Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Die Trauzeugen AG KOMÖDIE, USA 2014
Turbulente Bromance-Komödie. Traumfrau Kaley Cuoco wünscht sich eine große Hochzeit. Ihr Bräutigam Josh Gad hat aber leider keine Freunde und bucht daher den professionellen Trauzeugendienst von Kevin Hart , dessen Chaos-Truppe keine Pointe auslässt!
ZIB Flash NACHRICHTEN
PULS 4 Film
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel ACTIONFILM, USA 1986
Mit diesem rasanten Actioner bekam die Karriere von Tom Cruise mächtig Schub: Pilot Maverick und sein Navigator Goose werden für die Rettung eines Kollegen mit einem "Top Gun"-Lehrgang in Kalifornien belohnt. Bei der Elite-Staffel zählt nur, die Nummer Eins zu werden - und genau das will Maverick. Aber dann verliebt er sich in die schöne Ausbilderin Charlie. Sie und der Tod seines Kameraden bringen den ehrgeizigen Piloten ins Wanken ...
Alarmstufe: Rot ACTIONFILM, USA, F 1992
ATV2 Film
Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt DRAMA, USA 2013
Temporeiches Drama mit Benedict Cumberbatch und Daniel Brühl als Gründer der Enthüllungsplattform WikiLeaks: Julian Assange und Daniel Domscheit-Berg werden über Nacht berühmt. Die Aktivisten haben online eine Menge streng geheimer Dokumente zu Kriegen und Korruption veröffentlicht und damit Regierungen, Geheimdienste und Medien erschüttert. Doch ausgerechnet ihr größter Fund entzweit den rebellischen Whistleblower Assange und den gewissenhaften Informatiker Domscheit-Berg.
Milk BIOGRAFIE, USA 2008
ZDF Film
So einfach stirbt man nicht TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2019
Als Kurt Lehmann einen Herzinfarkt in seiner Wahlheimat Mallorca erleidet, reisen seine drei Töchter Lotte, Steffi und Rebecca, auf die Baleareninsel, um sich von ihrem sterbenden Vater zu verabschieden - und nicht zuletzt auch, um das beträchtliche Erbe anzutreten. Auch Kurts Frau Renate möchte mit ihrem Mann ins Reine kommen und ihr Gewissen erleichtern: Noch während Kurt im Koma liegt, beichtet sie ihm, dass ihr jüngstes Kind Rebecca nicht seine, sondern die Tochter eines anderen Mannes ist. Alles beginnt, aus dem Ruder zu laufen, als Kurt dem Tod von der Schippe springt und aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht. Er kann sich nicht nur an die Beichte seiner Frau erinnern, er ist auch ein anderer Mensch. Besessen von der schönen Inselbewohnerin Carla und der Idee, einen kostbaren, jahrhundertealten Olivenhain mit seinem ganzen Geld vor der Abholzung zu retten, erkennt seine Familie ihn kaum wieder - und sieht ganz nebenbei ihr Erbe entschwinden. Auch seine Enkeltochter Jule wird in die turbulenten Geschehnisse hineingezogen. Ebenso Jonas, den Rebecca überraschend mitbringt. Jonas ist der Sohn von Rebeccas in der Ferne weilenden neuen Freundes. Kurt, in seiner letzten Lebenskrise, nimmt sich dieses aufgeweckten "Findelkindes" an.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Film
Edgar Wallace: Das indische Tuch KRIMINALFILM, D 1963
Nachdem der alte Lord Lebanon mit einem indischen Tuch erwürgt wurde, versammelt sich die Erbengemeinde in seinem Schloss. Ungeduldig warten sie auf die Testamentseröffnung. Doch der Verblichene hat eine Bedingung: Die untereinander verfeindete Familie soll sechs Tage und Nächte gemeinsam im Schloss verbringen - dann wird das Testament verlesen. Zu aller Entsetzen bringen die Tage nicht nur Streit, sondern auch Tote mit sich. Ein Unwetter schneidet das Schloss völlig von der Außenwelt ab, und bald lichten sich die Reihen der möglichen Erben. Einer nach dem anderen wird von einem geheimnisvollen Würger mit einem indischen Tuch erdrosselt. Alte Feindschaften werden tiefer denn je, und jeder verdächtigt jeden, der Mörder zu sein.
Usbekistan - Zwischen Tradition und Moderne DOKUMENTATION
VOX Film
Pitch Perfect 2 KOMÖDIE, USA 2015
Das Studium ist bald vorbei und die Mädchen der "Barden Bellas" müssen sich Gedanken machen, wie es danach weitergehen soll. Beca versucht, im Musikbusiness Fuß zu fassen und vernachlässigt dafür ihre A-cappella-Freundinnen. Doch gerade jetzt haben die Bellas ein riesiges Problem: Nach einem extrem peinlichen Auftritt werden sie suspendiert und erhalten ein Auftrittsverbot. Ihre einzige Hoffnung ist die A-cappella-Weltmeisterschaft in Kopenhagen.
Antigang ACTIONFILM, F 2015
Tele 5 Film
Michael Dudikoff: In einsamer Mission ACTIONFILM, USA 1997
Soldat Harding hat keine leichte Mission vor sich. Terroristen haben einen chemischen Kampfstoff gestohlen und ein Flugzeug mit dem Vizepräsidenten an Bord in ihre Gewalt gebracht. Sie fordern 100 Millionen Dollar und die Freilassung ihres Kumpans. Nun soll Harding mit einem Kollegen das Flugzeug stürmen und den Anschlag vereiteln. Spannende Polit-Action.
Michael Dudikoff: Soldier Boyz ACTIONFILM, USA 1994
ZDFneo Film
Der fremde Sohn DRAMA, USA 2008
Als Christine Collins im März 1928 nach Hause kommt, ist ihr neunjähriger Sohn Walter spurlos verschwunden. Als er von der Polizei zurückgebracht wird, behauptet sie, dies sei nicht ihr Sohn. Ihr wird nicht geglaubt, doch die mutige Frau kämpft skrupellos für ihr Recht und gegen einen korrupten Polizeiapparat. Der fesselnde Psychothriller wartet auf mit Angelina Jolie und John Malkovich und wurde von Regie-Altmeister Clint Eastwood in Szene gesetzt. Los Angeles 1928: Christine Collins , alleinerziehende Mutter und Abteilungsleiterin in einer Telefongesellschaft, findet nach abgeleisteten Überstunden ihr Haus verlassen vor - der neunjährige Sohn Walter ist spurlos verschwunden. Nach monatelanger Suche wird Christine von Police Captain J.J. Jones informiert, man habe Walter gesund und munter gefunden. Als ihr das Kind am Bahnhof übergeben werden soll, behauptet Christine, dass dies nicht ihr vermisster Sohn sei. Als die verzweifelte Mutter auf ihrer Geschichte beharrt, wird sie von der ansässigen Polizeibehörde als geisteskrank abgestempelt und ohne richterliche Verfügung in die Psychiatrie eingeliefert. Etwa zur gleichen Zeit nimmt Detective Ybarra einen 15-jährigen Jungen fest, der Unglaubliches behauptet: Sein Onkel Gordon habe ihn gezwungen, unschuldige Jungen zu fangen und zu töten. Reverend Gustav Briegleb , politisch aktiver Pfarrer der Gemeinde, kämpft seit Langem gegen die Korruption der ansässigen Polizeibehörde und beschließt, der verzweifelten Mutter zu helfen.
Public Enemies GANGSTERFILM, USA 2009
Disney Film
Vielleicht, vielleicht auch nicht LIEBESKOMÖDIE, USA 2008
Will wird bald ein geschiedener Mann sein. Seine zehnjährige Tochter, möchte nun wissen, wie sich ihre Eltern kennengelernt haben. Will erzählt ihr schließlich von drei Frauen in seinem Leben, verwendet allerdings falsche Namen. Die erste ist seine Jugendliebe Emily, deren Beziehung auf die Probe gestellt wird, als Will nach New York zieht. Im Big Apple lernt er dann Summer kennen, die ein eigenwilliges Verhältnis zu einem älteren Professor pflegt. Und dann ist da noch April. Zwischen Will und ihr entwickelt sich eine enge Freundschaft, bei der bald auch romantische Gefühle Einzug halten.
High School Musical TV-MUSIKFILM, USA 2005
SKYci Film
Zombieland: Doppelt hält besser HORRORKOMÖDIE, USA 2019
Mehr Gags, mehr Gore: Im Sequel der Kult-Horrorkomödie bekommen es die Zombiefighter Woody Harrelson, Emma Stone und Jesse Eisenberg mit weiteren Überlebenden und neuen Untoten-Arten zu tun.
A Brush with Love TV-ROMANZE, USA 2019

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SKYci Film
A Brush with Love TV-ROMANZE, USA 2019
Künstlerin Jamie steckt in der Sinnkrise - und trifft auf zwei grundverschiedene Männer: den Kindskopf Max sowie den smarten Michael. Wer wird ihr zu neuer Inspiration verhelfen und ihr Herz erobern?
Zombieland: Doppelt hält besser HORRORKOMÖDIE, USA 2019

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Tele 5 Film
Michael Dudikoff: Soldier Boyz ACTIONFILM, USA 1994
Ex-Soldat Toliver erhält einen neuen Auftrag. Er soll die Tochter eines Millionärs aus den Händen vietnamesischer Kidnapper befreien. Die Mission ist ein Himmelfahrtskommando, daher stellt Toliver eine ganz besondere Truppe zusammen: Ein Team aus den härtesten Kerlen der amerikanischen Strafgefängnisse... Michael Dudikoff in Höchstform!
Michael Dudikoff: Silencer - Lautlose Killer ACTIONFILM, CDN 1999
VOX Film
Antigang ACTIONFILM, F 2015
Polizist Serge Buren und seine Spezialeinheit sind alles andere als zimperlich, wenn es darum geht, die Pariser Straßen von Kriminellen zu befreien. Lange Zeit wurden die brutalen Methoden geduldet. Das ändert sich, als Burens neuer Chef die sofortige Einhaltung der Gesetze einfordert. Buren und seine Jungs denken jedoch gar nicht daran, ihre Vorgehensweise zu ändern, da gerade eine skrupellose Räuberbande die Stadt in Atem hält.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2020
ZDFneo Film
Public Enemies GANGSTERFILM, USA 2009
In den 1930er-Jahren will FBI-Direktor Hoover medienwirksam mit dem organisierten Verbrechen aufräumen. Ganz oben auf seiner Liste stehen Bankräuber John Dillinger und dessen Männer. Diese schaffen es nämlich immer wieder, mit dreisten Überfällen und halsbrecherischen Gefängnisausbrüchen von sich reden zu machen. Special Agent Purvis wird beauftragt, mit einem eigens zusammengestellten Team den Staatsfeind Nummer eins dingfest zu machen. Zur Zeit der großen Wirtschaftsdepression in Amerika: Der charismatische Bankräuber John Dillinger überfällt Banken auf präzise einstudierte Weise. Und das in ganz Nordamerika. Der Direktor des FBI, J. Edgar Hoover , erweitert die Zuständigkeiten seiner Behörde über die Landesgrenzen hinaus und macht Dillinger zum ersten Public Enemy der USA. Den ehrgeizigen Special Agent Melvin Purvis beauftragt Hoover mit den Ermittlungen der Überfälle und der Suche nach den Verbrechern. Indessen verliebt sich Dillinger in die junge Garderobiere Billie Frechette , doch seinen gefährlichen Lebenswandel will er nicht aufgeben. In Miami wird er durch Zufall erwischt und von Purvis hinter Gitter gebracht. Der Medienrummel um Dillinger ist immens, beim Volk und bei der Presse ist er beliebter denn je. Und aus dem Gefängnis kann er sehr schnell wieder entkommen. Doch er erhält immer weniger Unterstützung aus der Gangsterszene. Die neuen Fahndungsmethoden des FBI, die wegen Dillinger ins Leben gerufen wurden, machen allen das Leben schwer. Plötzlich ist der Staatsfeind Nummer eins nirgendwo mehr sicher, sein Fahndungsfoto ist überall präsent. Und der intelligente Purvis stellt seinem Gegner eine raffinierte Falle, um den Kult um den Public Enemy endlich zu brechen. Spannender, hochkarätig besetzter Neo-Noir-Thriller mit starken Figuren und authentischem Zeitkolorit. Dabei spielt Regie-Ikone Michael Mann geschickt und äußerst unterhaltsam mit filmhistorischen und popkulturellen Versatzstücken.
West of Liberty THRILLER-SERIE (Staffel: 1 Folge: 1), D 2019
Disney Film
High School Musical TV-MUSIKFILM, USA 2005
Während Troy für das Basketballteam der East High Punkte holt, macht die schöne und kluge Gabriella der Schule als Mitglied des erfolgreichen akademischen Teams alle Ehre. Als bekannt wird, dass das beliebte Paar sich für eine Rolle im Schul-Musical bewerben will, steht den Schülern eine Lektion in Teamwork bevor - und ein Auftritt, bei dem alle auf den Tischen tanzen.
Golden Girls SITCOM Lug und Trug (Staffel: 5 Folge: 124), USA 1989
PULS 4 Film
Alarmstufe: Rot ACTIONFILM, USA, F 1992
Terroristen kapern das mit Nuklearwaffen bestückte Kriegsschiff "USS Missouri". Ihr Anführer Strannix, ein Ex-CIA-Agent, kennt kein Erbarmen - verschont aber den Schiffskoch Ryback. Ein Fehler, denn Ryback entpuppt sich als ehemaliger Elitesoldat, der den Terroristen einen gnadenlosen Kampf liefert. Doch die Lage spitzt sich zu: Strannix bringt die Nuklearraketen unter seine Kontrolle und stellt der US-Regierung ein Ultimatum ...
Alarmstufe: Rot 2 ACTIONFILM, USA 1995
ATV2 Film
Milk BIOGRAFIE, USA 2008
San Francisco, 1972: Harvey Milk eröffnet mit seinem Lebensgefährten Scott einen kleinen Fotoladen, der dank Harveys Charme bald Treffpunkt und Diskussionsstätte des Arbeiterviertels wird. Der Besitzer setzt sich für die Interessen der Menschen und besonders für die schwule Community ein. Dank seines politischen Engagements und vieler Unterstützer schafft er den Einzug in den Stadtrat. Dort macht er sich dank seiner Initiativen jedoch auch gefährliche Feinde ...
Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt DRAMA, USA 2013
BR Film
Drunter & Brüder TV-KOMÖDIE, D 2014
Charlotte und Hubertus sind ein tolles Paar - aber leider ist Charlotte nicht mit Hubertus verheiratet, sondern mit seinem Bruder Balthasar. Natürlich darf niemand erfahren, dass sie ihren Gatten mit dessen Bruder betrügt. Die Brüder verstehen sich zwar gut, aber der jüngere Hubertus war zeitlebens der ewige Zweite: Während der smarte Balthasar als Chirurg zu Würden und Wohlstand kam, hält er sich als Tierarzt mehr schlecht als recht über Wasser. Charlotte indes scheint gerade auch den Wechsel zwischen pragmatischer Sicherheit bei ihrem Mann und prickelnder Sinnlichkeit bei dessen Bruder zu genießen. Bis der romantisch veranlagte Hubertus sich eine entscheidende Frage stellt: Liebt seine Geliebte ihn eigentlich? Aber noch bevor er eine Antwort findet, gerät sein Gefühlsleben durch eine zufällige Begegnung in Wallung: Er verliebt sich Hals über Kopf in die aufregende Russin Anastasia. Hubertus ist sicher: Mit dieser Frau kann er noch einmal ganz neu anfangen. Umso niederschmetternder ist der emotionale Tiefschlag, als seine neue große Liebe sich als die heimliche Geliebte seines großen Bruders entpuppt! Unterdessen will Charlotte durch einen romantischen Wochenendausflug ihre Ehe mit Balthasar wieder zum Knistern bringen. Das bringt den treulosen Gatten mächtig in die Bredouille, denn im Wochenendhaus wartet bereits sehnsüchtig Anastasia auf ihn. In seiner Not bittet er Hubertus, vorauszufahren und sie schleunigst aus dem Liebesnest zu komplimentieren.
PULS Open Air 2019 KONZERT BHZ und Serious Klein, D 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN