1. Tages-News NACHRICHTEN Special Report INFOMAGAZIN
ORF +
Sport 20 SPORT UNIQA ÖFB Cup: 1. Runde SC Neusiedl am See 1919 - GAK 1902, Highlights FUßBALL
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN Hier und heute INFOMAGAZIN
HR
hallo hessen REGIONALMAGAZIN
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 334)
ARD Sport
Sportschau RADSPORT Tour de France - 16. Etappe - Nîmes - Nîmes Brisant BOULEVARDMAGAZIN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Probewohnen bei Muttern (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2011
Nach einem gemeinsamen Dinner gehen Howard und Bernadette mit Raj ins Kino, Penny muss arbeiten und Sheldon will in einen Eisenbahnladen. So kommt es, dass Leonard plötzlich allein mit Amy in seiner Wohnung ist. Er ist irritiert, dass ihr das gar nichts auszumachen scheint. Howard möchte, dass Bernadette nach ihrer Hochzeit bei ihm und seiner Mutter einzieht - Bernadette ist vollkommen entsetzt. Howard schlägt ihr daraufhin ein Probewohnen übers Wochenende vor ...
The Big Bang Theory SITCOM Such Dir eine Inderin! (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2011
Sat1Gold Serien
Diagnose: Mord KRIMISERIE Gelungene Rache (Staffel: 2 Folge: 7), USA 1994
Albert Bartell ist ein Pate der Mafia. Im Krankenhaus muss er sich einer Routineoperation unterziehen. Sein Sohn Vinnie und einige Bodyguards machen sich in der Klinik breit. Ihr Job ist es, den Boss zu beschützen. Die Operation verläuft gut - dennoch stirbt der Patient kurze Zeit später: Die Fäden, mit denen die Wunde vernäht wurde, waren vor der Operation vertauscht worden. Die Wunde platzte, und Bartell verblutete. Vinnie hält nun Dr. Mark Sloan für den Mörder.
Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Ein Tropfen genügt (Staffel: 12 Folge: 4), USA 1995
WELT Doku
Griff nach den Sternen: Das Hubble-Teleskop DOKUMENTATION, GB 2017
Am 24. April 1990 machen sich die jahrelangen Bemühungen der NASA endlich bezahlt: Das erste Weltraumteleskop gelangt ins All und ermöglicht erstmals detaillierte Aufnahmen unterschiedlichster Phänomene im Universum. Doch anfangs bereitet eine mangelhafte Bildqualität Probleme, sodass schon bald Verbesserungen am Hubble-Teleskop notwendig sind. Für welche Aufgaben wird das Fernrohr eingesetzt? Und mit welchen Schwierigkeiten werden die Entwickler konfrontiert?
Nachrichten NACHRICHTEN
SWR Show
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN SWR Aktuell NACHRICHTEN
SF1 Film
Ein Sommer in Island TV-ROMANZE, D 2014
Die Flugbegleiterin Jette reist mit der Asche ihrer geliebten Tante Rosalie nach Island. Nun hat sich Jette ein paar Tage frei genommen, um den richtigen Ort für ihre letzte Ruhestätte zu finden. Wo genau hat Rosalie damals gelebt?
Kater Miro ANIMATIONSSERIE Farbigi Schtei (Folge: 23), 2015
ServusTV Doku
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Chichén Itzá, GB 2016
Die Doku-Reihe "Spektakuläre Bauwerke" verbindet wissenschaftliche Untersuchungen mit CGI-Animationen, um ungeklärte und unentdeckte Geheimnisse bedeutender Monumente zu lüften. Der Mix aus Ingenieurswesen, Geologie und Archäologie enthüllt die Strukturen hinter den Bauten: wie wurden sie entworfen, gebaut und genutzt? Wie gingen manche von ihnen verloren und wie wurden sie wiederentdeckt? Im Fokus stehen u. a. die Ruinenstätte Chichén Itzá, der Big Ben und der Parthenon. Auf der Halbinsel Yucatán, im heutigen Mexiko, erbauten die Maya eine ihrer wichtigsten Städte: Chichén Itzá. Wissenschaftler gehen davon aus, dass im 8. Jahrhundert etwa 30.000 Menschen in der Maya-Metropole lebten. Das bedeutendste Bauwerk der Ruinenstätte ist die Kukulcán-Pyramide, ein imposanter Stufentempel, der über einem unterirdischen See errichtet wurde. Wie gelang es den Architekten der Maya ein derartiges Wunderwerk zu erschaffen? Welche geheimen Rituale wurden hinter den uralten Mauern abgehalten? Warum entstand das Zentrum politischer, religiöser und wirtschaftlicher Macht gerade hier? Anthropologen und Geophysiker gehen in dieser Folge den Geheimnissen von Chichén Itzá auf den Grund. Mit Hilfe moderner Technik bringen die Forscher dabei völlig neue Erkenntnisse ans Licht.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
ZDF Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Zu hoch hinaus (Staffel: 11 Folge: 24), D 2012
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
heute NACHRICHTEN
Tele 5 Show
BÄM! Serdar Somuncu: Wir sind hier MUSIK-CLIPS, D 2019
Serdar Somuncu singt! Und das sehr gefühlvoll. Seine erste Single "Wir sind hier" zeigt im Musikvideo das Leben als Rückblick und wurde frisch am 19. Juli veröffentlicht. Es wird am 16. August ein komplettes Album folgen.
Star Trek - Raumschiff Voyager SCIENCE-FICTION-SERIE Fleisch und Blut - Teil 1 (Staffel: 7 Folge: 155), USA 2000
ONE
Bauchtanz - Rhythmus und Lebensgefühl aus dem Morgenland FITNESS (Folge: 15) Dawson's Creek DRAMA Jetzt oder nie (Staffel: 3 Folge: 23), USA 1998 / 2003
KIKA Kids
H2O - Abenteuer Meerjungfrau ANIMATIONSSERIE Schildkröteneier in Gefahr (Folge: 19), F, D 2014 / 2015
Schildkröteneier in Gefahr Die Meerjungfrauen finden einige Schildkröteneier am Strand. Da sie nicht transportiert werden können, beschließen sie, die Eier gemeinsam mit Lewis und Byron zu bewachen. Genau an diesem Strandabschnitt möchte Miriam am Abend eine große Party steigen lassen und hat sich dafür auch schon die Erlaubnis ihres Vaters geholt. Miriam lässt sich nicht überzeugen, die Party abzusagen und erscheint am Abend mit all ihren Freunden.
H2O - Abenteuer Meerjungfrau ANIMATIONSSERIE Die Rückkehr der weißen Meerjungfrau (Folge: 20), F, D 2014 / 2015
Disney Kids
We Bare Bears - Bären wie wir ANIMATIONSSERIE Wir und das Spiel um die Pizza / Wir und der Frostberg (Folge: 44), USA 2017
Die Babybären spielen Basketball gegen eine bunt zusammengewürfelte Truppe Kinder. Den Gewinner erwartet ein tolles Essen: Pizza! Ralph will alle Macht an sich reißen und über die Bären und Chloe herrschen.
Käfer-City ANIMATIONSSERIE Opa Eddie / Mo und die Kunst (Folge: 2), F 2019
Tele 5 Serien
Star Trek - Raumschiff Voyager SCIENCE-FICTION-SERIE Fleisch und Blut - Teil 1 (Staffel: 7 Folge: 155), USA 2000
Die Voyager folgt dem Notruf eines Hirogen-Schiffes. Dort hat ein Massaker stattgefunden - es gibt nur einen Überlebenden. Wie sich herausstellt, rebellieren die von den Hirogen programmierten Beute-Hologramme: Sie wehren sich gegen ihre grausamen Jäger. Nun sind sie mit dem gekidnappten Doktor auf der Flucht. Doch schon nach kurzer Zeit solidarisiert sich der Doktor mit ihnen.
Stargate SCIENCE-FICTION-SERIE Fleisch und Blut (Staffel: 10 Folge: 193), USA 2005
DMAX Doku
Highway Patrol DOKUMENTATION Episode 7 (Folge: 7), USA 2018
Mit 145 km/h in der 60er-Zone? Da versteht die Polizei keinen Spaß! Mit eingeschaltetem Blaulicht nimmt Officer Sam Thorley die Verfolgung auf und stoppt die nächtliche Amokfahrt. Der junge Mann am Steuer hat mit drastischen Konsequenzen zu rechnen. 12 Monate Fahrverbot, 1.200 Australische Dollar Strafe und ein Kurs bei der Verkehrserziehung sind die Folgen für sein Fehlverhalten! Auch in dieser Episode: Ein Handwerker dreht durch, als sein Transporter konfisziert wird und in Melbournes Berufsverkehr sorgt eine Katze auf dem Fahrersitz für Furore.
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 7 (Folge: 7), E 2017
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
News Spezial NACHRICHTEN
ORF + Sport
UNIQA ÖFB Cup: 1. Runde SC Neusiedl am See 1919 - GAK 1902, Highlights FUßBALL Porsche Supercup MOTORSPORT 4. Station Silverstone, Highlights
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Essens-Aufstand / Der Eierschalen-Schreck (Folge: 10), USA 2015
Lincoln und seine Schwestern haben es satt, immer das Gleiche zum Essen zu bekommen. Also schmieden sie einen Plan. / Lincoln soll für ein Schulprojekt auf ein "Ei-Baby" aufpassen - und zwar ausgerechnet zusammen mit der ruppigen Ronnie Anne.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Meister der Körbe / Das geheime Bad (Folge: 6), USA 2015
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2019
WDR Show
Hier und heute INFOMAGAZIN WDR aktuell / Lokalzeit NACHRICHTEN
rbb Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 334) rbb24 NACHRICHTEN
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Babyalarm (Staffel: 4 Folge: 9)
ATV Serien
Bull DRAMA Gott hatte andere Pläne (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2017
Benny wird endgültig von seiner Vergangenheit eingeholt: Das FBI verhaftet ihn, weil er Beweise im Fall Hayden Watkins gefälscht haben soll. Bull engagiert die knallharte Anwältin J.P. Nunnelly, um Benny rauszuboxen. Sie handelt tatsächlich einen Deal aus - Benny kommt frei, wenn er sich öffentlich für das Fingieren von Beweisen entschuldigt. Doch Benny ist unschuldig, und er besteht darauf, das vor Gericht zu beweisen, koste es, was es wolle.
ATV Aktuell NACHRICHTEN, A 2019
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE In der Schusslinie (Staffel: 5 Folge: 7), D 2001
Einem Sexualmörder gelingt es, während eines Freigangs aus der Psychiatrie im Schutz der Dunkelheit zu fliehen. Auf seiner Flucht trifft er auf Annette, sein nächstes Opfer. Als die Rettungsflieger am Tatort eintreffen, sind sie von Annettes Zustand schockiert. Sie schwebt in Lebensgefahr. Ilona verspricht Annettes Großeltern, sich um die Enkelin zu kümmern. Ein Maurer hatte es mit seiner Arbeit am Leuchtturm zu eilig. Nun baumelt er an einem Seil zwischen Himmel und Erde und muss vom Team des SAR 71 gerettet werden. Am Abend dieses Tages ist das Team froh, dass es am nächsten Tag frei hat. Thomas und Alex treffen sich auf ein Bier. Dabei machen sie eine Entdeckung, die Wollckes Familienleben durcheinanderwirbeln könnte. Ob Wollcke weiß, dass von seiner Frau Iris freizügige Fotos im "Playboy" zu sehen sind? Alex, hin- und hergerissen von Bens Angebot, ihn als Pilot seines Firmenjets zu engagieren, trifft sich am nächsten Tag mit Ben und Ilona auf dem Flugplatz. Während er dort einen Düsenjet begutachtet, erfährt Ilona ganz nebenbei, dass ihr geliebter Ben verheiratet ist. Für sie bricht eine Welt zusammen. Am Sonntag erscheinen alle wieder zum Dienst. Der erste Einsatz führt sie zu einer Reihenhaussiedlung. Der Sexualmörder Bracke läuft Amok. Er hat sich in einem Haus verbarrikadiert und schießt auf alles, was sich bewegt. Als die Rettungsflieger eintreffen, hat Bracke bereits drei Personen niedergeschossen. Ein Mann liegt unerreichbar und schwer verletzt in der Schusslinie. Alex versucht, ihn zu retten. Da trifft auch ihn ein Schuss. Trotz seiner Verletzung schafft er es, den Hubschrauber mit einem der Opfer zum Krankenhaus zu fliegen.
Psych KRIMISERIE Pferdefüße beim Pferderennen (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2006
RTLS Kids
Ritter hoch 3 ANIMATIONSSERIE Hexenfänger / Böse, Böse Mandoline (Folge: 2), F 2016
1. Geschichte: Die böse Hexe Walpurga will unbedingt auf den Thron von Königreich Legendia. Damit das Land ihr hilflos ausgeliefert ist, hat sie alle Ritter in Frösche verwandelt. Nur einer ist noch übrig: Ritter Henri von Orange. 2. Geschichte: Henri muss auf eine Geheimmission und vertraut Jimmy seine geliebte Mandoline 'Mandy' an. Doch leider lässt Jimmy die Mandoline prompt eine Klippe herunterfallen. Jimmy und Cat fragen Walpurga um Rat.
King Julien ANIMATIONSSERIE Das Ratten-Königreich (Folge: 22), USA 2014
NDR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW Leopard, Seebär & Co. ZOO-DOKU Wellnesstag im Tapirgehege (Folge: 1)
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Babyalarm (Staffel: 4 Folge: 9)
Francis, seine Frau Piama und Grandma sind ausgerechnet zur selben Zeit zu Besuch gekommen. Streit lässt nicht lange auf sich warten. Als sich Grandma endlich zur Abreise bereit macht, stürzt sie. Nicht nur, dass dies ihren Aufenthalt verlängert. Sie will nun auch ihre eigene Tochter verklagen. Doch es kommt noch schlimmer: Lois stellt fest, dass sie schwanger ist.
Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Mein Kuchen (Staffel: 4 Folge: 19)
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Unter Brüdern (Staffel: 23 Folge: 3), D 2017
Semir und Paul werden auf der Autobahn in einen Raubüberfall verwickelt, der fast in einer Katastrophe endet. In letzter Sekunde kann Semir einen der Täter vor dem Tod retten - es ist sein älterer Bruder Kemal! Zu seiner Verteidigung gibt Kemal vor, von einer Bande zu dem Überfall gezwungen worden zu sein. Doch schon bald finden Semir und Paul heraus, dass noch mehr dahinter steckt und Kemal in großer Gefahr schwebt.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Blutiges Ende einer Partynacht, USA 2008
7MAXX Kids
Dragon Ball Super ANIMESERIE Stellt das Team des 7. Universums zusammen! Wer sind die zehn stärksten Kämpfer?, J 2017
Für Zen-Ohs Kampfsportturnier sucht Son Goku die zehn stärksten Kämpfer seines Universums, um sie für sein Team zu gewinnen. Der Saiyajin muss sich beeilen, denn ihm bleiben nur noch 39 Stunden, bis die Wettkämpfe beginnen. Vegeta, der bald ein weiteres Mal Vater wird, ist nur schwer für den Wettkampf zu begeistern. Whis lässt sich daraufhin etwas einfallen ...
Dragon Ball Z Kai ANIMESERIE Ein süßes Gesicht und Superkräfte?, J 2009
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Such Dir eine Inderin! (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2011
Raj bläst Trübsal: Seine Freunde haben alle eine Freundin, er ist weiterhin einsamer Single. Penny und Bernadette beschließen, eine Freundin für ihn zu finden. Das Vorhaben gestaltet sich jedoch als schwierig - Rajs Unfähigkeit, mit Frauen zu sprechen, ist ein großes Problem. Emily, eine Bekannte von Penny aus dem Fitness-Studio, scheint die ideale Frau zu sein, da sie taub ist. Und tatsächlich: Raj kann in Gegenwart der attraktiven Emily ungehemmt reden ...
taff INFOTAINMENT, D 2019
sixx Serien
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits MYSTERYSERIE Das fünfte Zeichen (Staffel: 2 Folge: 22), USA 2006
Nachdem Melinda mehrere Visionen von Katastrophen hatte, die alle an einem 11. Mai passiert waren, fürchtet sie, dass auch dieses Jahr am 11. Mai etwas Schreckliches passieren wird und versucht fieberhaft, herauszufinden, was es sein könnte. Sie macht sich große Sorgen um vier Kinder, die die anderen Katastrophen überlebt haben. Schließlich ahnt sie, dass bei einer Gedenkfeier für die Opfer eines Flugzeugabsturzes die nächste Katastrophe passieren könnte ...
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen KRIMISERIE Stillmans Fall (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2003
ZDFinfo Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Kupferrolle vom Toten Meer, GB 2016
Fast 2000 Jahre liegt eine Schriftrolle aus Kupfer in einer Höhle am Toten Meer verborgen, bis sie schließlich 1952 entdeckt wird. Der Text offenbart: Es ist eine Schatzkarte aus der Zeit Jesu. Wer aber hat die mysteriösen Zeilen auf die Rolle geschrieben? Enthalten die brüchigen Fragmente korrodierten Metalls Hinweise auf vergrabenes Gold und Silber, das heute Millionen wert wäre? Und falls ja, woher stammen diese Schätze, warum wurden sie vergraben?
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Das Geheimnis der Moorleichen, GB 2017
PHOENIX Doku
Die Deutschen II GESCHICHTE Karl IV. und der Schwarze Tod, D 2010
Karl IV. wurde 1316 in Prag geboren. Sein Vater Johann hatte eine böhmische Prinzessin geheiratet und war dadurch einer der mächtigsten Männer im Reich geworden. 1346 gelang es dem ehrgeizigen Luxemburger durch die Zahlung horrender Bestechungsgelder, seinen Sohn Karl als Gegenkönig zum amtierenden Ludwig dem Bayern wählen zu lassen. Karls Position im Reich war zunächst schwach, aber durch den plötzlichen Tod Ludwigs wenige Monate nach der Wahl änderte sich die Lage.
Organspende DOKUMENTATION Zweite Chance fürs Leben, 2018
NTV
News Spezial NACHRICHTEN
Die News Spezials beleuchten ein wichtiges Nachrichten-Thema umfangreich und von allen Seiten. Korrespondenten, Politiker und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV Show
Special Report INFOMAGAZIN Die Tages-Themen NACHRICHTEN
Sport1 Show
Cajun Pawn Stars - Pfandhaus Louisiana REALITY-SOAP Kunterbunt (Folge: 47)
Im Fokus der neuen Doku-Serie "Cajun Pawn Stars" steht das Pfandleihhaus "The Silver Dollar" im Herzen von Cajun im Bundesstaat Louisiana. Besitzer und Hauptfigur Jimmie "Big Daddy" Deramus ist ein echtes Original und nebenbei auch Präsident des Pfandleiher-Verbands von Louisiana. Mit Hilfe seines Bruders und seiner temperamentvollen Tochter Tammie hat sich sein Geschäft einen Namen für außergewöhnliche Antiquitäten mit südlichem Touch gemacht. Dank der lokalen Gesetze genießen Jimmie und seine Crew zudem große Freiheiten, was das Handeln von Schusswaffen angeht. Auch die wöchentlichen Auktionen sind für das Team immer eine gute Gelegenheit, neue Schätze an Land zu ziehen.
Cajun Pawn Stars - Pfandhaus Louisiana REALITY-SOAP Tochter gegen Vater (Folge: 48)
Disney Kids
Käfer-City ANIMATIONSSERIE Opa Eddie / Mo und die Kunst (Folge: 2), F 2019
Eddie wurde von einem jüngeren Käfer in der Spielhölle besiegt und will seine Niederlage nicht hinnehmen. Also fordert er Revanche. Doch das Spiel belastet das System so sehr, dass es Feuer fängt, was Eddie dazu zwingt, seinen Wetteifer beiseitezuschieben, um seine Herausforderer vor den Flammen zu retten. Mo begleitet Pebbledash zu einer schicken Kunstausstellung und führt sich unter Pebbledashs Einfluss hochnäsig und egoistisch auf. Doch dann leistet sie sich einen folgenschweren Fehltritt und wird verbannt.
Käfer-City ANIMATIONSSERIE Das Schneckenrodeo (Folge: 26), F 2019
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
PULS 4 Serien
King of Queens COMEDYSERIE Die Abschiedsparty (Staffel: 6 Folge: 8), USA 2003
In Carries Firma gibt es Gerüchte über Personalabbau - es könnte Carries Abteilung treffen. Also müssen Maßnahmen ergriffen werden, und da Carrie keine Zauderin ist, schreitet sie zur Tat und nimmt Kontakt zu einem Anwalt aus einer anderen Kanzlei auf. Mit den Waffen einer Frau hofft sie, ihn um den Finger wickeln und zu einem Jobangebot bewegen zu können ... Unterdessen hat Doug ganz andere Sorgen: Um etwas für seinen Freund Deacon zu tun, setzt er seinen Job aufs Spiel ...
Two and a Half Men SITCOM Ich wollte immer einen Nacktaffen (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2005
ONE Serien
Dawson's Creek DRAMA Jetzt oder nie (Staffel: 3 Folge: 23), USA 1998 / 2003 Lindenstraße FAMILIENSERIE Manolis (Folge: 1462), D 2014
KIKA Kids
H2O - Abenteuer Meerjungfrau ANIMATIONSSERIE Die Rückkehr der weißen Meerjungfrau (Folge: 20), F, D 2014 / 2015
Die Rückkehr der weißen Meerjungfrau Der berühmte Entdecker Stanley Finch ist in der Stadt und will vor der Küste nach dem versunkenen Schiff eines berüchtigten Piraten suchen. Die Meerjungfrauen sind entsetzt. Zu dem Schiff gehört die "Weiße Meerjungfrau". Diese Galionsfigur haben Emma, Rikki und Cleo schon einmal gerettet. Nun müssen sie verhindern, dass Finch das Schiffswrack mit der Figur findet. Der Zufall und ein Steinkreis am Meeresboden kommen ihnen zu Hilfe.
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Die Pferdeflüsterin (Folge: 19), USA 2006 / 2008
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Meister der Körbe / Das geheime Bad (Folge: 6), USA 2015
Lynn will unbedingt die Basketballmeisterschaft gewinnen, aber kommt in ein furchtbares Team. // Mom und Dad wollen nicht mehr vor dem Badezimmer in der Schlange stehen müssen und bauen sich heimlich ein neues Badezimmer.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Wo die Liebe hinfällt/Der Gesundheits-Trip (Folge: 18), USA 2015
ORF III
ZIB 100 NACHRICHTEN
100 Sekunden kompakte, aktuelle Information zum Tagesgeschehen.
Julia - Eine ungewöhnliche Frau FAMILIENSERIE Ein neues Amt (Staffel: 4 Folge: 1)
ORF1 Serien
Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Mein Kuchen (Staffel: 4 Folge: 19)
Dr. Molly Clock kommt ihre alten Kollegen besuchen. J.D. freut sich darüber. Da ihm Kylie noch immer den Sex verwehrt, hofft er bei Molly landen zu können. Inzwischen fürchtet Dr. Cox um seinen Porsche. Er hat mit dem Hausmeister um den Sportwagen gewettet, dass es diesem nicht gelingt, Elliot rumzukriegen. Doch die scheint den Annäherungsversuchen nicht abgeneigt.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF III Serien
Julia - Eine ungewöhnliche Frau FAMILIENSERIE Ein neues Amt (Staffel: 4 Folge: 1)
Die Wiener Juristin Dr. Julia Laubach will fernab der Großstadt einen Neuanfang wagen. Als Amtsrichterin will sie sich in Retz eine neue Zukunft aufbauen. Doch im Privatleben herrscht noch immer Chaos.
Julia - Eine ungewöhnliche Frau FAMILIENSERIE Wieder daheim (Staffel: 4 Folge: 2)
ATV2 Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE San Francisco träumt (Staffel: 5 Folge: 14), USA 2003
Um seinen Ruf in der Unterwelt zu etablieren, lässt der Dämon Axel systematisch Sandmänner töten, die dafür sorgen, dass die Menschen träumen können. Auf diese Weise können die Einwohner San Franciscos ihre Probleme nicht mehr verarbeiten und werden immer aggressiver. Auch der Sandmann der Halliwells soll von einem von Axels Tracerdämonen getötet werden, doch die Hexen können dies gerade noch verhindern. Allerdings gibt sich Axel nicht so schnell geschlagen ...
ATV Aktuell NACHRICHTEN, A 2019
3SAT Doku
Die Tricks der Tiere TIERE Wunderwelt Wasser (Folge: 1)
Im Mittelpunkt dieses Teils steht die "Wunderwelt Wasser". Er führt vom brasilianischen Pantanal zu den Mangrovenwäldern der Sundarbans in Bangladesch und den Korallenriffen der Malediven in atemberaubende Tiefen des Ozeans. Mehr als zwei Drittel der Erdoberfläche des Blauen Planeten sind von Wasser bedeckt. Ausnehmender Wasserreichtum herrscht auf der südlichen Hemisphäre. Allianzen unter Tieren und Pflanzen gibt es sowohl im Süßwasser als auch im Salzwasser. Ein Beispiel dafür kann in den Sundarbans in Bangladesch beobachtet werden: In den schier endlosen Mangrovenwäldern sorgen Krabben dafür, dass der nährstoffreiche Boden Sauerstoff bekommen kann. Sie sind es somit, die die Grundlage dafür schaffen, dass Pflanzen gedeihen können. Und diese Pflanzen versorgen wiederum die Tierwelt mit Nahrung. Nicht selten sind es Verbindungen, die man auf den ersten Blick nicht erkennen kann, etwa im brasilianischen Pantanal. Das größte Feuchtgebiet der Erde, das eine Fläche vergleichbar mit jener Kaliforniens aufweist, ist Bühne für eine ganze Reihe unterschiedlichster Allianzen zwischen Pflanzen und Tieren. Von wesentlicher Bedeutung ist etwa die Arbeit einer Süßwasserschnecke. Ein Produkt ihres Verdauungsprozesses sind Nährstoffe wie Stickstoff und Phosphor. Diese Nähstoffe sind ein unverzichtbarer Dünger für das Pantanal. Pflanzen können gedeihen, und Tiere finden Nahrung.
Die Tricks der Tiere TIERE Geheimnisse des Graslands (Folge: 2)
RTLNitro Serien
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Ohne Donna geht es nicht, USA 1996
Die Entscheidung, Donna zu kündigen, da sie als Covergirl für den 'Playboy' posiert, ist umstritten. Als sie dabei ist, ihren Spind auszuräumen, kommt die Meldung von einem schweren Unfall herein: Auf der Fahrt zu einem Überlebenstraining ist der Bus mit den Junior-Rettungsschwimmern Manny und Brice in einem Tunnel von einem Erdrutsch begraben worden. Donna nimmt an der dramatischen Rettungsaktion teil.
M*A*S*H COMEDYSERIE Er hat die größte Nase (Staffel: 2 Folge: 18), USA 1974
RTLLiving Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Reiterstüble' in Sindelfingen, D 2011
Rach, der Restauranttester, nimmt heute das 'Reiterstüble' in Sindelfingen unter die Lupe. Der 45-jährige Jens Reinheimer übernahm vor zwei Jahren die Vereins-Gaststätte des Reitstalls und wollte mit schwäbischen Schmankerln und Steaks überzeugen. Nachdem sich aber mehrere Köche immer wieder die Klinke in die Hand gaben, wurde die Qualität immer schlechter und die Gäste blieben aus. Reinheimers Schulden wurden dabei immer größer.
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Donna Anna' im Saarland, D 2011
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 7 (Folge: 7), E 2017
Airport Madrid-Barajas: Ein Flugpassagier, der aus Costa Rica eingereist ist und nach Bulgarien weiter will, muss eine intensive Kontrolle über sich ergehen lassen. Im Fokus der Zollbeamten befindet sich das Notebook des Mannes. Denn auf dem Röntgenscanner ist eindeutig zu erkennen, dass sich im tragbaren Computer etwas befindet, was dort nicht hingehört! Unterdessen gerät an der Fähre von Algeciras eine Familie ins Fadenkreuz der Drogenfahndung. Der Verdacht: Sowohl der Mann, als auch die Frau haben so genannte Haschisch-Eier geschluckt...
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Jaguar E-Type (Folge: 1), GB 2011
RTLS Kids
King Julien ANIMATIONSSERIE Das Ratten-Königreich (Folge: 22), USA 2014
King Julien ist etwas irritiert, denn Maurice ist in letzter Zeit so zufrieden und glücklich! Es stellt sich heraus, dass Maurice Ratgeber des Rattenkönigs geworden ist. Daraufhin wird er von dem eifersüchtigen King Julien aus dem Königreich verbannt. Doch bald darauf zeigt sich, dass King Julien das Königreich nicht ohne Maurice regieren kann und ihm Maurice zudem sehr fehlt.
Scooby-Doo! ZEICHENTRICKSERIE Ente gut, alles gut (Staffel: 3 Folge: 37), USA 2005
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hallo hessen REGIONALMAGAZIN
7MAXX Kids
Dragon Ball Z Kai ANIMESERIE Ein süßes Gesicht und Superkräfte?, J 2009
Alle Hoffnung ruht jetzt auf Goku, doch ein besonders grausamer Android erwartet ihn bereits.
Hunter x Hunter ANIMATIONSSERIE Versammlung x von x Helden, J 2012
Disney Kids
Käfer-City ANIMATIONSSERIE Das Schneckenrodeo (Folge: 26), F 2019
Das Schneckenrodeo ist in der Stadt und alle Insekten wollen ihr Können unter Beweis stellen. So auch Eddie, den Mo und Louie begleiten, um ihn zu unterstützen. Louie hat seit jeher Angst vor Schnecken, allerdings ist er damit unter seinen Freunden allein, wofür er sich schämt. Doch er beschließt, über seinen eigenen Schatten zu springen.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Der unsichtbare Beweis / Chez Schnabeltier (Folge: 31), USA 2009
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Wo die Liebe hinfällt/Der Gesundheits-Trip (Folge: 18), USA 2015
Weil Clyde in Loris Nähe immer kollabiert, bittet er Leni um Hilfe. Doch das sorgt leider für Unmut bei Lori./Lincoln will, dass seine Eltern fitter werden und mehr Sport treiben. Doch der Schuss geht voll nach hinten los.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Zukunftspläne/Lynn gewinnt immer (Folge: 19), USA 2015
K1 Show
Abenteuer Leben täglich INFOMAGAZIN, D 2019
Die Freunde Olli und Markus machen sich auf die Pirsch. Dieses Mal im Visier der hemdsärmeligen Tester: Schnitzel-Köstlichkeiten zu guten Preisen. Dabei achten Olli und Markus besonders auf die Aspekte Qualität, Geschmack, Sauberkeit, Service und Preise. Sie bestellen die leckersten Schnitzel der Stadt und reihen sich ins Küchenteam ein. Wo wird alles frisch, regional und von Hand zubereitet? Wo gibt es Schnitzel besonders günstig und trotzdem lecker und von guter Qualität?
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt KOCHSHOW "Habibi & Hawara", Wien, D 2019
Sat1Gold Serien
Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Ein Tropfen genügt (Staffel: 12 Folge: 4), USA 1995
Jessica schreibt an einem neuen Kriminalroman. Ihre Recherchen bringen sie nach New Orleans, wo ihr Jim Nash, ein engagierter Journalist, bei ihren Nachforschungen bezüglich illegalem Glückspiel und Voodoo helfen soll. Doch schon bald wird Jim ermordet aufgefunden. Jessica macht sich umgehend auf die Suche nach dem Mörder, aber schon bald gibt es einen weiteren Toten. Wird es Jessica gelingen, die Morde aufzuklären?
Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Tödliche Injektionen (Staffel: 12 Folge: 5), USA 1995
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN