Serien heute abend

Serien 20:15

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Totgeritten (Staffel: 3 Folge: 7), D 2013
Hubert und Staller finden eine leblose Reiterin, die wohl von ihrem Lieblingshengst totgetrampelt wurde. Wie sich rausstellt, hatte die Tote den Hengst Poldi mit viel Liebe zum Detail zu einem erfolgreichen Dressurpferd ausgebildet. Dass sie nicht nur Reiterin, sondern auch lesbisch war, bereitet Staller dabei schnell mindestens genauso viel Kopfzerbrechen wie die Suche nach dem Mörder, der aus ihrem nächsten Umfeld zu kommen scheint.
Hubert und Staller KRIMISERIE Dicke Luft (Staffel: 3 Folge: 8), D 2013
ARD Serien
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Eine neue Melodie (Staffel: 6 Folge: 67), D 2019
Susanne hält den Zoo als kommissarische Direktorin weiterhin auf Kurs. Auf ihrem morgendlichen Weg in die Tierarztpraxis hört sie die Proben zu einem Benefizkonzert, das im Zoo zugunsten der geplanten Südamerika-Anlage stattfinden wird. Susanne ist überwältigt vom eindrucksvollen Klavierspiel. Als sie kurze Zeit später den Pianisten persönlich kennenlernt, ist sie sichtlich von ihm angetan: Hannes Zoller ist ein außerordentlich attraktiver Mann. Noch ahnt Susanne nicht, welche Konsequenzen der Konzertabend für sie haben wird. Aber zuvor fordert die Arbeit im Zoo ihren Tribut: Die Nasenbären haben die Staupe, eine potenziell lebensbedrohliche Erkrankung. Susanne erfährt durch Zufall, dass Stieftochter Rebecca die Tiere geimpft hat - und zwar ohne Susannes Einverständnis. Eine fatale Fehlentscheidung, da Rebeccas Impfung die Erkrankung erst ausgelöst hat. Sollten die Tiere nicht überleben, muss Susanne Rebecca, die ohnehin in einer schlechten Gemütsverfassung zu sein scheint, entlassen. Susanne ist sowieso in einer schwierigen Position: Oberbürgermeister Herrenbrück fürchtet, dass man ihr wegen der Einstellung von Christophs Tochter Vetternwirtschaft unterstellen könnte - und sie hat für Rebecca gebürgt. Zwischen Christoph und Rebecca brodelt es. Nichts scheint er seiner Tochter recht machen zu können. Er bittet Susanne um Hilfe. Beruflich geht Christoph die zunehmende Verwaltungsarbeit in der Klinik mehr und mehr gegen den Strich. Die Bürokratie nimmt überhand und Christoph hat immer weniger Zeit, sich um seine kleinen Patienten zu kümmern.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Hundstage (Staffel: 22 Folge: 868), D 2019
3SAT Serien
Nord bei Nordwest - Der wilde Sven KRIMIREIHE, D 2015
Der Sage nach kehrt alle sieben Jahre der wilde Wikinger Sven aus dem Grab ins beschauliche Schwanitz zurück und holt sich seine Opfer. Diese Sage scheint sich jetzt zu bewahrheiten.
kinokino KINOMAGAZIN
SAT1 Serien
MacGyver ACTIONSERIE Tod im Tresor (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2019
Der Mitarbeiter eines Saatgutdepots auf Grönland ist verschwunden. In dem Depot lagert das Saatgut von Nutzpflanzen der ganzen Welt. Das mysteriöse Verschwinden des Mitarbeiters könnte eine internationale Krise auslösen. Mac hat dazuhin noch ein Problem mit seinem Vater, der etwas vor ihm zu verheimlichen scheint ...
MacGyver ACTIONSERIE Der Psychopath und sein Lehrer (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2019
sixx Serien
Gilmore Girls DRAMA Kleine Geheimnisse (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2003
Es sollte ein harmonischer Nachmittag werden: Rory, ihre Mutter und ihre Großeltern sehen sich gemeinsam das Traditionsspiel zwischen Yale und Harvard an. Auf dem Campus begegnet Richard seiner Jugendliebe Pennilyn. Später stellt sich jedoch heraus, dass sich die beiden regelmäßiger treffen als Emily wusste. Das kleine Geheimnis wird zu einem großen Problem.
Sex and the City COMEDYSERIE Mädchen gegen Frauen (Staffel: 2 Folge: 17), USA 1999
RTLCrime Serien
Büro der Legenden DRAMA (Staffel: 1 Folge: 7), F 2016
Als Nadia die DGSE für ihre Situation verantwortlich macht, unternehmen diese dank Malotrus Einfluss alles, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Unterdessen wird Shapur für die DSGE rekrutiert und Malotru greift auf unorthodoxe Methoden zurück, um seine Mission in Bezug auf Toufik Boumaza zu beenden.
Büro der Legenden DRAMA (Staffel: 2 Folge: 8), F 2016
ZDFneo Serien
Unter anderen Umständen KRIMIREIHE Spiel mit dem Feuer (Staffel: 1 Folge: 7), D 2011
Ein kurz vor der Beförderung stehender Mitarbeiter des Schleswiger Jugendamtes wird tot in seinem noch warmen Räucherschrank gefunden. Der gut situierte Familienvater führte eine Vorzeigeehe - so der erste Schein. Doch je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto tiefer werden die Abgründe, die sich hinter der scheinbar makellosen Fassade des Opfers verbergen. Henner Ullmann lebte sadomasochistische Neigungen mit verschiedenen Frauen in seiner Gartenhütte aus und demütigte damit seine Ehefrau, die seinem Treiben vom Wohnhaus aus zusehen konnte. Parallel zu diesem Fall wird Janas Bekannte Kathrin Teding von ihrem Ex-Mann Götz verfolgt, belästigt und bedroht. Doch die Polizei ist machtlos. Jana ist der Gedanke unerträglich, tatenlos den täglichen Terror mit anzusehen, dem Kathrin und ihre beiden Kinder ausgesetzt sind. Sie schaltet sich privat in den Familienkonflikt ein und stellt sich Götz Teding entschlossen in den Weg. Und sie will das Geflecht aus sexuellen Obsessionen und emotionalen Abhängigkeiten rund um das Mordopfer entwirren.
Professor T. KRIMISERIE Die Abrechnung (Staffel: 1 Folge: 2), D 2017
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Die Frau, die zur Erde fiel (Folge: 1), GB 2018
Merkwürdige Dinge gehen in Sheffield vor: Geheimnisvolle Gegenstände tauchen auf, Menschen verschwinden und mittendrin landet die Time Lady namens 'der Doktor' ziemlich unsanft. Ohne ihre üblichen Instrumente und ohne Tardis sieht sie sich einem gefährlichen Gegner gegenüber. Obwohl sie noch nicht ganz zu Ende regeneriert ist und sogar Schwierigkeiten hat, sich an ihren Namen zu erinnern, trifft sie auf Ryan, Yaz, Grace und Graham, die schnell bereit sind, ihr zu helfen, die Gefahr abzuwenden.
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Der Spalt (Staffel: 1 Folge: 11), GB 2005
BR Serien
Tatort KRIMIREIHE Erkläre Chimäre, D 2015
Ein toter Südamerikaner, eine süffisante Weinhändlerin und ein adeliger Erb-Onkel aus Florida sorgen für Turbulenzen in Münster. Darüber hinaus stiftet ein Hochzeitsfoto von Kommissar Thiel mit Prof. Börne einige Verwirrung. Mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers sowie Christian Kohlund, Angelika Bartsch und Sunnyi Melles in Gastrollen.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SF1 Serien
Die Chefin KRIMISERIE Schöner Schein (Staffel: 10 Folge: 5), D 2019
Vor der Linse von Paparazzi Carlo, einem alten Kumpel von Kommissar Böhmer, wird ein Model ermordet. Offenbar hat Carlo einen Tipp gekriegt, dass in der Wohnung etwas «Heisses« passieren würde. Die Chefin fragt sich: War es die Ankündigung eines Mordes?
Kassensturz WIRTSCHAFT UND KONSUM Pestizide im Trinkwasser: Alles noch viel schlimmer?, CH 2019

Di 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Hundstage (Staffel: 22 Folge: 868), D 2019
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Report München INFOMAGAZIN
ORF1 Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Hilfeschrei, A 2015
Liebesgeturtel in Julies Haus zwischen Tochter Pippa und Lassacher und Frieden im Dorf Ilm. Beides ein unerträglicher Dorn im Auge von Julie Zirbner. Einziger Skandal: Eine platt gefahrene Jungkröte. Doch dann muss Dorfwirt Salchegger feststellen, dass der tibetische Mönch, mit dem er seit Wochen buddhistische Gelassenheit in starrer Yoga-Haltung übt, von dieser in die Totenstarre übergegangen ist. Danach scheint alles im Dorf Ilm anders zu sein und die wildesten Verschwörungstheorien beleben die Köpfe der vier Begräbnisweiber, bis Attentate sich besonders auf Maria konzentrieren.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ServusTV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Dicke Luft (Staffel: 3 Folge: 8), D 2013
Ein qualmender Kamin - Hubert sieht gar nicht ein, dass sie dafür zuständig sein sollen, doch Staller erbarmt sich und klettert aufs Dach. Als er in den Kamin hineinschaut, findet er die tote Kaminkehrerin Lena Roland, die an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben zu sein scheint. Bei der Frage, ob es sich um Selbstmord gehandelt hat oder um einen tragischen Unfall der Epileptikerin, wird schnell klar, dass Lena Roland nicht freiwillig in den Kaminschacht gestiegen ist.
Dolezal Backstage DOKUMENTATION Mit Queen, The Rolling Stones, Tom Waits und anderen Stars, A 2014
sixx Serien
Sex and the City COMEDYSERIE Mädchen gegen Frauen (Staffel: 2 Folge: 17), USA 1999
Carrie will mit ihren Freundinnen Ferien auf Long Island machen - und jede hat so ihre eigene Vorstellung von Urlaub: Charlotte stürzt sich voller Elan ins laute und alkoholreiche Nachtleben, während Samantha vor allem Ruhe und Erholung sucht. Doch die ist ihr nicht gegönnt: Sie stellt fest, dass ihre rotzfreche Ex-Assistentin eine der angesagtesten Long-Island-Partys organisiert hat. Und dort wartet auf Carrie eine besondere Begegnung ...
Sex and the City COMEDYSERIE Ex and the City (Staffel: 2 Folge: 18), USA 1999
RTLCrime Serien
Büro der Legenden DRAMA (Staffel: 2 Folge: 8), F 2016
Auf ihrer heiklen Mission müssen Celine und Malotru Andreas Schnabel, einen deutschen Journalisten mit Verbindungen zur ISIS, manipulieren. Unterdessen versucht Duflot herauszufinden, wie die Amerikaner es geschafft haben, die DSGE zu unterwandern.
Transporter - Die Serie ACTIONSERIE Die letzten Stunden von Paris (Staffel: 1 Folge: 9), CDN, D, USA 2011
SAT1 Serien
MacGyver ACTIONSERIE Der Psychopath und sein Lehrer (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2019
Nicholas Helman, der vermeintlich beste Auftragskiller der Welt, ist wieder aktiv. Das Phoenix-Team hatte ihn bereits in einem Leichensack gesehen, doch nun hat er einen FBI-Agenten in einer Karaoke-Bar getötet. Um ihm auf die Spur zu kommen, wendet sich das Team an Murdoc.
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Zerrissen (Staffel: 9 Folge: 17), USA 2019
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Der Spalt (Staffel: 1 Folge: 11), GB 2005
Der Doc trifft auf eine Feindin, die er längst im Jenseits glaubte: Margaret, eine überlebende Slitheen! Sie schlüpft in die Gestalt von Cardiffs Bürgermeister und will einen Zeitriss verursachen. Dieser Zeitriss könnte die gesamte Welt in Stücke reißen. Daher versucht der Doktor - zusammen mit Rose und Captain Jack - Margaret zu fangen...
Hustle - Unehrlich währt am längsten KRIMISERIE Bennys Beerdigung (Staffel: 7 Folge: 4), GB 2007 / 2012
sixx Serien
Sex and the City COMEDYSERIE Ex and the City (Staffel: 2 Folge: 18), USA 1999
Carrie und ihre Freundinnen trösten sich über verflossene Lieben hinweg: Als Miranda ihren Ex-Freund, den Barkeeper Steve, wiedertrifft, lebt die Beziehung erneut auf. Auch Charlotte erinnert sich durch eine Begegnung im Central Park an die weit zurück liegende Liebe zu ihrem ersten Reitpferd Taddy und das damit verbundene Trauma. Samantha schließlich erlebt mit ihrem neuen Bekannten ihr blaues Wunder, und Carrie glaubt, dass ihre Beziehung zu Mr. Big endgültig vorbei ist ...
Younger COMEDYSERIE Lügen muss gelernt sein (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2018
ZDFneo Serien
Professor T. KRIMISERIE Die Abrechnung (Staffel: 1 Folge: 2), D 2017
Während einer Karnevalsfeier wird der bereits stark angetrunkene Marc Leyendecker am Telefon Zeuge, wie seine Ehefrau Johanna zu Hause ermordet wird. Am Tatort bietet sich den Kripobeamten Anneliese Deckert und Daniel Winter ein grauenvolles Bild. Der Täter hat mehrfach mit einem Küchenmesser auf die Schulinspektorin eingestochen, die qualvoll an ihrem eigenen Blut erstickte. Obwohl auf den ersten Blick die Spuren auf einen Raubmord hinweisen, lässt die Brutalität der Tat Anneliese an dieser Theorie zweifeln. Doch wer könnte ein Interesse daran gehabt haben, Johanna Leyendecker zu töten? Anneliese und Daniel bitten zum wiederholten Male Professor T. um Hilfe, sehr zum Widerwillen von Hauptkommissar Rabe, der in dem exzentrischen Kriminologen eine wachsende Konkurrenz sieht. Doch Rabe muss sich fügen: Nachdem Daniel und Anneliese seine Alkoholsucht entdeckt haben, ist er in der Defensive. Bei nochmaliger Besichtigung des Tatorts fällt T. sofort die pedantische Ordnung im Hause Leyendecker auf, die ihn auf eine zwanghaft obsessive Störung des Opfers schließen lässt. Eine Unregelmäßigkeit im Arbeitszimmer führt T. und die Kripobeamten zum Sankt-Agatha-Gymnasium, das gerade von der Schulinspektorin geprüft wurde. Schnell kommt heraus, dass Johanna Leyendecker gegen den Sportlehrer Karl Hennef ein Aufsichtspflichtverletzungs-Verfahren einleiten wollte, da dieser vor Jahren ein Verhältnis mit einer minderjährigen Schülerin hatte. Doch der entsprechende Eintrag in der Personalakte fehlt nun. Aber reicht ein Schulskandal für einen derart hasserfüllten Mord aus? T. setzt akribisch Puzzleteil für Puzzleteil zusammen und entwirft einen genialen Plan, um gemeinsam mit Anneliese und Daniel den Mörder aus der Reserve zu locken.
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2019

Di 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Serien
Hustle - Unehrlich währt am längsten KRIMISERIE Bennys Beerdigung (Staffel: 7 Folge: 4), GB 2007 / 2012
Die Gang trauert um den ehemaligen Gauner-Kollegen Benny, der Mickey in der Vergangenheit schon aus einigen Notlagen befreit hat. Doch es stellt sich heraus, dass Benny seinen Tod nur vorgegaukelt hat, um dem iranischen Gangster Danush zu entkommen. Werden die Hustlers Benny wieder zu den Lebenden zurückholen?
Torchwood SCIENCE-FICTION-SERIE Sünden der Vergangenheit (Staffel: 4 Folge: 7), GB 2006 / 2011
NDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Die verlorene Tochter (Folge: 320)
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Weltbilder INFOMAGAZIN
RTLCrime Serien
Transporter - Die Serie ACTIONSERIE Die letzten Stunden von Paris (Staffel: 1 Folge: 9), CDN, D, USA 2011
Frank Martin soll ein Paket von Südfrankreich nach Paris bringen. Als bei einer Verkehrskontrolle Sprengstoffhunde Alarm schlagen, ergreift Frank die Flucht und kann seinen Verfolgern auch entkommen. An dem verabredeten Treffpunkt übergibt er das Paket seinen Auftraggebern, die sich als Straßengang entpuppt. Einer der Mitglieder plant offenbar einen terroristischen Anschlag, den Frank vereiteln will.
Mythos Serienkiller RECHT UND KRIMINALITÄT Onoprijenko: Der Terminator, GB 2013
SAT1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Zerrissen (Staffel: 9 Folge: 17), USA 2019
Ein spektakulärer Banküberfall ruft das Five-O-Team auf den Plan: Die Gangsterbande, die bei dem Coup den Bankmanager hinrichtet, eine Beute in Millionenhöhe macht und unversehrt davonkommt, scheint seine kriminellen Machenschaften professionell zu betreiben. Als Junior eine Zeugin befragt, die er privat kennt, kommen Tatsachen ans Licht, die er vor seinen Kollegen verheimlicht ...
Focus TV - Reportage REPORTAGE Die Prüfung! - Tag der Entscheidung für Polizisten und Sanitäter, D 2019
WDR Serien
Der Lissabon-Krimi KRIMIREIHE Alte Rechnungen, D 2018
Eduardo Silva gerät in ein Dilemma zwischen Recht und Gerechtigkeit: Strafverteidiger Silva ringt mit der Versuchung, sein Berufsethos über Bord zu werfen, um einem Verbrecherboss endlich das Handwerk zu legen. Silvas Assistentin Marcia, bemüht sich nach Kräften, ihn davon abzuhalten, seine Anwaltszulassung durch einen Racheplan zu gefährden.
Das Wetter in geschlossenen Räumen DRAMA, D 2015
ZDF Serien
Die Neue Zeit HISTORIENSERIE Das Ehrengericht (Folge: 5), D 2019
In Oskar Schlemmers Klasse hat Dörte endlich ihre künstlerische Bestimmung gefunden. Der Meister entscheidet sich dann auch für ihren Entwurf zur Gestaltung der Decke eines Theatersaales. Sehr zum Unmut von Oskars Bruder Carl, der als Handwerksmeister seinen Bruder unterstützt und eine deutlich ablehnende Haltung gegenüber Frauen in Handwerksberufen hat. Er gehört dann auch zu denjenigen, die ein Gerücht in die Welt setzen, das Gropius schadet. Mittlerweile von Alma Mahler geschieden, soll Gropius ein Verhältnis mit seiner Studentin Dörte Helm haben. Dass die beiden sich tatsächlich nach einer heftigen Auseinandersetzung in Gropius' Büro leidenschaftlich geküsst haben und Gropius in Rostock um Dörtes Hand anhält, weiß allerdings niemand. Das eingesetzte Ehrengericht unter der Leitung von Johannes Itten entlastet die beiden zwar, aber Itten sagt den beiden vor seinem Abschied in die Schweiz, dass er ihnen nicht glaube. Doch Dörte hat zu dem Zeitpunkt ihre heimliche Verlobung bereits gelöst, und Gropius ordnet an, dass die von ihr gestaltete Decke monochrom übermalt werden müsse.
Die Neue Zeit HISTORIENSERIE Das Ende in Weimar (Folge: 6), D 2019
sixx Serien
Younger COMEDYSERIE Lügen muss gelernt sein (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2018
Charles Noch-Ehefrau begibt sich mit ihrem Bestseller auf Buchtour. Die Öffentlichkeit glaubt, dass Pauline und Charles sich versöhnt haben - und um den Erfolg des Romans nicht zu gefährden, beschließen Diana und Liza, die Scheidung mithilfe kleiner Notlügen zu verschweigen. Das gestaltet sich allerdings schwierig. Kelsey wittert unterdessen einen großen Erfolg durch einen jungen Autor, der gerade einen Verlag sucht. Doch das ruft sofort auch ihren Konkurrenten Zane auf den Plan.
Younger COMEDYSERIE Der talentierte Mr. Ridley (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2018
ATV Serien
The Mentalist KRIMISERIE Mittel und Wege (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2011
Amber Sutherland wird in ihrem Haus erschossen aufgefunden. Sie war vor Kurzem nach Crane Creek gezogen, um eine Wahlwerbung über den Bürgermeister der Kleinstadt, Kenyon Bagshaw, zu drehen. Bagshaw hatte gute politische Beziehungen, sodass das CBI auf den Fall angesetzt wird. Das Team wird vom örtlichen Polizeichef empfangen, der nicht begeistert ist, dass ihm die Ermittlungen aus der Hand genommen werden, denn er ist überzeugt, den Mörder bereits entlarvt zu haben ...
The Mentalist KRIMISERIE Spätes Wunder (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2011
sixx Serien
Younger COMEDYSERIE Der talentierte Mr. Ridley (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2018
Liza ist aufgeflogen: Charles weiß nun, wer sie wirklich ist. Er ist enttäuscht und kann seine Wut kaum verheimlichen. Bei der Krimi-Party von Diana lässt er sie seinen Unmut deutlich spüren. Liza lernt dort einen Journalisten kennen, der sie zu einer wichtigen Veranstaltung einlädt. Zudem erzählt er ihr von einer Buchidee, an der auch Charles Interesse zeigt, nur um sie dann förmlich in der Luft zu zerreißen.
American Housewife COMEDYSERIE Veganer und Blondies (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2017
ONE Serien
Torchwood SCIENCE-FICTION-SERIE Sünden der Vergangenheit (Staffel: 4 Folge: 7), GB 2006 / 2011
In Rückblenden wird Angelo Colasanto eingeführt, der im Jahr 1927 Kontakt mit Jack hatte und angeblich Informationen über das 'Wunder' haben soll. In der Gegenwart wird Jack allerdings von Gwen entführt, die hofft, so ihre Familie retten zu können.
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Die Frau, die zur Erde fiel (Folge: 1), GB 2018
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Alibi für eine Nacht (Folge: 48), DDR 1977
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
WaPo Bodensee KRIMISERIE Genug ist genug (Staffel: 1 Folge: 6), D 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN