Kids heute abend

Kids 20:15

Show Alle
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Michelle - Wenn der Zucker nicht wär!
Michelle - Wenn der Zucker nicht wär! Michelle hat Diabetes. Sie muss ständig den Blutzuckerspiegel messen, ihr Essen abwiegen und eine Insulinpumpe tragen. "Aber deswegen traurig zu sein, bringt nichts," findet die Elfjährige. Jetzt will Michelle für eine Woche ins Rollschuh-Trainingslager. Eine große Herausforderung, denn dort muss sie sich ganz allein um ihre Diabetes kümmern. Den Katheter für die Insulin-Pumpe hat sie noch nie allein gewechselt. Daheim hilft ihr immer ihre Mutter.
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Finn - Der Muscheltaucher, D 2012 / 2019
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Finn - Der Muscheltaucher, D 2012 / 2019
Finn - Der Muscheltaucher Der zwölfjährige Finn wohnt mit seinem Vater und den Großeltern in einem kleinen Dorf an der Nordspitze der Insel Phuket in Thailand. Alle Einwohner hier gehören zum Volk der Chao-Le. Man nennt sie auch "Seezigeuner", weil sie früher als Nomaden die Meere befuhren. Seit einem Tsunami sind sie jedoch gezwungen an Land zu leben. Trotzdem spielt das Meer mit seinen Muscheln, Meeresfrüchten und Fischen nach wie vor eine zentrale Rolle in ihrem Leben. Finns größter Wunsch ist es zum Beispiel, mal ein guter Taucher zu werden - genauso wie sein Vater und sein Opa - ein Muscheltaucher. Deshalb nutzt der Zwölfjährige jede Gelegenheit zum Üben. Nicht weit vom Dorf, an den Pfeilern der Brücke von Sarrasin, tauchen die Männer oft nach Felsaustern, die hier am Beton wachsen. Dabei darf Finn schon helfen. Um aber mit vor die Küste zu kommen - zu den tiefen Muschelbänken und Fischgründen - muss Finn seine Luft mindestens eine Minute lang anhalten können, sagt sein Opa. Alles andere wäre viel zu gefährlich, denn die Chao-Le tauchen völlig frei, ohne Gerät, nur mit Flossen und Taucherbrille. Zu Beginn der Regenzeit, wenn das Wasser an der Küste trübe wird, fahren die Männer mit ihren Longtailkanus zu den Fischgründen, weit aufs Meer hinaus. Diesmal darf Finn endlich mit und zeigen, was er gelernt hat. Zum ersten Mal taucht er ein in eine Wunderwelt voller Korallen und Muschelbänke, Leopardenhaie und riesiger Fischschwärme.
Bernd & Friends KINDERSERIE Bernd das Brot mit den besten Witzen aller Zeiten, D 2008 / 2010
KIKA Kids
Bernd & Friends KINDERSERIE Bernd das Brot mit den besten Witzen aller Zeiten, D 2008 / 2010
Bernd das Brot mit den besten Witzen aller Zeiten "Hallo liebe Zuschauer, herzlich willkommen zu Bernd and Friends, wo unser sympathisches, immer gut gelauntes Kastenbrot auf seine besten Freunde aus dem Showbiz trifft! Freut euch auf Spaß, Spiel und ganz viel Comedyyyy!" heißt es in 24 neuen Sketchen mit Bernd das Brot. Ein äußerst resoluter Roboterarm befördert darin Bernd und seine prominenten Gäste in immer neue Situationen und stellt sie vor immer neue Herausforderungen. In den neuen Folgen Bernd and Friends macht Caroline Kebekus Bernd fit für das Überleben im Großstadtdschungel und Christoph Maria Herbst soll das einsilbige Kastenbrot im Smalltalk trainieren. Michael Kessler wartet mit aberwitzigen Ideen auf, wie er und Bernd im Showgeschäft groß herauskommen. Zusammen mit Guido Hammesfahr muss Bernd die Wunderwelt der Technik erklären, die in Bernds Universum allerdings nach ganz eigenen Regeln funktioniert. Mit Oliver Beerhenke gerät Bernd mitten hinein in eine schwarz-weiße Slapstickwelt und mit KI.KA LIVE-Moderator Ben soll das Kastenbrot eine Talkshow bestreiten.

So 21:00

Kids: Keine Sendung im Programm

So 22:00

Kids: Keine Sendung im Programm
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN