Fernsehprogramm heute abend

Steirerblut

Steirerblut

NDR

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Doku
Dok 1 GESELLSCHAFT UND SOZIALES Gefährliches Zuhause - Angst in den eigenen vier Wänden
Die aktuelle Heimquarantäne stellt Österreichs Familien vor große Herausforderungen. Und bedeutet Alarmstufe Rot dort, wo ohnehin schon Gewalt vorherrscht. Die sozialen Kontakte sind stark eingeschränkt. Fußballstadien, Gasthäuser und andere Orte, wo Männer gerne hingehen, geschlossen. Zusätzlich sorgen die ungewisse Gefahrenlage sowie drohende Arbeitslosigkeit für Stress. Der Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser befürchtet, dass Österreich dadurch einen massiven Anstieg an häuslicher Gewalt verzeichnen wird. Ähnlich wie in China, wo sich die Zahl der innerfamiliären Delikte während der Quarantäne verdreifacht haben soll. 2018 wurden in Österreich insgesamt 18.526 Opfer familiärer Gewalt betreut. Davon waren 84% weiblich. Im gleichen Jahr wurden lt. polizeilicher Kriminalstatistik 41 Frauen ermordet - ein Großteil davon in Beziehungen. Gemessen an der Bevölkerungszahl nimmt Österreich damit den traurigen, europäischen Spitzenplatz ein! Was ist los mit den Männern? Mit dieser Frage macht sich Lisa Gadenstätter auf die Suche nach Ursachen und Erklärungen. Im Gespräch mit Gerichtsgutachter Reinhard Haller, der Kriminologin Katharina Beclin und weiteren Fachleuten erfährt sie interessante Details; zum Beispiel, welche Männer die gefährlichsten sind, warum der Weg zur Polizei so oft lebensgefährliche Konsequenzen nach sich zieht, oder wie es geschehen kann, dass aus Opfern plötzlich Täter werden, die sich mit dreisten Beschuldigungen auseinandersetzen müssen. Mehrere Frauen erzählen Lisa Gadenstätter, wie die Gewaltspirale voranschreitet: von der romantischen Liebe über den Psychoterror bis hin zur offenen Gewalt. Katrin Biber, die Schwester, der 2013 ermordeten Larissa Biber (Der "Fall Larissa") schildert außerdem, wie sie zuerst den Tod ihrer Schwester und dann ihre eigene Gewalt-Beziehung verkraften musste. Der Migrationshintergrund tut bei Frauenmorden nichts zur Sache? Stimmt nicht, behauptet der türkische Soziologe und Experte für Integrationsfragen Kenan Güngör im Skype-Gespräch mit Gadenstätter. Aber auch die immer noch verbreitete "Gsunde Watschn", die Volksdroge Alkohol und ein veraltetes Männer-Frauen-Verständnis werden in der aktuellen Dokumentation ihren Platz finden.
Talk 1 TALKSHOW Im Käfig der Corona-Maßnahmen
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Gefährliches Wissen (Staffel: 16 Folge: 16)
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
Am Schauplatz REPORTAGE Ausnahmezustand in Ischgl
ORF III Doku
Wilde Reise mit Erich Pröll LANDSCHAFTSBILD Das Tote Meer
Eines der bemerkenswertesten Naturwunder der Erde liegt an einem Platz, an dem Geschichte gemacht wurde, seit es Menschen gibt: das Tote Meer, mit seinem extrem hohen Salzgehalt, 300 Meter unter der Meeresoberfläche gelegen. Der Sage nach wurden hier Sodom und Gomorrha zerstört und für die drei großen monotheistischen Religionen Judentum, Christentum und Islam, ist die Region rund um das Tote Meer eine heilige Landschaft. Die Existenz des Toten Meeres ist aber auch gefährdet, denn Siedler an seinen Küsten nützen das Wasser und verbrauchen mehr als nachfließen kann.
Wilde Reise mit Erich Pröll LANDSCHAFTSBILD Die Wunder Arabiens
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Wie kann Corona eingedämmt werden ? // Warum macht der April was er will? // Wie funktio
Das Wissensmagazin mit Gernot Grömer. Thema u.a: Wie kann Corona eingedämmt werden? // Wie helfen Handydaten gegen Corona? // Wie hilft ein Neutronenmikroskop der Forschung? // Was kommt nach den Touchscreens? // Hat Südafrika ein Affenproblem? // Warum macht der April was er will? // Warum dreht sich die Erde im Sommer langsamer? // Was macht eine Eule mit Kuhfladen? // Wie funktioniert der Airbag fürs Motorrad?
Servus Reportage REPORTAGE Corona - wer zahlt die Rechnung?, A 2020
ATV Doku
Mein Gemeindebau DOKUMENTATION, A 2020
Während Herr Doser Christine den ein oder anderen Trick zur Selbstverteidigung beibringt, arbeitet Frau Abraham fleißig an einem geschichtsträchtigen Fotovortrag. Tamara freut sich derweil auf ihr Date mit Alex, den sie am Fußballplatz kennengelernt hat. Doch zuvor hat sie noch ein paar Dinge zu erledigen.
Die Schrebergärtner DOKUMENTATION, A 2020
PULS 4 Film
Snow White and the Huntsman FANTASYFILM, USA 2012
Fantasy-Spektakel mit "Twilight"-Star Kristen Stewart, Oscar-Gewinnerin Charlize Theron und dem australischen Exportschlager Chris Hemsworth: Als die tyrannische Königin Ravenna erfährt, dass Schneewittchen die Schönste des Märchenlandes ist, ist sie außer sich vor Wut und Neid. Sie engagiert daraufhin den Jäger Eric, der das wunderschöne Mädchen töten soll. Doch der denkt nicht daran, Schneewittchen umzubringen, sondern er wird fortan zu ihrem treuen Beschützer.
Pathfinder - Fährte des Kriegers ACTIONFILM, USA 2007
ATV2 Film
Michael Clayton THRILLER, USA 2007
Der ehemalige Staatsanwalt Michael Clayton bereinigt die persönlichen Probleme für die Klienten einer New Yorker Anwaltskanzlei. Sein Kollege Arthur Edens soll für einen internationalen Chemiekalienhersteller eine Millionen-Dollar-Klage abwenden. Doch statt den Auftrag einfach zu erledigen, kommen Eden Zweifel an der Unschuld des Klienten - und er sabotiert den Fall! Michael Clayton soll die drohende Katastrophe abwenden - ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...
Puncture DRAMA, USA 2011
ARD Serien
Der Bozen-Krimi KRIMIREIHE Blutrache (Folge: 10), D 2020
In die engen Gassen der süditalienischen Hafenstadt Bari führt der zehnte Bozen-Krimi "Blutrache" das von Chiara Schoras und Tobias Oertel gespielte Ermittlerduo. Während der "Capo" seine Privatfehde mit einem mächtigen Mafiaboss im Alleingang lösen möchte, sucht "Frau Commissario" dort nach ihrer Stieftochter und verliebt sich völlig unverhofft in einen hilfsbereiten Italiener.
Monitor INFOMAGAZIN
ZDF Serien
Lena Lorenz - Außergewöhnlich einzigartig DRAMA, D 2020
Es ist so weit: Hebamme Lena und ihr Verlobter Quirin heiraten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Und für Quirin hat Lena noch eine besondere Überraschung parat: Sie ist schwanger. Zum Glück haben sich die Familie und Freunde bereit erklärt, die Party zu organisieren, denn Lena ist schon mit der Wahl ihres Brautkleides überfordert. Zudem betreut sie ein junges Musikerpaar, das ihr erstes Baby erwartet und zugleich eine Tour vorbereitet. Catha und Sascha sind bekannte DJs und gerade dabei, mit ihrer innovativen Electronic Dance Music die Bühnen der angesagten Clubs und Festivals zu erobern. Ihre Managerin Lu hat eine große Tournee organisiert, die wenige Wochen nach der Geburt starten soll. Die werdenden Eltern freuen sich schon sehr auf das Kind und schlagen Lena spontan vor, auf deren Hochzeitsparty aufzulegen. Es wird ein einmaliges Fest, an dessen Ende sich die engsten Freunde noch eine ganz besondere Überraschung haben einfallen lassen. Lena und Quirin starten also mit den besten Vorzeichen in ihr Eheglück! Am nächsten Morgen bleibt ihnen jedoch kaum Zeit, denn bei Catha haben die Wehen eingesetzt. Die Geburt verläuft normal - Catha und Sascha halten glücklich ihren kleinen Sam im Arm. Doch Lena und Dr. Keller müssen dem Paar mitteilen, dass ihr Baby das Downsyndrom hat. Trisomie 21 - ein Schock für die Eltern. Vor allem Lu macht sich Sorgen um die geplante Tour. Denn um Sam bestmöglich zu fördern, müssen schon in den ersten Lebenswochen Therapien in Angriff genommen werden. Das aber geht nicht wenn Sascha und Catha auf Tour sind. Lu schlägt den beiden vor, Sam in eine Pflegefamilie zu geben. Die junge Mutter ist entsetzt: Soll sie tatsächlich ihr Baby weggeben, um ihre eigene Karriere verfolgen zu können? Lena spürt, wie sehr Catha und Sascha darum ringen, ihren Lebenstraum auch mit Sam weiter verfolgen zu können. Zur selben Zeit geht es ihrer besten Freundin Julia erneut schlecht. Bei einer Bergtour erleidet sie einen Schwächeanfall.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Corona: Was sagt die Wissenschaft
Der Astrophysiker Harald Lesch bereitet Themen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen für die Zuschauer allgemein verständlich und mit einem Augenzwinkern auf.
scobel GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ARTE Doku
Die Korsaren - Angriff der Menschenhändler GESCHICHTE, D 2015
In der zweiteiligen Dokumentation erscheinen Piraten und Freibeuter in einem neuen Licht: als politische Figuren, die Weltgeschichte geschrieben haben. Piraten handelten nicht nur auf eigene Rechnung, sondern auch im Auftrag der jeweiligen Machthaber. Europa zittert im späten 18. Jahrhundert vor der Macht der Barbaresken, den Korsaren des Orients, die auf der Jagd nach dem "weißen Gold" sind: wertvollen, hellhäutigen Sklaven. Ein junger amerikanischer Offizier wird mit seinem Kampf gegen die Barbaresken Geschichte schreiben.
Yellowstone - Das Geheimnis der Wölfe DOKUMENTARFILM, D, F 2018
PRO7 Show
Germany's next Topmodel - by Heidi Klum CASTINGSHOW, D 2020
Yee-haw! Für das actionreiche Cowgirls-Shooting bekommen die Nachwuchsmodels ein Coaching von einem professionellen Stunt-Team. Beim Entscheidungswalk erwartet Heidi Klum von ihren #GNTM-Models einen absolut authentischen Lipsync-Auftritt. Unterstützung bekommt sie von Gast-Juror und Top-Designer Jeremy Scott, der für bunte Looks bei den Nachwuchsmodels sorgt.
red. INFOTAINMENT, D 2020
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Unter die Haut (Staffel: 15 Folge: 1), USA 2020
Ein Serienkiller hat es auf einige junge Männer abgesehen, die er nicht nur tötet, sondern auch noch brutal verstümmelt. Alle Opfer waren rege Nutzer einer Dating-Plattform. Die Morde tragen die Handschrift des Chamäleons, Everett Lynch, mit dem Rossi noch eine Rechnung offen hat. Das BAU-Team nimmt die Ermittlungen auf, um schnellstmöglich Licht ins Dunkel zu bringen. Kann es den Täter rechtzeitig überführen und weitere Angriffe verhindern?
Criminal Minds KRIMISERIE Einsame Herzen (Staffel: 14 Folge: 13), USA 2019
RTL Serien
Der Lehrer COMEDYSERIE Sie sind mein L-Lieblingslehrer! (Staffel: 4 Folge: 3), D 2015
Jakob ist geistig behindert und zu Besuch im G-Kurs von Stefan Vollmer, weil er auf dieselbe Schule gehen möchte wie sein Bruder Philipp. Leider ist Stefan dafür verantwortlich, dass Jakob bereits am ersten Tag von der Polizei abgeholt wird. Nun kümmert sich Karin mit der Unterstützung von Philipp um Jakob. Für Karin wird es schwierig, als ihre Mutter zu Besuch kommt, die sich zu Karins Leidwesen immer auf Stefans Seite schlägt.
Der Lehrer COMEDYSERIE ...und dich auf deinen verdammten Knien! (Staffel: 4 Folge: 4), D 2015
VOX Film
Stirb langsam: Jetzt erst recht ACTIONFILM, USA 1995
John McClane bekommt es diesmal mit einem mysteriösen Hightech-Terroristen namens Simon zu tun, der in ganz Manhattan tödliche Bomben versteckt hat. Hilfe erhält John von dem schwarzen Ladenbesitzer Zeus, der eher durch Zufall zum Partner des normalerweise als Einzelkämpfer arbeitenden Polizisten wird. Quer durch New York hetzt Simon das ungleiche Gespann durch telefonisch übermittelte Rätselhinweise von einer Bombe zur nächsten...
James Bond 007 - Man lebt nur zweimal AGENTENFILM, GB 1967
K1 Show
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! KOCHSHOW "Hopfenstübchen", Kleinvollstedt, D 2020
Familienvater Sandro Tief (35) schuftet sich mit seinem Landgasthof "Hopfenstübchen" in Kleinvollstedt in den Ruin! Neben dem à-la-Carte-Geschäft rackert sich der gelernte Koch auch noch mit Veranstaltungen, Catering und einem Lieferdienst für Kindertagesstätten ab - ohne finanziellen Erfolg. Zeit für seine schwangere Frau Nancy (30) und die zwei kleinen Kinder? Fehlanzeige! Kann der Restaurant-Retter Sandros Leidenschaft wecken und das "Hopfenstübchen" wieder auf Spur bringen?
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2020
RTL2 Show
Im Namen des Volkes - So urteilt Deutschland REALITY-SOAP Getötet, vergraben und vergessen (Folge: 1), 2020
Haushälterin Petra R. hat ihren Arbeitgeber getötet, dessen Tod über Jahre verheimlicht und dabei die Rente des alten Mannes kassiert. Als die Sache auffliegt, behauptet sie, sich eigentlich nur gegen sexuelle Belästigung gewehrt zu haben.
Corona-Zeit - Wie RTLZWEI-Stars jetzt leben ZEITGESCHEHEN Corona-Zeit - Wie RTLZWEI-Stars jetzt leben, D 2020
sixx Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Tödliche Träume (Staffel: 1 Folge: 5), USA 1998
Whitaker Berman ist Traumforscher. Mit einer speziellen Technik kann er sich in die Träume von Menschen einklinken und sie manipulieren. So rächt er sich an Frauen, die ihn abgewiesen haben: Er tötet sie in ihren Träumen, worauf sie auch im realen Leben sterben. Sein nächstes Opfer ist Prue. Zwar kann sie ihn zunächst unter Aufbietung all ihrer Kräfte abwehren, doch dann wird sie nach einem Autounfall bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert. Berman sieht seine Chance gekommen ...
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Höllenhochzeit (Staffel: 1 Folge: 6), USA 1998
Sat1Gold Show
The Voice Kids CASTINGSHOW, D 2020
In der letzten Ausgabe der Blind präsentiert Mats (13) den ESC-Song "You Let Me Walk Alone" von Michael Schulte. Und wird dabei von keinem geringeren als Michael Schulte selbst überrascht. Der Singer-Songwriter ist von der Interpretation seines Liedes so begeistert, dass er sich Mats schnappt und mit ihm über die Bühne wirbelt. Aber überzeugt Mats mit seinem Gesang auch die fünf Coaches und sichert sich einen der letzten Plätze in den Battles von "The Voice Kids"?
Zoo und so - Tierisch wild! ZOO-DOKU Umzug mit Tigern, GB 2015
NITRO Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Schatten (Staffel: 11 Folge: 12), USA 2009
Das angesehene Ehepaar Gillette wurde ermordet. Wegen des besonders brutalen Vorgehens vermuten die Detectives den Täter im persönlichen Umfeld der Opfer. Sie konfrontieren die Tochter der Eheleute, Anne Gillette, mit dieser Theorie. Diese glaubt, selbst auch in Gefahr zu schweben und berichtet von einem Unbekannten, der sie nun schon seit einigen Wochen verfolge. Die Beamten versuchen, den Unbekannten durch Überwachungsvideos zu ermitteln.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Frauensache (Staffel: 11 Folge: 13), USA 2009
RTLCrime Serien
Agatha Christie KRIMIREIHE Tödlicher Irrtum (2) (Folge: 2), GB 2018
Nachdem Arthur, geplagt von Alpträumen, wieder zu dem Anwesen 'Sunny Point' fährt, um erneut die Familie von Jacks Unschuld zu überzeugen, wird er sehr unsanft von Mickey in einen Zug gesetzt, damit er verschwindet. Philip provoziert bei Tisch alle derart, dass einer nach dem anderen angewidert den Raum verlässt. Schließlich ist Philip, als Querschnittgelähmter, der einzige, der Rachel nicht umgebracht haben kann.
Altes Geld DRAMA Buschtrommeln (Folge: 1), A 2015
RTLLiving Show
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Geräucherter Lachs mit Pasta und scharf gewürzter Blumenkohl (Folge: 7), GB 2018
Der britische Starkoch Jamie Oliver zeigt blitzschnelle und leckere Gerichte, die stets nur fünf Zutaten benötigen: Diesmal stehen bei ihm eine würzige Pasta mit Räucherlachs, ein raffinierter Blumenkohl-Braten, ein herzhafter Auflauf mit Äpfeln sowie eine verführerische Reispfanne mit Kirschen auf dem Programm.
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Schmackhafter warmer Linsensalat und schwarze Tahini Nudelnk (Folge: 8), GB 2018
RTLLiving Show
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Schmackhafter warmer Linsensalat und schwarze Tahini Nudelnk (Folge: 8), GB 2018
Der britische Starkoch Jamie Oliver zeigt blitzschnelle und leckere Gerichte, die stets nur fünf Zutaten benötigen: Diesmal kocht er einen aromatischen Lammeintopf, einen würzigen lauwarmen Linsensalat, eine herzhafte Leber-Speck-Pfanne mit Zwiebeln und raffinierte schwarze Tahini-Nudeln nach asiatischer Art.
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN Folge #02.06 (Folge: 6), GB 2017
7MAXX Show
Galileo 360° Ranking: Streetfood weltweit INFOMAGAZIN, D 2020
Streetfood ist so angesagt wie nie zuvor und manche Städte sind alleine deshalb eine Reise wert, wie Funda Vanroy heute unter Beweis stellt. "Galileo 360° Ranking" blickt auf die internationalen Hot Spots der Szene: Was sind die neuesten Trends aus New York? Wie scharf isst man auf den Straßen Mexico Citys? Und welche Highlights kann man in Japan verköstigen?
Galileo 360° Ranking: Alles Fleisch der Welt INFOMAGAZIN, D 2019
Tele 5 Film
Flug durch die Hölle ACTIONFILM, USA 1991
Es ist Krieg in Vietnam. Lieutenant Jake Grafton fliegt mit Waffensystemoffizier Virgil Cole die Kampfmaschine A-6 Intruder. Eigenmächtig greifen sie ein Waffenlager in Hanoi an. Die beiden Soldaten kommen vors Militärgericht. Da erlässt der US-Präsident die Order zum uneingeschränkten Bombardement auf das ganze Land. Danny Glover - unerreicht gut in diesem gewaltreichen Kriegs-Action-Knaller.
Die verwegenen Sieben ACTIONFILM, USA 1983
DMAX Show
Euro Truckers - Immer auf Achse DOKU-SOAP Amore mio (Folge: 2), D 2019
"Euro Trucker" Roy Moulder hat mit zwei Booten aus Mailand auf dem Hänger die holländische Grenze erreicht. Und auf dem Hafengelände in Huizen folgt anschließend der Moment der Wahrheit: Hat die kostbare Fracht den Transport ohne Schaden überstanden? In Palermo gießt es unterdessen wie aus Eimern. So ein Wetter hat Vincenzo Fabozzi an der Nordküste Siziliens noch nie erlebt. Und Kipperfahrerin "Ola" kämpft in der Kiesgrube mit einem defekten Funkgerät. Wie soll die Trucker-Lady jetzt im Führerhaus ihres Lkws mit dem Baggerfahrer kommunizieren?
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Lebe deinen Traum (Folge: 4), D 2016
ZDFneo Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Ausgeträumt (Staffel: 4 Folge: 3), D 2015
Kurz vor ihrem Auftritt bei einer Castingshow verschwindet die 15-jährige Belle spurlos. Das begabte, ernsthafte Mädchen gilt als Favoritin. Wer hat mit ihrem Verschwinden zu tun? Das Team der Vermisstenstelle trifft in der Scheinwelt der Show auf den manipulativen Erfolgsproduzenten Johann van Beut sowie Belles Konkurrenten Kim und Luc, die alle mit Belles Verschwinden zu tun haben könnten. Sowohl Belles Vater als auch der Vocal-Coach Tom haben bemerkt, wie sehr sich Belle im Zuge der Show verändert hat. Das unsichere und sensible Mädchen entdeckte mehr und mehr seine Weiblichkeit und auch, wie es sie als Mittel zum Sieg einsetzen kann. Radek und sein Team befürchten, dass ihr ihre zur Schau gestellten Reize zum Verhängnis geworden sein könnten. Luc gerät ins Fadenkreuz der Ermittler, als Videomaterial auftaucht, auf dem zu sehen ist, wie Belle sich gegen seine sexuellen Übergriffe wehrt. Ein anderes Motiv hat Konkurrentin Kim: Sie will um jeden Preis Siegerin der Show werden und schaltete bereits einige der anderen Showteilnehmer mit Hilfe von Tabletten aus. Ist Belle ihr auf die Schliche gekommen und dadurch zu einem ihrer Opfer geworden? Dem Showproduzenten van Beut ist dagegen jedes Mittel recht, um die Quote der Sendung nach oben zu treiben. Und so gerät auch er in den Kreis der Verdächtigen.
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Allesfresser (Staffel: 4 Folge: 4), D 2015
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Sträters Männerhaushalt - Die schönsten Gespräche 2018 COMEDYSHOW
ONE Show
Sträters Männerhaushalt - Die schönsten Gespräche 2018 COMEDYSHOW
In diesem Best-of gibt es ein Wiedersehen mit Kai Pflaume, Paul Panzer, Ina Müller, Olaf Schubert, Ralf Schmitz, Abdelkarim, Ingo Appelt, Hazel Brugger und Markus Krebs. Im Gespräch mit ihnen hält Torsten Sträter mit seiner Meinung und Haltung zum Leben nicht hinterm Berg, und er verspricht seinen Gästen: Bei mir gibt es 'kein Geplänkel, hohles Zeug oder ein Abfragen einstudierter Fragen', der Spaß steht immer im Vordergrund!
Call My Agent! COMEDYSERIE Nathalie Baye & Laura Smet (Staffel: 1 Folge: 3), F 2015
ZDFinfo Doku
ZDF-History GESCHICHTE Deutschland 1945 von oben, D 2015
Nach der Kapitulation am 8. Mai 1945 gleicht Deutschland einer Trümmerwüste. Mithilfe von Luftaufnahmen alliierter Militärs blickt die Dokumentation erstmals von oben auf die Zerstörungen. Noch in den letzten Kriegsmonaten fallen zigtausend Bomben auf deutsche Städte, darunter Dresden, Würzburg und Mainz. Hunderttausende Menschen verlieren ihr Zuhause, ihre Familien und oft auch ihren Lebensmut. Im Sommer 1945 schauen sie in eine ungewisse Zukunft. Denn in den Städten herrscht das Chaos. Hitlers Krieg hatte eine Dynamik der Gewalt entfacht, die weit über die Kapitulation hinauswirkte. Am Beispiel der Städte Berlin, Dresden und Köln blickt die Dokumentation auf das Leben der Deutschen zwischen den Trümmern und vergleicht die Filmaufnahmen der Westmächte aus dem Sommer 1945 mit Aufnahmen aus den 30er-Jahren und aus der Gegenwart.
ZDF-History GESCHICHTE 3000 Jahre Schlachtfeld Deutschland, D 2016
PHOENIX Doku
Preis der Freiheit - Hongkongs Aufstand gegen China AUSLANDSREPORTAGE, 2020
Hongkong kommt nicht zur Ruhe. Aber die Proteste sind leiser geworden. Seitdem sich das Coronavirus ausbreitet, hat sich der Widerstand gegen den Einfluss Pekings von der Straße in den Einzelhandel verlagert.
Die Akte Otto Warmbier DOKUMENTATION Was geschah wirklich in Nordkorea?, D 2020
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Corona-Krise - Tote Hose auf der Reeperbahn DOKUMENTATION, 2020
WELT Doku
Corona-Krise - Tote Hose auf der Reeperbahn DOKUMENTATION, 2020 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV Doku
ntv Doku DOKUMENTATION
Die hochwertig produzierten Dokumentationen bei n-tv - ob Lizenz-Dokus oder Eigen- und Auftragsproduktionen - unterhalten mit Niveau. Dabei blicken sie hinter die Kulissen, beleuchten Hintergründe und vermitteln Zusammenhänge. Das breite Themenspektrum reicht von Technik und Wissen über Natur und Abenteuer bis hin zu Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.
ntv Doku DOKUMENTATION
OE24TV
DIE NEWS-SHOW NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
Eishockey B-Weltmeisterschaft 2017: Polen - Österreich, Highlights EISHOCKEY Fußball Weltmeisterschaft 1990: Österreich - USA, Highlights FUßBALL
Sport1 Sport
Darts - WM DARTS Highlights WM 2020
In dieser Woche blickt SPORT1 in insgesamt 20 Stunden ausführlich auf die Highlights der vergangenen Darts-Weltmeisterschaft 2020 zurück. Von Montag bis Freitag ist täglich eine Sendung mit einem besonderen Schwerpunkt des Pfeile-Spektakels im "Ally Pally" zu sehen. So liegt der Fokus am Montag auf den drei deutschen WM-Startern Max Hopp, Gabriel Clemens und Debütant Nico Kurz, bevor am Dienstag das Märchen von Darts-Queen Fallon Sherrock im Mittelpunkt steht. Ab Mittwoch steigt SPORT1 dann mit dem Rückblick auf die Achtel- und Viertelfinals in die entscheidende WM-Phase ein, es folgen die Halbfinalduelle Michael van Gerwen gegen Nathan Aspinall und Peter Wright gegen Gerwyn Price am Donnerstag und der große Titel-Showdown beim Finale am Freitag.
SPORT CLIPS EROTIK Milf sucht Toyboy (Folge: 5)
EURO Sport
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2019/20 in Pokljuka(SLO)
Eurosport ist auch in der Saison 2019/20 wieder bei allen Biathlon-Veranstaltungen live dabei. Wie gewohnt werden die Weltcuprennen in den Disziplinen Sprint, Verfolgung, Einzel und Massenstart ausgetragen. Im Januar, nach den Deutschland-Weltcups, treten die LäuferInnen im slovenischen Pokljuka an, das für den WM-Austragungsort Antholz den Januartermin übernommen hat. Die Einzel, die Mixedstaffeln, sowie die Massenstarts stehen auf dem Programm.
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2019/20 in Pokljuka(SLO)
DAZN Sport
Darts: Premier League Darts DARTS Premier League Darts 10 - Belfast: Tagessession Sport on demand SPORT
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 75), D 2011 / 2017
Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Gestern Abend durften die Sechs in einem selbst gebauten Baumhaus über einem Fluss übernachten. Die Jungs nehmen die Gelegenheit wahr, im eiskalten Fluss ein Wildnisbad zu nehmen. Brrrr! Coach Tobi hat danach eine weitere feuchte Überraschung: Die Sechs müssen sich in einem Wasserfall abseilen und in ein sprudelndes Felsbassin springen.
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 76), D 2011 / 2017
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 76), D 2011 / 2017
Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Waschtag in der Wildnis: Endlich können die Sechs mal ein paar Sachen waschen. Natürlich mit biologisch abbaubarer Seife. Die Wäscheleine spannen sie dann einfach zwischen ihre Rucksäcke und los geht's. Die Klamotten sind in kürzester Zeit trocken. Perfekt! Coach Tobi wartet schon mit einem Transportmittel der besonderen Art: Die Sechs sollen auf Kamelen weiterreiten.
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Änderungen im Flugplan (Staffel: 8 Folge: 4), USA 2002
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Tödliche Saat (Staffel: 8 Folge: 5), USA 2002
Disney Film
Willow FANTASYFILM, USA 1988
Gemeinsam mit seinem menschlichen Gefährten Madmartigan und weiteren Freunden versucht der Zwerg Willow das Findelkind Elora vor dem Zugriff der bösen Königin Bavmorda zu retten. Denn der grausamen Herrscherin wurde prophezeit, sie würde eines Tages von einem weiblichen Findelkind mit Geburtsmal am Arm entthront werden. Ihre Gefolgsmännern haben nun den Befehl, alle neugeborenen Mädchen zu untersuchen und gegebenenfalls zu töten. Bevor Willow und seine Freunde jedoch das Leben des Kindes retten und die entscheidende Schlacht schlagen können, müssen sie unzählige Gefahren überstehen...
Die Conners SITCOM Schönen Feierschlag! (Folge: 18), USA 2019
NICK Show
MTV Most Wanted - Radio Charts MUSIK-CLIPS
Video killed the radio star?! Nein, bei uns geht beides Hand in Hand. Erfahrt hier zuerst wer es an die Spitze der offiziellen deutschen Radio Charts geschafft hat.
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Busenblitzer (Folge: 6), GB 2017
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2020
...quer durch die Woche mit Christoph Süß
schlachthof KABARETTSHOW, D 2020
SWR
Zur Sache Baden-Württemberg! Extra POLITIK
Das Politikmagazin fürs Land
odysso extra DOKUMENTATION
NDR Doku
mareTV LAND UND LEUTE
Tosende Wasserfälle, uralte Wälder und eine beeindruckende Vulkanlandschaft mit schwarzen Stränden: La Palma ist eine Trauminsel für Naturliebhaber. Mit Abstand ist sie die Insel der Kanaren mit dem meisten Grün, fast die Hälfte ist mit Wald bedeckt. Doch einmal im Jahr steht die grüne Insel ganz im Zeichen der Farbe Weiß. Am Rosenmontag nehmen die Bewohnerinnen und Bewohner seit Jahrzehnten jene Vorfahren aufs Korn, die aus dem Ausland vermögend zurückkehrten und mit gepuderten Gesichtern protzig ihren Reichtum demonstrierten. Der karnevalistische Umgang damit gipfelt jedes Jahr in einem weißen Chaos, bei dem tonnenweise Talkum, Mehl oder Farbe über die einheitlich weiß gekleideten Insulaner rieselt. Auf dem Roque de los Muchachos, dem mit 2.400 Metern höchsten Berg La Palmas, steht eines der größten Spiegelteleskope der Welt. Astrophysiker lieben die Insel, denn sie ist der perfekte Platz, um ins All zu schauen. Aktuell blicken Forscher und Sternenliebhaber gebannt zum Beteigeuze. Der Riesenstern steht wahrscheinlich vor einer Supernova und könnte ein zweiter Mond am Firmament werden. Winzer aus dem Süden der Insel gehören zu den Pionieren der Bodega submarina de Canarias, der Weinlagerung unter Wasser. 2007 begannen sie damit, Flaschen mit Rot-und Weißwein in verschiedenen Tiefen des Atlantiks reifen zu lassen. Nicht als Werbegag, im Meer gelagert schmeckt der Wein tatsächlich aromatischer und frischer. Geborgen werden die Flaschen von Tauchern, die den "Weinkeller" per GPS orten. Mit vier Meter langen Holzlanzen die Schlucht hinunter, über einen Abgrund hinweg oder aufs nächste Felsplateau hinauf: mit dem "Hirtensprung" lässt sich unwegsames, steiles Gelände bezwingen. Schon die Guanchen, die Ureinwohner der Kanaren, hüteten so ihre Ziegen auf La Palma. Heute ist der Salto del Pastor Geländesport für traditionsbewusste Insulaner. Und manchmal wird aus dem großen Spaß sogar Ernst: Dann kommen die besten Springer bei Such- und Bergungsaktionen zum Einsatz. In den entlegenen Schluchten der Insel gibt es zahllose Barrancos, Naturhöhlen, in denen einst die Guanchen lebten. Bis heute ziehen diese rustikalen Felswohnungen Menschen an, die keine Lust mehr auf urbanen Stress haben. Clevere Insulaner setzen auf diesen Trend: Sie haben ein paar Höhlen gekauft und zu hippen Mietobjekten umfunktioniert, vermietet wird an Zivilisationsmüde und Aussteiger auf Zeit.
mareTV LAND UND LEUTE
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Echolot (Folge: 998), D 2016
Vanessa Arnold, Mitgründerin eines Bremer Start-up-Unternehmens, kommt bei einem Autounfall ums Leben. Den Bremer Kommissaren Inga Lürsen und Stedefreund stellt sich schnell die Frage, ob es wirklich ein Unfall war; Indizien lassen Zweifel aufkommen. Mögliche Täter und Motive gäbe es: Gemeinsam mit drei Freunden hat Vanessa Arnold viele Jahre in die Entwicklung eines digitalen Assistenten gesteckt, der kurz vor der Produkteinführung steht. Diese Innovation könnte die Jungunternehmer reich und erfolgreich machen...
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN Wohnen
Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
9-mal besser leben REPORTAGE
MDR Show
Lebensretter INFOMAGAZIN
Flut in Thüringen 1994 Schneeschmelze und starke Regenfälle lassen Mitte April 1994 die Flüsse in Thüringen gefährlich ansteigen und über die Ufer treten. Die Menschen in Unterweißbach und Bad Berka werden von den steigenden Wasser-Pegeln überrascht. Dieter Grimm hat seine Gastwirtschaft erst 1992 eröffnet und muss nun ansehen, wie sie überflutet wird. Zu allem Unglück besitzt er keine Versicherung gegen Hochwasser. Die Feuerwehrleute haben alle Hände voll zu tun. Sie müssen Brücken von Treibgut befreien, damit diese nicht einstürzen, und einen losgerissenen Gastank sichern, der zu explodieren droht. Das Hochwasser vom April 1994 verwüstet Landstriche und Ortschaften. Es werden mehrere Personen verletzt und zwei Menschen getötet. 10.000 Retter sind eine Woche lang im Einsatz.
Hauptsache gesund extra MAGAZIN
rbb Doku
rbb spezial ZEITGESCHEHEN Picknick mit Bären KOMÖDIE, USA 2015
rbb Film
Picknick mit Bären KOMÖDIE, USA 2015
Der berühmte Reiseschriftsteller Bill Bryson ist gelangweilt vom Ruhestand. Auf seine alten Tage möchte er noch einmal ein Abenteuer erleben und setzt sich in den Kopf, den 3500 Kilometer langen Appalachian Trail zu gehen - von den Südstaaten bis zur kanadischen Grenze.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYci Film
Men In Black: International SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 2019
Sie blitzdingsen wieder: Im Spin-off der Sci-Fi-Komödie bekämpfen Tessa Thompson und Chris Hemsworth als Alienjäger einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Mit dabei: Liam Neeson und Emma Thompson.
Godzilla: King of the Monsters ACTIONFILM, USA 2019
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Tottenham Hotspur - FC Liverpool, Finale 2019 in Madrid
Best of 2019 - Klopps Champions League Triumph: Am 1. Juni gewinnt der FC Liverpool das Finale der Königsklasse mit 2-0 gegen Tottenham Hotspur. Jürgen Klopp feiert seinen größten Erfolg.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL "Eine Nacht im Mai": Reportage zum Finale 2005: FC Liverpool vs. AC Mailand
SKYbl
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Abendreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
SKYbl Sport
Bundesliga Collection FUßBALL FCB - BRE 2003 / 2004
Die Top 11 der Dekade, die schönsten Tore, die spannendsten Saison-Finals: Mit der Bundesliga Collection erlebst du historische Momente und emotionale Geschichten aus über 50 Jahren Bundesliga.
Dein Verein FUßBALL Werder Bremen
SKYbl Doku
Matze Knops Homeoffice DOKUMENTATION #wirbleibenzuhause
Comedian Matze Knop kommentiert von zuhause aus News rund um Covid-19. Via Skype kommen Prominente und Sportler zu Wort - und natürlich seine beliebtesten Figuren wie Jürgen Klopp und Loddar Matthäus.
SKYbl
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Abendreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
SKYsp1
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Abendreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Matze Knops Homeoffice DOKUMENTATION #wirbleibenzuhause
SKYsp1 Doku
Matze Knops Homeoffice DOKUMENTATION #wirbleibenzuhause
Comedian Matze Knop kommentiert von zuhause aus News rund um Covid-19. Via Skype kommen Prominente und Sportler zu Wort - und natürlich seine beliebtesten Figuren wie Jürgen Klopp und Loddar Matthäus.
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Abendreport
SKYsp1
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Abendreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Dein Verein FUßBALL Werder Bremen
SKYsp2
Wünsch Dir Was SPORT Dein Sky Sport Programm
Hier entscheidet der Zuschauer: In "Wünsch Dir Was: Dein Sky Sport Programm" wählt der Zuschauer aus mehreren großen Momenten des Sports sein Wunschprogramm aus.
Auszeit MAGAZIN Das Handball Spezial

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT
scobel GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Moderator Gert Scobel spricht im Studio mit Experten über ausgewählte Themen aus Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft. Zu den jeweiligen Schwerpunkten werden außerdem redaktionelle Beiträge gezeigt.
ZIB 2 NACHRICHTEN
NITRO Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Frauensache (Staffel: 11 Folge: 13), USA 2009
Das Team ermittelt im Fall der jungen Alisa, die tot in einer Seitengasse gefunden wird. Das Opfer wurde wenige Stunden zuvor vergewaltigt und ist dann verblutet. Erste Spuren am Tatort führen die Beamten zu einem leerstehenden Restaurant. Dort finden sie mysteriöse Zeichen an den Wänden. Durch eine Recherche im Internet fällt der Verdacht auf den Death-Metal-Musiker Trey. Da mischt sich ein Verein lesbischer Frauen in die Ermittlungen ein.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Hurenmord (Staffel: 11 Folge: 14), USA 2009
ZDFneo Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Allesfresser (Staffel: 4 Folge: 4), D 2015
Hoffmanns Biokoppel liegt in einer idyllisch-ländlichen Gegend inmitten der Großstadt. Als eines Nachts der Sohn der Hofbesitzerin verschwindet, hat die Öko-Bäuerin einen Verdacht. Eine Gruppe radikaler Veganer, die sogenannten "Animal Soldiers", attackiert die Bäuerin und andere Berliner Biofleisch-Produzenten schon seit Wochen. Ist ihr Sohn beim Versuch, einen Anschlag zu vereiteln, mit den Veganern zusammengestoßen? Die Ermittler finden heraus, dass es zwischen ihm und den Tiersoldaten tatsächlich eine Verbindung gibt. Doch die ist anders als erwartet. Die Aktivistin Karla hat es nicht nur auf die Sabotage des Hofes abgesehen, sondern auch auf den vermissten Jonathan. Beide führen seit einiger Zeit eine heimliche Beziehung. Hat die radikale Veganerin Jonathan benutzt und musste ihn dann als Zeugen aus dem Weg räumen? Auch auf dem Hof scheint so einiges im Argen zu liegen. Ludwig "Lollo" Kaminski, Jonathans Angestellter und Mädchen für alles, hatte starke Schwierigkeiten mit dem Führungsstil des modernen Jungbauern. Immer wieder gerieten die beiden aneinander. Auch Karlas Freund Alex Reger und Anführer der "Animal Soldiers" hat ein Motiv. Die Spur führt Radek und seine Kollegen schließlich auf das Gelände des Dachverbands "Gemeinsam Bio e.V.". Auch Hoffmanns Biokoppel gehört dazu. Doch offenbar geht es weit weniger ökologisch zu, als der Name behauptet.
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2020
ZDFinfo Doku
ZDF-History GESCHICHTE 3000 Jahre Schlachtfeld Deutschland, D 2016
Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg. Er hinterließ auf deutschem Boden verborgene Spuren - wie die zahlloser Kriege der Vergangenheit seit der Bronzezeit vor 3000 Jahren. Das älteste bekannte Schlachtfeld Europas liegt versteckt im Tollensetal in Mecklenburg-Vorpommern. Hier fanden Archäologen Spuren einer Schlacht, an der um 1250 vor Christus Tausende Menschen beteiligt waren. Wer waren sie? Was verraten die Funde über ihr Leben? Überall in Deutschland finden sich Relikte großer Schlachten, verborgen im Erdreich, vergessen unter Wäldern und Siedlungen. Welche Geheimnisse bergen die Schlachtfelder der Vergangenheit? Archäologen machen sich auf die Suche nach den Spuren der Gewalt - von der Bronzezeit über die Kämpfe zwischen Römern und Germanen bis zum Zweiten Weltkrieg - auf dem "Schlachtfeld Deutschland".
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Blutiges Erbe - Geheimnisvolle Schlachtfelder im Osten, D 2020
PHOENIX Doku
Die Akte Otto Warmbier DOKUMENTATION Was geschah wirklich in Nordkorea?, D 2020
Im Sommer 2017 starb der US-Student Otto Warmbier, kurz nach seiner überraschenden Überführung aus Nordkorea, an den Folgen schwerer Hirnschäden. 18 Monate zuvor hatten die Bilder seines Schauprozesses weltweit Aufsehen erregt. Weil er ein Propagandaplakat habe stehlen wollen, verurteilte ihn das Regime damals zu 15 Jahren Arbeitslager. US-Präsident Trump twitterte von "nie da gewesener Folter" und zeigte sich mit Ottos Eltern, um sowohl Nordkoreas Führer Kim Jong Un als auch die Obama-Administration für Warmbiers Tod verantwortlich zu machen. Es war der Höhepunkt der Raketenkrise. Als Trump später seine Sicht auf Kim änderte und den Diktator plötzlich als "Freund" in Schutz nahm, hinterließ er die verstörten Eltern Warmbiers auch noch als Opfer seines politischen Opportunismus.
heute journal NACHRICHTEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Corona-Krise - Deutschland steht still ZEITGESCHEHEN, 2020
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Rätselhafte Phänomene DOKUMENTATION What on Earth, 105, GB 2015
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW NEWS NACHRICHTEN
EURO Sport
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2019/20 in Pokljuka(SLO)
Eurosport ist auch in der Saison 2019/20 wieder bei allen Biathlon-Veranstaltungen live dabei. Wie gewohnt werden die Weltcuprennen in den Disziplinen Sprint, Verfolgung, Einzel und Massenstart ausgetragen. Im Januar, nach den Deutschland-Weltcups, treten die LäuferInnen im slovenischen Pokljuka an, das für den WM-Austragungsort Antholz den Januartermin übernommen hat. Die Einzel, die Mixedstaffeln, sowie die Massenstarts stehen auf dem Programm.
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2019/20 in Pokljuka(SLO)
NICK Show
MTV Most Wanted - Radio Charts MUSIK-CLIPS
Video killed the radio star?! Nein, bei uns geht beides Hand in Hand. Erfahrt hier zuerst wer es an die Spitze der offiziellen deutschen Radio Charts geschafft hat.
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Ein mieser Freund (Folge: 4), GB 2018
BR Show
schlachthof KABARETTSHOW, D 2020
Feinstes Kabarett und bissige Satire - live aus dem Münchner Schlachthof. Unterstützt werden die Gastgeber von renommierten Kabarettkollegen, die solo auf der Bühne stehen oder mit den Gastgebern aktuelle Themen diskutieren.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
SWR Doku
odysso extra DOKUMENTATION
Mit allen Mitteln wird versucht, die Corona-Infektionsketten zu unterbrechen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsam. Werden die Maßnahmen greifen? Anfang April sollten sich erste Ergebnisse zeigen. Doch wie wird die Entwicklung in den nächsten Monaten weitergehen? odysso hat mit Statistikern und Epidemiologen verschiedene Szenarien erstellt. In jedem Fall werden die Intensivstationen an ihre Auslastungsgrenzen kommen - die Ärzte werden immer häufiger vor der schwierigen Entscheidung stehen, welche Patienten sie behandeln und welche nicht. odysso hat sich mit Intensivmedizinern und Ethikern unterhalten, wie sie mit dieser Situation umgehen. Immerhin winken am Horizont Impfstoffe und Medikamente. odysso zeigt den Stand der Entwicklung.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
mareTV LAND UND LEUTE
St. Helena, die kleine Insel mitten im Südatlantik, gilt als einer der abgelegensten Orte der Welt. Weiter weg vom Festland geht es kaum, über 3.000 Kilometer sind es bis nach Südamerika, 1.900 Kilometer bis nach Afrika. Napoleon, der auf diese Insel verbannt war, hat den felsigen Flecken in aller Welt berühmt gemacht. Sechs Jahre musste der französische Feldherr nach der Niederlage von Waterloo hier am Ende der Welt leben. Im Longwood House versucht der französische Honorarkonsul Michel DancoisneMartineau seit mehr als drei Jahrzehnten, den Geist des Imperators am Leben zu erhalten. Und das, obwohl die Gebeine des auf St. Helena verstorbenen großen Feldherrn von kleiner Körpergröße längst in Paris ruhen, im Invalidendom. Ein großes Begrüßungskomitee hat sich am Flughafen versammelt. Wenn der Flieger von Johannesburg kommt, stehen die Saints, wie die Insulaner sich stolz selber nennen, bereit. Sie winken und strahlen um die Wette. Sollen die Menschen im fernen London doch über den angeblich unsinnigsten Airport der Welt lachen. Der Anflug gilt als extrem gefährlich, denn tückische Winde drücken auf die Landebahn hoch über den Klippen im Osten der Insel. Viel Verantwortung für die Mannschaft von der Flughafenfeuerwehr. Sie sichert jede Landung und kontrolliert die Piste. Das Leben ist hart auf St. Helena. Die meisten der knapp 4.800 Saints arbeiten im Staatsdienst des britischen Überseeterritoriums. Fischerei ist eine Alternative, um etwas Geld zu machen. Thunfisch von St. Helena, traditionell mit der Angel gefangen, nicht industriell mit dem Netz, könnte dank der neuen Flugverbindung der Exportschlager werden. Denn so kommt die Ware auch frisch in Südafrika an. Das Postschiff brauchte früher sechs Tage. Ob Flugzeug oder Schiff: Die Vorhersage der Wetterstation von St. Helena wird schon sehnsüchtig erwartet da draußen. Und so lässt Gary "Huggy Bear" Mercury jeden Vormittag um Punkt 11.15 Uhr den aufwendig mit Wasserstoff gefüllten Wetterballon steigen. Die ganze Welt verlässt sich auf Huggy Bears Berichte. Stedson Strout ist ein vielseitiger Mann: In seiner Jugend war er Hausmeister und Kaffeekocher für die Besatzung der NASA-Relaisstation auf der Nachbarinsel Ascension, 1.300 Kilometer entfernt! Jetzt ist der Autodidakt Naturforscher auf St. Helena, denn das Eiland gilt aufgrund seiner Artenvielfalt als das "Galapagos des Atlantiks". Deshalb ist auch der Botaniker Professor Quentin Cronk zu Besuch. Gemeinsam wollen die beiden neue Arten entdecken zwischen Felsen, die noch nie ein Mensch betreten hat. Der Sound von St. Helena kommt von Radio Saint FM. Von der Wetterstation über den Lebensmittelladen bis hin zur Badebucht schallen die Klänge des Senders, der natürlich auch die News liefert. Darin geht es um Lokalpolitik, verlorene Sonnenbrillen und die Tagesgerichte der Imbissbuden.
NDR Info INFOMAGAZIN
HR Doku
9-mal besser leben REPORTAGE
Ein besseres Leben: mehr Gesundheit, mehr Muße, mehr Genuss - letztlich strebt jeder danach. Ratschläge, wie das gelingen soll, gibt es unzählige. Aber gelingt Abnehmen ohne Verzicht tatsächlich? Gibt es den Waldspaziergang bald auf Rezept? Und kann man wirklich mit Farben das Wohlbefinden beeinflussen? hr-Reporterin Nina Schmidt schaut genau hin, wie sinnvoll einige der großen Versprechen für ein "besseres Leben" sind, und sagt, wo man aufpassen muss, damit man nicht einem Mythos oder einer simplen Geschäftsidee auf den Leim geht.
Was geht, Hesse?! LAND UND LEUTE (Folge: 3)
MDR Doku
Hauptsache gesund extra MAGAZIN
Das Magazin wirft einen Blick auf das medizinische System zu Zeiten der DDR. Dabei werden die Methoden mit heutigen verglichen und geprüft, welche Vorgehensweisen überholt sind oder sinnvoll waren.
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
SKYbl Sport
Dein Verein FUßBALL Werder Bremen
Ein Blick ins Vereinsleben der Bundesligisten: Sky porträtiert mit "Dein Verein" die Teams der Bundesliga. Diesmal steht der Werder Bremen im Fokus.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Werder Bremen - SC Freiburg, 10. Spieltag
SKYbl Sport
Dein Verein FUßBALL Werder Bremen
Ein Blick ins Vereinsleben der Bundesligisten: Sky porträtiert mit "Dein Verein" die Teams der Bundesliga. Diesmal steht der Werder Bremen im Fokus.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Werder Bremen - SC Freiburg, 10. Spieltag
SKYsp1 Sport
Dein Verein FUßBALL Werder Bremen
Ein Blick ins Vereinsleben der Bundesligisten: Sky porträtiert mit "Dein Verein" die Teams der Bundesliga. Diesmal steht der Werder Bremen im Fokus.
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Spätreport
SKYsp2 Sport
Auszeit MAGAZIN Das Handball Spezial Handball: Velux EHF Champions League HANDBALL THW Kiel - MVM Veszprém (HUN), Final Four in Köln 2016, Halbfinale 2
ORF1 Show
Talk 1 TALKSHOW Im Käfig der Corona-Maßnahmen
Wie weit lassen wir uns noch einschränken? Und wo führt uns das hin? Lisa Gadenstätter geht im Anschluss an ihre Dokumentation "Gefährliches Zuhause -Angst in den eigenen vier Wänden" in TALK1 mit ihren zugeschalteten Gästen den Fragen nach, die sich rund um die neuerliche Verschärfung der Maßnahmen gegen die Corona-Krise auftun: Welche Maßnahmen versprechen welche Wirkung, und werden sie ausreichen? Ob Home-office-Verpflichtungen, Abstandsregeln oder das Einkaufen nur mehr mit Schutzmasken: Warum gibt es hierzulande Maßnahmen, die in Nachbarländern nicht eingesetzt werden, obwohl man genauso von der Corona-Krise betroffen ist? Welche Maßnahmen könnten noch auf uns zukommen? Und wann und wie werden sie wieder zurückgenommen? Außerdem: Wie sollen wir mit unseren persönlichen Daten umgehen? Ist Big Data die Rettung, um die Krise einzudämmen? Sollen wir uns zum Schutz unserer Gesundheit und der anderer überwachen lassen? Und: Was tut die Politik, um der häuslichen Gewalt gegen Frauen in den eigenen vier Wänden Einhalt zu gebieten? Zugeschaltete Gäste bei Lisa Gadenstätter sind unter anderen: - Alma Zadic, Justizministerin - Susanne Raab, Frauenministerin - Rosa Logar, Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie - Alexander Kekulé, Virologe - Max Schrems, Datenschützer
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Am Schauplatz REPORTAGE Ausnahmezustand in Ischgl
Ischgl war einst ein armes Bauerndorf, bis man 1963 die längste Seilbahn im ganzen Land baute. Die folgenden Jahre brachten einen gigantischen wirtschaftlichen Aufschwung und rasch wurde aus den Bergen rund um Ischgl eines der modernsten Schigebiete Österreichs. Ein Hoteldorf, das 1,4 Millionen Nächtigungen zählt. Man wirbt mit 236 Pistenkilometern, 1200 Schneekanonen. Die gigantischen Liftanlagen können jede Stunde 94 000 Menschen zu Berg befördern, erzählt man stolz. Seit Ausbruch der Corona Krise herrscht in Ischgl der Ausnahmezustand. Die Partystimmung ist Vergangenheit - die Lage ist angespannt. In ganz Europa gilt der Tiroler Ort als eines der Epizentren der Pandemie. Die internationale Kritik ist groß, weil die Verantwortlichen vor Ort tagelang gezögert haben, die laufende Skisaison vorzeitig zu beenden. Mittlerweile ermittelt die Staatsanwaltschaft. Seit Wochen steht Ischgl unter Quarantäne. Im Ort sitzen Touristen, aber auch unzählige Mitarbeiter der Tourismusbetriebe in ihren Zimmern und warten auf ein Ende der Maßnahmen. Am Schauplatz Reporter Ed Moschitz hat Ischgl schon im Jänner mit der Kamera besucht. In den vergangenen Wochen interviewte er Verantwortliche, Mitarbeiter und Einheimische und dokumentiert für seine Reportage den Umgang des Tourismusorts mit der Krise.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Wilde Reise mit Erich Pröll LANDSCHAFTSBILD Die Wunder Arabiens
Der Jemen, Heimat von Weihrauch und Myrrhe, ist bekannt für seine wechselvolle Geschichte, seine kulturellen Schätze und die Schönheit seiner Landschaft. Weitläufige, lebensfeindliche Wüsten prägen die Südspitze Arabiens ebenso wie die fruchtbaren Oasen: grüne Landstriche zwischen schroffen Bergmassiven, die mittels Terrassenfelder zu einer faszinierenden Kulturlandschaft geformt wurden oder die Insel Sokotra, deren spezielle Fauna und Flora es nirgendwo auf der Welt noch gibt.
Wie die Bibel heilig wurde - Josef Hader im Heiligen Land KIRCHE UND RELIGION
ARTE Doku
Yellowstone - Das Geheimnis der Wölfe DOKUMENTARFILM, D, F 2018
70 Jahre nach ihrer Ausrottung wurden im Jahr 1995 wieder Wölfe im Yellowstone-Nationalpark angesiedelt, auch um das aus dem Gleichgewicht geratene Ökosystem wiederherzustellen. Der Einfluss der Wölfe reicht die gesamte Nahrungskette hinab, bis zu kleinsten Insekten. Die Vegetation, selbst die Landschaft verändert sich. Die Aktion erwies sich als eine einmalige Erfolgsgeschichte mit vielen Überraschungen, aber auch mit unerwarteten Rückschlägen.
1864 DRAMA, DK, D 2014
NTV Doku
Rätselhafte Phänomene DOKUMENTATION What on Earth, 105, GB 2015
Aus dem Weltall lässt sich eine Vielzahl sehr merkwürdiger Phänomene beobachten. Was hat es zum Beispiel mit diesen mysteriösen Ringen auf sich, die sich auf gefrorenen Seen formen und die vom All aus zu sehen sind? In der Dokumentation kommen Weltraum-Experten zu Wort. Außerdem werden in eindrucksvollen Satellitenaufnahmen verblüffende Erscheinungen präsentiert, die von der Erde aus nicht zu sehen sind.
Nachrichten NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Servus Reportage REPORTAGE Corona - wer zahlt die Rechnung?, A 2020
Die Angst vor dem Virus hat die ganze Welt im Griff. Gebannt blicken wir auf Infektionskurven und steigende Zahlen von Erkrankten und Toten. Doch die heftigste Nebenwirkung, die uns alle betrifft sind Wirtschaftszahlen auf Talfahrt.
Talk im Hangar-7 TALKSHOW, A 2020
sixx Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Höllenhochzeit (Staffel: 1 Folge: 6), USA 1998
Allison und Elliot wollen heiraten, Piper kümmert sich um das Hochzeitsessen. Dabei kommt sie merkwürdigen Geschehnissen auf die Spur: Eine fremde Frau namens Jade D'Mon taucht auf und lässt Allison hinauswerfen. Allison ist fassungslos und will noch einmal mit ihrem Bräutigam reden, doch dieser liegt nur teilnahmslos im Bett. Niemand ahnt, dass Jade die Göttin Hekate ist. Sie hat mit Elliots Mutter vor Jahren einen Pakt geschlossen ...
iZombie FANTASYSERIE Auf Beutetour (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2019
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Tödliche Saat (Staffel: 8 Folge: 5), USA 2002
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Ey Mann, wo is' mein Bräutigam? (Staffel: 8 Folge: 6), USA 2002
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Einsame Herzen (Staffel: 14 Folge: 13), USA 2019
Gefährliche Ermittlungen: Nachdem Rossi bei der Überführung eines hochintelligenten Serienkillers dem Tod ins Auge blickte, hinterfragt er seither sein eigenes Vorgehen. Hätte er anders agieren sollen?
Criminal Minds KRIMISERIE Die Infektion (Staffel: 14 Folge: 14), USA 2019
RTL Serien
Der Lehrer COMEDYSERIE ...und dich auf deinen verdammten Knien! (Staffel: 4 Folge: 4), D 2015
Rene und Mila sind verliebt. Die beiden kommen aus sehr unterschiedlichen Lebensverhältnissen. Als Rene Mila einen Antrag macht, lehnt sie ab: Sie kann sich eine gemeinsame Zukunft nicht vorstellen, denn sie seien einfach zu unterschiedlich. Stefan gerät zwischen die Fronten. Einen Augenblick lang denkt Karin, Stefan habe ihr einen Heiratsantrag gemacht. Stefan findet die Idee absurd und merkt fast zu spät, wie sehr er Karin damit verletzt.
Schmitz & Family COMEDYSHOW Folge #02.02 (Folge: 2), D 2019
RTL2 Doku
Corona-Zeit - Wie RTLZWEI-Stars jetzt leben ZEITGESCHEHEN Corona-Zeit - Wie RTLZWEI-Stars jetzt leben, D 2020
RTLZWEI lässt in der Reportage "Corona-Zeit - Wie RTLZWEI-Stars jetzt leben" zahlreiche TV-Stars und Sendergesichter aus verschiedenen Gesellschaftsschichten zu Wort kommen und zeigt, wie ihr Leben sich auf einen Schlag verändert hat.
Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos DOKU-SOAP Paula und Elfie (Folge: 11), D 2019
RTLCrime Serien
Altes Geld DRAMA Buschtrommeln (Folge: 1), A 2015
Der Industrielle Rauchensteiner wird sterben. Und zwar schon bald, wenn er keine neue Leber bekommt. Deshalb lässt der Milliardär seine Beziehungen spielen, und doch bewegt sich sein Name auf der Transplantationsliste keinen Millimeter nach oben. Für seine Sippschaft ein deutliches Signal, die eigenen Erbansprüche zu regeln. Kralicek, Rauchensteiners Mann fürs Grobe, macht sich an die Besorgung eines geeigneten Organs. Koste es, was es wolle.
The Blacklist THRILLER-SERIE Der Krummsäbel (Nr. 22) (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2014
RTLLiving Show
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN Folge #02.06 (Folge: 6), GB 2017
Die Schauspieler Matthew Goode, Matthew Rhys und James Purefoy begeben sich auf eine Reise durch die Welt außergewöhnlicher Weine und ihrer Geschichten: Diesmal besuchen sie in Lyon eine Metzgerei und eine Konditorei, bevor sie mit Jancis Robinson edle Weine für ihr exklusives Menü verkosten. Unterdessen reist Joe Fattorini nach Spanien und Deutschland, um der Geschichte des Weins nachzugehen.
Thai Street Food - Unterwegs mit David Thompson ESSEN UND TRINKEN Fisch und Meeresfrüchte (Folge: 10), T 2015
7MAXX Show
Galileo 360° Ranking: Alles Fleisch der Welt INFOMAGAZIN, D 2019
Im heutigen "Galileo 360° Ranking" dreht sich alles um Steak, Burger und Co. Moderatorin Funda Vanroy präsentiert die besten Fleisch-Hacks und liefert leckere Rezeptideen. Wie funktioniert eine Fleischdiät? Und was macht den Culatello-Schinken so besonders? Außerdem: Reporter Martin Dunkelmann blickt einem Burger-Profi in den USA über die Schulter, während Harro Füllgrabe sich an einem Dry Aged Steak probiert.
Galileo 360° Ranking: Crazy Japan INFOTAINMENT, D 2019
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Lebe deinen Traum (Folge: 4), D 2016
Der Highway 17 ist immer für eine Überraschung gut, denn dort können jederzeit Elche oder Bären die Straße blockieren. Trotzdem freut sich Joe Flege auf die Tour nach Toronto. Denn der Hamburger fährt schon seit sieben Jahren in Kanada und liebt das Abenteuer. Gleiches gilt für Heiko Lichtenberger, der vor zehn Jahren aus dem Sauerland nach Nordamerika zog und in der Prärie Trucker-Romantik pur erlebt. Brummi-Fahrer Piet Hackmann freut sich derweil in seinem Heimatdorf auf einen gemeinsamen Auftritt mit Sänger Gunter Gabriel.
Die großen Epidemien DOKUMENTATION Gefährliche Pocken (Folge: 2), USA 2010
ATV Doku
Die Schrebergärtner DOKUMENTATION, A 2020
Maria ist seit über 30 Jahren stolze Besitzerin eines Schrebergartens am Wilhelminenberg in Wien. Jeden Dienstag lädt die Pensionistin zu Kaffee und Kuchen ein und verwöhnt ihre Gäste mit selbstgebackenen Variationen. Peter und Kurt kümmern sich im Kleingartenverein Waidecker um jegliche Reparaturarbeiten. Auch heute haben die beiden alle Hände voll zu tun, denn sie müssen einen riesigen Blumentopf versetzen.
Die Schrebergärtner DOKUMENTATION, A 2018
WELT Doku
Corona-Krise - Deutschland steht still ZEITGESCHEHEN, 2020 Nachrichten NACHRICHTEN
EURO Sport
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2019/20 in Pokljuka(SLO)
Eurosport ist auch in der Saison 2019/20 wieder bei allen Biathlon-Veranstaltungen live dabei. Wie gewohnt werden die Weltcuprennen in den Disziplinen Sprint, Verfolgung, Einzel und Massenstart ausgetragen. Im Januar, nach den Deutschland-Weltcups, treten die LäuferInnen im slovenischen Pokljuka an, das für den WM-Austragungsort Antholz den Januartermin übernommen hat. Die Einzel, die Mixedstaffeln, sowie die Massenstarts stehen auf dem Programm.
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2019/20 in Pokljuka(SLO)
SKYsp2 Sport
Handball: Velux EHF Champions League HANDBALL THW Kiel - MVM Veszprém (HUN), Final Four in Köln 2016, Halbfinale 2
Halbfinal-Zeit ist Veszprém-Zeit! So scheint es zumindest, denn in den letzten beiden Jahren hieß der Semifinal-Gegner des THW Kiel im Final4 ebenfalls MVM Veszprém. Während die Nordlichter das Halbfinale vor zwei Jahren mit 29:26 für sich entschieden, waren in der letzten Saison die Ungarn mit 31:27 siegreich. "Nimmt man die letzten beiden Halbfinals, müssten wir eigentlich wieder gewinnen", sagte THW-Akteur Dominik Klein. Kiels Coach Alfred Gislason backt dagegen kleinere Brötchen. "Wir reisen nicht als Favorit nach Köln", so der Trainer. Dabei kann sich der THW Chancen ausrechnen. Wer Titelverteidiger Barcelona aus dem Wettbewerb wirft, braucht sich nicht zu verstecken ¿ Kommenta
Handball: Velux EHF Champions League HANDBALL KS Vive Tauron Kielce (POL) - MVM Veszprém (HUN), Final Four in Köln 2016, Finale
ZDFinfo Doku
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Blutiges Erbe - Geheimnisvolle Schlachtfelder im Osten, D 2020
1945 endete der Zweite Weltkrieg. Doch weiterhin sind seine Narben sichtbar, vor allem in Osteuropa. Viele Schicksale sind noch immer ungeklärt. Es gibt Schlachtfelder, die seit dem Krieg nahezu unberührt und unerforscht geblieben sind. Die Dokumentation begleitet Freiwillige, die seit Jahren nach vermissten Soldaten suchen, um ihren Familien endlich Gewissheit zu geben, was mit ihren Angehörigen geschah. Doch auch Raubgräber sind vor Ort unterwegs, greifen zu Metallsuchgerät und Spaten: Für die Relikte des Krieges erzielen sie auf den internationalen Schwarzmärkten hohe Preise. Wie im Kurland, im heutigen Lettland, wo noch in den letzten Kriegstagen Zehntausende Soldaten den starrsinnigen Durchhaltebefehlen Hitlers zum Opfer fielen. Auch der "Ostwall", die gigantische deutsche Befestigungsanlage am Oder-Warthe-Bogen im heutigen Polen, ist bis heute noch nicht in allen Einzelheiten erkundet. Historiker zeichnen anhand von jüngst entdeckten Dokumenten sowie Zeitzeugenberichten ein bewegendes Bild von den Kampfhandlungen des Krieges und lösen manches Rätsel des blutigen Erbes unter der Erdoberfläche.
ZDF-History DOKUMENTATION "Lost Places" - Verlorene Orte der Geschichte, D 2013
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Gute Nacht Österreich SHOW
ServusTV Show
Talk im Hangar-7 TALKSHOW, A 2020
Jede Woche diskutieren beim "Talk im Hangar-7" nationale und internationale Experten über relevante Fragen unserer Zeit. Dabei steht immer das Thema im Mittelpunkt: Brisant, hintergründig, lösungsorientiert - keine politischen Plattitüden und kein sinnloser Schlagabtausch. So wird die Sendung zum Forum für spannende Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft - live aus einer einzigartigen Location.
literaTOUR LITERATUR Theodora Bauer trifft Michael Schottenberg und Gertraud Klemm, A 2019
ARD Show
Monitor INFOMAGAZIN Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN maybrit illner ZEITGESCHEHEN
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2020
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
Laura Karasek - Zart am Limit TALKSHOW, D 2020
ONE Serien
Call My Agent! COMEDYSERIE Nathalie Baye & Laura Smet (Staffel: 1 Folge: 3), F 2015
In einem schwedischen Drama sollen Nathalie Baye und ihre Tochter Laura Smet zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera stehen. Beide freuen sich schon sehr darauf, bis sie erfahren, dass sie drei Monate auf einer abgelegenen Insel drehen werden. Obwohl beide das Projekt am liebsten absagen würden, trauen sie sich nicht, einander die Wahrheit zu sagen. Unabhängig voneinander beschließen sie, sich am Set daneben zu benehmen, um gefeuert zu werden. Doch der Regisseur durchschaut die beiden Schauspielerinnen.
Call My Agent! COMEDYSERIE Audrey Fleurot (Staffel: 1 Folge: 4), F 2015
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix runde DISKUSSION
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Ringlstetter TALKSHOW, D 2020
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Mein schönes Heim - Bauen. Wohnen. Staunen. HAUS/BAUEN/WOHNEN Veränderung der Wohnkultur durch Digitalisierung (Folge: 1)
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN Steirerblut TV-KRIMINALFILM, A 2013
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Frau tv FRAUENMAGAZIN
HR Doku
Was geht, Hesse?! LAND UND LEUTE (Folge: 3)
Was würde jemand aus einer fremden Welt über Hessen denken - etwa ein berühmter Entertainer, der ausländische Wurzeln hat? Wir schicken den afghanisch-hessischen Comedian Faisal Kawusi, die bulgarische "No Angels"-Sängerin Lucy Diakovska und den griechisch-deutschen Comedian Costa Meronianakis auf eine Tour durch Hessen - mit besonderen Begegnungen und abenteuerlichen Aufgaben. Schaffen sie das? Schaffen sie Heimat? Die drei treffen hessische Originale und müssen auch an ihre Grenzen gehen. Der korpulente Faisal Kawusi muss Wakeboarden lernen und seinen Rettungsschwimmer machen. Wir lernen Costa Meronianakis' Familie kennen; außerdem muss er sich im Grüne-Soße-Zubereiten beweisen. Lucy Diakovska entdeckt Kettensägen-Kunst mit "Crazy George" in Greifenstein.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
artour MAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN Corona - Der Tag in Mitteldeutschland
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
ORF1 Show
Gute Nacht Österreich SHOW
Peter Klien, der Reporter ohne Grenzen, ist erwachsen geworden und bezieht sein eigenes Studio in ORF1. Vom Schreibtisch aus nimmt er die politische Lage Österreichs unter die Lupe - und es wird kein Auge zugedrückt!
Nacht Classics COMEDYSHOW Dorfers Donnerstalk
ORF III Doku
Wie die Bibel heilig wurde - Josef Hader im Heiligen Land KIRCHE UND RELIGION
"Wenn ich mir auf die berühmte einsame Insel nur ein Buch mitnehmen dürfte, dann würde ich die Bibel wählen. Denn es ist nicht ein Buch, sondern tausend Bücher" - seit der Volksschule schon interessiert sich Star-Kabarettist Josef Hader für das Buch der Bücher. Für diesen Film begibt sich Hader zum ersten Mal in seinem Leben nach Israel, um dort an historisch bedeutsamen Orten der Entstehungsgeschichte der Bibel nachzugehen. Sein kabarettistisches Talent prägt den Film ebenso wie seine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Stoff.
Imperium der Päpste - Verschwörung im Vatikan GESCHICHTE
NITRO Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Hurenmord (Staffel: 11 Folge: 14), USA 2009
Kurz nacheinander werden zwei Prostituierte tot aufgefunden. Da die Leichen ähnliche Würgemale und Blutergüsse aufweisen und an beiden Tatorten Gebetskarten entdeckt wurden, schließen die Detectives Benson und Stabler auf einen fanatischen und religiös motivierten Serientäter. Einen ersten Verdächtigen finden sie in dem Freier Michael Gallagher. Noch während des Gesprächs geht die Meldung vom Überfall auf eine weitere Prostituierte ein.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Schatten (Staffel: 11 Folge: 12), USA 2009

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

auslandsjournal spezial AUSLANDSREPORTAGE Corona global - wie das Virus die Welt verändert
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Der Krummsäbel (Nr. 22) (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2014
Der Agent Navabi ermordet im Verlauf einer Operation den iranischen Nuklearwissenschaftler Nouri. Teheran schickt daraufhin den Killer "Säbel" in die USA, um einen der drei besten Nuklearwissenschaftler zu kidnappen. Amalia Collins soll aus ihrem Hotel entführt werden. Zwar können Liz und Ressler die Entführung gerade noch verhindern, aber der "Säbel" kann entkommen. Red erzählt Navabi, dass der Killer ihren Bruder auf dem Gewissen hat.
The Blacklist THRILLER-SERIE Der Dekabrist (Nr. 12) (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2014
RTLLiving Show
Thai Street Food - Unterwegs mit David Thompson ESSEN UND TRINKEN Fisch und Meeresfrüchte (Folge: 10), T 2015
Frischer Fisch und Meeresfrüchte sind seit Generationen ein fester Bestandteil der Thai-Küche. Die thailändischen Märkte und Garküchen bieten eine unglaubliche Auswahl an fangfrischer Ware und an Gerichten an. David lässt sich frühmorgens auf dem Fischmarkt inspirieren, spricht dort mit Händler und bereitet anschließend gegrillten Tintenfisch, Jakobsmuscheln mit chinesischem Brokkoli und fangfrischen Tilapia mit grünen Bohnen zu.
Thai Street Food - Unterwegs mit David Thompson ESSEN UND TRINKEN Dtam Sang-Stände (Folge: 11), T 2015
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Eine Kleinstadt hinter Gittern - Die Gefängnisanlage Wittlich REPORTAGE, 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2020
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show das Duo Suchtpotenzial und den Herausgeber, Journalisten, Autoren und Chefredakteur der Zeit, Giovanni di Lorenzo. Die Gäste sind jeweils von zuhause zugeschaltet.
Das Institut - Oase des Scheiterns COMEDYSERIE Der Exorzismus der Anneliese E. (Staffel: 2 Folge: 3), D 2019
SWR
Mein schönes Heim - Bauen. Wohnen. Staunen. HAUS/BAUEN/WOHNEN Veränderung der Wohnkultur durch Digitalisierung (Folge: 1)
"Die Zukunft im Wohnungsbau wird sehr spannend. Unsere Wohnkultur verändert sich durch die Digitalisierung sehr stark. Konventionelles wird hinterfragt; weg von monofunktionalen Räumen hin zu neuen Ideen und Kombinationen, die dank der neuen Technologien jetzt umsetzbarer sind", so der mehrfach ausgezeichnete Architekt Martin Schroth, Professor für Digitales Konstruieren an der Hochschule Trier. Der Wohnexperte reist für "Mein schönes Heim - Bauen. Wohnen. Staunen." quer durch den Südwesten, trifft Bauherren und Wohnpioniere und greift auch mal selbst zur Bohrmaschine, wenn ein Bauprojekt zu scheitern droht.
Kunscht! KUNST UND KULTUR
NDR Film
Steirerblut TV-KRIMINALFILM, A 2013
Ausgerechnet St. Anna! Mit einem unguten Gefühl kehrt die Grazer LKA-Jungkommissarin Sandra Mohr in ihren Heimatort zurück, um an der Seite ihres neuen Chefs Sascha Bergmann den Tod einer Journalistin aufzuklären. Weil diese eine Enthüllungsstory über Amtsmissbrauch und Vetternwirtschaft schreiben wollte, gerät der Bürgermeister unter Verdacht. Kurz vor der Wahl käme ein Skandal für den umstrittenen Politiker mehr als ungelegen. Verlassen kann er sich nur auf seinen Neffen, den Postenkommandanten Max Leitgeb. Der lässt Beweismittel verschwinden und macht sich plump an Sandra heran, seine "Ex" aus Teenagertagen. Schon bald brechen bei Sandra alte Wunden auf: der Konflikt mit der eigenen Mutter, weil sie ihren gewalttätigen Halbbruder Mike vor Jahren ins Gefängnis brachte, und das Trauma ihrer Freundin Franzi, die einst vom Vater missbraucht wurde. Auch die Sticheleien und Anzüglichkeiten von Kollege Bergmann setzen Sandra zu. Aus ihrem vermeintlichen "Heimvorteil" wird eine schwere Bürde, als sie erfährt, dass Mike tief in den Mordfall verstrickt ist. Die idealische Polizistin gerät nun in eine mehrfache Bewährungsprobe: Sandra muss in ihrer Arbeit integer bleiben, sich gegen ihren Chef behaupten und mit ihrer eigenen Vergangenheit ins Reine kommen. Aber aufgeben kommt nicht infrage.
Steirerkind TV-KRIMINALFILM, D 2017
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Werder Bremen - SC Freiburg, 10. Spieltag
Vorsicht vor Freiburg: Die Breisgauer mausern sich zur Topmannschaft. Zuletzt bekam das RB beim 2:1 zu spüren. Fährt der drittplatzierte SC in Bremen wieder einen Sieg ein? Kommentar: Oliver Seidler.
Dein Verein FUßBALL Werder Bremen
SKYbl
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Spätreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
SKYsp1
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Spätreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Matze Knops Homeoffice DOKUMENTATION #wirbleibenzuhause
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Die Infektion (Staffel: 14 Folge: 14), USA 2019
Fünf Leichen und eine maskierte Person, die einem unerklärlichen Ziel nachgeht: Ein Serienkiller treibt in Lewiston sein Unwesen, indem er seine Opfer - vordergründig junge Frauen - in vermeintlichen Spukhäusern aufschnappt, mit mehreren Messerstichen tötet und auf bestimmte Weise auf dem Bett positioniert. Immer an Ort und Stelle: die Geisterjägerin Courtney Mably. Welche Verbindung hat sie zu der Mordserie?
Criminal Minds KRIMISERIE Wahrheit oder Pflicht (Staffel: 14 Folge: 15), USA 2019
sixx Serien
iZombie FANTASYSERIE Auf Beutetour (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2019
Ravi arbeitet auf Hochtouren an der Herstellung eines Zombie-Heilmittels, wofür er die Inhaltsstoffe einer speziellen Rezeptur benötigt. Doch dann werden ihm plötzlich Steine in den Weg gelegt. Liv lässt sich davon nicht beirren und schmiedet einen riskanten Plan. Dafür braucht sie allerdings dringend Unterstützung von ihren Freunden.
iZombie FANTASYSERIE Genießt die Ewigkeit (Staffel: 5 Folge: 13), USA 2019
7MAXX Show
Galileo 360° Ranking: Crazy Japan INFOTAINMENT, D 2019
Im heutigen "Galileo 360° Ranking" blickt Moderatorin Funda Vanroy nach Japan - das Land, welches vor allem für Anime, Manga und Cosplay bekannt ist. Doch damit nicht genug, denn das Land hat noch weitere Kuriositäten zu bieten.
ran eSports - Professional. Gaming. Magazine. SPORT, D 2020
WELT Doku
Eine Kleinstadt hinter Gittern - Die Gefängnisanlage Wittlich REPORTAGE, 2017
In der größten Haftanstalt Rheinland-Pfalzes in Wittlich sind 600 männliche Strafgefangene inhaftiert. Der Komplex aus JVA, Jugendstrafanstalt, Krankenhaus und Bildungszentrum misst die Größe von 25 Fußballfeldern. Mit seiner Vielzahl an Einrichtungen ist die Gefängnisanlage Wittlich einmalig in Deutschland. Wie sehen Alltag und Zukunftspläne der Inhaftierten aus, wie die Ausbildung der Justizvollzugsbeamten? Die Reportage gewährt Einblicke hinter "schwedische Gardinen" in der deutschen Eifel.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die "Mutter aller Börsensendungen" informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Lesung in den Zeiten des Corona LITERATUR
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Ey Mann, wo is' mein Bräutigam? (Staffel: 8 Folge: 6), USA 2002
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Reise in die Angst (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2002
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Ein mieser Freund (Folge: 4), GB 2018
Ashley und Jordan stellen sich dem ultimaten Freundschaftstest, bei den Freundinnen Nicole und Dayna gibt es eine Schlammschlacht, und Crystal will sich an ihrem fiesen Freund Jack rächen.
Ex On The Beach: Peak of Love DATESHOW Lügen und noch mehr Ärger (Folge: 13), 2019
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Und nu? ZEITGESCHEHEN Der Viren-Talk mit Kurt Krömer und Annie Hoffmann (Folge: 1)
DMAX Doku
Die großen Epidemien DOKUMENTATION Gefährliche Pocken (Folge: 2), USA 2010
2003 kommt es in den USA zu einer mysteriösen Infektionswelle unter Kindern. Ein 6-jähriges Mädchen wird mit Verdacht auf Scharlach ins Krankenhaus eingeliefert. Plötzlich zeigt auch die Mutter Symptome wie Fieber und schmerzhafte Pusteln am Körper. Die ganze Familie muss in Quarantäne. Während die Ärzte auf Laborergebnisse warten, breitet sich das Virus weiter aus. Dann die schockierende Diagnose: Es sind die Affenpocken! Zu diesem Zeitpunkt sind bereits 43 Menschen aus 7 Bundesstaaten infiziert. Die Ermittlungen der Seuchenschutzbehörde führen zu einem Händler, der exotische Haustiere importiert hat...
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 02.04.2020 (Folge: 66), D 2020
NTV
Lesung in den Zeiten des Corona LITERATUR
"Vielleicht ist es für die Zuschauer eine angenehme Ablenkung, mitten in den furchtbaren Nachrichten etwas ganz anderes zu sehen und zu hören. Literatur ist ja auf ihre ganz eigene Art systemrelevant", so Ferdinand von Schirach. In der Sendung liest er nicht nur aus seinem jüngsten Werk "Kaffee und Zigaretten", sondern äußert sich auch über menschliche Ur-Instinkte beim Hamstern sowie über die Gefahren sozialer Isolation in den Zeiten von Corona.
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2020
MDR
artour MAGAZIN
Von der Kittelschürze bis zum Rock-Konzert - so kontrastreich kann Kultur in Mittel- und Ostdeutschland sein. Die sehr unterhaltsam gestalteten Beiträge haben die Kunstwelt ebenso zum Thema wie deren Skandale.
Diagnose REPORTAGE Unheilbar - Was am Ende zählt
SKYci Film
Godzilla: King of the Monsters ACTIONFILM, USA 2019
Im Sequel des Monsterhits muss das krypto-zoologische Team von Monarch gegen mythische Titanen wie Mothra und King Ghidora bestehen. Kann Godzilla den Kampf der Giganten gewinnen?
Men In Black: International SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 2019
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN
mit ARD-DeutschlandTrend und Wetter
extra 3 KABARETTSHOW
ZDF
maybrit illner ZEITGESCHEHEN
Die Journalistin hat ihre Gäste im Griff. Mit investigativen und gezielten Fragen treibt sie die tagesaktuellen politischen Debatten im Studio voran.
Markus Lanz DISKUSSION
RTL Show
Schmitz & Family COMEDYSHOW Folge #02.02 (Folge: 2), D 2019
In der sechsteiligen Sketch-Comedy "Schmitz & Family" wirbelt Ralf Schmitz durch ein bizarres Universum, was wohl jedem nur allzu vertraut ist: die Familie. Der Comedian schlüpft dabei in die skurrilsten Rollen und zeigt, wie irre lustig Familien sein können und auch tatsächlich sind.
Schmitz & Family COMEDYSHOW Folge #01.02 (Folge: 2), D 2018
K1 Show
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2020
Das "Hopfenstübchen" ist ein Gasthof auf dem Lande in Schleswig-Holstein. Wirt Sandro hat sich damit einen Kindheitstraum erfüllt, doch das Lokal ist in Schieflage geraten. Zu wenige Gäste. Das Geld wird knapp. Kann Frank Rosin dem Gastronomen helfen? Und wie ist die Situation für den Wirt in diesen Tagen der Corona-Krise? Das "K1 Magazin" war noch einmal in Kleinvollenstedt. Und: Kochen in "Corontäne": Tricks und Tipps für einfache Gerichte zum Nachkochen
Abenteuer Leben Spezial - Die Reise zu den besten Gerichten der Welt ESSEN UND TRINKEN, D 2019
ZDFneo Show
Laura Karasek - Zart am Limit TALKSHOW, D 2020
Die Welt dreht sich immer schneller, Selfies sind Alltag jeder Generation und ohne Filter läuft man Gefahr, sein Gegenüber nicht zu erkennen. Ob das so sein muss, hinterfragt Laura Karasek. Für ZDFneo geht sie erneut "Zart ans Limit". Von heiter bis tiefgründig agiert sie mit entwaffnender Selbstironie und konfrontiert ihre Gäste mit aktuellen, gesellschaftlichen und netzaffinen Themen, zwischen Sexismus, Toleranz und dem Älterwerden.
Homies COMEDYSHOW, D 2020
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION
Die Welt kämpft gegen das Virus, doch mit unterschiedlichen Waffen. Die meisten Länder verhängen Ausgangsbeschränkungen oder -sperren. Schweden wiederum lässt Schulen und Cafés weiter offen. Während China die Krise offenbar immer mehr in den Griff bekommt, scheinen die USA eher hilflos. Wer kämpft wie gegen das Corona-Virus? Welche Maßnahmen sind erfolgreich? Wie verhalten sich die Menschen in anderen Ländern? Und wie unterschiedlich sind die Gesundheitssysteme?
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
WDR
Frau tv FRAUENMAGAZIN
Selbstverständlich will auch die Frau von heute informiert werden über Politik, Medizin und Wirtschaft. Dann aber bitte nicht allzu nüchtern und langatmig, sondern gerne auch mal mit einem Augenzwinkern.
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ATV Doku
Die Schrebergärtner DOKUMENTATION, A 2018
Im urbanen Garten Eden alias Gartensiedlung Neugebäude geht es in der zweiten Folge spannend weiter. Pächterin Tina plant als offizielle Neueröffnung eine Sturmparty. Dafür eilen Einsatztrupp Wiggerl und Otto zur Hilfe. Nach wie vor ist Hannes bei der Liebessuche im Internet nicht fündig geworden. Sein Glück versucht er deshalb beim Boogieabend im Schutzhaus. Ob er dort mit seinen Tanzkünsten die Frauenwelt überzeugen kann?
Mein Gemeindebau DOKUMENTATION, A 2020
PRO7 Show
red. INFOTAINMENT, D 2020
Zoff, Gezicke und ziemlich beste Feinde: Die Topmodel-Kandidatinnen verraten, was sie richtig auf die Palme bringt.
Baywatch Berlin UNTERHALTUNG, D 2020
rbb
Und nu? ZEITGESCHEHEN Der Viren-Talk mit Kurt Krömer und Annie Hoffmann (Folge: 1)
"Und nu? Der Viren-Talk mit Kurt Krömer und Annie Hoffmann" ab 2. April im rbb Die Welt ist im Ausnahmezustand. Das wahre Leben spielt sich zuhause ab, und keiner weiß, wie lange das noch gut geht. Nudeln gibt's noch, Klopapier-Witze sind aus. Nach dem ersten Schock ist es Zeit zu fragen: "Und nu?".
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Wölfe (Folge: 358), D 2016
3SAT Doku
auslandsjournal spezial AUSLANDSREPORTAGE Corona global - wie das Virus die Welt verändert Das Virus und wir ZEITGESCHEHEN
Tele 5 Film
Die verwegenen Sieben ACTIONFILM, USA 1983
Colonel Jason Rhodes' Sohn wird seit zehn Jahren vermisst. Er kam nie aus dem Vietnamkrieg zurück. Die US-Regierung vertröstet, doch Rhodes gibt nicht auf. Er glaubt Frank in einem Gefangenenlager in Laos und stellt aus dessen ehemaligen Weggefährten einen Befreiungstrupp zusammen. Mit ihnen will er sein Kind auf eigene Faust finden. Gene Hackman auf der Suche nach dem im Krieg verschollenen Sohn.
Everly - Die Waffen einer Frau THRILLER, USA 2014
ZDFinfo Doku
ZDF-History DOKUMENTATION "Lost Places" - Verlorene Orte der Geschichte, D 2013
Unterirdische Höhlen, verlassene Städte, militärische Sperrzonen oder atomares Niemandsland: Über Jahrhunderte hinweg hinterließ der Mensch weltweit seine Spuren. Er baute, eroberte, zerstörte oder suchte nach einem guten Versteck vor seinen übermächtigen Gegnern. Dabei geben Hinterlassenschaften wie die unterirdischen Städte Kappadokiens mit ihren weitverzweigten Tunnelsystemen der Wissenschaft bis heute Rätsel auf.
ZDF-History DOKUMENTATION Geheimes Paris - Rätselhafte Orte der Geschichte, D 2018
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL "Eine Nacht im Mai": Reportage zum Finale 2005: FC Liverpool vs. AC Mailand
Es war das erstaunlichste Comeback, das es bislang in einem Finale der UEFA Champions League gegeben hatte. Mit 0:3 lag der FC Liverpool in Istanbul zur Halbzeit gegen den AC Mailand zurück, doch die "Reds" gaben nicht auf, glichen in Hälfte zwei innerhalb von neun Minuten aus und triumphierten schließlich im Elfmeterschießen. Die Reportage erinnert an ein unvergessliches Endspiel.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Torparade, Gruppenphase 1. Spieltag
ORF1 Show
Nacht Classics COMEDYSHOW Dorfers Donnerstalk
Die Nacht Classics machen einen Streifzug durch die langjährige Geschichte der TV-Satire im ORF. Diesmal mit dem Donnerstag Nacht-Kultformat Dorfers Donnerstalk. Alfred Dorfers Mischung aus pointiertem Stand Up und komischen Zuspielfilmen wird in jeder Folge getoppt von einem wunderbar übersteigerten Satire-Talk. Florian Scheuba schlüpft herrlich überzeichnet in die verschiedensten Rollen. Ob als Karl Heinz Grasser, Arabella Kiesbauer, Hermann Maier oder Frank Stronach, immer liegt in Scheubas brachialer Darstellung jede Menge Wahrheit und treffende Ironie. Ein Wiedersehen mit einem TV-Highlight, dass zwar 15 Jahre alt ist, aber immer noch treffend und aktuell.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ORF2
Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
Aktuell und wirtschaftsbezogen zeigt die Sendung, was momentan in der Welt passiert. Während sich zwei der drei Beiträge auf neueste Nachrichten beziehen, findet auch regelmäßig ein Porträt seinen Platz.
STÖCKL. TALKSHOW
ATV2 Film
Puncture DRAMA, USA 2011
Der talentierte junge Anwalt Mike Weiss betreibt mit seinem Partner Paul Danzinger eine Kanzlei. Das Geschäft läuft ordentlich, auch wenn die Fälle nicht sonderlich abwechslungsreich sind. Das ändert sich, als sich eine Krankenschwester mit einer infizierten Nadel sticht. Mike und Paul übernehmen den Fall und stoßen bei ihren Recherchen auf Indizien zu einer Verschwörung des Gesundheitswesens und der Pharmaindustrie.
Michael Clayton THRILLER, USA 2007
Sat1Gold Doku
Zoo und so - Tierisch wild! ZOO-DOKU Umzug mit Tigern, GB 2015 Die Hunderetter DOKU-SOAP Rettung in letzter Minute, GB 2018
RTLLiving Show
Thai Street Food - Unterwegs mit David Thompson ESSEN UND TRINKEN Dtam Sang-Stände (Folge: 11), T 2015
Die Dtam sang-Verkaufsstände gehören zum Straßenbild Thailands und bieten eine Vielzahl abwechslungsreicher und köstlicher Gerichte an. David lernt die Unterschiede der fahrenden Händler und ihrer kulinarischen Angebote kennen und bereitet anschließend süßsaure Glasnudeln mit geräucherter Ente, gegrillte Garnelen und ein Rindfleischgericht mit asiatischem Basilikum zu.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Osman, Ruhrgebiet, D 2015
EURO Sport
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2019/20 in Pokljuka(SLO)
Eurosport ist auch in der Saison 2019/20 wieder bei allen Biathlon-Veranstaltungen live dabei. Wie gewohnt werden die Weltcuprennen in den Disziplinen Sprint, Verfolgung, Einzel und Massenstart ausgetragen. Im Januar, nach den Deutschland-Weltcups, treten die LäuferInnen im slovenischen Pokljuka an, das für den WM-Austragungsort Antholz den Januartermin übernommen hat. Die Einzel, die Mixedstaffeln, sowie die Massenstarts stehen auf dem Programm.
Olympische Spiele OLYMPISCHE SPIELE Hall of Fame
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN Hauptsache Kultur MAGAZIN
PULS 4 Film
Pathfinder - Fährte des Kriegers ACTIONFILM, USA 2007
Ein kleiner Wikingerjunge wird bei einem feindlichen Indianerstamm zurückgelassen. Letztendlich wird er akzeptiert und wird wie ein volksinterner Sohn aufgezogen. Allerdings passiert 15 Jahre später etwas, womit der Junge auf keinen Fall rechnet: Die Wikinger kommen zurück und attackieren seinen Stamm und auch die Frau, die er liebt. Das löst in ihm eine starke persönliche Auseinandersetzung mit seinen zwei Identitäten aus ...
Mortal Kombat ACTIONFILM, USA 1995
ONE Serien
Call My Agent! COMEDYSERIE Audrey Fleurot (Staffel: 1 Folge: 4), F 2015
Audrey Fleurot hat zwei kleine Kinder und die Schauspielerei an den Nagel gehängt, als sie bei einer Steuerprüfung auffliegt und sofort zwei Jahre Steuerschulden nachzahlen muss. Ihr Agent Mathias kann ihr zwar auf die Schnelle eine Rolle besorgen, doch wie verträgt sich Pole Dance und Striptease mit ihrem Familienleben? Der Balanceakt zwischen der fürsorglichen Mutter und ihrer neuen Rolle bringt Audrey und die gesamte Agentur an ihre Grenzen.
Die Pierre M. Krause Show COMEDYSHOW
rbb Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Wölfe (Folge: 358), D 2016
Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels ist verliebt in seine Hamburger Kollegin Constanze Herrmann, die im Wellness-Center eines bayerischen Dorfs ihre Alkoholsucht bekämpfen will. Nachts begegnet ihr einer Wolfsgestalt und am nächsten Morgen wird eine junge Frau ermordet aufgefunden, das Gesicht von Bissen entstellt. Meuffels übernimmt die Ermittlungen und bezieht Constanze Hermann mit ein.
Talk aus Berlin GESPRÄCH
ARTE Film
1864 DRAMA, DK, D 2014
"1864" erzählt die Geschichte einer leidenschaftlichen Liebe vor dem Hintergrund des ersten der drei deutschen Einigungskriege. Tausende junge Dänen gaben ihr Leben in einem sinnlosen Gefecht, und Dänemark verlor beinahe seine nationale Autonomie.
Follow the Money - Die Spur des Geldes DRAMA (Staffel: 3 Folge: 7), DK 2019
NITRO Serien
Law & Order: Special Victims Unit (Wh.) KRIMISERIE Schatten (Staffel: 11 Folge: 12), USA 2009
Das angesehene Ehepaar Gillette wurde ermordet. Wegen des besonders brutalen Vorgehens vermuten die Detectives den Täter im persönlichen Umfeld der Opfer. Sie konfrontieren die Tochter der Eheleute, Anne Gillette, mit dieser Theorie. Diese glaubt, selbst auch in Gefahr zu schweben und berichtet von einem Unbekannten, der sie nun schon seit einigen Wochen verfolge. Die Beamten versuchen, den Unbekannten durch Überwachungsvideos zu ermitteln.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Frauensache (Staffel: 11 Folge: 13), USA 2009
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Der Dekabrist (Nr. 12) (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2014
Liz versucht alles, um ihr Geheimnis zu bewahren, hat aber immer mehr Schwierigkeiten damit, zumal Red schon Verdacht schöpft. Sie muss sogar Tom um Hilfe bitten, um an Berlin heranzukommen. Dafür muss sie ihn freilassen. Berlin weiß nun, dass seine Tochter noch lebt und Red nichts mit der Sache zu tun hat. Gemeinsam mit Red macht Berlin sich daraufhin in Moskau auf die Suche nach Alan Fitch, dem wirklichen Drahtzieher.
Agatha Christie KRIMIREIHE Tödlicher Irrtum (2) (Folge: 2), GB 2018
Disney Serien
Die Conners SITCOM Schönen Feierschlag! (Folge: 18), USA 2019
Dan versammelt die Familie zu Thanksgiving und das hat chaotische Folgen für das gesamte Familienessen. Gemischte Gefühle, was die Lunch Box angeht, sorgen für Spannungen. Harris geht einen unerwarteten Schritt.
Die Nanny SITCOM Es gibt was zu feiern (Staffel: 2 Folge: 24), USA 1994
MDR Doku
Diagnose REPORTAGE Unheilbar - Was am Ende zählt
"Wenn es mir lange gut geht, dann schöpfe ich Hoffnung und denke, vielleicht haben sich die Ärzte ja doch geirrt und ich bin geheilt." Im Februar 2016 bekommt Ines Volkmann mit 47 Jahren die Diagnose Gebärmutterhalskrebs im fortgeschrittenen Stadium. 12 Stunden dauert die Operation. Aber die Ärzte bekommen den Krebs nicht zu fassen. Der medizinische Status lautet: Unheilbar. Das heißt: Ines Volkmann wartet auf den Tod. Doch niemand kann ihr sagen, wann der Krebs wiederkommt, wann sie sterben muss. In drei Monaten, in einem Jahr, in zwei Jahren? "Ich fühle mich wie eine tickende Zeitbombe, die irgendwann hochgeht." Der Film begleitet Ines Volkmann mehrere Monate. Wir erleben sie zwischen den CT-Untersuchungen, wie sie versucht, so etwas wie Alltag zu leben und ihre Todesangst zu verdrängen. Sie geht arbeiten, macht Sport, verbringt Zeit mit Familie und Freunden, lenkt sich ab, so gut sie kann. "Ein halbes Jahr ist verdammt kurz. Du hast dich kaum rumgedreht, da musst du schon wieder zur CT-Untersuchung und liegst in der Röhre und hast Angst. Ist der Krebs zurück oder darf ich noch ein bisschen weiterleben?" Ines hat keine Wahl. Sie muss ihr Schicksal annehmen. Pragmatismus hilft. Sie recherchiert und plant ihre eigene Beerdigung. Doch der Krebs zwingt sie auch, ihr bisheriges Leben zu reflektieren. Es war nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatte. Bleibt noch genug Zeit, es besser zu machen? "Manchmal mache ich mir Vorwürfe, weil ich früher nie gesagt habe, was ich wirklich will. Ich habe immer alles hingenommen, meine Bedürfnisse hinten angestellt. Jetzt frage ich mich, ob es sich überhaupt noch lohnt, sich Gedanken darüber zu machen." Zum ersten Mal in ihrem Leben setzt sich Ines bewusst mit sich selbst auseinander und konfrontiert auch den Ehemann und die Familie mit ihren Erkenntnissen, Fragen und Gefühlen. Sie wird mutiger, selbstbewusster, gelassener und toleranter. Der Film zeigt, wie der unvermeidliche, zu frühe Tod eine Frau herausfordert, sie verändert und sie lehrt, sich selbst und ihr Leben anzunehmen - ganz egal wieviel Zeit ihr noch bleibt.
Mut vor Mitternacht KIRCHE UND RELIGION Worte zur Nacht
ARD Show
extra 3 KABARETTSHOW Kroymann COMEDYSHOW
RTL Show
Schmitz & Family COMEDYSHOW Folge #01.02 (Folge: 2), D 2018
Comedy-Batterien geladen und Humorhammer geschultert: Ralf Schmitz weiß genau: Da wo's weh tut, wird's richtig witzig. In seiner neuen Sketch-Comedy "Schmitz & Family" wirbelt das quirlige Multitalent ("Take Me Out", "Hotel Verschmitzt") durch ein bizarres, schier endlos-unterhaltsames und nur allzu vertrautes Universum: die Familie.
Magda macht das schon! COMEDYSERIE Schieflage (Staffel: 3 Folge: 3), D 2018
BR Serien
Das Institut - Oase des Scheiterns COMEDYSERIE Der Exorzismus der Anneliese E. (Staffel: 2 Folge: 3), D 2019
Dr. Eckarts Alkoholkonsum ist zu einem derartigen Risiko für das Institut geworden, dass sich Jördis vornimmt, den "Teufel Alkohol" mit Bibel und Weihwasser zu exorzieren. Mit einem Stand-up-Auftritt vor der Deutschklasse will Titus derweil beweisen, dass der deutsche Humor auch Kisbeken zu begeistern vermag. Und als Margarete mit dem Vizepräsidenten des Instituts über Gmeiner lästert, erlebt sie ihr blaues Wunder. Gmeiner hat gegen die Scharia verstoßen und für Dr. Eckart Wodka geschmuggelt. Zur Strafe erhält er zehn Stockschläge auf jede Fußsohle. Da die verantwortliche Institutsleiterin kein bisschen Reue zeigt, beschließt Jördis, sie mit Bibel und Weihwasser vom Alkoholismus zu heilen. Allerdings scheint Dr. Eckart nicht nur vom Alkohol besessen, sondern auch von einem Dämon - und der Entzug gerät immer mehr zum Exorzismus. Titus vertritt Jördis derweil im Unterricht. Er will den kisbekischen Sprachschülern einen Vortrag über den deutschen Humor halten. Als Haschim Deutschland als "Humor-Entwicklungsland" tituliert, fühlt sich Titus herausgefordert, durch einen Stand-up-Auftritt vor der Klasse zu beweisen, dass die Deutschen sehr wohl witzig können. Gmeiner und Margarete vertreten Dr. Eckart derweil bei einer Videokonferenz mit dem Vizepräsidenten des Instituts. Margarete reißt das Gespräch an sich, um über Gmeiner herzuziehen - und bewirkt damit ungewollt Gmeiners Entlassung. Jetzt heißt es für Margarete zurückrudern - abermals mit überraschenden Konsequenzen.
Woidboyz on the Road LAND UND LEUTE, D 2018
SWR
Kunscht! KUNST UND KULTUR lesenswert LITERATUR
WDR Doku
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
"Mit zwölf Jahren am Essener Hauptbahnhof, da wo die ganzen Alkoholiker und die ganzen harten Junkies abgehangen haben und diese Möchtegern-Coolen, da war ich halt immer bei. Bis ich dann irgendwann auf Drogen gesagt habe zur Polizei: Nein, ich will nicht nach Hause." Wir treffen Pinky zum ersten Mal mit 19 in einer Notschlafstelle für obdachlose Jugendliche in Essen. Der Junge mit blondierten Haaren und großen Ohrringen wühlt im Kleider-Spendenschrank nach neuen Schuhen. Er will noch einen Anlauf starten, noch einmal einen Drogen-Entzug beginnen. "Eine eigene Wohnung haben, eine Familie gründen, Kinder bekommen. Das wäre schon mein absoluter Lebenstraum." 37.000 junge Menschen leben in Deutschland ohne feste Unterkunft. Viele sind vollkommen aus dem Sozialsystem gefallen: keine Wohnung, keine Arbeit, kein Geld. Welche Chance haben die Straßenkinder, zurück ins System zu finden? Zwei Jahre lang begleiten wir Pinky und treffen ihn mit 21 Jahren wieder. Er ist wie verwandelt: Er hat die Therapie hinter sich, bemüht sich um einen Job, hat eine Freundin - und er wohnt die meiste Zeit bei ihrer Familie, fast wie ein Adoptivkind. "Ich habe ja meine ganze Kindheit über nicht geweint. Ich habe meine ganze Jugend ein einziges Mal geweint. Als der Vater meiner Freundin zu mir gesagt hat: "Du bist für mich wie ein Sohn", da war Ende. Ich habe bestimmt zweieinhalb Stunden geweint. Das war das Schönste in meinem Leben". Ein Leben mit festen Regeln und vielleicht einer Ausbildung: Kann Pinky das nach fast zehn Jahren auf der Straße schaffen?
Missverstanden DRAMA, F, I 2014
HR
Hauptsache Kultur MAGAZIN Leben unter Polizeischutz REPORTAGE Hamed Abdel-Samads Kampf um Meinungsfreiheit
ORF III Doku
Imperium der Päpste - Verschwörung im Vatikan GESCHICHTE
Der erste bedeutende Renaissance-Papst ist Sixtus IV. Das Gotteshaus, das er bauen lässt, hat man später als das achte Weltwunder bezeichnet: die Sixtinische Kapelle. Die größten Künstler der Zeit haben an diesem Gesamtkunstwerk mitgearbeitet. Noch heute findet dort die Papstwahl statt. Eine Kirche wie ein Palast und ein Papst wie ein Kaiser. Sixtus IV. will wie ein weltlicher Herrscher mit Soldaten, viel Geld und einem eigenen Reich regieren. Seine Krone, die man Tiara nennt, übertrifft alles. 75 Edelsteine, drei Kilo Gold. So widersprüchlich wie die Zeit ist auch dieser Papst selbst. Denn die Karriere von Sixtus IV., der Prunk und Pracht anstrebt, beginnt als Bettelmönch.
Der Vatikan und das Geld DOKUMENTATION
VOX Film
James Bond 007 - Man lebt nur zweimal AGENTENFILM, GB 1967
Als sowohl amerikanische also auch russische Raumkapseln spurlos verschwinden, verdächtigen sich die beiden Supermächte gegenseitig. Top-Agent James Bond 007, der zuvor in Hongkong seinen Tod vortäuschte, muss herausfinden, wer wirklich dahinter steckt, um einen Atomkrieg zwischen den beiden Staaten zu verhindern. Die Spur führt nach Japan, wo Bond im Chef des japanischen Geheimdienstes einen neuen Verbündeten findet.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2020
ORF1
ZIB Nacht NACHRICHTEN Fargo KRIMISERIE Das Schloss (Staffel: 2 Folge: 9)
ServusTV
literaTOUR LITERATUR Theodora Bauer trifft Michael Schottenberg und Gertraud Klemm, A 2019
In "Von Träumen und Schiffen" heuert Michael Schottenberg als Seebär auf Zeit auf einem Frachtschiff an. Außerdem: Gertraud Klemm stellt in "Hippocampus" die öffentliche Wahrnehmung von Frauen zur Diskussion.
Revolution der Sinne WISSENSCHAFT Hören, F 2019
3SAT Doku
Das Virus und wir ZEITGESCHEHEN #SRF global AUSLANDSREPORTAGE
sixx Serien
iZombie FANTASYSERIE Genießt die Ewigkeit (Staffel: 5 Folge: 13), USA 2019
Liv, Clive und Ravi haben es geschafft, die fehlende Rezeptur für das Zombie-Heilmittel aus einem Hochsicherheitstrakt zu stehlen. Major begibt sich derweil in große Gefahr, um seinen Teil der Abmachung einzuhalten. Währenddessen werden Peyton und die Waisenkinder immer noch von Blaine gefangen gehalten. Als ihnen in einem Überraschungsmoment die Flucht gelingt, fällt plötzlich ein Schuss.
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Tödliche Träume (Staffel: 1 Folge: 5), USA 1998
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Osman, Ruhrgebiet, D 2015
Osman, 49 Jahre, sein Wunschmenü ist: Vorspeise: Flusskrebs-Avocado-Salat mit Gurkendressing Hauptspeise: Knoblauch-Lammkeule, dazu Ofenkartoffeln und anderes Gemüse Nachspeise: New York Cheesecake mit Grütze
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Frankfurt: Es ist Fashion Week und du bist Gast bei meiner Show! Sei der Hingucke
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Corona-Krise - Tote Hose auf der Reeperbahn DOKUMENTATION, 2020
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN