Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
James Bond - Casino Royale AGENTENFILM, GB, CZ, USA 2006

Daniel Craigs erster 007-Einsatz! Als 'Pin Up'-Bond leistet er im 21. Abenteuer des britischen Geheimagenten vollsten Körpereinsatz. Die Story hält sich dabei an Ian Flemings ersten James Bond Roman, der von Oscar-Preisträger Paul Haggis ('L.A. Crash') meisterhaft adaptiert worden ist.

Wind River - Tod im Schnee ABENTEUERFILM, CDN, GB, USA 2016
ServusTV Film
Rocky Balboa DRAMA, USA 2006

6. Teil der legendären Filmreihe um Boxlegende Rocky Balboa, in der Hollywood-Star Sylvester Stallone zum letzten Mal selbst in den Ring steigt. An der Seite des "Italian Stallion" zu sehen: Milo Ventimiglia ("Heroes") als Rockys Sohn Robert Balboa, jr.

72 Stunden - The Next Three Days THRILLER, USA 2010
PULS 4 Film
Terminator 2 - Tag der Abrechnung SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1991
Los Angeles, 1994: Zwei Terminatoren aus dem Jahre 2029 sind auf der Suche nach dem zehnjährigen John Connor, der in der Zukunft die menschliche Revolution gegen die Cyborgs anführen soll. In letzter Sekunde gelingt es dem "guten" Terminator, John vor der Killermaschine T-1000 zu retten und seine Mutter Sarah zu befreien. Mit Hilfe des Wissenschaftlers Dyson versuchen sie, den bevorstehenden Krieg zu verhindern. Es kommt zu einem mörderischen Zweikampf mit T-1000.
Terminator: Genisys SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
ATV2 Film
Abi '97 - Gefühlt wie damals TV-KOMÖDIE, D 2017
Tom Beck, Rick Kavanian und Diana Amft müssen noch einmal die Schulbank drücken: Die Freunde Piet, Jochen, Lisa, Maria und Christian haben vor 20 Jahren zusammen Abitur gemacht und sich danach aus den Augen verloren. Nun treffen sie sich im Klassenzimmer wieder, denn ihr Abi wurde ihnen wegen eines Formfehlers aberkannt. Ab jetzt heißt es nicht nur pauken, sondern auch in Erinnerungen schwelgen - und wichtige Entscheidungen fürs weitere Leben treffen.
Leg dich nicht mit Klara an TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2016
SAT1 Film
Die Tribute von Panem - Mockingjay (2) SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
Die Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence kämpft weiterhin gegen das tyrannische System ihrer Welt: Als Katniss sich dazu bereiterklärt, als Symbol der Revolution - dem Spotttölpel - in der Öffentlichkeit aufzutreten, muss sie sich zahlreichen Schwierigkeiten stellen. Zwar sind die Distrikte gegen das Capitol vereint, aber Peeta ist nicht er selbst und die aufkommenden Kämpfe bedrohen das Schicksal aller. Der Traum von Freiheit und Frieden scheint für sie weit entfernt ...
Das Morgan Projekt THRILLER, USA 2016
VOX Film
Elysium SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
Im Jahr 2154 existieren zwei Klassen von Menschen: Die Superreichen, die auf der perfekten, extra für sie gebauten Raumstation Elysium ein Leben wie im Paradies führen, und die anderen, die unter armseligen Bedingungen auf der Erde dahinvegetieren. Als der vorbestrafte Max DeCosta auf der Erde bei der Arbeit schwer verletzt wird, hilft ihm nur ein Ticket nach Elysium, um dem sicheren Tod zu entkommen.
The Return of the First Avenger ACTIONFILM, USA 2014
RTL2 Film
The Italian Job - Jagd auf Millionen THRILLER, USA, F, GB 2003
Charlie Croker und seine Gang erbeuten bei einem Coup Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar. Doch der Verräter Steve jagt ihnen die Beute ab. Nun setzten Charlie und seine Mitstreiter alles daran, Steve zur Rechenschaft zu ziehen...
Die Firma THRILLER, USA 1993
Tele 5 Film
Einer gegen alle THRILLER, E 2016
Er kann Tresore knacken wie kein anderer. Victor wird von der russischen Mafia angeheuert. Nach erstem bestandenen Test steht nun der große Überfall auf eine Schweizer Bank vor der Tür. Und die Beute: 30 Millionen! Da wird die Truppe plötzlich hochgenommen, Victor kommt ins Gefängnis. Doch der Gangster hat noch viel pikantere Probleme. Sehr starkes Stück: Alain Hernández glänzt in der Hauptrolle.
Open Sea THRILLER, E 2010
ZDFneo Film
Hours - Wettlauf gegen die Zeit THRILLER, USA 2012
New Orleans 2005: Nolan Hayes verliert bei der Geburt seines Kindes seine Frau Abigail. Das zu früh geborene Baby muss beatmet werden, doch ein aufkommender Hurrikan zerstört das Krankenhaus. Stromausfälle, Plünderer und Hochwasser bringen den um sein Kind kämpfenden Vater bald an den Rand seiner Kräfte, es beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit. Spannender Thriller mit dem 2013 tödlich verunglückten Paul Walker in der Hauptrolle. Nolan und seine Frau Abigail leben glücklich im Südosten der USA und freuen sich auf ihr erstes gemeinsames Kind. Fünf Wochen vor dem Termin aber setzen Wehen ein, die Mutter überlebt die komplizierte Geburt nicht. Nolans ganze Sorge gilt nun der Tochter, die an ein Beatmungsgerät angeschlossen ist. Mindestens 48 Stunden muss das Baby mit dem Respirator beatmet werden, um eine reale Überlebenschance zu haben. Doch ein verheerender Hurrikan verwüstet die Stadt und zwingt alle - Patienten wie Personal gleichermaßen -, das Gebäude zu verlassen. Nolan aber muss bleiben. Überall ist der Strom ausgefallen, doch hier gibt es wenigstens einen handbetriebenen Generator, mit dem er die Sauerstoff-Versorgung seiner Tochter sichern kann. Um sich wachzuhalten, erzählt Nolan seinem Nachwuchs von Abigail und den gemeinsamen Erlebnissen. Liebevoll versorgt er die Kleine, findet auf seinen kurzen Streifzügen durch das menschenleere Gebäude auch alles, was er für das Frühchen braucht. Ein Versuch, über ein Funkgerät Hilfe zu rufen, misslingt, Nolan bleibt auf sich allein gestellt. Auch als er vom Dach aus versucht, einen Hubschrauber auf sich aufmerksam zu machen, dreht dieser ab, weil Menschen von anderen Dächern ihn beschießen. Schließlich läuft ihm ein von Gott und der Welt verlassener Hund zu und wird unter dem Namen Sherlock sein neuer Begleiter. Das Tier wehrt dann auch erfolgreich einen gefährlichen Plünderer ab, der dem verzweifelten Vater sein letztes Essen geraubt hat. Fast zwei Tage sind inzwischen vergangen, und Nolan ist am Ende seiner Kräfte. Müdigkeit und Halluzinationen plagen ihn, als Sherlock endlich die lang ersehnten Rettungskräfte zu ihm führen kann. "Hours - Wettlauf gegen die Zeit" ist ein Survival-Thriller, der in Teilen auf wahren Begebenheiten beruht: Während der Hurrikan Katrina 2005 im Südosten der Vereinigten Staaten wütete, hatten einige Ärzte auf einer Baby-Station tatsächlich stundenlang per Hand das Notstromaggregat betrieben und dadurch mehreren Menschen das Leben gerettet. Drehbuchautor und Regisseur Eric Heisserer hat diese Geschichte souverän in Szene gesetzt. Hauptdarsteller Paul Walker glänzt in der Rolle des um das Leben seiner Tochter kämpfenden Vaters. Kurz nach Ende der Dreharbeiten starb er im Alter von nur 40 Jahren bei einem Autounfall.
Good Kill - Tod aus der Luft DRAMA, USA 2014
RTLS Film
Dr. Dolittle KOMÖDIE, USA 1998
Jahrzehntelang hat John Dolittle verdrängt, dass er mit Tieren sprechen kann. Aber als der Humanmediziner einen streunernden Hund anfährt und dieser sich bei ihm bitter über den Unfall beklagt, erwacht seine Gabe plötzlich wieder. Während seine Umwelt ihn mehr und mehr für verrückt erklärt, spricht sich Dolittles Können in Tierkreisen schnell herum. Und so bevölkern in Folge alle möglichen Tiere seine Praxis.
Malavita - The Family ACTIONKOMÖDIE, F, USA 2013
Disney Film
Die Schlümpfe KOMÖDIE, USA 2011
Der böse Zauberer Gargamel versucht seit jeher die Schlümpfe endgültig zu vernichten. Als Gargamel die winzigen blauen Wesen aus ihrem Dorf verjagt, purzeln diese aus ihrer magischen Welt in die reale. Sie landen mitten im Central Park von New York. Von dort versuchen die Schlümpfe wieder in ihr Dorf zurückzukommen...
Disney Magic Moments SHOW Disney Magic Moments - Die beliebtesten Realfilme (Folge: 10), D 2015
BR Film
Kehraus KOMÖDIE, D 1983
Böses Erwachen für Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel: Ausgerechnet am Rosenmontag schwatzt ihm ein Versicherungsvertreter unnötige Versicherungen auf, die fast die Hälfte seines Nettogehalts ausmachen.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
SKYci Film
Wenn du König wärst FANTASYFILM, USA 2018
Junge Helden auf fantastischer Mission: Schüler Alex findet das legendäre Schwert Excalibur. Jetzt müssen er und seine Freunde verhindern, dass die Mittelalter-Hexe Morgana die Welt vernichtet.
Shazam! ACTIONKOMÖDIE, USA 2019

Sa 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Film
Good Kill - Tod aus der Luft DRAMA, USA 2014
Tagsüber steuert Thomas US-Kampfdrohnen von Las Vegas aus, abends sitzt er mit Frau und Kindern am heimischen Grill. Doch immer stärker nagen die Zweifel am Sinn seines Jobs an ihm. Als sich dann auch noch die CIA in die Arbeit des Militärs einmischt und immer skrupelloser agiert, ist für Thomas der Moment zum Handeln gekommen. Er verstößt gegen alle Regeln. Spannendes Polit-Drama mit Ethan Hawke in der Hauptrolle. Tagsüber den Feind töten, abends die Ehefrau küssen und die Kinder ins Bett bringen. Das Leben des Drohnenpiloten Thomas Egan spielt sich zwischen extremen Gegensätzen ab. Gerade die eigene Sicherheit, während er wie in einem Videospiel das todbringende Knöpfchen drückt, macht dem Ex-Kampfpiloten schwer zu schaffen. Der wortkarge Mann, der nach Aussagen seiner Frau Molly stiller wird, wenn er wütend ist, zieht sich immer weiter zurück. Die Grenzen zwischen Kriegseinsatz und Privatleben verschwimmen. Sein Vorgesetzter, Lt. Colonel Jack Johns , sieht die Nöte, in denen Egan steckt, aber er kann nicht helfen. Dessen Bitten, ihn endlich wieder einen Jet fliegen zu lassen, muss er regelmäßig ablehnen. Auch die neue Kollegin, Vera Suarez (Zoë Kravitz), versteht Thomas' Skrupel. Dann ändert die CIA die Spielregeln: Menschen werden getötet, weil ihr Verhalten einem errechneten Schema entspricht, und nicht, weil man klare Beweise hat, dass sie Terroristen sind. Kollateralschäden? Bedauerlich, aber manchmal unvermeidbar. Und Major Thomas Egan wird immer stiller. Regisseur und Autor Andrew Niccol ("Gattaca", "Lord of War") zeichnet mit "Good Kill - Tod aus der Luft" ein eindringliches, realitätsnahes Bild von den psychischen Belastungen eines Drohnenpiloten und stellt wichtige moralische Fragen zu dem Thema. Gibt es einen "sauberen" Krieg? Welche Umstände entscheiden über Leben und Tod? Kann man aus 7000 Meilen Entfernung beurteilen, ob jemand in Afghanistan Lebensmittel anbaut oder den Dünger zum Bombenbau verwendet? Niccol verzichtet bewusst auf übermäßige Actionszenen und lässt stattdessen die Zuschauer einer Drohnen-Crew bei der Arbeit über die Schultern sehen. Die Explosionen sieht das Publikum aus der gleichen Perspektive wie die Drohnenpiloten - als bunte Pixel auf dem Bildschirm. So schafft es Niccol, eine beängstigende Nähe aufzubauen, und vermittelt eindrucksvoll die bedingten Entscheidungsmöglichkeiten der Piloten. "Good Kill - Tod aus der Luft" ist hervorragend besetzt: Ethan Hawke ("Gattaca", "Before Sunset") ist die Rolle des immer mehr an seiner Mission zweifelnden Ex-Piloten auf den Leib geschrieben, January Jones ("Mad Men", "Tatsächlich...Liebe") verkörpert kongenial die sich immer weiter entfremdende Ehefrau Molly. In weiteren Rollen sind Zoë Kravitz und Bruce Greenwood zu sehen.
Green Zone ACTIONFILM, USA 2010
ONE Film
St. Vincent - Mein himmlischer Nachbar TRAGIKOMÖDIE, USA 2014
Der Ruheständler Vincent MacKenna ist alles andere als ein Heiliger: Er raucht, trinkt, flucht, zockt und trifft sich einmal pro Woche mit einer Prostituierten . Seine Mitmenschen kennen ihn nur als Scheusal, wie es im Buche steht. Von seiner ätzenden Seite erlebt ihn auch die alleinerziehende Maggie Bronstein , die mit ihrem zwölfjährigen Sohn Oliver ins Nachbarhaus einzieht. Schon bald bleibt der berufstätigen Frau keine andere Wahl, als den unfreundlichen Herrn von nebenan um Hilfe zu bitten. Während sie im Krankenhaus Schichtdienst hat, kümmert sich Vincent um Oliver - natürlich für einen Zehner die Stunde und auf seine etwas eigene Art. Ganz selbstverständlich nimmt er den zarten Jungen mit in die Kneipe, lässt ihn auf der Rennbahn wetten und bringt ihm das Kämpfen bei. Vincent lässt Oliver aber auch seine andere, verborgene Seite sehen: Er nimmt ihn mit ins Pflegeheim zu seiner dementen Ehefrau Sandy , um die er sich liebevoll kümmert. Schon bald kennt der Schüler seinen ungewöhnlichen Aufpasser besser als jeder andere und schließt ihn ins Herz. Als Olivers Vater um das Sorgerecht klagt, werden Vincents zahllose Sünden jedoch zu einem ernsten Problem.
Brit Awards 2020 GALA
RTLS Film
Malavita - The Family ACTIONKOMÖDIE, F, USA 2013
Der kauzige Ex-Mafia-Pate Fred Blake und seine Frau Maggie müssen mit ihren Kindern in die Normandie ins Zeugenschutzprogramm flüchten, denn die Mafia hat noch eine Rechnung mit ihnen offen. Die Familie fällt allerdings in alte Gewohnheiten zurück und löst so manchen Konflikt in alter Manier.
Infomercials WERBUNG

Sa 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Film
72 Stunden - The Next Three Days THRILLER, USA 2010
Obwohl alle Beweise dafür sprechen, ist der Universitätslehrer John Brennan davon überzeugt, dass seine Frau Lara keine Mörderin ist. Nachdem Lara zu lebenslänglicher Haft verurteilt wird, versucht John, einen Straferlass zu erwirken. Doch nach drei Jahren hat er jede Hoffnung aufgegeben. John beschließt, seine Frau aus dem Gefängnis zu befreien. Minutiös plant er den Ausbruch Laras, aber die Polizei ist ihm bereits auf der Spur. Thriller von Oscar-Gewinner Paul Haggis, mit Russell Crowe.
Rocky Balboa DRAMA, USA 2006
ATV2 Film
Leg dich nicht mit Klara an TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2016
Jennifer Ulrich sabotiert das Liebesleben ihres Ex-Freundes: Für die BND-Cyber-Agentin Klara läuft es super - sie kommt im Job voran, und mit Freund Jens ist sie glücklich. Dann macht Jens plötzlich Schluss und hat bald die hübsche Susie an seiner Seite. Das will Klara nicht hinnehmen und hackt sich mit Hilfe ihrer Spionage-Kenntnisse in Jens' Computer und Handy, um sein neues Liebesglück zu torpedieren. Dabei merkt sie nicht, dass Amor auch sie selbst längst im Visier hat.
Gefangen im Paradies TV-THRILLER, D 2016
SKYci Film
Shazam! ACTIONKOMÖDIE, USA 2019
Vom Außenseiter zum Weltenretter: Teenager Billy kann sich plötzlich in einen Erwachsenen mit Superkräften verwandeln. Spaßige DC-Comicverfilmung um Supermans schlagfertigen Nachwuchs-Kollegen.
Mean Queen TV-THRILLER, CDN 2018
VOX Film
The Return of the First Avenger ACTIONFILM, USA 2014
Der beliebte Super-Soldat aus den Marvel-Comics kehrt zurück! Nach seinem 70-jährigen Kälteschlaf wartet auf Steve Rogers alias Captain America sein größter Gegner: Der 'Winter Soldier'.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Motive, USA 1996 / 2005
Tele 5 Film
Open Sea THRILLER, E 2010
Sommer, Sonne, Party! Germán schmeißt wie üblich die ultimative Fete auf seiner Luxus-Yacht. Mit Freundin Amaya, seinem Kumpel Luis und ein paar anderen will er viel Spaß haben. Und dazu gehört auch ein Bad im kühlen Meer? Doch im Übermut vergessen sie die rettende Leiter aus dem Boot zu hängen... "Open Water" reloaded im Mittelmeer.
Red Hill THRILLER, AUS 2010
RTL2 Film
Die Firma THRILLER, USA 1993
Der junge Anwalt Mitch McDeere gerät in die Zwickmühle, als ihm klar wird, dass seine Firma Gelder für die Mafia wäscht. Gemeinsam mit seiner Frau Abby und einer findigen Sekretärin sinnt er auf einen Ausweg.
The Walking Dead HORRORSERIE Der Strick des Jägers (Staffel: 3 Folge: 34), USA 2013
ORF1 Film
Wind River - Tod im Schnee ABENTEUERFILM, CDN, GB, USA 2016
Fesselnder, zutiefst bewegender Thriller. In der menschenleeren, verschneiten Wildnis Wyomings ist ein grausames Verbrechen aufzuklären. Blutige Spuren im Schnee führen die beiden 'Avengers'-Stars Elizabeth Olsen als junge FBI-Agentin und Jeremy Renner als Fährtensucher in einen ungeahnten Alptraum. Atemberaubende Spannung bis zur letzten Minute!
Transporter 3 ACTIONFILM, F 2008
SAT1 Film
Das Morgan Projekt THRILLER, USA 2016
Packendes Regiedebüt von Ridley Scotts Sohn Luke: Lee Weathers, eine Risikomanagerin, wird zu einem geheimen Labor geschickt, um dort einen Zwischenfall zu untersuchen, für den die Jugendliche Morgan verantwortlich ist. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Unfall nicht von einem Menschen, sondern von einem menschenähnlichen Wesen mit künstlicher Intelligenz verursacht wurde, über das die Wissenschaftler offenbar die Kontrolle verloren haben ...
Storm Hunters ACTIONFILM, USA 2014
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN