Serien heute abend

Serien 20:15

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Serien
Der Alte KRIMISERIE Vergiftete Freundschaft (Staffel: 48 Folge: 8)
Eine Mamba attackiert die junge Biologin Flo Schumann in ihrem Labor im Tierpark. Die Konfrontation mit der hochgiftigen Schlange endet letztlich tödlich für die Forscherin. Hauptkommissar Voss schließt einen tragischen Unfall jedoch aus. Wie die Rekonstrukton des Angriffs verdeutlicht, wurde das Tier wohl gezielt im Raum platziert. Umstrittene Forschungen an einem Herz-Kreislauf-Medikament haben dem Mordopfer mächtige Feinde beschert. Auch bei ihrer Chefin war die Tote schlecht angeschrieben.
9 Plätze - 9 Schätze: So gut isst Österreich SHOW Die Nominierten
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Im Rampenlicht (Staffel: 2 Folge: 15), USA 2014
Die Balletttänzerin Nell Solange stirbt bei einer Generalprobe auf grausame Weise: Ihr wurde zunächst die Kehle durchgeschnitten und anschließend wurde ihr Körper zweigeteilt. Die Erstklassetänzerin Iris Lanzer steht unter Verdacht, doch Sherlock findet bald mit einer seiner unorthodoxen Methoden heraus, dass sie nicht die Täterin sein kann ... Watson sucht indes einen obdachlosen Veteranen, der laut seinem Freund entführt wurde.
Elementary KRIMISERIE Kampfhähne (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2014
ARD Serien
Hotel Heidelberg FAMILIENREIHE ... wer sich ewig bindet, D 2019
Annette Frier und Christoph Maria Herbst nehmen Abschied von der beliebten Reihe "Hotel Heidelberg". Im sechsten Film "Wer sich ewig bindet..." müssen die Hotelchefin und der Psychotherapeut ihre Work-Life-Balance neu gewichten, um endlich ein richtiges Familienleben führen zu können. Mit Susanna Simon und Meike Droste, die in dieser Episode noch als Gäste einchecken, stehen schon die Nachfolgerinnen für das stilvolle Traditionshaus am berühmten Philosophenweg bereit. Souverän geht Hannelore Hoger als Gründerin Hermine Kramer damit um, dass ihr imposantes Lebenswerk nun in fremde Hände kommt. Regie führte Edzard Onneken nach einem Drehbuch von Martin Rauhaus.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Serien
Der Alte KRIMISERIE Vergiftete Freundschaft (Staffel: 48 Folge: 8), D 2019
Mitten im Münchner Tierpark bricht die junge Biologin Flo Schumann tot zusammen. Als Mordwaffe entpuppt sich eine hochgiftige Schlange. Die ambitionierte Forscherin wurde in ihrem Labor von einer Mamba angegriffen und direkt in den Hals gebissen. Voss und seine Kollegen zweifeln keine Sekunde daran, dass der scheinbar tragische Unfall in Wirklichkeit ein kaltblütiger Mord war. Das Tier wurde ganz gezielt in einer Deckenleuchte in Flos Arbeitsraum im Reptilienhaus des Tierparks platziert. In einer Kooperation zwischen dem Zoo und der Firma Pharmatex hatte die junge Frau fast rund um die Uhr an einem Herz-Kreislauf-Medikament aus dem Gift der Schlangen geforscht. Wie sich herausstellt, handelte der Chef von Pharmatex, Alex Warnke, einen besonderen Deal mit einem Großkonzern aus. Flo bekam zufällig Wind davon und sah ihre Forschung gefährdet. Mit dem Entschluss, ihr Projekt ab sofort allein durchzuziehen, machte sie sich nicht nur Pharmatex mit Warnke zum Feind, sondern auch die Tierpark-Leiterin Ziegler, die auf das Geld aus der Industrie angewiesen ist. Wollten die beiden die ehrgeizige Forscherin aus dem Weg schaffen? Aber auch die Tatsache, dass die junge Biologin ausgerechnet genau vor demonstrierenden Tierschützern stirbt, scheint dem Team sehr verdächtig. Vor allem, als sie herausfinden, dass Flo noch bis vor Kurzem eine Beziehung mit dem Aktivisten Ben führte. Die Ermittler finden heraus, dass sie auch nach dem Ende der Beziehung wieder den Kontakt zu Ben suchte. Hat dies etwas mit dem Mamba-Gelege zu tun, das aus Flos Arbeitsraum verschwunden war? Die Ereignisse spitzen sich zu, als ein weiterer Mord mit der außergewöhnlichen Masche versucht wird. Voss beginnt, die tragischen Zusammenhänge zu erkennen.
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Vatergefühle (Staffel: 8 Folge: 12), D 2019
VOX Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Ausgespielt (Staffel: 19 Folge: 8), USA 2017
Die Influencerin Katy Miller wird bei ihrem ersten Date vergewaltigt, will allerdings keine Anzeige gegen den Täter Andy McPherson, einen bekannten MMA-Fighter, erstatten. Die Ermittler gehen davon aus, dass Katy unter Druck gesetzt wird, doch Andy kann beweisen, dass Katy ihn sogar aufgefordert hat, sie zu vergewaltigen. Gleichzeitig legt Katy Beweise dafür vor, dass sie bedroht wird. Lügt einer der beiden, oder steckt noch viel mehr dahinter?
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Fleisch und Blut (Staffel: 19 Folge: 9), USA 2018
K1 Serien
Elementary KRIMISERIE Der gejagte Jäger (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2016
In einem Motel, das ein Hotspot für Männer ist, die sich gerne mit jungen Frauen vergnügen, wird Damien Novak ermordet aufgefunden. Als Sherlock seine mit Kabelbinder gefesselten Hände sieht, fällt ihm sofort eine Serie von besonderen Fällen ein: Verheiratete Männer wurden in Motels gelockt und anschließend öffentlich als Sexualstraftäter bloßgestellt, weil sie sich mit Minderjährigen einlassen wollten. Ist der Täter dieses Mal über sein Ziel hinausgeschossen?
Navy CIS KRIMISERIE Leroy Jethro (Staffel: 10 Folge: 5), USA 2012
Sat1Gold Serien
Vera - Ein ganz spezieller Fall KRIMIREIHE Alte Wunden (Staffel: 5 Folge: 2), GB 2015
Vera und ihr Team müssen einen Fall aufrollen, der bereits 30 Jahre zurückliegt und alte Wunden aufreißt: Es geht um eine junge Frau, die 1984 ohne jegliche Anhaltspunkte verschwand. Erst jetzt wurde allem Anschein nach ihr Skelett in einem abgeschiedenen Waldstück gefunden. Ob es Vera gelingt, endlich Licht ins Dunkeln zu bringen? Auf welche verborgenen Geheimnisse sie wohl stoßen wird?
Doc Martin COMEDYSERIE Die Kräuterhexe (Staffel: 2 Folge: 3), GB 2005
RTLCrime Serien
The Returned FANTASYSERIE Esther (Staffel: 2 Folge: 6), F 2015
Esther wird von Audrey an die Gefolgsleute von Pierre übergeben. Von denen wird sie in einem Keller gefangen gehalten. Adèle und Simon gelingt es, sich in der Kirche zu verstecken, und so können sich aussprechen. Julie hat währenddessen endlich den Vater von Victor gefunden. Der ist inzwischen ein alter Mann geworden und liegt im Koma. Dadurch wird verhindert, dass ein dunkles Geheimnis ans Licht kommt.
Locked Up! Die härtesten Gefängnisse der Welt DOKUMENTATION Dallas County Jail, USA, D 2016
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Der blutige Finger (Staffel: 2 Folge: 1), GB 2012
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Death in Paradise KRIMISERIE Der Graf von Monte Christo (Staffel: 2 Folge: 2), GB 2012

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Kampfhähne (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2014
Sherlock und Watson werden zum Schauplatz einer tödlichen Bombenexplosion gerufen, bei der sechs Regierungsvertreter ums Leben kamen. Vor Ort erwartet die Ermittler eine Überraschung: Sie müssen mit Sherlocks unliebsamen, ehemaligen Scotland-Yard-Kollege Gareth Lestrade zusammenarbeiten. Aufgrund eines Bekennerschreibens vermuten die Ermittler einen Serientäter namens Aurelius hinter dem Anschlag. Doch Sherlock glaubt, dass jemand das Team an der Nase herumführt.
Elementary KRIMISERIE Zwei Ohren zu viel (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2014
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Der Graf von Monte Christo (Staffel: 2 Folge: 2), GB 2012
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Death in Paradise KRIMISERIE Der 3-Uhr-Tee (Staffel: 2 Folge: 3), GB 2012
VOX Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Fleisch und Blut (Staffel: 19 Folge: 9), USA 2018
Nachdem Sheila Noah im Kaufhaus verloren hat, setzt Benson alle verfügbaren Kräfte in Bewegung, um ihren Sohn zu finden. Zeugen geben an, Noah habe das Gebäude zusammen mit einem Latino verlassen. Die Entführung scheint von langer Hand geplant gewesen zu sein. Die Ermittler finden schon bald heraus, dass Sheila selbst hinter alldem steckt und dass es von Anfang an ihr Plan war, Benson Noah wegzunehmen. Wird Benson ihren Sohn wiedersehen?
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Blutsbrüder (Staffel: 13 Folge: 3), USA 2011
ZDF Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Vatergefühle (Staffel: 8 Folge: 12), D 2019
Kunsthändler Gregor Witte präsentiert die Werke seiner Neuentdeckung Max Beller, eines jungen Obdachlosen. Als er dem Publikum auch den Künstler vorstellen will - ist der verschwunden. Fördert Witte, der keinen Hehl daraus macht, schwul zu sein, wirklich ganz uneigennützig Max' Talent, oder hat er etwas mit dessen Verschwinden zu tun? Oder hat ihn sein Straßenkumpel Bojan Maric aus Neid auf seinen Erfolg aus dem Verkehr gezogen? Die Recherchen von Radek und seinem Team führen zu einem früheren Vermisstenfall: Max Esslinger, Sohn des Aufsichtsratsvorsitzenden Otto Esslinger. Im Drogensumpf, wie sein Vater resigniert glaubt, war Max damals abgetaucht, und die Familie hatte den Kontakt gänzlich abgebrochen. Zum Leidwesen von Max' Schwester Dore, die sich zwischen der Fürsorge für den verwitweten Vater und der um den Bruder völlig aufreibt. Die Ermittler der Vermisstenstelle kommen einer Familientragödie auf die Spur und müssen alles dafür tun, dass diese kein tödliches Ende nimmt.
heute journal NACHRICHTEN
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Leroy Jethro (Staffel: 10 Folge: 5), USA 2012
In einem Ferrari wird die Leiche von Petty Officer Boxer gefunden. Bei ihren Ermittlungen stellen Gibbs und seine Leute fest, dass der Petty Officer aus Versehen erschossen wurde. Denn der Wagen gehört einem Dot-Com-Milliardär, der im Hotel Adams House wohnt, wo Boxer nachts als Parkhilfe gearbeitet hat. Die Spur führt zu einem Studenten, der in der Firma des Milliardärs ein Praktikum gemacht hat und sich um eine Idee, die offiziell verworfen wurde, betrogen fühlt ...
Navy CIS KRIMISERIE Trauma (1) (Staffel: 10 Folge: 6), USA 2012
RTLS Serien
Columbo KRIMIREIHE Black Lady (Staffel: 8 Folge: 48), USA 1989
Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Columbo, der mit seinen unkonventionellen Methoden, akribischer Recherche und cleveren Fragen auch scheinbar aussichtlose Fälle immer wieder geschickt löst.
Infomercials WERBUNG

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Zwei Ohren zu viel (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2014
Sarah Cushing verschwand vor Jahren spurlos. Ihr Mann Gordon wird des Mordes an ihr verdächtigt, doch die Polizei hat keine Beweise gegen ihn. Nachdem er angeblich schön öfter von dem Entführer kontaktiert wurde, bekommt Gordon nun ein Paket mit zwei Ohren, die zweifellos von Sarah stammen. Als Cushing den mutmaßlichen Entführer bei einer Geldübergabe tötet, rätselt das Team um Sherlock und Watson weiter um Gordons Rolle in dem Fall. Dann stellt sich heraus, dass Sarah noch lebt.
Scorpion KRIMISERIE Glücksbringer (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2014
ARD Serien
Schimanski KRIMIREIHE Muttertag (Folge: 4), D 1998
Die Mutter eines jungen Söldners , der in den Jugoslawienkrieg gezogen und dort angeblich gefallen ist, will Gewissheit über den Tod ihres Sohnes haben. Ein einfacher Fall, wie Schimanski anfänglich denkt. Er fährt nach Kroatien in das kleine Städtchen, aus dem das letzte Lebenszeichen des Jungen kam, und nimmt dort seine Ermittlungen auf. Doch schnell stößt er auf eine Mauer der Angst und des Schweigens. Hinter der Sache scheint mehr zu stecken, als Schimanski anfänglich annahm, denn irgendjemand hat ein sehr ernsthaftes Interesse daran, seine Recherchen zu behindern. Notfalls mit Gewalt ...
Seegrund. Ein Kluftingerkrimi TV-KRIMINALFILM, D 2013
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Der 3-Uhr-Tee (Staffel: 2 Folge: 3), GB 2012
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Silent Witness KRIMISERIE Das Vermächtnis (1) (Staffel: 16 Folge: 7), GB 2012
Sat1Gold Serien
Doc Martin COMEDYSERIE Die Kräuterhexe (Staffel: 2 Folge: 3), GB 2005
Doc Martin stattet den Flint-Brüdern eine Visite ab, die zusammen mit ihren Eltern in völliger Abgeschiedenheit leben. Woher die Magenbeschwerden der Brüder kommen, ist schnell geklärt. Doch warum darf Doc Martin Mutter Flint nicht untersuchen? In Portwenn bahnt sich unterdessen das nächste Problem an, denn Marks Schwester hat die Dorfbewohner mit Heilkräutern versorgt. Das bleibt nicht ohne Nebenwirkungen.
Doc Martin COMEDYSERIE Die Aromatherapie (Staffel: 2 Folge: 4), GB 2005
VOX Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Blutsbrüder (Staffel: 13 Folge: 3), USA 2011
Die 13-jährige Ella bricht während einer Vorführung an ihrer katholischen Schule zusammen. Der Monsignore erscheint daraufhin im Dezernat und erklärt den Detectives, dass Ella schwanger ist. Das Mädchen behauptet jedoch, nie Sex gehabt zu haben und ein 'Wunderkind' zu erwarten. Benson und Amaro finden heraus, dass Ellas Mitschüler Arturo in sie verliebt ist. Er bringt die Ermittler auf die Spur ihres gemeinsamen Lehrers Cordova.
Chicago P.D. ACTIONSERIE Unschuldig verurteilt (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2016
ORF1 Serien
Novotny und Maroudi COMEDYSERIE Partnerinnensuche (Staffel: 2 Folge: 5), A 2006
So kanns nicht weitergehen - mehr als ein Jahr geschieden und noch immer im Trennungstrauma! Geralds Freunde Stefan, Peter und Albin sind wild entschlossen, diesem unhaltbaren Zustand ein Ende zu bereiten und versuchen, Gerald mit einer für ihn passenden Frau, nun ja, bekannt zu machen.
Novotny und Maroudi COMEDYSERIE Rochade (Staffel: 2 Folge: 6), A 2006
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Trauma (1) (Staffel: 10 Folge: 6), USA 2012
Der Marine Captain Joe Westcott leidet seit seiner Rückkehr aus Afghanistan unter dem posttraumatischen Belastungssyndrom. Eines Abends trifft er sich mit seinem Freund Lieutenant Torres. Die beiden geraten in eine Prügelei, bei der Torres totgeschlagen wird. Westcott erzählt Gibbs, er hätte sechs Männer gesehen, doch Abby beweist, dass es nur zwei waren: Westcott und ein gewisser Randall Kersey - bei dessen Anblick Westcott rot gesehen haben muss. Aber warum?
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Carla (Staffel: 8 Folge: 6), USA 2017
ORF1 Serien
Novotny und Maroudi COMEDYSERIE Rochade (Staffel: 2 Folge: 6), A 2006
Der Hut brennt in der Doppelordination! Corinna kündigt Stefan und Beate wird für Gerald, der eine saftige Steuernachzahlung hat, eine wörtlich zu wertvolle Kraft. Fast sähe es so aus, als würden plötzlich beide Ärzte ohne Hilfe dastehen. Die Rettung kommt gerade rechtzeitig: Ausgerechnet Geralds Vater Karl fällt eine Lösung ein, die er begeistert als win-win-win-Situation bezeichnet: Beate wechselt in die Privatordination und an ihre Stelle in Geralds Praxis kommt - Rosa, Geralds Mama!
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ZDFneo Serien
Silent Witness KRIMISERIE Das Vermächtnis (1) (Staffel: 16 Folge: 7), GB 2012
Ein Jugendlicher wird tot auf einer Baustelle gefunden. Zeitgleich wird Leo im Krankenhaus in einen anderen Fall verwickelt. Beide Fälle sind auf unglaubliche Weise miteinander verbunden. Ein Vater zwang den behandelnden Arzt unter Waffengewalt, die lebenserhaltenden Maßnahmen bei seinem Sohn abzustellen. Bei der Obduktion stellt Leo fest, dass der Tote auf der Baustelle und der Tote im Krankenhaus an derselben Art von Nierenversagen litten. Der Vater des Jungen im Krankenhaus glaubt, dass sein Sohn durch Umwelteinflüsse erkrankt ist. Leo geht von Umweltverschmutzung aus und startet mit seinen Ermittlungen. Nikki beginnt unterdessen eine Beziehung mit dem Leiter des Bauprojekts.
Silent Witness KRIMISERIE Das Vermächtnis (2) (Staffel: 16 Folge: 8), GB 2012
ATV2 Serien
Scorpion KRIMISERIE Glücksbringer (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2014
In Bosnien ist ein US-Militärjet abgestürzt. Team Scorpion soll zusammen mit einer Gruppe Navy SEALs dort hinreisen, um die Leiche des Piloten zu bergen und Software aus dem Flugzeug zu sichern. An der Absturzstelle kommt sowohl den Soldaten als auch den Genies einiges komisch vor: Von einer Leiche keine Spur, und die vorhandene Software ist uralt. Irgendjemand muss also den Piloten entführt und die Technik an sich genommen haben ...
Scorpion KRIMISERIE Ghosts (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2014
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN