Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Kabarettgipfel 2019 KABARETTSHOW (Folge: 2)
Die "Familie" ist das Überthema für den zweiten Teil des Kabarettgipfels. Kaya Yanar erzählt pointiert über die schwierige Kindheit bei seinen eingewanderten Eltern. Während Klaus Eckel und Gery Seidl eher das tägliche auf und ab bei ihren Familien mit Kleinkinder berichten, erzählt Thomas Maurer, wie seine Kindheitstraumata in den heutigen Alltag einfließen. Und Nadja Maleh sieht die Welt als große Familie und zeigt daraus einige originelle Exemplare. Das große Finale ist dann ein gemeinsamer Sketch, in dem ein Familientreffen Lachtränen hervorrufend geschildert wird.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Der Alte KRIMISERIE Vergiftete Freundschaft (Staffel: 48 Folge: 8)
Eine Mamba attackiert die junge Biologin Flo Schumann in ihrem Labor im Tierpark. Die Konfrontation mit der hochgiftigen Schlange endet letztlich tödlich für die Forscherin. Hauptkommissar Voss schließt einen tragischen Unfall jedoch aus. Wie die Rekonstrukton des Angriffs verdeutlicht, wurde das Tier wohl gezielt im Raum platziert. Umstrittene Forschungen an einem Herz-Kreislauf-Medikament haben dem Mordopfer mächtige Feinde beschert. Auch bei ihrer Chefin war die Tote schlecht angeschrieben.
9 Plätze - 9 Schätze: So gut isst Österreich SHOW Die Nominierten
ORF III Doku
Hugo Portisch - Die Geburt Europas: 1918 - 1937 ZEITGESCHICHTE
Anlässlich der Europawahl 2019. In der neuen vierteiligen ORFIII-Dokumentationsreihe zeichnet Journalistenlegende Hugo Portisch die Entstehungsgeschichte der Mitgliedsländer der Union nach und beschreibt, welchem Schicksal diese Staaten und ihre Menschen in den 100 Jahren ihrer staatlichen Existenz ausgesetzt waren. Teil 1 der Reihe beginnt mit dem Ende des Ersten Weltkriegs 1918. Das Kriegsende bedeutete auch das Ende mehrerer in Europa herrschender Großreiche, auch jenes des Vielvölkerstaats Österreich-Ungarn. Die Folge war die Entstehung einer ganzen Reihe neuer Staaten, darunter Polen, die Tschechoslowakei, Estland, Lettland, Litauen oder das unter serbischer Vormundschaft geschaffene Jugoslawien. Es war die Geburt eines neuen Europas, das heute wieder existiert, das aber zwischenzeitlich de facto zweimal verschwunden war. Einmal unter der Herrschaft Hitlers, das andere Mal unter der Herrschaft Stalins. Die neuen Staaten sehen in der Demokratie die einzig richtige Staatsform sehen und so wandelt sich Europa nicht ohne Schwierigkeiten und teils mit Gewalt zu einem demokratischen Staatengebilde. Doch schon bald gewinnen die nationalistischen Kräfte die Oberhand und der Reihe nach wird ein Land nach dem anderen zu einem autoritären Führerstaat - Italien, Deutschland und auch Österreich. Doch damit nicht genug, langsam bahnt sich, ausgehend von Hitler-Deutschland, eine viel größere Katastrophe an: Der Zweite Weltkrieg, mit dem in Europa das nächste dunkle Kapitel seiner Geschichte geöffnet wird.
Hugo Portisch - Die Geburt Europas: 1938 - 1945 ZEITGESCHICHTE
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Das Mölltal - Auf der Sunnaseitn, A 2019
Etwas unterhalb des Großglockners, in Heiligenblut beginnt das Mölltal. Gut 80 Kilometer zieht es sich bis zur Mündung in die Drau bei Möllbrücke durchs nördliche Kärnten. In dieser Sendung folgen wir der Möll und besuchen interessante Bewohner des Tals.
Junge Wilde, altes Handwerk DOKUMENTATION, A 2019
ATV Film
Crazy, Stupid, Love. LIEBESKOMÖDIE, USA 2011
Steve Carell bekommt von Hollywood-Beau Ryan Gosling Nachhilfe in Sachen Liebe: Der Familienvater Cal wird von seiner Frau Emily verlassen. Fortan verbringt er Abend für Abend in der Bar, um sein Selbstmitleid zu ertränken. Dort trifft er schließlich den attraktiven Jacob, der ihn kurzerhand unter seine Fittiche nimmt und ihn ermutigt, ein neues Leben zu beginnen. Zwar stürzt sich Cal in eine Affäre, aber eigentlich will er nur zu seiner großen Liebe Emily zurück ...
Endless Love LIEBESMELODRAM, USA 2014
PULS 4 Film
Ghost in the Shell ACTIONFILM, USA, GB 2017
Scarlett Johansson in der Verfilmung des gleichnamigen Anime-Klassikers: Major Mira Killian wurde nach einem Unfall in einen Cyborg mit übermenschlichen Fähigkeiten verwandelt und dient nun als Allzweckwaffe im Kampf gegen das Böse. Ihr aktueller Auftrag ist die Jagd nach dem skrupellosen Cyber-Terroristen Kuze, der sich in den Verstand von Menschen gehackt hat. Bald wird Major jedoch klar, dass die Wissenschaftler, die sie geschaffen haben, eigentlich ihr Leben geraubt haben ...
Matrix SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1999
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Im Rampenlicht (Staffel: 2 Folge: 15), USA 2014
Die Balletttänzerin Nell Solange stirbt bei einer Generalprobe auf grausame Weise: Ihr wurde zunächst die Kehle durchgeschnitten und anschließend wurde ihr Körper zweigeteilt. Die Erstklassetänzerin Iris Lanzer steht unter Verdacht, doch Sherlock findet bald mit einer seiner unorthodoxen Methoden heraus, dass sie nicht die Täterin sein kann ... Watson sucht indes einen obdachlosen Veteranen, der laut seinem Freund entführt wurde.
Elementary KRIMISERIE Kampfhähne (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2014
ARD Serien
Hotel Heidelberg FAMILIENREIHE ... wer sich ewig bindet, D 2019
Annette Frier und Christoph Maria Herbst nehmen Abschied von der beliebten Reihe "Hotel Heidelberg". Im sechsten Film "Wer sich ewig bindet..." müssen die Hotelchefin und der Psychotherapeut ihre Work-Life-Balance neu gewichten, um endlich ein richtiges Familienleben führen zu können. Mit Susanna Simon und Meike Droste, die in dieser Episode noch als Gäste einchecken, stehen schon die Nachfolgerinnen für das stilvolle Traditionshaus am berühmten Philosophenweg bereit. Souverän geht Hannelore Hoger als Gründerin Hermine Kramer damit um, dass ihr imposantes Lebenswerk nun in fremde Hände kommt. Regie führte Edzard Onneken nach einem Drehbuch von Martin Rauhaus.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute NACHRICHTEN
Die interaktive Talkshow bietet den Zuschauern via Chat die Möglichkeit zum Mitreden und Fragenstellen. Eine Person darf sogar über Skype-Liveschaltung Lob und Kritik bei den Studiogästen loswerden.
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDF Serien
Der Alte KRIMISERIE Vergiftete Freundschaft (Staffel: 48 Folge: 8), D 2019
Mitten im Münchner Tierpark bricht die junge Biologin Flo Schumann tot zusammen. Als Mordwaffe entpuppt sich eine hochgiftige Schlange. Die ambitionierte Forscherin wurde in ihrem Labor von einer Mamba angegriffen und direkt in den Hals gebissen. Voss und seine Kollegen zweifeln keine Sekunde daran, dass der scheinbar tragische Unfall in Wirklichkeit ein kaltblütiger Mord war. Das Tier wurde ganz gezielt in einer Deckenleuchte in Flos Arbeitsraum im Reptilienhaus des Tierparks platziert. In einer Kooperation zwischen dem Zoo und der Firma Pharmatex hatte die junge Frau fast rund um die Uhr an einem Herz-Kreislauf-Medikament aus dem Gift der Schlangen geforscht. Wie sich herausstellt, handelte der Chef von Pharmatex, Alex Warnke, einen besonderen Deal mit einem Großkonzern aus. Flo bekam zufällig Wind davon und sah ihre Forschung gefährdet. Mit dem Entschluss, ihr Projekt ab sofort allein durchzuziehen, machte sie sich nicht nur Pharmatex mit Warnke zum Feind, sondern auch die Tierpark-Leiterin Ziegler, die auf das Geld aus der Industrie angewiesen ist. Wollten die beiden die ehrgeizige Forscherin aus dem Weg schaffen? Aber auch die Tatsache, dass die junge Biologin ausgerechnet genau vor demonstrierenden Tierschützern stirbt, scheint dem Team sehr verdächtig. Vor allem, als sie herausfinden, dass Flo noch bis vor Kurzem eine Beziehung mit dem Aktivisten Ben führte. Die Ermittler finden heraus, dass sie auch nach dem Ende der Beziehung wieder den Kontakt zu Ben suchte. Hat dies etwas mit dem Mamba-Gelege zu tun, das aus Flos Arbeitsraum verschwunden war? Die Ereignisse spitzen sich zu, als ein weiterer Mord mit der außergewöhnlichen Masche versucht wird. Voss beginnt, die tragischen Zusammenhänge zu erkennen.
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Vatergefühle (Staffel: 8 Folge: 12), D 2019
3SAT Doku
Europas Jugend - Europas Zukunft? REPORTAGE
Stell dir vor, es ist Europawahl - und vielen ist es einfach egal! 2014 war die Wahlbeteiligung vor allem bei jungen Menschen erschreckend gering. Ist Europa bei der Jugend out? Oder ist es so selbstverständlich, dass vielen gar nicht klar ist, wie sehr frühere Generationen für die heutige EU kämpfen mussten? Gibt es ein ähnliches Phänomen wie bei den Kirchen, Vereinen und Parteien? Die Ideen werden gut befunden, doch Institutionen abgelehnt? Dabei gibt es durchaus junge Menschen, die sich sehr aktiv engagieren. Teens und Twens, die überzeugt sind, dass Europa ihr Leben und das von Millionen anderen verbessert hat. Auf der anderen Seite kämpfen aber auch viele lautstark und mit Leidenschaft gegen die europäische Einigung, zum Beispiel, weil sie um ihre nationale Identität fürchten. Oder weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, sei es mit der Brüsseler Bürokratie, der europäischen Gesetzgebung, den Auswirkungen der Globalisierung oder den brutal durchgesetzten Reformen für mehr "Wettbewerbsfähigkeit" - besonders im Rahmen der Euro-Krise. Die Filmemacher Julia Lehmann und Tobias Seeger treffen junge Aktivisten, die von der europäischen Idee begeistert sind. Wie Vincent-Immanuel Herr und Martin Speer. Die beiden setzen sich in ihrem Aktivistenteam Herr und Speer für kostenlose Interrailtickets für alle jungen EU-Bürgerinnen und -Bürger ein. Ihr Motto: Begegnung baut Vorurteile ab. Oder Diana zur Löwen. Über 700 000 Menschen folgen der 23-Jährigen auf Instagram. Eigentlich beschäftigt sich die Influencerin aus Köln mit Mode und Kosmetik, aber sie engagiert sich auch für Europa und informiert ihre Follower über die Europawahl - auf ihre ganz eigene Art. Manche wollen sich auch beruflich ganz der europäischen Idee verschreiben. Bettina Wolff ist eine von ihnen. Sie studiert "Migration und Mediation im Mittelmeerraum" in Venedig und hat während eines Auslandsstudiums in Großbritannien "Young European Movement Warwick" gegründet, eine überparteiliche Plattform für junge Menschen unter 35. Bettina hat leidenschaftlich gegen den Brexit gekämpft, vor Tausenden Menschen in London gesprochen und diesen Kampf doch verloren. Der Film zeigt, was sie alles unternimmt, um das Schiff Europa wieder auf Kurs zu bringen. Natürlich schauen Julia Lehmann und Tobias Seeger auch ins Europaparlament, wo der Altersdurchschnitt der Abgeordneten bei 54 Jahren liegt und sich junge Politiker oft nicht ernst genommen fühlen. Wie etwa Tiemo Wölken. Der SPD-Politiker ist mit 33 Jahren einer der Jüngsten im Parlament und versucht, durch soziale Medien wie Twitter, Instagram und Facebook junge Menschen für Europapolitik zu begeistern. Sein Eindruck ist, dass viel zu oft die Alten Entscheidungen treffen, deren Konsequenzen die Jungen ausbaden müssen. Die Autoren sprechen aber auch mit Jugendlichen, die unzufrieden mit der EU-Politik sind und denen das alles schon jetzt viel zu weit geht. Außerdem treffen Julia Lehmann und Tobias Seeger Aktivisten der "Identitären Bewegung" - einer Gruppierung, die vor allem junge Menschen anspricht und die in enger Verknüpfung mit rechten Parteien und Organisationen europaweit für mehr Patriotismus und gegen eine Zuwanderung aus anderen Erdteilen kämpft. Martin Sellner ist 29 Jahre alt und eines der bekanntesten Gesichter der Bewegung. Um die "Festung Europa" zu sichern, hat er gemeinsam mit anderen das Projekt "Defend Europe" auf den Weg gebracht. So haben die Identitären ein Schiff gechartert, das die Rettung von Flüchtlingen stören soll, die im Mittelmeer in Seenot geraten sind. In Griechenland begegnen die Filmemacher Jugendlichen, die ihre Hoffnungen in und auf Europa längst verloren haben. Sie sehen sich durch die Politik der Euro-Gruppe um ihre Zukunft gebracht: Jobs sind rar, die Jugendarbeitslosigkeit hoch und die Aussichten schlecht - die Folgen der "Reformen", die in der Krise nicht zuletzt von Deutschland erzwungen wurden. Viele junge Griechen wissen, dass Ausbildung keine Garantie für ein gutes Leben ist und wollen das Land deshalb verlassen. Die Autoren möchten wissen, ob Europa die griechische Jugend zurückgewinnen kann. Europas Jugend - Europas Zukunft? Julia Lehmann und Tobias Seeger machen sich auf den Weg, um herauszufinden, wie Jugendliche ihr jeweiliges Europa im Alltag erleben. Durch die persönliche Sicht dieser jungen Protagonistinnen und Protagonisten von der Oberstufe bis Anfang 30 entsteht ein buntes Kaleidoskop an Einschätzungen und Erfahrungen pro und kontra EU.
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Europa am Rande
ARTE Film
Kommissar Marthaler TV-KRIMINALFILM Die Sterntaler-Verschwörung, D 2016
Eine ermordete unbekannte Frau in einem eher schäbigen Frankfurter Hotel. Ein Fall für die Mordkommission von Kommissar Marthaler. Doch kaum hat er die Ermittlungen aufgenommen, übernimmt das LKA. Warum? Marthaler und sein Team bleiben dran und kommen einem großangelegten politischen Komplott auf die Spur, in das hessische Spitzenpolitiker und Vertreter der Wirtschaft verwickelt sind.
Milli Vanilli: From Fame to Shame DOKUMENTATION, D 2015
PRO7 Film
Parker ACTIONFILM, USA 2013
Jason Statham und Jennifer Lopez in einem packenden Actioner: Parker ist Auftragsdieb - aber kein gewöhnlicher, denn er ist der Robin Hood der Neuzeit und stiehlt nur von den Reichen. Für seinen neuen Auftraggeber soll er kostbare Juwelen klauen. Seine Partner ziehen ihn jedoch über den Tisch und er kommt knapp mit dem Leben davon. Kurzerhand holt er sich die Immobilienmaklerin Leslie an die Seite, um seinen perfekten Racheplan umzusetzen.
Drive Angry ACTIONFILM, USA 2011
SAT1 Show
LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids SPIELSHOW, D 2019 Die Faisal Kawusi Show COMEDYSHOW, D 2019
RTL Show
Let's Dance SHOW, D 2019
Wenn Deutschlands schönste Tanzshow heute die neunte Runde auf dem Parkett dreht, hat Oliver Pocher eigentlich ausgetanzt - der Moderator und Comedian hatte vergangene Woche zusammen mit Profitänzerin Christina Luft die niedrigste Wertung bekommen und musste die Show verlassen. Und doch kommen die Zuschauer nun in den Genuss seines 'Magic Moment'-Tanzes: Live und direkt im Anschluss an 'Let's Dance' bei 'Exclusiv Spezial' mit Frauke Ludowig.
Exclusiv Spezial INFOTAINMENT Let's Dance, D 2019
VOX Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Ausgespielt (Staffel: 19 Folge: 8), USA 2017
Die Influencerin Katy Miller wird bei ihrem ersten Date vergewaltigt, will allerdings keine Anzeige gegen den Täter Andy McPherson, einen bekannten MMA-Fighter, erstatten. Die Ermittler gehen davon aus, dass Katy unter Druck gesetzt wird, doch Andy kann beweisen, dass Katy ihn sogar aufgefordert hat, sie zu vergewaltigen. Gleichzeitig legt Katy Beweise dafür vor, dass sie bedroht wird. Lügt einer der beiden, oder steckt noch viel mehr dahinter?
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Fleisch und Blut (Staffel: 19 Folge: 9), USA 2018
K1 Serien
Elementary KRIMISERIE Der gejagte Jäger (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2016
In einem Motel, das ein Hotspot für Männer ist, die sich gerne mit jungen Frauen vergnügen, wird Damien Novak ermordet aufgefunden. Als Sherlock seine mit Kabelbinder gefesselten Hände sieht, fällt ihm sofort eine Serie von besonderen Fällen ein: Verheiratete Männer wurden in Motels gelockt und anschließend öffentlich als Sexualstraftäter bloßgestellt, weil sie sich mit Minderjährigen einlassen wollten. Ist der Täter dieses Mal über sein Ziel hinausgeschossen?
Navy CIS KRIMISERIE Leroy Jethro (Staffel: 10 Folge: 5), USA 2012
RTL2 Film
Tron - Legacy SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2010
Sam Flynn wird digitalisiert und in ein digitales Parallel-Universum transportiert. Um wieder in die reale Welt zu gelangen, muss er gemeinsam mit seinem verschollen geglaubten Vater das Computerprogramm Clu aufhalten.
Term Life - Mörderischer Wettlauf DRAMA, USA 2016
sixx Show
Germany's next Topmodel - by Heidi Klum CASTINGSHOW, D 2019
Finale bei #GNTM! Modelchefin Heidi Klum hat ihre Nachwuchsmodels in der 14. Staffel von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" auf eine aufregende Reise in die Welt der Mode mitgenommen. Simone, Sayana oder Cäcilia kürt sie nun im Düsseldorfer ISS Dome zu "Germany's next Topmodel" 2019. In der großen Finalshow sind Tyra Banks, Channing Tatum, Ellie Goulding, Tokio Hotel, Jonas Brothers und weitere Surprise-Acts mit dabei.
red.Style LIFESTYLE, D 2019
Sat1Gold Serien
Vera - Ein ganz spezieller Fall KRIMIREIHE Alte Wunden (Staffel: 5 Folge: 2), GB 2015
Vera und ihr Team müssen einen Fall aufrollen, der bereits 30 Jahre zurückliegt und alte Wunden aufreißt: Es geht um eine junge Frau, die 1984 ohne jegliche Anhaltspunkte verschwand. Erst jetzt wurde allem Anschein nach ihr Skelett in einem abgeschiedenen Waldstück gefunden. Ob es Vera gelingt, endlich Licht ins Dunkeln zu bringen? Auf welche verborgenen Geheimnisse sie wohl stoßen wird?
Doc Martin COMEDYSERIE Die Kräuterhexe (Staffel: 2 Folge: 3), GB 2005
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Explosive Botschaft, USA 2013
Alabama: Bei der Explosion einer Paketbombe kommt der Richter Bob Vance ums Leben, seine Frau wird schwer verletzt. Zwei Tage später geht in Savannah im Büro eines Anwalts eine weitere Bombe hoch. Die Polizei kann gerade noch rechtzeitig einschreiten, als eine dritte und vierte Bombe in Atlanta und Jacksonville gefunden werden. Das FBI startet eine der größten Ermittlungen seiner Geschichte, um den Attentäter zu fassen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Spuren ins Ungewisse, USA 2013
RTLCrime Serien
The Returned FANTASYSERIE Esther (Staffel: 2 Folge: 6), F 2015
Esther wird von Audrey an die Gefolgsleute von Pierre übergeben. Von denen wird sie in einem Keller gefangen gehalten. Adèle und Simon gelingt es, sich in der Kirche zu verstecken, und so können sich aussprechen. Julie hat währenddessen endlich den Vater von Victor gefunden. Der ist inzwischen ein alter Mann geworden und liegt im Koma. Dadurch wird verhindert, dass ein dunkles Geheimnis ans Licht kommt.
Locked Up! Die härtesten Gefängnisse der Welt DOKUMENTATION Dallas County Jail, USA, D 2016
RTLLiving Doku
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Ein Haus am Steilhang, GB 1999
Der ehemalige Pilot Jon Flewers und seine Ehefrau Gil haben nach ihrer Rückkehr aus Neuseeland Großes vor: Ihr dreistöckiges Traumhaus soll sich künftig an einen steilen Hang der malerischen Malvern Hills anschmiegen - doch der Bau dieses ehrgeizigen Hauses verwandelt sich in eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Baukosten explodieren rasch, als ein Teil des Berges weichen muss.
Unser Traum vom Haus REALITY-SOAP, D 2016
7MAXX Film
Inuyasha - Fire on the Mystic Island ANIMEFILM, J 2004
Alle 50 Jahre erscheint wie aus dem Nichts eine geheimnisvolle, nebelumwobene Insel vor der Küste. Sie wird von vier bösartigen Youkai bewohnt, die nicht nur morden, sondern andere Lebewesen mit einem magischen Mal versehen, um sie an ihre Insel zu binden. Als Ai gefangen wird und durch Inuyashas Gruppe flüchten kann, beschließen sie, die restlichen Gefangenen gemeinsam zu befreien.
Is This a Zombie? ANIMESERIE Oh, leuchte ich?, J 2011
Tele 5 Film
Apocalypse Pompeii KATASTROPHENFILM, USA 2014
Ex-Militärspezialist Jeff ist mit seiner Familie in Neapel, um einen letzten geheimen Auftrag zu erledigen. Zwischenzeitlich wollen sich Frau und Tochter Pompeij ansehen. Doch prompt werden sie von einem Vesuv-Ausbruch überrascht und sitzen in der Falle. Jeff bahnt sich verzweifelt einen Weg durch Lava und Asche, um die beiden zu retten. Grande Katastrophe mit TV-Highlander Adrian Paul.
Roboshark TV-ACTIONFILM, BG, CDN 2015
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Zwei sind einer zu viel (Folge: 12), USA 2018
Auf der Jagd nach einem lukrativen Schneekrabben-Spot steuert Josh Harris die "Cornelia Marie" zu einem berüchtigten Unterwassergebirge, dem Rock Pile. Gerade als die Crew das felsige Zielgebiet erreicht, kommt es zu zwei gravierenden Zwischenfällen. Zuerst kracht ein 360 Kilo schwerer Fangkorb aufs Deck und dann knallt Greenhorn Taylor auch noch mit seinem Schädel gegen ein Stahlgeländer. Später ist Kapitän Monte auf der Suche nach einem Ersatzskipper für seinen Bruder Keith. Ein möglicher Kandidat wäre Urgestein Harry Lewis. Doch als sich herausstellt, dass Harry seit fast zehn Jahren nicht zur See gefahren ist, treibt das die Mannschaft der "Wizard" schnurstracks in Richtung Meuterei!
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Ein Unglück kommt selten allein (Folge: 13), USA 2018
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Der blutige Finger (Staffel: 2 Folge: 1), GB 2012
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Death in Paradise KRIMISERIE Der Graf von Monte Christo (Staffel: 2 Folge: 2), GB 2012
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Eden TV-DRAMA (Folge: 1), D 2019
ZDFinfo Doku
Rätselhafte Geschichte GESCHICHTE Der Mann in der eisernen Maske, GB 2015
Wer war der Mann in der eisernen Maske? Wer war dieser geheimnisvolle Staatsgefangene von Ludwig XIV., der von 1669 bis zu seinem Tod 1703 eingekerkert worden war? Einige meinen, die Öffentlichkeit hätte ihn wiedererkannt und seine Identität sollte durch die Maske verschleiert werden. Andere denken, er sei der Zwillingsbruder des Mannes gewesen, der ihn gefangen hielt, und er hätte eine Bedrohung für den Thron dargestellt. Die verschollene Bundeslade der Bibel, der Mann in der eisernen Maske oder König Artus und die Ritter der Tafelrunde - die Geschichte der Menschheit ist voller Mythen und Legenden. Nach deren Ursprüngen sucht der britische Fernsehjournalist und Moderator Jamie Theakston. Sein Ziel ist es, hinter Geheimnisse zu kommen, die die menschliche Fantasie seit Jahrhunderten und oft sogar seit Jahrtausenden beschäftigen. Dabei stößt er immer wieder auf neue Fragen und auch auf verblüffende Antworten.
Mythen-Jäger GESCHICHTE Der Piratenschatz der Kokos-Insel, GB 2014
PHOENIX
Demokratie unter Druck EUROPA, D 2019
Demokratie als Idee und Ideal - lange Zeit eine große Erfolgsgeschichte. Heute steht die Demokratie massiv unter Druck. Der Dokumentarfilm beleuchtet Fronten und Diskurse zwischen Demokratieverfechtern, Kritikern und Feinden. In einer kritischen Analyse nimmt der Film die Demokratie als historische Errungenschaft, als Rückbesinnung für Partizipation und Freiheit in den Blick.
Für Europa DOKUMENTATION Robert Schuman wiederentdecken, 2019
WELT Doku
USA Top Secret: Scientology DOKUMENTATION, USA 2014
Gegründet von Science-Fiction-Autor L. Ron Hubbard gilt Scientology als eine der meist umstrittenen Glaubensorganisationen weltweit. Prominente wie Tom Cruise oder John Travolta sind bekennende Mitglieder der dubiosen Religionsgemeinschaft. Kritiker verweisen auf die sektenähnlichen Strukturen, Aussteiger erzählen von Gehirnwäschen und penetranten Überwachungsmechanismen. Was spielt sich wirklich hinter den Mauern des Hauptquartiers in Los Angeles ab - was verbirgt Scientology?
Der Nostradamus-Effekt: Die Sieben Siegel DOKUMENTATION
NTV Doku
Rennlegenden - Speed DOKUMENTATION, D 2015
Die Meister der Hundertstel-Sekunde: Nico Rosberg, Michael Schumacher oder Ende der 30er Jahre Hermann Lang. Wie haben sie es geschafft, zu den ganzen Großen des Motorsports zu werden? Die Dokumentation erinnert an die Anfänge der Rennlegenden und zeigt dabei unter anderem einen jungen Heppenheimer, der sich selbstbewusst und konzentriert auf seine Kart-Karriere vorbereitet. Das Kind heißt Sebastian Vettel.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW
Das spannende Interview mit Kanzler Sebastian Kurz.
FELLNER! LIVE - Das EU-Duell TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Fußball 2. Liga FUßBALL 28. Runde: FC Liefering - Swarovski Wattens 2.Hälfte OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 126)
Sport1 Sport
Fußball Live - U19 Vereinspokal FUßBALL RB Leipzig - VfB Stuttgart, Finale
In das Finale des U19-Vereinspokals haben es diesmal die Nachwuchsteams von RB Leipzig und dem VfB Stuttgart geschafft. Nervenstärke bewiesen die Leipziger im Halbfinale, das sie nach Elfmeterschießen 9:8 gegen die U19 von Borussia Dortmund gewannen. Stuttgart wird indes versuchen, seinen dritten Pokaltriumph einzufahren, nachdem sie im Halbfinale Rekordsieger Freiburg klar mit 4:0 besiegten. Für die Jugend von RB Leipzig ist es dagegen die erste Finalteilnahme.
Volkswagen Pokalfieber FUßBALL
EURO Sport
Radsport RADSPORT Giro Today
"Giro Today" schaut auf die heutige Etappe des Giro d'Italia voraus. Das Etappenprofil wird vorgestellt, die Form der Fahrer der letzten Tage analysiert und dazu gibt es noch jede Menge Zusatzinformationen sowie Interviews aus dem Fahrerfeld.
Tennis TENNIS ATP Tour (250) in Genf(SUI)
DAZN
Tennis: ATP 250 Lyon Open Men Single: Day 6 Soccer: Eredivisie Playoffs Hinspiel: Utrecht v Vitesse
DAZN
Soccer: Eredivisie Playoffs Hinspiel: Utrecht v Vitesse Soccer: Ligue 1 38. Spieltag (letzter Spieltag): Olympique Marseille v Montpellier
KIKA Show
Die beste Klasse Deutschlands QUIZSHOW 2. Wochenfinale (Folge: 10), D 2019
2. Wochenfinale Es geht wieder los: Dem Aufruf für das größte, bundesweite Schülerquiz sind zahlreiche Klassen gefolgt. Großes TV-Quiz statt Schul-Alltag: 32 Klassen aus ganz Deutschland können es kaum abwarten, bis es losgeht. Sie haben es in die 12. Staffel von "Die beste Klasse Deutschlands" geschafft. Wer "Die beste Klasse Deutschlands" werden möchte, muss K.-o.-Runden in drei Shows für sich entscheiden. Zum Auftakt kämpft jede Klasse um die Qualifikation für das Wochenfinale. Die Sieger der vier Wochenfinal-Shows schaffen es dann ins große Superfinale. Der Hauptgewinn für "Die beste Klasse Deutschlands" ist eine fünftägige Reise für die ganze Klasse nach Athen. Auf jedes Klassenteam warten knifflige Fragen und Experimente aus den unterschiedlichsten Wissensbereichen: Natur und Umwelt, Sport, Musik, Erdkunde oder Essen & Trinken. Anders als bei Tests und Klassenarbeiten können sich die Schüler*innen kaum darauf vorbereiten. Wenn im Studio die Kameras laufen, sind vor allem Teamgeist und gute Allgemeinbildung gefragt. Ins Wochenfinale geschafft haben es: wird nachgereicht! www.die-beste-klasse-deutschlands.de
Triff... KINDERMAGAZIN Leonardo da Vinci (Folge: 1), D 2019
KIKA Kids
Triff... KINDERMAGAZIN Leonardo da Vinci (Folge: 1), D 2019
Leonardo da Vinci Wie bekam Leonarda da Vinci das geheimnisvolle Lächeln der Mona Lisa hin? Und wie halfen ihm eine Pusteblume dabei, Flugapparate für den Menschen zu konstruieren? Die zeitreisende Promireporterin Clarissa heftet sich an die Fersen von Leonardo da Vinci, der fast nie schläft, immer wieder Neues erfindet und kaum etwas zu Ende bringt. Das Universalgenie hat auch 500 Jahre nach seinem Tod weltweit Fans - in Bielefeld trifft Clarissa Schüler und Studenten, die seine Roboterritter und Mausfallenkatapulte nachbauen.
RTLS Kids
Horton hört ein Hu! ANIMATIONSFILM, USA 2008
Eines Tages fliegt ein Staubkorn an dem verträumten Elefant Horton vorbei. Er glaubt, darauf jemanden rufen zu hören und stellt sich vor, dass auf dem Staubkorn eine kleine Miniaturwelt existiert. Und tatsächlich: Auf dem Staubkorn existiert die Stadt Hu-Hei, von der Horton ganz fasziniert ist. Als diese in Gefahr gerät, muss Horton über seinen Schatten springen, um seine neuen Freunde zu retten.
Columbo KRIMIREIHE Black Lady (Staffel: 8 Folge: 48), USA 1989
Disney Kids
Hercules ZEICHENTRICKFILM, USA 1997
Hercules ist der Sohn der Götter Zeus und Hera und hat übermenschliche Kräfte. Als Säugling wird er von Hades, dem Gott der Unterwelt, entführt und ausgesetzt. Glücklicherweise wird er gefunden und verbringt seine Kindheit bei 'irdischen' Adoptiveltern.
Disney Magic Moments SHOW Disney Magic Moments - Die bewegendsten Momente (Folge: 17), D 2016
NICK Show
MTV Most Wanted - German Music Charts MUSIK-CLIPS MTV Movies Special KINOMAGAZIN
BR Show
Bayerischer Fernsehpreis 2019 GALA, D 2019
Am 24. Mai 2019 wird im Prinzregententheater in München der Bayerische Fernsehpreis "Blauer Panther" verliehen. Mit der begehrten Auszeichnung würdigt die Bayerische Staatsregierung herausragende Leistungen der Fernsehbranche. Der Bayerische Rundfunk produziert und überträgt die feierliche Gala live. Durch den Abend voller emotionaler Höhepunkte und Überraschungen führt Christoph Süß.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Doku
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Sagenhaftes Oberschwaben
Die Reisereportage des SWR führt dieses Mal nach Oberschwaben. SWR Moderatorin Annette Krause besucht die Region rund um Bad Saulgau. Dort trifft sie den Erbgrafen Maximilian zu Königsegg-Aulendorf, der ihr einen Einblick in die lange und bedeutungsvolle Familiengeschichte gewährt. Während er und seine Familie im Schloss Königsegg leben, ist das einstige Stammschloss in Aulendorf heute in Besitz der Stadtverwaltung, die es für den Besucher öffnet. Zu den speziellen Schlossführungen gehört das Kaffeekränzchen mit Gräfin Paula, die lange Zeit die oberste Hofdame von Kaiserin Sissi in Wien war. Die Jahrhunderte währende Zugehörigkeit zu den Habsburgern hat viele oberschwäbische Städte geprägt. Bad Saulgau zählt deshalb zu den fünf Donaustädten in der Region, obwohl es gar nicht am Fluss liegt. Einen geographischen Überblick verschafft sich Annette Krause mit den "Königen der Lüfte", denn Bad Saulgau besitzt einen der größten Fallschirmsprungvereine im Land. Die Moderatorin wagt einen Tandemsprung aus 4.000 Metern Höhe. Im Kloster Sießen wird sie von Franziskanerinnen erwartet. Die Ordensschwestern zeigen ihr, wie ihr Zusammenleben funktioniert. Zu den Beschäftigungsbereichen gehört auch die Paramenten-Werkstatt, in der Gewänder und Tücher bestickt und bemalt werden. Prachtvoll gekleidet sind die zahlreichen traditionsreichen Bürgergarden Oberschwabens. Dazu gehören auch die Gelben Husaren aus Altshausen, deren Garde im 18. Jahrhundert vom Landkomtur des Deutschordensschlosses gegründet wurde. Sie sind auch heute noch bei zahlreichen Anlässen aktiv, wenngleich das Schloss Altshausen seit einem Jahrhundert dem Herzog von Württemberg als Wohnsitz dient.
Handwerkskunst! DOKUMENTATION Wie man ein Schlagzeug baut
NDR Doku
die nordstory REPORTAGE Heu-Ernte am Strandufer - Seegras und seine Entdecker
Stinkendes Übel sagen die einen, wertvoller Rohstoff die anderen: Etwa 200.000 Tonnen Seegras werden jedes Jahr an die Ostseeküste Schleswig-Holsteins angespült. Für die Strandgemeinden ist das ein großes Ärgernis, denn die Touristen wünschen sich sauberen Seesand. Jährlich kostet die Reinigung der Strandabschnitte Zigtausend Euro. Kristian Dittmann aus der Nähe von Eckernförde hat aus der Not eine Tugend gemacht. Für ihn ist Seegras ein Stoff, der einen hohen Wert hat. Der studierte Meeresbiologe hat sein bürgerliches Leben aufgegeben und will sich mit Seegras eine neue Existenz aufbauen. Das Zuhause des 49-Jährigen ist ein einfaches Hausboot, das er sich zusammengezimmert hat. Der Minimalist sammelt Seegras und macht daraus allergikerfreundliche Kissen. Seine Hoffnung, von Seegrasprodukten zu leben, ist ein Wagnis. Im Sommer fährt er mit seinem Hausboot über die Schlei und versucht, in den Häfen seine Kissen zu verkaufen und ein Botschafter für das Meeres-Grün zu sein. Jörn Hartje und Swantje Streich aus der Nähe von Lübeck schwören ebenfalls auf Seegras. Sie sind ambitionierte Umweltschützer, setzen sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen ein und schätzen Seegras als Dämmmaterial im Hausbau. Anfangs haben sie nur ihr eigenes Haus damit ausgestattet, mittlerweile beliefern sie auch andere Bauherren mit dem Rohstoff. Dazu erntet das Paar das Gras der Meere auch in Dänemark. Wenn sich ihre Theorie durchsetzt, wollen sie ihre bisherigen Berufe aufgeben und ganz vom Seegrashandel leben. "die nordstory" begleitet die Pioniere dabei, wie sie sich für einen Rohstoff einsetzen, der vom Image des stinkenden Übels weg soll.
Smarte Bauern - Wer ernten will, muss optimieren REPORTAGE
WDR Doku
Big Bonn - Einmal Hauptstadt und zurück DOKUMENTATION
Im Mai 1949 wurde das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verabschiedet - und die bis dato unauffällige kleine Stadt Bonn zur Hauptstadt. Als Provisorium, wie immer wieder betont wurde, aber für 40 Jahre sehr erfolgreich auf eine ganz eigene Art. Bonn stand für den neuen Stil, mit dem der westdeutsche Staat international um Vertrauen werben wollte: bescheiden, pragmatisch, unaggressiv. Erst mit der Wiedervereinigung ging die Zeit der Hauptstadt am Rhein zu Ende. Die Dokumentation lässt Bonns große Zeit noch einmal Revue passieren, von den Herausforderungen und der Improvisationskunst der ersten Jahre, als es vor allem darum ging, Raum für Parlament und Regierung, Politiker, Ministerialbeamte und Diplomaten zu finden, über die glanzvollen Momente, als Staatschefs und gekrönte Häupter zu Besuch an den Rhein kamen und am Bonner Rathaus ein Bad in der Menge nahmen, bis zu dem für Bonn schicksalhaften Tag, als das Parlament nach langer Debatte entschied, dass künftig wieder Berlin Regierungssitz sein sollte. Wie hat Bonn als Hauptstadt funktioniert? Wie hat sich die Stadt verändert? Und wie haben die Bonner das "Abenteuer Hauptstadt" erlebt? Mit Erinnerungen von Menschen, die während der Hauptstadtzeit in Bonn gelebt und gearbeitet haben, und mit viel Archivmaterial erzählt der Film vom besonderen Zusammenleben zwischen Einheimischen, Politikern, Journalisten, Diplomaten und Agenten am Rhein - ein bisschen nostalgisch und mit einem Augenzwinkern.
Unser Westen LAND UND LEUTE Unsere Spitzenmänner
HR Doku
Hessische Hütten - zu Hause in den Bergen DOKUMENTATION Die Darmstädter Hütte im Verwall (Folge: 2)
Hoch über dem berühmten Skiort St. Anton steht in einem wilden Hochgebirgskessel die Hütte des Darmstädter Alpenvereins. Umgeben von mächtigen Dreitausendern und einem der schönsten Klettergärten der Alpen, spürt der Besucher dort noch die Bergromantik vergangener Tage. Die Darmstädter Alpinisten lieben ihre Hütte: Kletterer wie Wanderer sind gerne hier. Der Film begleitet die Kinder- und Jugendgruppe des Vereins bei einer Kletterwoche und führt durch die Verwallrunde, eine fünftägige Tour von Hütte zu Hütte durch die Verwallgruppe.
Von Rotterdam nach Zeeland LAND UND LEUTE Moderne Metropole - idyllisches Holland
MDR Show
Schlager meiner Heimat MUSIKSHOW
Schlagerikone und Herzensmensch Ute Freudenberg zeigt Ross Antony ihre thüringische Heimat, denn die Sängerin ist rund um Weimar aufgewachsen und hier - trotz einer kleinen Auszeit in Westdeutschland - stark verwurzelt. Ross Antony bringt natürlich Gastgeschenke mit und hat jede Menge Neugier und vor allem Musik im Reisegepäck. Der quirlige Brite wird von seinen Schlagerkollegen Beatrice Egli, Bernhard Brink, Ireen Sheer, D'Artagnan, Gaby Albrecht, Katharina Herz, Giovanni Zarrella, Florian Stölzel und Sonja Liebing in die zauberhafte Stadt an der Ilm begleitet. Mit dem Landstrich rund um Weimar verbindet sie wunderbare Erinnerungen an Kindheit, Jugend und Studium. Im ehrwürdigen Weimarer Hotel "Elefant" hat sie ihre erste Band gleichnamige Band gegründet und die Jugendliebe erlebt. Im idyllischen Ilmpark ging sie schon als Kind spazieren. Ein denkwürdiger Auftritt auf dem berühmten Zwiebelmarkt ließ sie wieder zurückkehren. Von hier aus startet sie noch immer in alle Himmelsrichtungen zu ihren bejubelten Konzerten und Auftritten. In Ute Freudenbergs alter und neuen Heimat bekommt Ross Antony zauberhafte Geschichten erzählt und Orte gezeigt, die diese Region nicht nur für Ute zu einer der schönsten Regionen Mitteldeutschlands macht. Den kreativen Geist, der hier herrscht, wussten ja schon Goethe und Schiller zu schätzen.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Blumengrüße aus Wittstock SHOW Das Beste von der Landesgartenschau
Anlässlich der Landesgartenschau in Wittstock/Dosse unternimmt Show-Moderator Maximilian Arland einen musikalischen Bummel durch die "Stadt der 1000 Rosen". Neben vielen unterhaltsamen Tipps rund um das Gartenfestival und den schönsten Melodien zum Frühling präsentiert der Sänger auch zwei neue Songs mit Linda Hesse und Uta Bresan.
rbb24 NACHRICHTEN
SF1
SRF bi de Lüt - Wunderland Spezial REGIONALMAGAZIN Via Alpina: Von Elm nach Altdorf, CH 2019
Auf der zweiten Etappe laufen Nik Hartmann und seine Border-Collie-Hündin Oshkosh von Elm im Glarnerland bis nach Altdorf im Kanton Uri. Dabei überwinden sie auf Skitouren zwei Alpenpässe und ein starker Föhnsturm zwingt sie zu ungewöhnlichen Massnahmen.
Hin und weg DOKUMENTATION Schweizer Liebesgeschichten aus aller Welt, USA, MEX, NZ, UA, CD 2019
SF2 Film
Eagle Eye - Ausser Kontrolle THRILLER, USA 2008
Jerry findet in seiner Wohnung ein Arsenal von Waffen und geheimen Dokumenten. Eine Computerstimme befiehlt ihm, sofort vor dem anrückenden FBI zu fliehen. Er und eine Schicksalsgefährtin werden im Überwachungsstaat zu Spielfiguren eines gesichtslosen Feindes. Actionknaller mit Shia LaBeouf.
Einbrüche aufklären RECHT UND KRIMINALITÄT Mit den Spurenexperten am Tatort, D 2018

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Kampfhähne (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2014
Sherlock und Watson werden zum Schauplatz einer tödlichen Bombenexplosion gerufen, bei der sechs Regierungsvertreter ums Leben kamen. Vor Ort erwartet die Ermittler eine Überraschung: Sie müssen mit Sherlocks unliebsamen, ehemaligen Scotland-Yard-Kollege Gareth Lestrade zusammenarbeiten. Aufgrund eines Bekennerschreibens vermuten die Ermittler einen Serientäter namens Aurelius hinter dem Anschlag. Doch Sherlock glaubt, dass jemand das Team an der Nase herumführt.
Elementary KRIMISERIE Zwei Ohren zu viel (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2014
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Europa am Rande
Die Europawahl steht vor der Tür. Um zu verstehen, was den Kern Europas ausmacht, reist "makro" an die Ränder. Was ist fern von Brüssel von dem Wohlstandsversprechen der EU zu spüren? Es geht um Verteilungsgerechtigkeit und Stabilität, die Ziele des europäischen Integrationsprozesses. Doch viele Regionen im Süden und Osten Europas sind abgehängt. Europa ist zum Krisensynonym geworden. Nirgendwo ist das deutlicher zu sehen als an den Rändern der Union. Auch wenn sich die Wachstumsraten zwischen den 28 Mitgliedsländern langsam annähern, so trennen die EU-Bürger immer noch Welten voneinander. Und im Süden Europas wächst eine von Perspektivlosigkeit geprägte junge Generation heran, in der jeder dritte Jugendliche keine Arbeit hat. Das Wohlstandsversprechen der EU hat also stark an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Denn wenn über die EU diskutiert wird, dann über Brexit, Euro-Krise, Schulden oder die sogenannte Flüchtlingskrise. Kein Wunder, dass die Europawahl vom 23. bis zum 26. Mai als Schicksalswahl gilt. Europa fürchtet ein Erstarken der Populisten. Die EU muss künftig überzeugendere Beweise bringen, warum es sich lohnt, Souveränität und Geld an Brüssel abzugeben.
auslandsjournal extra AUSLANDSREPORTAGE
ONE Film
Eden TV-DRAMA (Folge: 1), D 2019
An einem griechischen Strand genießen Touristen ihren Urlaub, als plötzlich ein Schlauchboot strandet. Rund fünfzig Flüchtlinge stürzen vor den ungläubigen Augen der Urlauber aus dem Boot und rennen davon. Dieses Ereignis ist Dreh- und Angelpunkt für das Schicksal der Protagonisten: Eine deutsche Familie nimmt einen jungen Migranten auf, eine französische Unternehmerin ersinnt ein neues Modell zur Verwaltung von Flüchtlingslagern, ein griechischer Sicherheitsbeamter wird von Schuldgefühlen geplagt und eine syrische Familie ersucht politisches Asyl in Paris. Familie Hennings hat vor drei Jahren auf einer griechischen Insel die Ankunft eines Flüchtlingsboots hautnah mitbekommen und hat den syrischen Flüchtling Bassam El-Khalil bei sich aufgenommen. Das syrische Ehepaar Meryem und Hamid Farhi will aufgrund mehrerer Verhaftungen in ihrem Umfeld das Land verlassen. Über den Kontakt zu dem Journalisten Eric Peretti hoffen sie, als politische Flüchtlinge Asyl in Frankreich zu erhalten. Die beiden nigerianischen Brüder Amare und Daniel beschließen, als die Entscheidung über ihren Asylbescheid erneut vertagt wird, nicht länger zu warten und auf einer Schlepperroute nach England zu gelangen. Als die griechischen Security-Guards Yiannis Samaras und Alexandros Dimitriou sie beim Ausgang des Camps kontrollieren, rennen Daniel und Amare davon. Daniel stürzt dabei und stirbt. Amare gelingt es, sich versteckt zu halten, während Yiannis und Alexandros zurück zum Camp gehen und beschließen, den Vorfall für sich zu behalten. Die französische Unternehmerin Hélène Durand war die Erste, die eine Privatisierung eines griechischen Flüchtlingscamps erreicht hat, und wartet nun auf zusätzliche Gelder aus Brüssel. In Brüssel erfährt sie, dass ihr Konzept positiv aufgenommen worden ist und einer Direktvergabe der Mittel nichts im Weg zu stehen scheint. Ihre Freude wird allerdings rasch gebremst, als sie von ihrem Anwalt erfährt, dass es zu einem Feuer im Camp gekommen ist und zwei Jungs weggelaufen sind, einer davon minderjährig.
Eden TV-DRAMA (Folge: 2), D 2019
ZDFinfo Doku
Mythen-Jäger GESCHICHTE Der Piratenschatz der Kokos-Insel, GB 2014
Vom Rhein aus folgte er dem Lockruf des Goldes: der deutsche Schatzsucher August Gissler. Ende des 19. Jahrhunderts zog es ihn auf die meist im Nebel verborgene Pazifikinsel Isla del Coco. Wie besessen suchte er dort 17 Jahre lang nach den unermesslichen Schätzen, die Piraten im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hier vergraben haben sollen. Gissler holte sogar deutsche Siedler auf das winzige Fleckchen Erde mitten im Ozean.
Freibeuter der Meere GESCHICHTE Die Korsaren, D 2015
WELT Doku
Der Nostradamus-Effekt: Die Sieben Siegel DOKUMENTATION
Die Offenbarung des Johannes ist das furchterregendste und umstrittenste Buch der Bibel. Die finalen Kapitel des Neuen Testaments beschreiben das gewaltsame Ende der Welt - eine sieben Jahre dauernde Periode, geprägt von unvergleichlicher Zerstörung und Tod. Seuchen, Hungersnöte, Kriege und Naturkatastrophen beuteln die Menschheit und bereiten sie auf die Rückkehr Jesu und den entscheidenden Kampf zwischen Gut und Böse vor. Die Dokumentation untersucht diese apokalyptischen Visionen.
Die Suche - Wo sind die Außerirdischen? DOKUMENTATION, USA 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Männer und Maschinen - Der Zerstörer DOKUMENTATION
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Das EU-Duell TALKSHOW
Das EU-Duell zwischen Harald Vilimsky und Karoline Edstadler.
News-Spezial NACHRICHTEN
SWR Doku
Handwerkskunst! DOKUMENTATION Wie man ein Schlagzeug baut
"Verrückt nach Holz" - ist Boris Ritscher, Schlagzeuger und Trommelbauer aus Osthofen. Er sieht sich als "Upcycler", das heißt, er macht aus scheinbar nutzlosem Material wieder neuwertige Produkte. Dabei pflegt er eine eigene Art von Lokalpatriotismus, denn am liebsten verarbeitet der gebürtige Rheinhesse ein ganz bestimmtes Holz: die Dauben alter Weinfässer. Nun hat ein Schlagzeugkollege eine Bestellung mit ordentlich Wumms aufgegeben: ein siebenteiliges Set aus alter Fasseiche mit überdurchschnittlich großen Kesseln. Die Bass-Drum hat einen Durchmesser von 26 Zoll - eine Premiere für den Trommelbauer aus Rheinhessen. Der nimmt die Herausforderung an und arbeitet sich mit Handwerkskunst Schritt für Schritt und Trommel für Trommel voran.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
WDR Doku
Unser Westen LAND UND LEUTE Unsere Spitzenmänner
Jacques Offenbach, Udo Lindenberg oder Konrad Adenauer - "Unser Westen, unsere Spitzenmänner" zeigt einige der Größten, die unser Land hervor gebracht hat. Männer, die auf unterschiedlichste Art und Weise Spuren hinterlassen haben. So wie Wilhelm Conrad Röntgen, den Entdecker der Röntgenstrahlen, Konrad Adenauer, den Erfinder des von innen beleuchteten Stopfeis, besser bekannt als erster Bundeskanzler, oder Herbert Grönemeyer der die Musikwelt geprägt hat und bis heute prägt. Musiker, Maler, Politiker, Unternehmer und Erfinder. Sie alle hatten und haben Einfluss auf uns und unseren Westen. Ingolf Lück, Lisa Feller, Thomas Bug und Sabine Heinrich nehmen uns mit auf eine Reise durch die neun Regionen unseres schönen Bundeslandes. Unser Westen - Unsere Spitzenmänner: Wir erzählen die Geschichten der ganz Großen und sie werden überrascht sein, wer das größte Bundesland seine Heimat nennen kann.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Von Rotterdam nach Zeeland LAND UND LEUTE Moderne Metropole - idyllisches Holland
Alt und neu, romantisch und modern, großstädtisch und dörflich - wer im Süden der Niederlande Kontraste erleben möchte, muss keine weiten Wege zurücklegen. Nicht weit von der stylischen Metropole findet man kuschelige Strandbäder, vom Hightech-Hochwasserschutz zu historischen Windmühlen ist es nur ein Katzensprung, und während man eben noch kilometerlang an den Anlagen von Europas größtem Seehafen vorbeigefahren ist, braucht man nur eine Kurve und steht inmitten purer Landschaftsidylle. Die Reise durch den abwechslungsreichen Süden unseres Nachbarlandes beginnt in Rotterdam, der zweitgrößten Stadt der Niederlande. Keine Stadt wird so verkannt wie Rotterdam. Neben Amsterdam galt sie immer als hässliches Entlein. Aber Rotterdam entwickelt sich rasant schnell und wird auch das "Manhattan an der Maas" genannt. Gläserne Kuben und moderne Wohnhochhäuser wachsen in den Himmel. Rotterdam ist ein Experimentierfeld für Architekten, und genau das macht die Stadt so spannend, sie ist ständig in Bewegung, ihr Erscheinungsbild ändert sich immer wieder. Mit dem Wassertaxi und zu Fuß lässt sich das futuristische Rotterdam gut erkunden. Dem historischen Rotterdam nähert man sich am besten in Delvshafen, dem alten Hafen und "Tor zur Welt". Von dort brachen schon die Pilgerväter Richtung Amerika auf. Mit dem Schiff nur wenige Minuten von Rotterdam entfernt liegt in Kinderdijk ein Stück Holland, wie es holländischer nicht sein könnte, mit Käse, Holzschuhen und vielen Windmühlen. Ein Leckerbissen für Technikliebhaber ist eine Fahrt über die beeindruckenden "Deltawerke". Die Sperrwerke sollen das unter dem Meeresspiegel liegende Land gegen Überflutungen schützen und erstrecken sich über Dutzende Kilometer zwischen den Inseln und Halbinseln des Rhein-Maas-Deltas. Endpunkt der Reise ist in die Provinz Zeeland mit dem traditionsreichen Strandbad Domburg und weiteren familienfreundlichen Badeorten. Zeeland ist auch bekannt für sein ausgedehntes Netz an bestens markierten Radwegen, auf denen sich das flache Land gemütlich per Pedale erkunden lässt.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
SF1 Doku
Hin und weg DOKUMENTATION Schweizer Liebesgeschichten aus aller Welt, USA, MEX, NZ, UA, CD 2019
Erneut folgt Mona Vetsch den Liebesgeschichten binationaler Paare. Sie besucht Katja und AJ in Neuseeland. Und sie erzählt die Geschichte von Thomas Kleiber, der sich wegen der Liebe von der Schweiz verabschiedet, und von Brigitte, die in einem Indianerreservat in den USA lebt.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019
ORF III Doku
Hugo Portisch - Die Geburt Europas: 1938 - 1945 ZEITGESCHICHTE
Im zweiten Teil der ORFIII-Neuproduktion Die Geburt Europas zeichnet die österreichische Fernsehlegende Hugo Portisch die Geschichte dieses Kontinents von 1938 bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges nach. Die europäische Staatenordnung, wie sie 1918 festgelegt wurde, hielt nur zwei Jahrzehnte lang. Nach dem sogenannten Anschluss Österreichs und dem Münchener Abkommen annektierte Hitler die deutschsprachigen Gebiete der Tschechoslowakei und marschierte dann in Prag ein. Innerhalb weniger Monate hatte das Dritte Reich zwei europäische Staaten von der Landkarte getilgt. Als am 1. September 1939 die Wehrmacht Polen überfiel, erklärten Frankreich und England Hitler den Krieg. In Europa wird der Zweite Weltkrieg bis zum 8. Mai 1945 dauern. Doch sind sich die Alliierten über die Nachkriegsordnung nicht einig. Schon auf der Konferenz von Jalta, im Februar 1945, bahnt sich jener Konflikt an, der Europa bis 1991 territorial, wirtschaftlich und ideologisch in zwei Blöcke teilen wird: der Kalte Krieg. Mit umfangreichem Archivmaterial schildert Hugo Portisch in der zweiten Folge von "Die Geburt Europas" nicht nur den Verlauf des Zweiten Weltkrieges, sondern auch wie der von Hitler ausgelöste Konflikt, die europäische Politik bis in die 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts geprägt hat.
Maginot gegen Siegfried - Verteidigungslinien des Zweiten Weltkriegs ZEITGESCHICHTE
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Spuren ins Ungewisse, USA 2013
Martin Dillon und sein Freund Dr. Stephen Sher gehen gemeinsam auf die Jagd. Der Ausflug endet für Martin tödlich: Stephen gibt an, er sei gestolpert, wobei sich aus seiner Waffe ein Schuss löste und Martin traf. Kurz danach lässt sich Stephen von seiner Frau scheiden, um nach zwei Jahren Martins Witwe Patricia zu heiraten. Daraufhin fordert Martins Vater Larry, dass der Jagdunfall erneut untersucht wird.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Zwischen allen Fronten, USA 2011
RTLLiving Show
Unser Traum vom Haus REALITY-SOAP, D 2016
Zwei Tage vor dem Umzug soll Sarah ihren Wunsch erfüllt bekommen: Im neuen Haus werden ihre Kaninchen im Garten ein Kaninchen-Paradies bekommen. Kann Andreas zwei Tage vor dem Umzug dieser Bedingung noch gerecht werden? Um dem Stil des 300 ihres Fachwerkhauses treu zu bleiben, sollen bei Silvana und Olaf edle Eichendielen verlegt werden, denn: 'Klicklaminat ist etwas für Amateure'. Doch das Anschrauben der Bohlen ist komplizierter als gedacht ... - Familie Hohn / Fertighaus - Familie Pinter-Könemann / Fachwerkhaus - Familie Mäckel / Kinderspielhaus
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Bao vs. Cheung, USA 2015
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Der Graf von Monte Christo (Staffel: 2 Folge: 2), GB 2012
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Death in Paradise KRIMISERIE Der 3-Uhr-Tee (Staffel: 2 Folge: 3), GB 2012
DAZN
Soccer: Ligue 1 38. Spieltag (letzter Spieltag): Olympique Marseille v Montpellier Soccer: Ligue 1 38. Spieltag (letzter Spieltag): Nice v Monaco
DAZN
Soccer: Ligue 1 38. Spieltag (letzter Spieltag): Nice v Monaco Soccer: Ligue 1 38. Spieltag (letzter Spieltag): Reims v PSG
DAZN
Soccer: Ligue 1 38. Spieltag (letzter Spieltag): Reims v PSG Soccer: Ligue 1 38. Spieltag (letzter Spieltag): Nîmes v Olympique Lyonnais
DAZN
Soccer: Ligue 1 38. Spieltag (letzter Spieltag): Nîmes v Olympique Lyonnais Soccer: Ligue 1 38. Spieltag (letzter Spieltag): Angers SCO v Saint-Étienne
DAZN
Soccer: Ligue 1 38. Spieltag (letzter Spieltag): Angers SCO v Saint-Étienne Soccer: Ligue 1 38. Spieltag (letzter Spieltag): Rennes v Lille
DAZN
Soccer: Ligue 1 38. Spieltag (letzter Spieltag): Rennes v Lille Sport on demand
ServusTV Doku
Junge Wilde, altes Handwerk DOKUMENTATION, A 2019
"Junge Wilde - altes Handwerk" besucht die neue, "wilde" Generation und zeigt handwerkliches Ko¨nnen und den einzigartigen Einfallsreichtum junger Menschen in Österreich.
Scott & Huutsch KRIMIKOMÖDIE, USA 1989
VOX Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Fleisch und Blut (Staffel: 19 Folge: 9), USA 2018
Nachdem Sheila Noah im Kaufhaus verloren hat, setzt Benson alle verfügbaren Kräfte in Bewegung, um ihren Sohn zu finden. Zeugen geben an, Noah habe das Gebäude zusammen mit einem Latino verlassen. Die Entführung scheint von langer Hand geplant gewesen zu sein. Die Ermittler finden schon bald heraus, dass Sheila selbst hinter alldem steckt und dass es von Anfang an ihr Plan war, Benson Noah wegzunehmen. Wird Benson ihren Sohn wiedersehen?
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Blutsbrüder (Staffel: 13 Folge: 3), USA 2011
RTLCrime Doku
Locked Up! Die härtesten Gefängnisse der Welt DOKUMENTATION Dallas County Jail, USA, D 2016
Das Dallas-County-Gefängnis in Texas ist eine gigantische Haftanstalt für mehr als 7100 Gefangene - vom Kleinkriminellen bis hin zum Serienmörder. Das Wachpersonal muss dort täglich mehr als 300 neue Insassen registrieren. Unter den Neuankömmlingen befinden sich oft rivalisierende Gangmitglieder, die ihre Konflikte nun hinter den Gefängnismauern austragen. Streit und Gewalt gehören zur Tagesordnung und fordern den Bewachern starke Nerven ab. Dallas County Jail - Gangs und eine Spezialeinheit, die nicht davor scheut, der Gewalt die Stirn zu bieten.
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Richard Trenton Chase - Der Vampir von Sakramento, GB 2009
NTV Doku
Männer und Maschinen - Der Zerstörer DOKUMENTATION
Wo er zuschlägt, bleibt kein Stein auf dem anderen: Das 'Beast of the East' ist Deutschlands größter Abrissbagger. Selbst Wände in 50 Metern Höhe kann er kontrolliert abbrechen. Die Mega-Maschine kommt immer dann zum Einsatz, wenn die Sprengung eines Gebäudes keine Option ist. Die Dokumentation zeigt, was das gigantische Gerät wirklich kann und begleitet den aufwendigen Abriss einer Brücke in Bayern.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Was gibt es Neues? SHOW
ZDF Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Vatergefühle (Staffel: 8 Folge: 12), D 2019
Kunsthändler Gregor Witte präsentiert die Werke seiner Neuentdeckung Max Beller, eines jungen Obdachlosen. Als er dem Publikum auch den Künstler vorstellen will - ist der verschwunden. Fördert Witte, der keinen Hehl daraus macht, schwul zu sein, wirklich ganz uneigennützig Max' Talent, oder hat er etwas mit dessen Verschwinden zu tun? Oder hat ihn sein Straßenkumpel Bojan Maric aus Neid auf seinen Erfolg aus dem Verkehr gezogen? Die Recherchen von Radek und seinem Team führen zu einem früheren Vermisstenfall: Max Esslinger, Sohn des Aufsichtsratsvorsitzenden Otto Esslinger. Im Drogensumpf, wie sein Vater resigniert glaubt, war Max damals abgetaucht, und die Familie hatte den Kontakt gänzlich abgebrochen. Zum Leidwesen von Max' Schwester Dore, die sich zwischen der Fürsorge für den verwitweten Vater und der um den Bruder völlig aufreibt. Die Ermittler der Vermisstenstelle kommen einer Familientragödie auf die Spur und müssen alles dafür tun, dass diese kein tödliches Ende nimmt.
heute journal NACHRICHTEN
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Leroy Jethro (Staffel: 10 Folge: 5), USA 2012
In einem Ferrari wird die Leiche von Petty Officer Boxer gefunden. Bei ihren Ermittlungen stellen Gibbs und seine Leute fest, dass der Petty Officer aus Versehen erschossen wurde. Denn der Wagen gehört einem Dot-Com-Milliardär, der im Hotel Adams House wohnt, wo Boxer nachts als Parkhilfe gearbeitet hat. Die Spur führt zu einem Studenten, der in der Firma des Milliardärs ein Praktikum gemacht hat und sich um eine Idee, die offiziell verworfen wurde, betrogen fühlt ...
Navy CIS KRIMISERIE Trauma (1) (Staffel: 10 Folge: 6), USA 2012
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Ein Unglück kommt selten allein (Folge: 13), USA 2018
Jede Stunde zählt! An Bord der "Northwestern" liegen die Nerven blank, als es ein Besatzungsmitglied verpennt, Kapitän Sig Hansen pünktlich aus der Koje zu trommeln. Morgenmuffel Sig macht seinen Männern unmissverständlich klar, dass er derartiges Verhalten unter keinen Umständen tolerieren wird. Schließlich stehen eine Million Dollar in Form von Krabbenfleisch auf dem Spiel - und bis zum Abladetermin im Hafen bleiben nur 48 Stunden Zeit! Später versucht Co-Kapitän Harry Lewis die Mannschaft der "Wizard" mit einer musikalischen Showeinlage zu verzaubern. Was allerdings viel wichtiger ist, als das Unterhaltungsprogramm für die Crew: eine gründliche Aussprache mit Monte Colburn...
Monsterfische am Haken REALITY-SOAP Der Biss des Barrakudas, CDN 2017
ORF + Sport
OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 126) Tennis French Open Vorschau 2019 TENNIS
NDR Doku
Smarte Bauern - Wer ernten will, muss optimieren REPORTAGE
Wie sieht die Zukunft der norddeutschen Landwirtschaft aus? Mit dieser Frage haben sich die NDR Reportage-Autoren Anke Gehrmann und Ralph Baudach im Frühjahr aufs Land aufgemacht. Die Zukunft hat dort längst begonnen: Spargelernte mit dem Smartphone, die optimierte Milchkuh durch gezielt ausgesuchtes Bullensperma, Schädlingsbekämpfung im Maisfeld aus der Luft. Keine Science-Fiction, sondern zeitgemäße Landwirtschaft. Smart Farming ist das Schlüsselwort der Branche. Es bedeutet, digitale Technik so einzusetzen, dass der Ertrag maximal gesteigert wird. Nahezu unbemerkt hat sich eine Revolution in der Landwirtschaft abgespielt. Mehr als jeder zweite Landwirt nutzt inzwischen digitale Lösungen, um seine Produktion zu optimieren. Der harte regionale und globale Wettbewerb zwingt die Landwirte zu höchster Effizienz. Die Bauernhofidylle aus dem Bilderbuch gehört vielerorts längst zur Vergangenheit. Doch wie weit kann Technik Natur optimieren? Welche Auswirkung hat die Modernisierung der Nahrungsmittelproduktion auf den Verbraucher? Sichert Technik die Existenz der Landwirte? Oder ist sie ein zusätzliches Risiko? Anke Gehrmann und Ralph Baudach haben drei Menschen aus der Landwirtschaft begleitet, die versuchen, mit moderner Technik die Natur so zu optimieren, dass sie auf die Bedürfnisse der Gesellschaft passt. Sie sind dabei, wenn Spargelbauer Heiner Bartels aus Niedersachsen den optimalen Erntezeitpunkt mit dem Smartphone errechnet. Sie lernen die mecklenburgische Zuchtberaterin Johanna Schendel kennen, die durch gezielte Auswahl von Bullensperma optimierte Milchkühe erschafft. Mit dem Piloten Bernd Meyer erleben sie mit, ob er mit seinem Flugobjekt tatsächlich Schädlinge im Maisfeld aus der Luft bekämpfen kann.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
ORF2 Show
9 Plätze - 9 Schätze: So gut isst Österreich SHOW Die Nominierten
Barbara Karlich gibt einen Überblick zum kulinarischen Wettstreit: Welche Gerichte schicken die Bundesländer ins Rennen und welche Geschichten gibt es dazu? Je drei Gerichte pro Bundesland sind es, die neun Kulinarik-Expertinnen und Experten aus den ORF-Landesstudios präsentieren. Der Favorit tritt dann in der Hauptabendshow am 25. Mai 2019 um den Titel "Das Lieblingsgericht Österreichs 2019" an. Uns erwarten aber erst einmal spannende Anekdoten rund um beliebte Speisen, die auch regionales Brauchtum und Blicke in die wunderbare österreichische Landschaft miteinschließt. Woher stammt das älteste gedruckte Kochbuch? Wo gibt es pro Kopf die meisten Haubenlokale? In welchen Küchen geht es "rund"?
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF1 Show
Was gibt es Neues? SHOW
Was eigentlich niemand wissen kann, muss das prominente Rateteam durch geschicktes Fragen herausfinden. Für die Themen gilt: Je kurioser, desto besser! Für besonders gute Leistungen gibt es Geschenke.
Novotny und Maroudi COMEDYSERIE Partnerinnensuche (Staffel: 2 Folge: 5), A 2006
3SAT Doku
auslandsjournal extra AUSLANDSREPORTAGE
ZDF-Korrespondenten berichten aus aller Welt
ZIB 2 NACHRICHTEN
ZDFinfo Doku
Freibeuter der Meere GESCHICHTE Die Korsaren, D 2015
Die Freibeuter der Meere: "Terra X" erzählt von muslimischen Piraten, die vor Europas Küsten unzählige Weiße in die Sklaverei verschleppen: die berüchtigten Korsaren. Diese Seefahrer aus Algier, Tunis und Tripolis sind bis ins 19. Jahrhundert unterwegs. Ihr Auftrag: Schutzgelderpressung. Bei Widerstand: Verschleppung und Sklaverei. Hark Olufs von der Insel Amrum fiel 1720 in die Hände der Korsaren und lernte ihr Imperium kennen. Anhand von Olufs' Aufzeichnungen erzählt der Film ein unglaubliches Abenteuer. Um zu überleben, wird er Muslim, macht als Haussklave Karriere und bringt es schließlich zum Oberbefehlshaber der Flotte des Bey von Constantine. Ein Ausnahmeschicksal - denn die meisten der entführten Europäer verschwanden auf den Sklavenmärkten Nordafrikas, wenn sie nicht von ihren Verwandten freigekauft werden konnten. Sie waren das "Weiße Gold" - man schätzt, dass zwischen 1500 und 1800 über eine Million weißer Kinder, Frauen und Männer in den muslimischen Stadtstaaten versklavt wurden. Dieser Menschenhandel war in den Augen der Muslime nichts Anrüchiges - er war eine legitime Form des Heiligen Krieges gegen "Ungläubige" und folgte klar formulierten Gesetzen und finanziellen Anreizen. Die USA geboten 1805 den Korsaren Einhalt. Ihre Forderung: Freiheit des Seehandels, Ende von Schutzgeld und Sklaverei. "Terra X" zeigt, wie die USA für den Kampf gegen die Korsaren ihre erste Hochseeflotte bauten, die vor den Mittelmeerküsten die Korsaren aufrieb. Das war der erste außenpolitische Triumph der USA - und der Beginn des heute so gefährlichen Antagonismus zur muslimischen Welt. Die Geschichte der Korsaren - oder der Barbaresken, wie sie auch genannt werden - durchzieht die Geschichte des christlichen Europa über Jahrhunderte. Bedeutende Schlachten wurden geschlagen , und immer neue Feindbilder entstanden. Und dennoch wissen wir erst wenig über Korsaren und ihre Staaten in Nordafrika. Die "Terra X"-Dokumentation über "Freibeuter der Meere" ist eine erste Annäherung an den wichtigen, gerade heute so aktuellen Stoff.
Freibeuter der Meere GESCHICHTE Sir Francis Drake, D 2015
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Schimanski KRIMIREIHE Muttertag (Folge: 4), D 1998
ARTE Doku
Milli Vanilli: From Fame to Shame DOKUMENTATION, D 2015
Zu Beginn der 90er entfesselt das Popduo Milli Vanilli weltweit Begeisterungsstürme. Auch wenn es vergessen und verdrängt ist: Bis heute sind Milli Vanilli die einzige deutsche Band, der es gelang, gleich drei Nummer-eins-Titel in den amerikanischen Billboard-Charts zu erzielen und vom Michael-Jackson-Manager Sandy Gallin unter Vertrag genommen zu werden. Mit ihrem androgynen Äußeren, ihrer eingängigen musikalischen Mischung aus Pop, Soul und Hip-Hop sind sie damals absolut neuartig - und bringen eine ganze Generation an Mädchen zum kollektiven Schwärmen. Allerdings mit einem kleinen Schönheitsfehler: denn Rob Pilatus und Fab Morvan singen ihre Lieder nicht selbst. Das Märchen gerät zum größten Skandal der Popgeschichte: eine Tragikomödie, in der Versuchung, Hybris, Intrige, Verrat und schließlich der Tod Regie führen.
The 90s in Music DOKUMENTATION (Folge: 5), F 2014
PHOENIX Doku
Für Europa DOKUMENTATION Robert Schuman wiederentdecken, 2019
74 Jahre Frieden in Europa. Das gab es noch nie. Einer, der dafür den Grundstein legte, ist Robert Schuman - nach dem 2. Weltkrieg französischer Außenminister. Sich im Jahr der Europawahl an ihn und seine Politik zu erinnern hilft, die politische Gegenwart besser zu verstehen. Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte des Politikers und Visionärs Robert Schuman, Kind der SaarLorLux Region und gläubiger Katholik, der als französischer Außenminister missionarisch die friedliche Einigung der beiden Erzfeinde Deutschland und Frankreich entscheidend voranbrachte und damit den Grundstein für Europa setzte - nicht als befristetes Bündnis, sondern als Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft. Die derzeitigen Krisen mahnen, sich an seine Ideen zu erinnern und durch sie möglicherweise neue Anstöße für die heutige Politik zu entwickeln.
phoenix runde DISKUSSION
ORF + Sport
Tennis French Open Vorschau 2019 TENNIS ÖRV Rad Bundesliga RADBALL
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Nachtcafé TALKSHOW Musik ist mein Leben
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
NDR Talk Show TALKSHOW (Folge: 843)
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Kölner Treff TALKSHOW
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
NDR Talkshow TALKSHOW
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Riverboat TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN NDR Talk Show TALKSHOW
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019
Anhand von Hintergrundberichten und Interviews informiert die seit 1990 bestehende Sendung über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland. Gespräche werden teils auf Schweizerdeutsch aufgezeichnet.
Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
WELT Doku
Die Suche - Wo sind die Außerirdischen? DOKUMENTATION, USA 2018
Ist dort draußen jemand? Der Nachweis extraterrestrischen Lebens steht im Fokus der astrophysischen Forschung. Dank Kepler und weiteren Hightech-Teleskopen werden immer mehr erdähnliche Exoplaneten entdeckt. Doch vielleicht ist der entscheidende Beweis für die All-Gegenwärtigkeit des Lebens gar nicht so weit entfernt? Unter den Eispanzern der Monde Enceladus und Europa könnte sich Erstaunliches tun. Führende Wissenschaftler berichten über ihre neuesten Entdeckungen und Erwartungen.
Das Geheimnis der Dunklen Materie ASTRONOMIE, D 2011
RTLS Serien
Columbo KRIMIREIHE Black Lady (Staffel: 8 Folge: 48), USA 1989
Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Columbo, der mit seinen unkonventionellen Methoden, akribischer Recherche und cleveren Fragen auch scheinbar aussichtlose Fälle immer wieder geschickt löst.
Infomercials WERBUNG

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
ORF III Doku
Maginot gegen Siegfried - Verteidigungslinien des Zweiten Weltkriegs ZEITGESCHICHTE
Im Vorfeld der Europawahl befasst sich ORF III mit der Entstehung des modernen Europas. In den 1930er Jahren verbarrikadierte sich Europa hinter einer Befestigungslinie die ihresgleichen suchte selbst. Zwei Überbauten versetzten die Welt in Erstaunen: die französische Maginot- und die deutsche Siegfriedlinie. Kilometerlange Verteidigungssysteme aus Bunkern, Stollen sowie zahllosen Gräben und Panzersperren. Was brachte Europa dazu sich nur 10 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkriegs wieder auf einen Krieg vorzubereiten? Und weshalb setzten beide Länder in einer Zeit, in der Flugzeuge und Panzer eine immer wichtigere Rolle in der Kriegsmaschinerie spielten wieder auf befestigte Stellungen? Die beiden Befestigungslinien waren das Resultat aus zwei diametral entgegengesetzten taktischen, ideologischen und militärischen Herangehensweisen. Der Bau des Westwalls, wie die Siegfriedlinie von den Nationalsozialisten genannt wurde, wurde von der deutschen Propaganda, deutlich über die Notwendigkeit hinaus, als unbezwingbares Bollwerk dargestellt, und zwar sowohl im Inland als auch im Ausland. Zu Beginn des Krieges verblieben die gegnerischen Truppen hinter ihren eigenen Grenzbefestigungen, der Westwall stellte für sie nicht nur eine reale, sondern auch eine psychologische Grenze dar. Die Maginotlinie wurde gebaut um vor einem erneuten Angriff der deutschen Truppen gewappnet zu sein. Der Erste Weltkrieg mit seiner Zerstörung steckte den Franzosen noch in den Gliedern. Technisch waren die beiden Verteidigungslinien das Modernste, was ihre Zeit zu bieten hatte. Als 1940 dann der Krieg die beiden Stellungen erreichte, hielt die Welt den Atem an. Mit Archivmaterial und Experteninterviews geht die Dokumentation einem der vergessenen Kapitel des Zweiten Weltkriegs nach.
Winston Churchill - Hitlers größter Gegner GESCHICHTE
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Zwei Ohren zu viel (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2014
Sarah Cushing verschwand vor Jahren spurlos. Ihr Mann Gordon wird des Mordes an ihr verdächtigt, doch die Polizei hat keine Beweise gegen ihn. Nachdem er angeblich schön öfter von dem Entführer kontaktiert wurde, bekommt Gordon nun ein Paket mit zwei Ohren, die zweifellos von Sarah stammen. Als Cushing den mutmaßlichen Entführer bei einer Geldübergabe tötet, rätselt das Team um Sherlock und Watson weiter um Gordons Rolle in dem Fall. Dann stellt sich heraus, dass Sarah noch lebt.
Scorpion KRIMISERIE Glücksbringer (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2014
ARD Serien
Schimanski KRIMIREIHE Muttertag (Folge: 4), D 1998
Die Mutter eines jungen Söldners , der in den Jugoslawienkrieg gezogen und dort angeblich gefallen ist, will Gewissheit über den Tod ihres Sohnes haben. Ein einfacher Fall, wie Schimanski anfänglich denkt. Er fährt nach Kroatien in das kleine Städtchen, aus dem das letzte Lebenszeichen des Jungen kam, und nimmt dort seine Ermittlungen auf. Doch schnell stößt er auf eine Mauer der Angst und des Schweigens. Hinter der Sache scheint mehr zu stecken, als Schimanski anfänglich annahm, denn irgendjemand hat ein sehr ernsthaftes Interesse daran, seine Recherchen zu behindern. Notfalls mit Gewalt ...
Seegrund. Ein Kluftingerkrimi TV-KRIMINALFILM, D 2013
ZDF
heute journal NACHRICHTEN heute-show KABARETTSHOW
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Die Katze THRILLER, D 1987
RTLNitro Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Zwischen allen Fronten, USA 2011
In Miami werden zwei Männer tot hinter einem verlassenen Haus gefunden - sie wurden zusammengeschlagen und schließlich erschossen. Bei seinen Ermittlungen offenbaren sich Detective TC Cepero mehrere Gründe, die zum Mord an den Männern geführt haben könnten.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Explosive Botschaft, USA 2013
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Richard Trenton Chase - Der Vampir von Sakramento, GB 2009
Der amerikanische Serienkiller Richard Trenton Chase ging in die Kriminalgeschichte als der Vampir von Sacramento ein. Seinen ersten Mord verübte er 1977. Doch seine Mordlust war damit noch nicht befriedigt. Er ermordete weitere Menschen, missbrauchte ihre Leichen, nahm ein Bad in dem Blut der Opfer, verging sich an den Frauenleichen oder verzehrte Körperteile. Chase wurde wegen sechsfachen Mordes zum Tod verurteilt.
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Alberto DeSalvo - Der Boston-Strangler, GB 2009
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Bao vs. Cheung, USA 2015
Ilan Hall lädt zum härtesten Kochduell der Welt in seine Küche ein: Profiköchin Bao Bao stellt sich dem in der klassischen chinesischen Küche bewanderten Chris Cheung. Doch wie werden diese Spitzenköche mit dem ihnen unbekannten Bismarckhering zurechtkommen?
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Brasel vs. Tesar, USA 2015
7MAXX Kids
Is This a Zombie? ANIMESERIE Oh, leuchte ich?, J 2011
Ayumu lässt der Gedanke nicht los, dass Eucliwood ihn attackiert haben könnte, um ihn anschließend in einen Zombie zu verwandeln. Kann er der Totenbeschwörerin noch vertrauen? Als er auf einen Megalo in Gestalt eines Dobermanns trifft, erhält er einen interessanten Hinweis. Doch dann tauchen plötzlich auch noch andere seltsame Geschöpfe auf.
Goblin Slayer ANIMESERIE Schlummer, J 2018
Tele 5 Film
Roboshark TV-ACTIONFILM, BG, CDN 2015
Ein UFO stürzt ins Meer, ein riesiger weißer Hai beißt hinein. Da verwandelt sich das Tier in einen Hybrid aus Roboter und Hai. Als killender Roboshark fällt er nun über Seattle und die Bevölkerung her. Das Militär versucht, das Blutbad zu beenden und das Monster mit allen Mitteln zu erledigen. Doch es kommt anders. Vollgepackt mit Verfolgungsjagden, High-Tech-Kampf, Humor und Special Effekten.
garantiert unzensiert SATIRESHOW, D 2019
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Der 3-Uhr-Tee (Staffel: 2 Folge: 3), GB 2012
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Silent Witness KRIMISERIE Das Vermächtnis (1) (Staffel: 16 Folge: 7), GB 2012
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
News-Spezial NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
EURO Sport
Tennis TENNIS ATP Tour (250) in Genf(SUI)
Auf dem Weg zu den French Open in Paris macht der Tenniszirkus der ATP Halt in der französischen Schweiz. Das Sandplatzturnier findet vom 18. bis 25. Mai in Genf statt. Im vergangenen Jahr krönte sich der Marton Fucsovics zum Sieger. Er schlug im Finale den deutschen Peter Gojowczyk. Beide Finalisten sind 2019 in Genf erneut im Einsatz
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Disney Show
Disney Magic Moments SHOW Disney Magic Moments - Die bewegendsten Momente (Folge: 17), D 2016
Egal ob Trauer oder Freude - Disneyfilme schaffen es immer wieder, ihre Zuschauer zu berühren. Wer weinte nicht, als Mufasa starb, oder war glücklich als Flynn Rider wieder zum Leben erwachte? Deutschlands Lieblinge der bewegenden Momente präsentiert Ihnen Steven Gätjen in den Disney Magic Moments, gemeinsam mit Hinterrundinformationen und mit der Unterstützung prominenter Disneyfans.
Die Nanny SITCOM Das neue Kindermädchen (Staffel: 1 Folge: 1), USA 1993
NICK
MTV Movies Special KINOMAGAZIN Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Folge #03.07 (Folge: 7), GB 2017
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW Musik ist mein Leben
Musik macht gute Laune, bewegt und rührt manchmal auch zu Tränen - und Musik verbindet: Ob im Chor, im Fußballstadion oder bei einem Rockkonzert. Musik hat sogar heilende Fähigkeiten, denn Musiktherapie kann helfen, Depressionen und Angstzustände zu lindern. Auch Alzheimerpatienten, die ihre eigenen Verwandten nicht mehr erkennen, erinnern sich beim Hören von alten Liedern plötzlich an ganze Texte und singen glücklich mit. Oft hilft Musik auch in traurigen Zeiten: Bei der Trauer um einen geliebten Menschen wecken die gemeinsamen Lieblingslieder Erinnerungen und spenden Trost. Für manche hat Musik aber eine noch größere Bedeutung: Musik ist ihr Leben. Einige können ihre Leidenschaft zum Beruf machen und mit Musik ihren Lebensunterhalt bestreiten. Was kann Musik alles leisten und woher rührt ihre Kraft? Was verbindet alle Arten von Musik - von Klassik bis Heavy Metal?. Die Gäste im "Nachtcafé": Konstantin Wecker nutzt die Musik für gesellschaftspolitische Statements Seit mehr als einem halben Jahrhundert steht Konstantin Wecker auf der Bühne - und mischt sich ein. Seine Musik und seine häufig politischen Texte begleiteten ihn in den Zeiten des großen Erfolges ebenso wie in Zeiten, in denen weniger Weckers Lieder als seine Drogensucht für Schlagzeilen sorgte. Doch wichtig war ihm immer die Botschaft seiner Musik: "Gerade in der heutigen Zeit merke ich noch deutlicher als früher, wie wichtig die Kunst als Mittel zum Mut machen ist." Wolfgang Niedecken singt als Frontmann in der Kölner Band BAP Wolfgang Niedecken, Frontmann der Kölschrocker BAP, wuchs in einem Haushalt auf, in dem vor allem eine Musikrichtung gehört wurde: Schlager. Doch "instinktiv hat man gemerkt, dass das mit den Schlagern irgendwie nicht die Lösung war." Als er später die Musik der Beatles, die Texte Bob Dylans und die Rebellion der Rolling Stones für sich entdeckte, öffnete sich ihm ein neues musikalisches Universum, das sein Leben und sein musikalisches Schaffen nachhaltig prägte. Solomia Lukyanets träumt von einer Zukunft als Opernsängerin Musik hat Solomia Lukyanets bereits im Mutterleib begleitet, als ihre Mutter ihr klassische Musik vorspielte. Mit drei Jahren stand sie das erste Mal bei einem Gesangswettbewerb auf der Bühne und schnell war klar, dass es für sie keine Alternative zur Musik gibt: "Das ist für mich mein Wunsch, mein Ziel, meine Berufung, mein zukünftiger Beruf." Einen Plan B gibt es nicht, daher richtet die 18-Ja?hrige ihr ganzes Leben auf dieses Ziel aus. Stefan Schmidt leitet seit zehn Jahren den Berliner Straßenchor Stefan Schmidt feierte als Konzertpianist weltweit Erfolge, bis eine Herzmuskelentzündung seine Karriere beendete - ein Wendepunkt. Denn als er nach einiger Zeit wieder musizierte, spürte er den Wunsch, sich sozial zu engagieren und die Kraft der Musik dafür zu nutzen, Menschen am Rande der Gesellschaft wieder eine Perspektive zu geben. Der Berliner Straßenchor wurde sein Herzensprojekt für sozial benachteiligte Menschen: "Die müssen spüren, dass sie ernst genommen werden." Natalie Röder verarbeitet die Trauer über den Tod ihrer Tochter musikalisch Obwohl sie leidenschaftliche Musikerin ist, war es für Natalie Röder fast ein Jahr lang unmöglich Musik zu machen und zu hören, nachdem Sie im sechsten Schwangerschaftsmonat ihr Kind verlor. "Es war sehr still, nachdem mein Kind gestorben ist." Doch schließlich fand die Musik wieder einen Weg in ihr Leben - auf ungewöhnliche Weise: Gemeinsam mit ihrem Mann verarbeitete sie den schmerzhaften Verlust mit ihrer Heavy-Metal-Band. Rami Basisah nutzt seine Geige als Symbol der Hoffnung Als Rami Basisah im Jahr 2015 vor dem syrischen Bürgerkrieg floh, nahm er nur einen Rucksack mit - und seine Geige. Das Instrument wurde auf seiner sechswöchigen Flucht nach Deutschland zum Symbol der Hoffnung für ihn und andere: "Wenn die Leute traurig oder müde oder verzweifelt sind, dann macht die Musik einen Unterschied." Für den 25-Ja?hrigen öffnete die Musik Türen und schenkte ihm einen ganz besonderen Neuanfang. Prof. Dr. Stefan Kölsch ist als Neurowissenschaftler und Musikpsychologe tätig Musik - das ist für den Neurowissenschaftler und Psychologen Prof. Dr. Stefan Kölsch klar - ist etwas ganz Besonderes: "Wenn man fragt, was unterscheidet den Menschen vom Tier, dann sage ich: Musik." Die sozialen Aspekte des gemeinsamen Musizierens sind dabei ebenso wichtig wie die positiven Auswirkungen der Musik auf Körper und Geist. Denn Musik macht gesund und hält jung, davon ist der Musikpsychologe überzeugt.
ALFONS und Gäste KABARETTSHOW
NDR Show
NDR Talk Show TALKSHOW (Folge: 843)
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Der deutsche Michel SHOW Essen
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
WDR Geschichte(n) ZEITGESCHICHTE Friedrich Nowottny
HR Show
NDR Talkshow TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Begegnung in Venedig MELODRAM, F, CDN 1998
MDR Show
Riverboat TALKSHOW
Die Gäste: Prof. Jörg Junhold, Leipziger Zoodirektor Die Zukunft ist in Leipzig zu besichtigen. Jedenfalls, wenn es um die Unterbringung wilder Tiere in Zoologischen Gärten geht. Dr. Jörg Junhold trat vor 21 Jahren als jüngster Zoodirektor Deutschlands an, um in Leipzig den "Zoo der Zukunft" zu gestalten. Inzwischen ist der promovierte Tierarzt der wohl dienstälteste Direktor im Land, und hat seinen Vertrag gleich noch einmal um sechs Jahre verlängert. Schließlich sollen noch weitere Großprojekte folgen. Großer Star der derzeitigen Folgen von "Elefant, Tiger & Co." ist der kleine Minifant, dessen Name noch gesucht wird. Katrin Sass, Schauspielerin "Sie ist wie eine Musikbox, steck einen Groschen rein, und sie singt." sagte einmal ein bekannter Drehbuchautor über Schauspielerin Katrin Sass. Spätestens seit ihrer Rolle als Dunja Hausmann in der ARD-Erfolgsserie "Weissensee" konnte man sich von ihrem Sangestalent überzeugen. Schon früh träumte die Charakterdarstellerin davon Schlagersängerin zu werden und Auftritten an der Seite von Frank Schöbel. Stattdessen machte die Mecklenburgerin erst eine Ausbildung als Telefonistin, bevor sie in die Fußstapfen ihrer Mama trat - der Volksschauspielerin Marga Heiden. Die Höhen und Tiefen des Berufs und des Lebens scheint die 62-Jährige hinter sich gelassen zu haben, macht meist nur das wonach ihr ist: Mit Sangeslust und großem Liederrepertoire präsentiert sie jetzt ihr neues musikalisches Programm "So oder so ist das Leben" ab 9.6. im Weimarer Spiegelzelt. Silvio Heinevetter, Handball-Torwart Er ist unser Thüringer im Tor der Handballnationalmannschaft: Silvio Heinevetter ist nicht nur einer der besten, sondern auch einer der schillerndsten Figuren im Deutschen Handball. Geboren in Bad Langensalza, mit 16 auf das Sportgymnasium in Leipzig, feierte Silvio Heinevetter seine ersten internationalen Erfolge beim SC Magdeburg. Seine ausgefallene Technik zwischen den Pfosten und seine emotionalen Ausbrüche auf dem Platz sind schon fast zu seinem Markenzeichen geworden. Derzeit schlägt sein im April für 2020 angekündigter Wechsel von den Füchsen Berlin zu MT Melsungen große Wellen. Nicht zuletzt weil seine Lebenspartnerin, Schauspielerin und Ex-Tatort-Kommissarin Simone Thomalla mitmischte. Maximilian Arland, Entertainer und Sänger Seit einem Vierteljahrhundert gehört Maximilian Arland zur Elite der deutschen Unterhaltungsbranche. Mit Witz, Charme und seiner wundervollen Stimme begeistert der "Traum aller Schwiegermütter" immer wieder aufs Neue als Entertainer, Moderator, Sänger, Komponist, Tänzer und demnächst auch als Schauspieler. Gemeinsam mit Vater Henry und Bruder Hansi holte er bereits 1993 als 12-Jähriger den Sieg in der "Volkstümlichen Hitparade". 1994 gewannen die drei den "Grand Prix der Volksmusik" mit dem Titel "Echo der Berge". Im "Riverboat" wird Maximilian Arland gemeinsam mit Linda Hesse den Titel "Ein Tag ohne dich" aus seinem neuen Album "25 Jahre Maximilian Arland und Freunde" präsentieren. Ulrike Folkerts, Schauspielerin Wer sie nicht kennt, muss die letzten Jahre hinter dem Mond gelebt haben! Als toughe Lena Odenthal ist Ulrike Folkerts die dienstälteste Tatort-Kommissarin im deutschen Fernsehen. Im Oktober sind es 30 Jahre! Aber die 58-Jährige kann auch anders: Rosamunde Pilcher zum Beispiel. Dafür tauscht die Schauspielerin Lederjacke und Jeans gegen Tweedkostümchen, die raue Fassade Ludwigshafens gegen die Idylle Südenglands. Natürlich mit Happy End. Ihr privates hatte die gebürtige Hessin schon vor mehr als zehn Jahren: Wegen eines Kreuzbandrisses war sie nicht am Tatort-Set sondern auf einer Party und lernte dort ihre heutige Lebenspartnerin kennen. Das Paar lebt in Berlin und hat gemeinsam ein Buch zum Thema "Glück" herausgebracht. Regine Hartkopf, Dombaumeisterin von Naumburg Regine Hartkopf: "Man muss mit den alten Dingern doch was machen können". Ein Jahr ist es her, da zitterte Naumburg und wartete auf die Bekanntgabe des Weltkulturerbe-Titels. Nach drei Anläufen und vielen Stunden des Ringens hieß es: Ja! Und der Naumburger Dom wurde in die Liste aufgenommen. Die freiberufliche Architektin und Denkmalpflegerin ist dafür verantwortlich, den Dom mit all seinen baulichen Belangen im Blick zu halten und für die Gegenwart und Zukunft zu rüsten. Die Restauration der historischen Fenster und gehört ebenso dazu, wie das Gebäude für die Besucher und deren Belange - wie Barrierefreiheit und Besuchertoiletten - fit zu machen. Dafür braucht sie viel Feingefühl. Seit Regine Hartkopf im Jahr 2011 zur Dombaumeisterin berufen wurde, hegt und
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Musikladen ROCK UND POP Top Hits der 70er (Folge: 40)
SF2 Doku
Einbrüche aufklären RECHT UND KRIMINALITÄT Mit den Spurenexperten am Tatort, D 2018
Bei einem Einbruch oder einem anderen schweren Verbrechen in Hannover kommen die Ermittler vom KDD, dem Kriminaldauerdienst, ins Spiel: Sie sind die Spurenexperten der Behörde.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
Sat1Gold Serien
Doc Martin COMEDYSERIE Die Kräuterhexe (Staffel: 2 Folge: 3), GB 2005
Doc Martin stattet den Flint-Brüdern eine Visite ab, die zusammen mit ihren Eltern in völliger Abgeschiedenheit leben. Woher die Magenbeschwerden der Brüder kommen, ist schnell geklärt. Doch warum darf Doc Martin Mutter Flint nicht untersuchen? In Portwenn bahnt sich unterdessen das nächste Problem an, denn Marks Schwester hat die Dorfbewohner mit Heilkräutern versorgt. Das bleibt nicht ohne Nebenwirkungen.
Doc Martin COMEDYSERIE Die Aromatherapie (Staffel: 2 Folge: 4), GB 2005
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Die Macht der Technik - Revolution auf Schienen TECHNIK, AUS 2017
DAZN
Sport on demand
Sport live & jederzeit auf Abruf als re-live und Highlight-Clips auf www.dazn.com Der Sport-Streamingservice DAZN bietet europäischen Top-Fußball inkl. der Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff, sowie den besten US-Sport mit NFL, NBA, NHL und MLB. Außerdem Tennis, Hockey, Rugby, Kampfsport, Motorsport und vieles mehr. Jederzeit auf www.dazn.com
ServusTV Film
Scott & Huutsch KRIMIKOMÖDIE, USA 1989
Der Eigentümer eines Schrottplatzes wird ermordet. Einziger Zeuge der Tat ist die Dogge Huutsch. Der Polizeibeamte Scott hofft, dass der Hund ihn auf die Spur des Mörders führen könnte, und nimmt Huutsch bei sich auf. Das Zusammenleben zwischen dem peniblen Polizisten und der sabbernden Dogge ist alles andere als einfach. Doch dann kommt das ungewöhnliche Ermittler-Duo einer gefährlichen Verbrecherbande auf die Spur. Krimikomödie von Roger Spottiswoode, mit Tom Hanks - und Bordeauxdogge Huutsch.
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Das Mölltal - Auf der Sunnaseitn, A 2019
VOX Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Blutsbrüder (Staffel: 13 Folge: 3), USA 2011
Die 13-jährige Ella bricht während einer Vorführung an ihrer katholischen Schule zusammen. Der Monsignore erscheint daraufhin im Dezernat und erklärt den Detectives, dass Ella schwanger ist. Das Mädchen behauptet jedoch, nie Sex gehabt zu haben und ein 'Wunderkind' zu erwarten. Benson und Amaro finden heraus, dass Ellas Mitschüler Arturo in sie verliebt ist. Er bringt die Ermittler auf die Spur ihres gemeinsamen Lehrers Cordova.
Chicago P.D. ACTIONSERIE Unschuldig verurteilt (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2016
NTV Doku
Die Macht der Technik - Revolution auf Schienen TECHNIK, AUS 2017
Mit der Eisenbahn in die weite Welt: Der Bau des Schienennetzes ermöglichte nicht nur die Entdeckung der Welt, sondern auch den Transport schwerer Lasten über große Entfernungen. Güter und Menschen konnten dank innovativer Ingenieurskunst über Städte und Kontinente hinweg an ihr Ziel gelangen. Doch welche Entwicklungen haben das ermöglicht? Die Doku wirft einen Blick auf die unglaubliche Entwicklung mächtiger Motoren und großer Gleisnetze.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Novotny und Maroudi COMEDYSERIE Partnerinnensuche (Staffel: 2 Folge: 5), A 2006
So kanns nicht weitergehen - mehr als ein Jahr geschieden und noch immer im Trennungstrauma! Geralds Freunde Stefan, Peter und Albin sind wild entschlossen, diesem unhaltbaren Zustand ein Ende zu bereiten und versuchen, Gerald mit einer für ihn passenden Frau, nun ja, bekannt zu machen.
Novotny und Maroudi COMEDYSERIE Rochade (Staffel: 2 Folge: 6), A 2006
PULS 4 Film
Matrix (Wh.) SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1999
Der Hacker Neo findet heraus, dass die Welt nur eine Illusion ist, die den Menschen in einem riesigen Computerprogramm, der Matrix, vorgegaukelt wird. Mithilfe einer kleinen Gruppe von Rebellen um Morpheus bricht er aus der Scheinwelt aus und beginnt gegen Maschinenwesen zu kämpfen, die die Menschheit versklavt haben. Bald weiht Morpheus ihn in sein Geheimnis ein, dass für Neo eine größere Rolle in diesem Krieg vorgesehen sein könnte, als er vielleicht ausfüllen will ...
Ghost in the Shell ACTIONFILM, USA, GB 2017
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Trauma (1) (Staffel: 10 Folge: 6), USA 2012
Der Marine Captain Joe Westcott leidet seit seiner Rückkehr aus Afghanistan unter dem posttraumatischen Belastungssyndrom. Eines Abends trifft er sich mit seinem Freund Lieutenant Torres. Die beiden geraten in eine Prügelei, bei der Torres totgeschlagen wird. Westcott erzählt Gibbs, er hätte sechs Männer gesehen, doch Abby beweist, dass es nur zwei waren: Westcott und ein gewisser Randall Kersey - bei dessen Anblick Westcott rot gesehen haben muss. Aber warum?
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Carla (Staffel: 8 Folge: 6), USA 2017
DMAX Show
Monsterfische am Haken REALITY-SOAP Der Biss des Barrakudas, CDN 2017
Barrakudas werden auch "Tiger der Meere" genannt. Dieser Vergleich ist durchaus zutreffend, denn die Tiere reißen mit ihren kräftigen Kiefern und messerscharfen Zähnen bei der Beutejagd große Wunden. Der Biss eines ausgewachsenen Exemplars kann auch beim Menschen zu erheblichen Verletzungen führen, deshalb ist beim Drill Vorsicht angebracht. Diese Warnungen nimmt Cyril Chauquet nicht auf die leichte Schulter. Um die pfeilschnellen Raubfische an den Haken zu bekommen, reist der erfahrene Extremangler in dieser Folge nach Florida.
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia REALITY-SOAP Bourbon und Bären, USA 2018
ORF + Sport
ÖRV Rad Bundesliga RADBALL
3.Station - Österreichische Meisterschaft Einzelzeitfahren, Highlights vom Ossiachersee
Porsche Carrera Cup Deutschland 2019 MOTORSPORT Station 2 - Most
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.
Arena POLITIK Gekaufte Politiker?, CH 2019
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Wem war die Glücksfee diesmal hold? In der österreichischen Lotterie gibt es bis zu 15 Millionen Euro zu gewinnen. Damit es keine Irrtümer gibt, steht die Ziehung unter notarieller Aufsicht.
Victoria - Geheimnisse einer Jahrhundertqueen PORTRÄT
3SAT Film
Die Katze THRILLER, D 1987
Probek befreit seinen alten Komplizen Junghein aus dem Gefängnis und plant mit ihm einen neuen Bankraub. Er geht ein Verhältnis mit Jutta, der Ehefrau des Filialleiters der Bank, ein. Jutta soll beim Raub eine Schlüsselrolle spielen. Doch sie beginnt ihr eigenes Spiel, als sie erfährt, dass ihr Mann von ihrer Beziehung zu Probek weiß. Kriminalfilm mit Götz George und Gudrun Landgrebe. Für die Regie bekam Dominik Graf den Bundesfilmpreis 1988.
Zapp INFOMAGAZIN
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Brasel vs. Tesar, USA 2015
Ilan Hall lädt zum härtesten Kochduell der Welt in seine Küche ein: Der erfahrene Texaner John Tesar stellt sich diesmal dem Grillkönig Sean Brasel. Doch die kritische Feinschmeckerjury muss dabei mit einem Gericht aus dem widerspenstigen Aalraubwels beeindruckt werden.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Yvette, Köln, D 2015
7MAXX Kids
Goblin Slayer ANIMESERIE Schlummer, J 2018
Der Goblin Slayer kehrt nach seiner erfolgreichen Mission in Wasserstadt zur Gilde zurück, um einen neuen Auftrag anzunehmen. Weil seine alte Rüstung ramponiert ist, wird er vom Schmied komplett neu ausgestattet. Als er auf die junge Priesterin und die übrigen Abenteurer trifft, feiern sie gemeinsam ihren Sieg über den Dämonenkönig.
Date a Live ANIMESERIE Quelle der Liebe, J 2013
ZDFinfo Doku
Freibeuter der Meere GESCHICHTE Sir Francis Drake, D 2015
Dieser Teil der "Terra X"-Reihe "Freibeuter der Meere" erzählt die grandiose Geschichte von Sir Francis Drake - und wie seine Raubzüge zur Grundlage des British Empire wurden. Ein Pirat dreht am Rad der Geschichte: Francis Drake. Er rettet Königin Elisabeth vor dem Bankrott, schwächt die spanische Seemacht, macht den Weg frei für die Kolonien. Drake steht am Anfang unseres Turbokapitalismus - effizient und erfolgreich. Dabei kam Francis Drake aus ärmlichsten Verhältnissen. "Terra X" erzählt die unglaubliche Biografie dieses Piraten, der schon als Kind lernte, wie man überlebt. Als Kind einer protestantischen Familie, als Kind von "Ketzern", ist er immer auf der Hut vor den Häschern der katholischen Königin Mary Tudor. Erst unter Königin Elisabeth genießt er Sicherheit. Ein Glück: Er kann lesen und schreiben. Auf dem Schiff seines Onkels lernt er das Seefahrerhandwerk. Bald macht er sich selbstständig - und seine Klugheit, sein Mut und seine Weitsicht bringen ihm nicht nur die absolute Treue seiner Leute, sondern auch die Gönnerschaft der Königin ein. Elisabeth I. braucht ihn für ihre Pläne: die Schwächung der Großmacht Spanien. "Terra X" analysiert, wie Drake ans Werk geht, wie er den Spaniern die Schätze abjagt und mit einer Weltumsegelung die englische Staatskasse saniert. Die Autoren besuchen Drakes Schloss bei Plymouth, sprechen mit britischen und amerikanischen Drake-Spezialisten, die ihn als einen typischen Vertreter der Neuzeit, ja der Moderne sehen: ein rationaler Geistesmensch, der die überkommenen Machtstrukturen des 16. Jahrhunderts kurzerhand für erledigt erklärte und die Welt nach seinen Vorstellungen ordnete. Ein echter Freibeuter eben am Beginn eines neuen Zeitalters: der Zeit des Kolonialismus und des Kapitalismus.
Freibeuter der Meere GESCHICHTE Piraten des Kaisers, D 2015
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Folge #03.07 (Folge: 7), GB 2017
Zwei Freunde mit den Spitznamen "Ugly" und "The Pig" müssen sich auf etwas gefasst machen. Mutter und Tochter Melanie und Jess ziehen blank, und die befreundeten Promis Mutya von den Sugababes und Vas von "The Only Way Is Essex" sind dabei.
Ridiculousness CLIPSHOW Chanel und Sterling LX (Folge: 24), USA 2013
SF1
Arena POLITIK Gekaufte Politiker?, CH 2019
Österreichs Regierung steckt in der Krise, ausgelöst durch die Videoaffäre um den Vizekanzler Heinz-Christian Strache. Dieser stellte einer angeblichen russischen Oligarchin staatliche Aufträge in Aussicht. Kann so etwas auch in der Schweiz passieren? Und wie unabhängig sind unsere Politiker?
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
ZDF Show
heute-show KABARETTSHOW
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
aspekte MAGAZIN
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION
Die britische Premierministerin Theresa May will ihr Amt als Parteichefin am 7. Juni abgeben. Das teilte die konservative Politikerin am Freitag in London mit. Ihre Tage als Premierministerin sind damit auch gezählt. Erst letzte Woche schockierte die Ibiza-Affäre die politische Öffentlichkeit - und auch Österreich steht nun vor einer umfassenden Neuordnung seiner politischen Führungsriege. Zu den Europawahlen befindet sich der Kontinent in Aufruhr. Wie werden sich die aktuellen Ereignisse in Österreich und Großbritannien auf die Wahlergebnisse auswirken? Was bedeutet ein Rücktritt Mays für die Brexit-Verhandlungen und wer sind die möglichen Nachfolger?
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
ORF + Sport
Porsche Carrera Cup Deutschland 2019 MOTORSPORT Station 2 - Most Funsport FUN-SPORT
Sport1 Sport
Volkswagen Pokalfieber FUßBALL
Heute bietet die Sendung "Volkswagen Pokalfieber" einen ausführliche Vorschau auf das Finale des DFB-Pokals, das am morgigen Samstag im Berliner Olympiastadion stattfindet. Dabei gibt es alle News, Stimmen und Hintergründe zum anstehenden Showdown.
Bundesliga Aktuell Live FUßBALL
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Drei. Zwo. Eins. Michl Müller KABARETTSHOW, D 2019
ORF2 Doku
Victoria - Geheimnisse einer Jahrhundertqueen PORTRÄT
Sie war Oberhaupt des größten Reiches der Menschheitsgeschichte. Ein ganzes Zeitalter wurde nach ihr benannt. Sie regierte mehr als ein halbes Jahrhundert, führte mehr als 230 Kriege in den Kolonien: Queen Victoria von England. Herrschsüchtig, prüde, machtbewusst - das sind die Attribute, die man ihr zuschreibt. Doch Victoria war auch ganz anders: Leidenschaftlich und sentimental, jähzornig und unberechenbar. Diese Spieldoku zeigt erstmals das andere Gesicht dieser kriegerischen Königin. Das einer privaten Queen Victoria, die mit neun Kindern überfordert ist und ihrem Mann viel Spielraum und Macht überlässt. Einer Regentin, die zum Synonym für das prüde Viktorianische Zeitalter wird, sich ihren eigenen Leidenschaften aber selbstverständlich hingibt. Einer Frau, die selbstbewusst ihre Macht lebt und ausübt. Es ist ein völlig neuer Blick auf eine Königin, die selbst alle Rechte in Anspruch nahm, aber sich um Frauenrechte oder soziale Gerechtigkeit nicht weiter kümmerte.
Prawissimo KUNST UND KULTUR, A 2019
ATV Film
Endless Love LIEBESMELODRAM, USA 2014
Wenn Liebe alle Hindernisse überwindet: Die gut situierte Jade Butterfield verliebt sich in den einfach gestrickten David Axelrod, der sie aus ihrem goldenen Käfig befreit. Sie verändert sich und sagt sich schrittweise von den Fesseln ihrer zielstrebigen Eltern los. Dies missfällt besonders ihrem Vater, der die Zukunft seiner Tochter gefährdet sieht. Daher stellt er Nachforschungen an und entlarvt die dunkle Vergangenheit von David ...
Lange Beine, kurze Lügen - und ein Fünkchen Wahrheit ... KOMÖDIE, USA 2008
PRO7 Film
Drive Angry ACTIONFILM, USA 2011
Oscar-Preisträger Nicolas Cage weilt eigentlich in der Hölle, doch mit den Lebenden hat er noch eine Rechnung offen: John Milton sehnt sich danach, den Tod seiner Tochter zu rächen. Deshalb begibt er sich auf die gefährliche Suche nach dem Mörder und Satanisten Jonah King. Die Zeit drängt, da Miltons Enkelin in drei Tagen bei einem religiösen Ritual von Kings Sekte geopfert werden soll. Auf seiner kompromisslosen Jagd hinterlässt er quer durch die USA eine Spur der Verwüstung ...
End of Watch KRIMINALFILM, USA 2012
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
Grosse Erfolge von Schweizer Athletinnen und Sportlern, herrliche Tore, grossartige Sportbilder und starke Emotionen: In der Sendung «sportaktuell» wird die ganze Bandbreite des Sports täglich gezeigt, werden die wichtigsten Entscheidungen des Tages kompakt und kompetent aufgearbeitet.
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
ORF1 Serien
Novotny und Maroudi COMEDYSERIE Rochade (Staffel: 2 Folge: 6), A 2006
Der Hut brennt in der Doppelordination! Corinna kündigt Stefan und Beate wird für Gerald, der eine saftige Steuernachzahlung hat, eine wörtlich zu wertvolle Kraft. Fast sähe es so aus, als würden plötzlich beide Ärzte ohne Hilfe dastehen. Die Rettung kommt gerade rechtzeitig: Ausgerechnet Geralds Vater Karl fällt eine Lösung ein, die er begeistert als win-win-win-Situation bezeichnet: Beate wechselt in die Privatordination und an ihre Stelle in Geralds Praxis kommt - Rosa, Geralds Mama!
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ARTE Doku
The 90s in Music DOKUMENTATION (Folge: 5), F 2014
Live, Clips & Unplugged In den 90er Jahren führte kein Weg an "MTV Unplugged", der Referenz für akustische Live-Konzerte, vorbei; die Sendung ging in die Annalen der Fernsehgeschichte ein. "The 90s in Music" lässt die schönsten Live-Auftritte noch einmal Revue passieren. Dabei konzentriert sich die sechsteilige Reihe auf die Karriere und markantesten Stücke jener Bands und Interpreten, die für ihre Epoche Symbolcharakter hatten. Entschlüsselt werden auch die wesentlichen musikalischen Strömungen dieses Jahrzehnts - vom Brit-Pop über Rock und Grunge bis hin zum Hip-Hop - und natürlich die Clips, die zahlreichen inzwischen weltbekannten Filmregisseuren als Steilvorlage für ihre Karriere dienten!
The 90s in Music DOKUMENTATION (Folge: 6), F 2014
SAT1 Show
Die Faisal Kawusi Show COMEDYSHOW, D 2019 Knallerfrauen SKETCH, D 2014
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Alberto DeSalvo - Der Boston-Strangler, GB 2009
Die Kindheit des Serienkillers Albert DeSalvo war von Gewalt geprägt. Den ersten Mord, der ihm zugeschrieben werden kann, beging er an der 55-jährigen Anna Slesers. Im Zeitraum von Juni 1962 bis Januar 1964 wurden weitere 12 Frauen ermordet, alle nach dem gleichen Muster. DeSalvo wurde nie wegen der Morde verurteilt, weil die Beweise nicht ausreichten, allerdings wurde er wegen mehrerer Vergewaltigung zu lebenslanger Haft verurteilt.
The Returned FANTASYSERIE Esther (Staffel: 2 Folge: 6), F 2015
BR Show
Drei. Zwo. Eins. Michl Müller KABARETTSHOW, D 2019
Frech, witzig - fränkisch: Auch in der neuesten Folge seiner satirischen Chartshow schlüpft Michl Müller in verschiedenen Rollen und rüttelt das Publikum ordentlich auf - mit den absurdesten News aus dem turbulenten Weltgeschehen. Herauskommt ein kunterbunter Countdown der ganz besonderen Art: "Drei. Zwo. Eins. Michl Müller"! Zu Gast ist die Schauspielerin, Musical-Darstellerin, Moderatorin und Komödiantin Mirja Regensburg.
Bandolero WESTERN, USA 1967
RTL2 Film
Term Life - Mörderischer Wettlauf DRAMA, USA 2016
Nick Barrow schmiedet Pläne für Verbrechen, die er dann an Gangster verkauft. Als einer seiner Coups in die Hose geht, ist sein Leben in akuter Gefahr. Die Killer sind aber nicht nur hinter ihm her, sondern auch hinter seiner Tochter Cate.
Hostel HORRORFILM, USA 2005
ZDFneo Serien
Silent Witness KRIMISERIE Das Vermächtnis (1) (Staffel: 16 Folge: 7), GB 2012
Ein Jugendlicher wird tot auf einer Baustelle gefunden. Zeitgleich wird Leo im Krankenhaus in einen anderen Fall verwickelt. Beide Fälle sind auf unglaubliche Weise miteinander verbunden. Ein Vater zwang den behandelnden Arzt unter Waffengewalt, die lebenserhaltenden Maßnahmen bei seinem Sohn abzustellen. Bei der Obduktion stellt Leo fest, dass der Tote auf der Baustelle und der Tote im Krankenhaus an derselben Art von Nierenversagen litten. Der Vater des Jungen im Krankenhaus glaubt, dass sein Sohn durch Umwelteinflüsse erkrankt ist. Leo geht von Umweltverschmutzung aus und startet mit seinen Ermittlungen. Nikki beginnt unterdessen eine Beziehung mit dem Leiter des Bauprojekts.
Silent Witness KRIMISERIE Das Vermächtnis (2) (Staffel: 16 Folge: 8), GB 2012
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
Kurz und prägnant werden hier die wichtigsten Geschehnisse des Tages zusammengefasst. So ist das Publikum in nur wenigen Minuten auf dem neuesten Stand der Dinge.
Bosch KRIMISERIE Opfer der Nacht (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2016
ORF III Doku
Winston Churchill - Hitlers größter Gegner GESCHICHTE
Im Vorfeld der Europawahl befasst sich ORF III mit der Entstehung des modernen Europas. Retter Europas, Bannerträger der Zivilisation gegen die Nazi-Barbarei, unerbittlicher Kriegsherr im Kampf für das Britische Imperium, ein Mann, der guten Zigarren und geistreichen Wortspielen nicht abgeneigt war, Verächter jeglicher sportlicher Betätigung und hochgeachteter Autor politischer und historischer Werke: Kurz gesagt, ein Mann mit vielen Facetten, der kaum wie ein anderer die politische Landschaft des 20. Jahrhunderts prägte, und den renommierte Historiker für den wohl wichtigsten Gegenspieler Hitlers halten. Die Dokumentation zeigt Winston Churchill sowohl als einen der bedeutendsten britischen Staatsmänner, als auch als Privatmann, der immer wieder in tiefe Depressionen verfiel, der dem Alkohol nicht abgeneigt war und der stets versuchte, so zu werden wie sein Vater, obwohl er nie von ihm geliebt und respektiert worden war.
Die Geburt Europas - Die Römischen Verträge ZEITGESCHICHTE
ATV2 Serien
Scorpion KRIMISERIE Glücksbringer (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2014
In Bosnien ist ein US-Militärjet abgestürzt. Team Scorpion soll zusammen mit einer Gruppe Navy SEALs dort hinreisen, um die Leiche des Piloten zu bergen und Software aus dem Flugzeug zu sichern. An der Absturzstelle kommt sowohl den Soldaten als auch den Genies einiges komisch vor: Von einer Leiche keine Spur, und die vorhandene Software ist uralt. Irgendjemand muss also den Piloten entführt und die Technik an sich genommen haben ...
Scorpion KRIMISERIE Ghosts (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2014
sixx
red.Style LIFESTYLE, D 2019 Let's Face Reality INFOMAGAZIN, D 2019
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Explosive Botschaft, USA 2013
Alabama: Bei der Explosion einer Paketbombe kommt der Richter Bob Vance ums Leben, seine Frau wird schwer verletzt. Zwei Tage später geht in Savannah im Büro eines Anwalts eine weitere Bombe hoch. Die Polizei kann gerade noch rechtzeitig einschreiten, als eine dritte und vierte Bombe in Atlanta und Jacksonville gefunden werden. Das FBI startet eine der größten Ermittlungen seiner Geschichte, um den Attentäter zu fassen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Spuren ins Ungewisse, USA 2013
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Yvette, Köln, D 2015
Yvette, 55 Jahre: 'Swasdee - Willkommen in der Thaiküche' Aperitif: Mai Tai a la Koh Tao Vorspeise: Tom Kha Gai Hauptspeise: Pad Thai Gai + Thai-Salat Nachspeise: Thai Sapparot
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Köln: Warm up! Überzeuge in deinem neuen Herbstmantel!, Tag 5: Meike, D 2012
7MAXX Kids
Date a Live ANIMESERIE Quelle der Liebe, J 2013
Shidou macht sich gemeinsam mit Touka und Hermit auf den Weg zu den heißen Quellen. Dabei ahnen die Freunde nicht, dass sie dort nichts als Ärger erwartet ...
K Project ANIMESERIE Kaleidoscope, J 2012
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN