Show heute abend

Show 20:15

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Kabarettgipfel KABARETTSHOW
Glück und Unglück Lukas Resetarits beklagt sich, dass er noch nie irgendwo was gewonnen hat, auch wenn er als junger Mensch tausende Teilnahmekarten bei Preisausschreiben eingeschickt hat. Omar Sarsam hat beobachtet, dass ausgerechnet Unfallchirurgen die glücklichsten Mediziner sind; Andi Vitasek hat sich den glücklichen Buddha als Vorbild auserkoren, vor allem beim Nichtstun. Und Alex Kristan setzt die Weisheit chinesischer Philosophen der Weisheit des Wiener Grantlers gegenüber. Zum Schluss wird die deutsche Version von "Always Look on the Bright Side of Life" angestimmt. Lukas Resetarits, Andreas Vitasek, Omar Sarsam, Alex Kristan und das Duo BlöZinger erklimmen diesmal den Kabarettgipfel in der Wiener Stadthalle!
ZIB Flash NACHRICHTEN
SAT1 Show
Dancing on Ice SHOW, D 2019
Halbfinale bei "Dancing on Ice": Jetzt dürfen sich die fünf verbleibenden Promis keinen Patzer mehr erlauben, jeder muss im Halbfinale eine perfekte Eistanz-Kür zeigen. Denn für Lina Larissa Strahl, Nadine Angerer, Joey Heindle, Eric Stehfest und André Hamann geht es um den Einzug ins Finale.
Rabenmütter SKETCH, D 2019
RTL Show
Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Hits 2019! MUSIKSHOW, D 2019
Die erfolgreichsten Hits, die wichtigsten Trends und die größten Promi-Geschichten des Jahres in einer Show: Welche Musik hat uns 2019 fasziniert und was sind die erfolgreichsten Single- und Album-Hits 2019? Können deutsche Künstler wie Sarah Connor und Udo Lindenberg den internationalen Stars wie Ed Sheeran oder Taylor Swift das Wasser reichen? Welcher Hit wird die Nr. 1? Und was ist noch in der Welt passiert? Oliver Geissen gibt die Antwort.
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2019
VOX Show
Ready to beef KOCHSHOW Rino Frattesi vs. Nathalie Dienstbach, D 2019
Bei 'Ready to beef!' sind heute die größten Küchennationen der Welt zu Gast: Italien gegen Frankreich. Das kulinarische Nationen-Duell wird nebenbei durch ein Geschlechter-Duell ergänzt: Der Nobelitaliener Rino Frattesi und die quirlige Halbfranzösin Nathalie Dienstbach. Ihre Küche ist eine heimatverbundene Landküche während der waschechte Italiener Rino für eine edle italienische Herzküche steht.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Unterleib des Unbeliebten (Staffel: 10 Folge: 3), USA 2014
sixx Show
Queen of Drags CASTINGSHOW, D 2019
In dieser Folge zeigen sich die Drag Queens unter dem Motto "Horror" von ihrer gruseligen Seite. Die heuteige Gastjurorin ist La Toya Jackson.
red.Style LIFESTYLE, D 2019
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verwirrende Beweise, USA 2004
In Kalifornien wurde ein älteres Paar ausgeraubt und ermordet. Die Polizei hatte mehrere Verdächtige im Visier, konnte aber keinem von ihnen etwas nachweisen. Zehn Jahre später findet ein Forensiker mithilfe modernster Untersuchungsmethoden ballistische Beweise, die zuvor übersehen wurden und nun dazu beitragen, den Fall endlich aufzuklären. Im zweiten Fall geht es um einen Wrestling-Champion, der bei einem Straßenkampf getötet wurde.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Ungehörte Schreie, USA 2004
ONE Show
Ladies Night KABARETTSHOW
Jahresabschluss bei der 'Ladies Night'. Das muss natürlich gefeiert werden, und bei Daphne de Luxe sind am 12. Dezember mit Anka Zink, Gayle Tufts, Hildegart Scholten und Teresa Rizos vier Künstlerinnen zu Gast, die im Kölner Gloria Theater für ausgelassene Partystimmung sorgen werden. Und mit ein wenig Lametta ist angesichts der Adventszeit wohl auch zu rechnen. Praktische Lebenshilfe vermittelt Anka Zink. Für sie ist 'Das Ende der Bescheidenheit' angesagt, so auch der Titel ihres aktuellen Bühnenprogramms. 'Für Bescheidenheit und Zurückhaltung ist in Zeiten der Selbstinszenierung keine Zeit mehr. Es wird immer wichtiger, wichtig zu sein, sonst kommt man unter die Räder', meint Anka Zink. Die Vollblut-Entertainerin Gayle Tufts ist als Erfinderin der absurd-komischen, deutsch-englischen Kauderwelschsprache 'Denglisch' bekannt geworden. Neben ihrem Programm 'Superwoman' ist sie derzeit mit 'American Woman' auf Tour, in dem sie u. a. auf Amerika unter Trump blickt und verrät 'How I lost my Heimat and found my Zuhause'. Sie überrascht das Publikum immer wieder mit ihrer schlagfertigen Natürlichkeit, skurriler Komik und unwiderstehlichem Wortwitz: Hildegart Scholten. Dabei hat es die Frau, die stets im schlichten Rock und Bluse auftritt, faustdick hinter den Ohren und schildert mit großer Improvisationskunst Szenen aus dem Alltag. Mit ihrem Bühnen-Alter Ego Franzi Riedinger hat die junge Musikkabarettistin und Schauspielerin Teresa Rizos schnell die Kleinkunstbühnen erobert. Charmant und hintersinnig entführt sie das Publikum in ihre weißblaue bayerische Welt und glänzt dabei nicht nur mit ihrem skurrilen Humor, sondern auch mit ihrem großen musikalischen Talent.
Wilde Maus SATIRE, A 2017
NICK Show
Catfish: Verliebte Im Netz DOKU-SOAP Lauren & Derek (Folge: 4), USA 2013
Lauren hat Derek vor Jahren auf MySpace kennengelernt, aber sie haben sich noch nie getroffen. Derek war für Lauren da, als sie ein Kind von einem Exfreund bekam. Lauren glaubt, dass Derek der Richtige für sie ist. Warum will er sie nicht treffen?
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Colleen & Tony (Folge: 11), USA 2017
BR Show
Sternstunden-Gala 2019 GALA, D 2019
Sternstunden-Glanz im Bayerischen Rundfunk: Weihnachtliche Gala mit den Moderatoren Sabine Sauer und Volker Heißmann zum Sternstunden-Spendentag des Bayerischen Rundfunks am 13. Dezember 2019.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
NDR Show
Hand in Hand für Norddeutschland GALA Der große NDR Spendenabend
Der große NDR Spendenabend ist der Höhepunkt der alljährlichen, zweiwöchigen Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" im NDR. 2019 steht sie unter dem Motto: "Hilfe für Krebskranke und ihre Familien im Norden. Eine Aktion des NDR mit den Krebsgesellschaften". Die 90-minütige Livesendung aus Hamburg wird moderiert von Judith Rakers und Yared Dibaba. Sie stellen in der Sendung verschiedene Projekte für Krebserkrankte und ihre Familien sowie ihre engagierten Mitarbeitenden und Unterstützenden in den vier norddeutschen Bundesländern Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg vor. An den Telefonen im Studio nehmen prominente Gäste während der gesamten Sendung die Anrufe der Zuschauerinnen und Zuschauer entgegen, die spenden möchten. Das sind unter anderem die Schauspieler Ingo Naujoks und Sven Martinek aus der NDR Produktion in Das Erste "Morden im Norden", die Sängerinnen Stefanie Hertel und Sotiria, Fernanda Brandao und Thorsten Schröder, NDR Intendant Lutz Marmor sowie die beiden N-JOY Moderator*innen Nina Zimmermann und Christian Haacke aus der Nachmittagssendung "N-JOY mit Nina und dem Haacke". Zudem sorgen vier musikalische Gäste für Unterhaltung, das sind , Sotiria, Tim Bendzko, die Band More than words von Stefanie Hertel und ihrer Familie sowie die A-cappella-Gruppe ONAIR.
NDR Info INFOMAGAZIN
WDR Show
Der beste Chor im Westen MUSIKSHOW Das Finale
Hochspannung und Jubel sind garantiert bei der großen Finalshow von "Der beste Chor im Westen": Die verbliebenen fünf von 20 teilnehmenden Chören aus ganz Nordrhein-Westfalen müssen live im WDR Fernsehen die Jury und das Publikum mit gesanglichem Können von sich überzeugen. Dabei glänzen die Chöre in allen Genres: von Pop bis Klassik, von Weihnachtsliedern bis zu aktuellen Songs aus den Charts. Mitfiebern werden auch Moderatorin Sabine Heinrich und Moderator Marco Schreyl, bis sie "den besten Chor im Westen" am Ende der Entscheidungs-Show ab 21.55 Uhr endlich verkünden dürfen. Wer sich in der Zuschauer-Abstimmung durchsetzt, darf sich "Der beste Chor im Westen 2019" nennen und bekommt ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro sowie einen Auftritt mit dem WDR Rundfunkchor in seiner Heimatstadt. Die Jury besteht aus Entertainer Giovanni Zarrella, Chartstürmerin Beatrice Egli sowie der Frontfrau von "Texas Lightning", Jane Comerford und Rolf Schmitz-Malburg vom WDR Rundfunkchor.
WDR aktuell NACHRICHTEN
MDR Show
Das Beste zum Fest SHOW
Maximilian Arland lädt die Zuschauerinnen und Zuschauer zu einem fröhlich-amüsanten Abend ein und freut sich auf prominente Gäste. Er trifft sich mit Uta Schorn und Heidi Weigelt, die über Jahrzehnte den TV-Klassiker "Wunschbriefkasten" moderierten. Zu Weihnachten dreht Maximilian Arland nun den Spieß um und überrascht die beliebten Schauspielerinnen und Moderatorinnen mit der Erfüllung ihrer Wünsche. Weitere Gäste sind Angelo Kelly und Sohn Gabriel, mit denen er sich über Weihnachten und Bräuche unterhält. Natürlich darf ein Thema bei Angelo Kelly nicht fehlen: Wie es ist, fast ein Christkind zu sein - er hat am 23. Dezember Geburtstag. "Das Beste zum Fest" präsentiert die witzigsten Sketche und die schönsten Melodien von Helene Fischer, Andy Borg, Semino Rossi, Monika Hauff & Klaus-Dieter Henkler und vielen anderen. Außerdem gibt es Amüsantes von Loriot, Herricht & Preil, Hape Kerkeling, Margot Ebert und Heinz Quermann zu sehen.
MDR aktuell NACHRICHTEN

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Ungehörte Schreie, USA 2004
Eine junge Frau wird tot in ihrem Auto gefunden. Zunächst geht man von Selbstmord aus, doch schon bald wird klar, dass es sich um einen Mord handelt. Die Ermittler finden heraus, dass die 19-Jährige in eine komplizierte Liebesgeschichte mit mindestens vier Beteiligten verwickelt war. Mehrere Menschen könnten also ein Motiv gehabt haben, sie zu ermorden. Im Müll eines Verdächtigen findet man schließlich den entscheidenden Beweis.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP The First 48 - 1616, USA 2014
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW News-Spezial NACHRICHTEN
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Colleen & Tony (Folge: 11), USA 2017
Colleen hat sich im Internet in Tony verliebt. Obwohl sie sich nie getroffen haben, hat Tony Colleen am Telefon einen Heiratsantrag gemacht, und sie hat Ja gesagt. Nev und Max helfen ihr dabei, ihren geheimnisvollen Verlobten zu treffen.
MTV Likes MUSIK-CLIPS
SKYbl Show
Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette COMEDYSHOW Spielshow
Im Weihnachtsspecial lassen Buschi, Panagiota Petridou und Matze Knop die witzigsten Momente der Show Revue passieren. Als Gäste mit dabei: Lothar Matthäus, Felix Neureuther und Stefan Effenberg.
Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 17. Spieltag, Freitag
ORF1 Show
Fakt oder Fake UNTERHALTUNG
FAKT ODER FAKE möchte die Zuseher auf unterhaltsame Art sensibilisieren, achtsamer mit Nachrichten oder Alltagsmythen umzugehen und vieles zu hinterfragen. In abwechslungsreichen Runden konfrontiert Moderator Clemens Maria Schreiner jeweils drei prominente Gäste mit interessanten Behauptungen und Videos. Er greift Themen aus Österreich und der ganzen Welt auf, die im Internet oder in Boulevardmedien kursieren. Nach einem launigen Gespräch - ist es wahr oder falsch - gehen Experten des jeweiligen Fachgebiets der Sache auf den Grund, bestätigen oder widerlegen die Einschätzung der prominenten Runde mit ihrer Expertise.
Was gibt es Neues? SHOW
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN NDR Talk Show TALKSHOW (Folge: 864)
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Ein erschütterndes Motiv, USA 2015
Oft entscheiden die ersten 48 Stunden der Ermittlungen darüber, ob ein Verbrechen jemals aufgeklärt wird: Nachdem eine Gruppe skrupelloser Täter einem jungen Familienvater in Atlanta auflauert, entdeckt Detective Summer Benton kurz darauf das schockierende Motiv für diesen kaltblütigen Mord.
Tatortreiniger: Der blutigste Job der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 2), GB 2009
NICK Show
MTV Likes MUSIK-CLIPS
Hier laufen die neuesten und coolsten Musikvideos, die man unbedingt gesehen haben muss. Geheim-Tipps inklusive.
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Wieder da (Folge: 5), GB 2018
WDR Show
Der beste Chor im Westen MUSIKSHOW Die Entscheidung Kölner Treff TALKSHOW

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NITRO Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP The First 48 - 1616, USA 2014
Cleveland: Nachdem ein beliebter Nachbar in seinem eigenen Haus ermordet wurde, ist Detective Art Echols auf der Jagd nach einem Mörder, der näher sein könnte, als er denkt. Dallas: Nach einem Raubüberfall, bei dem ein Mann getötet und ein anderer schwer verletzt wurde, muss Detective Steve David zwei Mörder aufspüren, bevor sie wieder zuschlagen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verwirrende Beweise, USA 2004
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Baca vs. Cheung, USA 2015
Ilan Hall lädt zum härtesten Kochduell der Welt in seine Küche ein: Die Spitzenköche Chris Cheung und Quino Baca liefern sich diesmal ein Heimduell, da beide aus Brooklyn stammen. Doch wer von ihnen wird die Jury mit seinem Gericht aus Seeaal beeindrucken?
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Alter vs. Bollo, USA 2015
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
Sind Eltern strahlende Vorbilder, denen die Kinder nachstreben - oder Feindbilder, von denen sie sich abgrenzen wollen? Schließlich wurde man von den Eltern gezeugt, sie waren Beschützer, Förderer und Begleiter, haben Liebe und Wärme geschenkt und Werte fürs Leben mit auf den Weg gegeben. Wenn Vater und Mutter pflegebedürftig werden, ist es für viele Kinder selbstverständlich etwas zurückzugeben. Doch was, wenn man als Kind diese Pflege und Unterstützung nicht leisten kann oder möchte? Eine Rolle spielt dabei auch die Eltern-Kind-Beziehung: Muss man Eltern ehren, von denen man vernachlässigt oder sogar misshandelt wurde? Wo ist das Ehren von Mutter und Vater angebracht und wo endet diese Verpflichtung?. Die Gäste im "Nachtcafé": Gabriel Babel erlebte als Kind massive Misshandlungen durch seinen Vater "'Du sollst Vater und Mutter ehren', dieser Satz ist mir unglaublich fremd", sagt Gabriel Babel. Als Kind litt er jahrelang unter Misshandlungen durch seinen Vater, bis er mit zwölf Jahren schließlich beschloss, gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder zu fliehen. Auch wenn die Kinder im Heim einen sicheren Hafen fanden: Die Narben auf der Seele blieben - und hatten für Gabriels Bruder dramatische Folgen. Gabriele Dietz-Paulig sollte nach einer Kindheit im Heim für ihre Mutter Unterhalt zahlen Als Gabriele Dietz-Paulig ein Schreiben vom Amt erhielt, in dem sie aufgefordert wurde, sich an den Pflegekosten für ihre Mutter zu beteiligen, war sie fassungslos. Denn bereits kurz nach der Geburt wurde sie von ihrer Mutter in ein Kinderheim gegeben. Bis heute blieb die Beziehung distanziert: "Meine Mutter ist für mich nur eine entfernte Bekannte." So musste ein Gericht über den Fall entscheiden. Birgit Jatho gab ihren Job auf, um ihre Eltern zu pflegen Dass man seinen Eltern am Lebensende etwas zurückgeben möchte, wenn man zeitlebens ein gutes Verhältnis hatte, davon ist Birgit Jatho überzeugt. Als ihre Eltern zum Pflegefall wurden, war klar, dass die Familie sich daheim mit vereinten Kräften kümmern wird: "Meine Eltern haben es verdient, möglichst liebevoll und in ihrem eigenen Zuhause versorgt zu werden." Bernd Wollschlaeger wuchs als Sohn eines Nazi-Offiziers auf In der Kindheit verehrte Bernd Wollschlaeger seinen Vater - bis sich herausstellte, dass dieser als Wehrmachtsoffizier ein glühender Anhänger des Nazi-Regimes war, der auch nach dem Krieg an seinen Überzeugungen festhielt: "Als ich immer mehr herausgefunden hatte, wandelten sich meine Gefühle zu riesiger Enttäuschung, Verbitterung, Traurigkeit und Schock." Bernd Wollschlaeger tat alles, um sich abzugrenzen, wanderte aus und konvertierte schließlich sogar zum Judentum. Jeannette Hagen stieß bei der Suche nach ihrem leiblichen Vater auf Ablehnung Als Neunjährige fand Jeannette Hagen zufällig heraus, dass ihr vermeintlicher Vater nicht ihr Vater war. Zwar versuchte ihr Stiefvater diese Leerstelle in ihrem Leben zu schließen, doch die Sehnsucht nach ihren Wurzeln ließ sie nicht los. Umso größer ist ihre Enttäuschung, dass sie bis heute nur Ablehnung von ihrem leiblichen Vater erfährt: "Dass er eines Tages sterben könnte, ohne dass es eine Aussprache gab, macht mir Angst." Irmela Wiemann, Psychologische Psychotherapeutin und Familientherapeutin Die Psychotherapeutin Irmela Wiemann sagt: "Es gibt einen Unterschied zwischen biologischer Elternschaft und wirklicher Elternschaft." Deshalb könne man auch nicht pauschal verlangen, dass Kinder ihre Eltern ehren sollen. Doch die Familientherapeutin weiß auch, dass es dabei hilft, ein zufriedenes Leben zu führen, wenn man die Verbindung, die unweigerlich zwischen Eltern und Kindern besteht, würdigt.
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne KABARETTSHOW (Folge: 107)
NDR Show
NDR Talk Show TALKSHOW (Folge: 864)
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Käpt'ns Dinner GESPRÄCH
HR Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Night of the Proms 2018 KLASSISCHE MUSIK
MDR Show
Riverboat TALKSHOW
Gäste: Ben Becker, Schauspieler und Charakterdarsteller "Harte Schale - weicher Kern" das beschreibt den Charakterdarsteller Ben Becker wohl recht gut. Gern wird der Mime in die Enfant-Terrible-Schublade gepackt; mit seinen Auftritten und Inszenierungen provoziere er. Er selbst sieht in seinen Lesungen und EinMann-Inszenierungen die Möglichkeit, Fragen zu stellen, und dabei die Menschen zu ermuntern, selbst auch neugierig zu bleiben. So geht er in seinem neuen Werk "AFFE" der Frage nach, wie hoch der Preis für Fortschritt sei und inwieweit die menschliche Überheblichkeit Ursache der Katastrophen wie Hunger, Artensterben, Klimawandel, und Flucht sein könnte. Unterstützung für sein neues Projekt bekam Ben Becker von seiner Tochter Lillith. Die 19-Jährige möchte im kommenden Jahr die Familientradition fortführen und auf die Schauspielschule gehen. Peter Wohlleben, Förster und Autor Weihnachtsbäume vergleicht er mit Gemüse und Förster mit Metzger. Peter Wohlleben nennt die Dinge beim Namen, direkt und dabei sympathisch; kein Wunder also, dass der 55-Jährige spätestens seit seinem Bestseller 2015 "Das geheime Leben der Bäume" Deutschlands berühmtester Förster ist. Bei den Kollegen eckt er an; seine Leser lieben ihn. Nun legt Peter Wohlleben mit seinem 21. Buch nach. "Das Geheime Band zwischen Mensch und Natur". Darin ermuntert uns auf Abenteuertour zu gehen, vor der Haustür und mit allen Sinnen die Natur zu erleben, denn die sei dem Menschen am Ende viel ähnlicher als man bisher glaubte. Christian Rach, Spitzenkoch Christian Rach ist studierter Philosoph und Mathematiker. Während seines Studiums verdiente er sich das nötige Geld, indem er nebenbei als Kellner arbeitet, bevor er seine große Leidenschaft fürs Kochen entdeckte. Das Studium brach er kurz vor dem Examen ab, um ein Jobangebot als Koch bei Philippe Boissou im französischen Grenoble annehmen zu können. Eine Entscheidung, die spätestens 1991 mit einem Michelin-Stern gekrönt wurde. Er eröffnete selber einige Restaurants, von denen er heute aber keines mehr betreibt. Einem großen Publikum wurde er als "Rach- der Restauranttester" bekannt. Viele Jahre half er auf RTL gastronomischen Einrichtungen eine drohende Pleite abzuwenden. Heute setzt er sich mit seiner Arbeit vor allem für den Umweltschutz und gegen die Verschwendung von Lebensmitteln ein. Mit seinem neuen Kochbuch "Rachs Rezepte für jeden Tag" kann jeder gut essen, Geld sparen und etwas für ein besseres Klima tun. Wie das funktionieren kann, erklärt er uns auf dem Riverboat. Christian Prokop Handballnationaltrainer Erst führte er den SC DHfK in die erste Bundesliga, dann warb der Deutsche Handballbund um den damals 38-Jährigen: Seit zweieinhalb Jahren ist Christian Prokop nun schon Nationaltrainer und bringt die Besten des deutschen Handballs auf Trab. Bei der Heim-Weltmeisterschaft im Januar verfehlten sie knapp einen Medaillenplatz. Umso hungriger sind Prokop und seine Männer, wenn nächstes Jahr die Europameisterschaft und Olympia auf dem Plan stehen! Katrin Krabbe, Leichtathletik-Weltstar "Die Göttin der Tartanbahn" und "Grace Kelly der Leichtathletik" sind nur zwei Titel, mit denen die Presse Katrin Krabbe Anfang der 1990er Jahre versah. Der Sprintstar war hoch geflogen, vielleicht zu hoch, denn der Sturz über das Mittel Clenbuterol war tief und schmerzhaft. Super-Amplituden bestimmten auch nach dem Sport ihr Leben. Jetzt ist die zauberhafte Neubrandenburgerin 50 geworden und frisch verliebt. Im "Riverboat" schaut Katrin Krabbe-Zimmermann auf ihre Karriere und ihr Leben. Petra Quermann Tochter von Heinz Quermann Sie waren 35 Jahre lang das Traumpaar zur Weihnachtszeit. Bis 1991 moderierten der legendäre Conférencier Heinz Quermann und die beliebte Schauspielerin Margot Ebert die Sendung "Zwischen Frühstück und Gänsebraten". Was im DDR Fernsehen begann, überlebte auch die Wende. Doch schon 5 Jahre zuvor legte sich Quermann auf das Abschiedsdatum fest. Quermann, der im Osten auch die Sendungen "Herzklopfen kostenlos" erfand, entdeckte und förderte zeit seines Lebens zahlreiche Talente. Darunter die spätere Bühnenpartnerin Margot Ebert, aber auch Frank Schöbel, Chris Doerk, Dagmar Frederic und Helga Hahnemann. Den letzten öffentlichen Auftritt hatte er im Jahr 2000, als ihm der nach Helga Hahnemann benannte Fernsehpreis "Goldene Henne" für sein Lebenswerk verliehen wurde. 2003 starb der inzwischen an Alzheimer erkrankte Fernsehliebling. Doch sein Andenken soll bewahrt werden. Deshalb tourt seine Tochter Petra Quermann seit Jahren durchs Land und gestaltet Shows, bei denen sie aus dem Leben ihres Vaters erzählt. In R
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
100% LIVE TALK UND MUSIK Rick Astley exklusiv
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Wieder da (Folge: 5), GB 2018
Charlottes Freund kehrt als Co-Moderator zurück, "Ex On The Beach"-Star Natalie Harris bekommt einen Denkzettel von ihrer Mutter verpasst. Tom und Rykard aus "Love Island" wollen sich reinlegen und die Freunde Josh und Wes brandmarken sich.
Ridiculousness CLIPSHOW Amanda Cerny (Folge: 21), USA 2018
ServusTV Show
Kabarett am Freitag KABARETTSHOW Gery Seidl - Aufputzt is! Ein Weihnachtsdebakel, A 2019
Das Weihnachtsprogramm von Gery Seidl hat mittlerweile Kultstatus erreicht! In "Aufputzt is!" möchte er für seine Verwandtschaft ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest organisieren. Wäre da nicht eine kleine Unachtsamkeit, die Gery Seidl in seinem One-Man-Kabarettstück einen Strich durch die Rechnung macht.
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Rund um Serfaus im Winter, A 2017
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Im Kölner Treff zu Gast bei Bettina Böttinger sind unter anderem Opernsänger Rolando Villazon, Musiker Johannes Oerding, Autor Sebastian Fitzek, Koch Ali Güngörmüs und Podcasterin & Autorin Alice Hasters.
Der Clou KOMÖDIE, USA 1973
DMAX Show
Expedition am Limit mit Steve Backshall REALITY-SOAP Arktis: Im ewigen Eis (Folge: 2), GB 2019
Steve Backshall steigt im 400-Seelen-Ort Ittoqqortoormiit an der Ostküste Grönlands vom Hubschrauber in den Hundeschlitten um, um vor Ort die Umgebung zu erkunden. Denn nicht weit entfernt erstreckt sich das größte Fjord-System der Welt rund 350 Kilometer weit ins Inland der Insel. Der britische Abenteurer und Wildlife-Experte hat in dieser Folge ambitionierte Pläne: Er will sich im Scoresbysund gemeinsam mit Arktis-Experten im Kanu bis zur Festeiskante durchschlagen. Das hat bis dato noch niemand versucht, denn die Route führt durch gefährliches Treibeis.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 13.12.2019 (Folge: 109), D 2019
ORF1 Show
Was gibt es Neues? SHOW
Was eigentlich niemand wissen kann, muss das prominente Rateteam durch geschicktes Fragen herausfinden. Für die Themen gilt: Je kurioser, desto besser! Für besonders gute Leistungen gibt es Geschenke.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Alter vs. Bollo, USA 2015
Ilan Hall lädt zum härtesten Kochduell der Welt in seine Küche ein: Luis Bollo von der Ostküste tritt gegen seinen Westküsten-Kollegen Kim Alter an. Doch die erfahrenen Spitzenköche müssen die kritische Jury dabei mit fantasievollen Gerichten aus Lammhirn beeindrucken.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Pietro, Düsseldorf, D 2015
ZDF Show
heute-show - Der Jahresrückblick UNTERHALTUNG
Klimaschutz und Greta-Hass, Kandidatencastings, Wahnsinniges von Trump bis Johnson - ein Jahr voller welt-, europa- und bundespolitischer Ereignisse liegt hinter uns. Gut, dass die "heute-show" die Ereignisse im Rahmen der Verleihung zum "Goldenen Vollpfosten 2019" noch einmal Revue passieren lässt. Zur letzten Ausgabe im Jahr erwartet Oliver Welke unter anderen Birte Schneider , Gernot Hassknecht (Hans-Joachim Heist), Ulrich von Heesen , Albrecht Humboldt , Sebastian Pufpaff und Holger Stockhaus.
Der satirische Jahresrückblick 2019 SHOW, D 2019
ARTE Show
Die Fantastischen Vier KONZERT Live in St. Wendel, D 2018
Insgesamt 200.000 Fans haben die Vier auf ihrer "Captain Fantastic" Tour 2018/2019 gefeiert. Absolutes Highlight war mit 15.000 Fans das Konzert in St. Wendel. Auf dem ausverkauften Open-Air zelebrierte Deutschlands populärste Hip-Hop-Formation die Highlights ihres neuen Albums und die Hits der letzten 30 Jahre. Getreu dem Motto ihres Megahits "Zusammen" feat. Clueso feierten Smudo, Michi Beck, And.Ypsilon und Thomas D gemeinsam mit den Fans.
Tracks MUSIKMAGAZIN, D 2019
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Wem war die Glücksfee diesmal hold? In der österreichischen Lotterie gibt es bis zu 15 Millionen Euro zu gewinnen. Damit es keine Irrtümer gibt, steht die Ziehung unter notarieller Aufsicht.
Winston Churchill - Brite und Europäer GESCHICHTE
SAT1 Show
Rabenmütter SKETCH, D 2019 Rabenmütter SKETCH, D 2016
BR Show
Heißmann + Rassau KABARETTSHOW Weihnachten mit der Queen und Prinz Charles, 2012
Hoher Besuch in Fürth: Queen Elizabeth II. und Prinz Charles geben sich die Ehre - doch nicht ganz freiwillig. Nach einem Besuch bei ihren fränkischen Verwandten gibt es Schwierigkeiten mit dem Zoll und so müssen die Royals bis zum Rückflug in dem kleinen Städtchen bleiben - ausgerechnet an Weihnachten und das fast ohne Personal: Nur ein schräger Butler und ein schrulliger Haushofmeister begleiten sie. Um sich die Zeit so angenehm wie möglich zu vertreiben, halten die Royals zur "Teatime" Audienz - in einem herrlichen Kauderwelsch aus Englisch und Fränkisch. Doch sie ahnen nicht, dass ihre Gäste für so manche Turbulenzen sorgen: Sternekoch Alfons Schuhbeck, der Kabarettist Oti Schmelzer und die schrullige Witwe "Mariechen".
Sternstunden-Adventskalender 2019 GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2019
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Verwirrende Beweise, USA 2004
In Kalifornien wurde ein älteres Paar ausgeraubt und ermordet. Die Polizei hatte mehrere Verdächtige im Visier, konnte aber keinem von ihnen etwas nachweisen. Zehn Jahre später findet ein Forensiker mithilfe modernster Untersuchungsmethoden ballistische Beweise, die zuvor übersehen wurden und nun dazu beitragen, den Fall endlich aufzuklären. Im zweiten Fall geht es um einen Wrestling-Champion, der bei einem Straßenkampf getötet wurde.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Ungehörte Schreie, USA 2004
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Pietro, Düsseldorf, D 2015
In Düsseldorf kocht heute Pietro. Sein Wunsch-Menü ist: Aperitif: Bitterspritz on the Rocks Vorspeise: Graupen-Waldpilz-Risotto Hauptspeise: Ossobuco auf getrüffeltem Kartoffelpüree Nachspeise: Zartbitter-Schokoladen-Mousse Wessen - und vor allem welche - Gerichte wird er an seinem Dinner-Tag zubereiten müssen?
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Hamburg: Shopping Queen Ahoi - Verdrehe den Matrosen im angesagten Marinelook den
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN