Sidneys Welt - Wettlauf gegen die Zeit

Doku-Soap Showcars - so weit das Auge reicht: Sidney Hoffmann fliegt zur SEMA nach Las Vegas, um sich auf der größten Tuning-Messe der Welt über neue Trends zu informieren. Unterwegs macht der Dortmunder Kfz-Experte an einer Offroad-Strecke halt. Dort will der PS-Freak mit einem Truck durch das Gelände brettern. Im US-Bundesstaat Nevada erwarten ihn anschließend fette Autos und ein voller Terminkalender. Sidney wird beim Hot-Wheels-Contest im Spielerparadies spektakuläre Kraftfahrzeuge bewerten. Bleibt da noch Zeit für eine Schnäppchenjagd im Geschenkeladen?
DMAX

Sidneys Welt - Vollgas in Vegas

Doku-Soap Bei der SEMA in Las Vegas geben sich die besten Tuning-Profis der Welt die Ehre. Auf der Messe trifft sich alles, was Rang und Namen hat. Dort findet auch das Finale des Hot-Wheels-Contests statt. Sidney Hoffmann sitzt bei der Challenge erstmals in der Jury - das Gewinnerauto wird als Miniaturmodell im Maßstab 1:64 in Produktion gehen. Wie schlägt sich der deutsche Kandidat bei dem hart umkämpften Wettbewerb? Pedro und Schimmi treiben unterdessen in Dortmund das "Monster Beetle"-Projekt voran. Denn der Chef möchte nach seiner Rückkehr Ergebnisse sehen.
DMAX

Ivan & Zoran - Die Balkan-Car-Connection - Der Balkan ruft

Doku-Soap Zwei Dutzend Renaults zum unschlagbaren Stückpreis von 300 Euro: Ivan und Zoran beraten in der Heimat ihrer Vorfahren ein sensationelles Schnäppchen-Angebot. Denn die Offerte hat einen Haken. Die Kfz-Profis müssen alle R-4-Modelle auf einen Schlag kaufen. So ein Deal will gut überlegt sein, deshalb erbitten sich die "schwäbischen Kroaten" Bedenkzeit. Bei einem Bauern in Bosnien-Herzegowina holt das Duo zudem einen Scheunenfund ab. Die Brüder wollen den Mercedes-Benz L-319 aus den 60ern auf dem 15 Kilometer entfernten Grundstück ihrer Tante zwischenparken.
DMAX

Supercar Blondie - Drag Racing in Detroit

Doku-Soap Kein Promi- oder Millionärsbonus: Wer einen Ford GT kaufen möchte, braucht nicht nur ein prall gefülltes Bankkonto, sondern auch überzeugende Argumente. Denn der Automobilhersteller liefert das limitierte Sondermodell nur an eingefleischte Liebhaber aus. Gut betuchte Interessenten können sich im Internet bewerben. "Supercar Blondie" macht mit dem GT eine Spritzfahrt durch die "Motor City" Detroit. Dort nimmt die australische Kfz-Expertin Muscle-Car-Ikonen aus den Sechzigerjahren unter die Lupe - wie den Pontiac GTO und den legendären Mustang.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Die Goldsucher vom Devil's Canyon REALITY-SOAP Ohne Fleiß kein Preis (Folge: 5), USA 2017
Volltreffer! Ben van der Valk hat in British Columbia einen Hirsch erlegt, aber der Abenteurer muss sich beim Ausnehmen der Beute sputen, denn in der Region wimmelt es von Bären und die Raubtiere haben einen exzellenten Geruchssinn. Sprich: Wenn der Schatzsucher das Fleisch nicht zügig an einen sicheren Ort verfrachtet, ist er es möglicherweise sehr schnell wieder los. John Belcik hat am Devil's Canyon unterdessen einen vielversprechenden Hotspot entdeckt. Quarz- und Eisenvorkommen deuten darauf hin, dass in dem Flussbett auch fette Nuggets zu holen sind.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 48 (Folge: 9), USA 2014
Auch Profis greifen mal daneben. Schnäppchenjägerin Sally fährt auf der Auktion in Knoxville, Tennesee, mit einem Reklameschild, das sie für 3100 Dollar ersteigert, einen satten Verlust ein. Ihr Gatte Lawrence kann die Haushaltskasse mit einem original Jack-Daniel's-Eichenholzfass jedoch wieder aufbessern. "Koffer-Jäger" Billy Leroy verschätzt sich ebenfalls: Sein Nord-Südstaaten-Grenzschild aus dem 19. Jahrhundert erweist sich als riesengroßer Flop.
DMAX Doku
Vintage Tech Hunters - Technik mit Kultfaktor! TECHNIK Big Apple (Folge: 13), USA 2018
Die "Vintage Tech Hunters" haben in einer Scheune ein altes Neonschild aus den Fünfzigerjahren aufgetan. Das gute Stück muss komplett überholt werden, damit es beim Weiterverkauf Geld in die Kasse spült. Aber diese Investition könnte sich für das Duo auszahlen. Während sich ein Experte im New Yorker Stadtteil Queens an die Arbeit macht, setzen Shaun und Bohus ihre Beutetour in einer Entrümpelungsfirma fort. Dort haben die Retro-Freaks einen Warenautomat aus einem Waschsalon und einen Taxameter im Visier. Doch die Preisverhandlungen gestalten sich schwierig.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 14 (Folge: 14), GB 2018
Untersuchungen zeigen, dass die Überschuldung in Großbritannien immer weiter zunimmt. Pro Haushalt belaufen sich die Verpflichtungen im Durchschnitt auf umgerechnet 17 000 Euro. Deshalb können sich Gerichtsvollzieher im Vereinigten Königreich nicht über mangelnde Arbeit beklagen. Paul Bohill und Max Carracher machen sich in dieser Folge auf den Weg nach Upton Park. Dort soll das Duo 6000 Euro von einer Tourismus-Kauffrau eintreiben. Ein unzufriedener Kunde hatte die Dame verklagt, weil Flüge und Hotel qualitativ nicht seinen Ansprüchen entsprachen.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 10 (Folge: 10), D 2018
In Unna muss Abschleppprofi Alexander Widliczek nach einem Auffahrunfall zwei LKWs auseinanderziehen, die sich ineinander verkeilt haben. Doch das entpuppt sich als sehr viel schwieriger als erwartet. Alexander braucht 50 Tonnen Zugkraft, um das Blech voneinander zu trennen. Die Studentin Sangeetha hat mit ihren Eltern etwas vor, was man kaum an einer Autobahn erwartet: sie besuchen den wohl mystischsten Ort an der A2 - einen Hindu-Tempel. Hier wird die tamilische Familie einem Ritual für Götter beiwohnen.
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Ohne Laster komm ich nicht! (Folge: 2), D 2015
Piet Hackmann würde seine geliebten Schotterpisten niemals gegen öde Lagerhallen eintauschen. Deshalb ist sein Job genau nach seinem Geschmack: Der Asphalt-Cowboy transportiert in dieser Folge Torf und Hackschnitzel, doch seine hemdsärmeligen Kollegen nehmen es mit der erlaubten Lademenge manchmal nicht so genau. Mike und Daniel genießen auf ihrer Tour nach Norwegen unterdessen wunderschöne Natur und erleben einen Truckerabend mit polnischen Kollegen, der den Fahrern aus dem Ruhrpott die Augen öffnet.
DMAX Show
Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten DOKU-SOAP Spielverderber (Folge: 2), USA 2012
Flugzeugeintreiber Ken Cage und sein Partner Danny Thompson durchkämmen die Everglades auf der Suche nach einer Cessna 180. Das Flugzeug ist extrem vielseitig und kann auch auf dem Wasser landen. Die Männer werden daher Mühe haben, die 150 000 Dollar teure Propellermaschine ausfindig zu machen. "Repo Man" Mike Kennedy soll unterdessen im Okeechobee County einen Zwei-Millionen-Dollar-Jet sicherstellen. Doch als er mit dem Luxusflieger abheben will, taucht plötzlich die Polizei auf.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Genug ist genug (Folge: 10), GB 2016
Vor hundert Jahren wurde auf dem Buckland Claim in Oregon mit einem Schwimmbagger geschürft. Mit dieser Technik trotzten die Schatzsucher dem Erdboden in der Wildnis 24 000 Unzen Edelmetall ab. Doch die Dredge gelangte nicht sehr tief. Deshalb hoffen Todd Hoffman und seine Crew unter der Spur auf weiteres goldhaltiges Material. Tony Beets schmilzt derweil seine Rekordausbeute zu Barren und investiert 250 000 Dollar in einen 18 Meter langen Frachtkahn. Der Alaska-Veteran hat mit dem zweimotorigen Boot Großes vor.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Game Over (Folge: 11), GB 2016
Parker Schnabel und seine Crew graben am Scribner Creek immer tiefer. Denn die Schatzsucher vermuten, dass sich unter einer sechs Meter dicken Schicht Mutterboden reiche Goldvorkommen verbergen. Doch das unverfestigte Grundgestein bringt die tonnenschwere Waschanlage des Teams an ihre Grenzen. Denn darin befinden sich große Felsbrocken, die das Förderband beschädigen könnten. Und Todd Hoffman droht in Oregon endgültig zu scheitern. Dem Minen-Boss laufen auf dem Buckland Claim nach einer enttäuschenden Saison die Arbeiter davon.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 17 (Folge: 17), E 2018
Am Flughafen Madrid-Barajas gerät ein fragwürdiger Geschäftsmann ins Visier der Zöllner. Der Passagier von den Kanarischen Inseln hat über 20 extrem teure Luxusuhren dabei! Da der Mann weder Rechnungen noch andere Dokumente vorweisen kann, die den Ursprung der Ware bestätigen, bleiben die hochpreisigen Armbanduhren vorerst beim Zoll. Auch die undeklarierten Hi-Fi-Geräte eines anderen Fluggasts werden beschlagnahmt. Weil der Mann mit Falschaussagen versucht hat die Beamten zu täuschen, liegt der Verdacht illegaler Geschäfte auf der Hand...
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 18 (Folge: 18), E 2018
Drogenschmuggel ist ein schweres Vergehen - vor allem, wenn man riesige Mengen Rauschgift quer durch die Europäische Union befördern will! Heute gehen den spanischen Grenzschützern gleich zwei Kriminelle ins Netz: Am Flughafen von Barcelona ziehen die Beamten einen Koffer mit 14 Kilogramm Marihuana und Haschisch aus dem Verkehr. Für die Besitzerin klicken sofort die Handschellen. Am Airport Madrid wird ein Mann verhaftet, der aus São Paulo eingereist ist. Versteckt in seinem Reisegepäck stoßen die Zöllner auf 7 Kilo unverschnittenes Kokain!
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Die absolute Höhe! (Folge: 5), D 2018
Auf dem Firmenhof der "Steel Buddies" im Westerwald lagern über 1000 Fahrzeuge und tonnenweise Ersatzteile. Wer hier den Überblick behalten will, der muss hoch hinaus. Da kommt die neueste Errungenschaft der Mechanik-Experten wie gerufen: ein 450 PS starker KME Aerial Cat der US-Feuerwehr mit einer 31 Meter langen Rettungsleiter. Der Plan geht aber nur auf, wenn die Elektronik noch funktioniert. Bei einem Geschäft mit einem indonesischen Unterhändler muss Michael Manousakis dagegen schauen, dass er mit einem blauen Auge davon kommt.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Wat MUTT dat MUTT! (Folge: 3), D 2015
Auf dem Firmengelände von "Morlock Motors" herrscht Hochbetrieb. Dort warten jede Menge Fahrzeuge darauf, von den Profi-Mechanikern geflext, geschweißt und lackiert zu werden. Ganz oben auf der To-do-Liste steht ein Ford M151 MUTT. Der Kunde hat es besonders eilig und möchte den Geländewagen schon in sechs Wochen abholen. Um diesen Termin zu halten, muss das Team in der Werkstatt mächtig Gas geben. Außerdem braucht die Antonov AN - 2 der "Steel Buddies" eine TÜV-Plakette, um Richtung USA abzuheben. Für den Job werden extra drei Prüfer aus Polen eingeflogen.
DMAX Show
Sidneys Welt DOKU-SOAP Wettlauf gegen die Zeit (Folge: 1), D 2020
Showcars - so weit das Auge reicht: Sidney Hoffmann fliegt zur SEMA nach Las Vegas, um sich auf der größten Tuning-Messe der Welt über neue Trends zu informieren. Unterwegs macht der Dortmunder Kfz-Experte an einer Offroad-Strecke halt. Dort will der PS-Freak mit einem Truck durch das Gelände brettern. Im US-Bundesstaat Nevada erwarten ihn anschließend fette Autos und ein voller Terminkalender. Sidney wird beim Hot-Wheels-Contest im Spielerparadies spektakuläre Kraftfahrzeuge bewerten. Bleibt da noch Zeit für eine Schnäppchenjagd im Geschenkeladen?
DMAX Show
Sidneys Welt DOKU-SOAP Vollgas in Vegas (Folge: 2), D 2020
Bei der SEMA in Las Vegas geben sich die besten Tuning-Profis der Welt die Ehre. Auf der Messe trifft sich alles, was Rang und Namen hat. Dort findet auch das Finale des Hot-Wheels-Contests statt. Sidney Hoffmann sitzt bei der Challenge erstmals in der Jury - das Gewinnerauto wird als Miniaturmodell im Maßstab 1:64 in Produktion gehen. Wie schlägt sich der deutsche Kandidat bei dem hart umkämpften Wettbewerb? Pedro und Schimmi treiben unterdessen in Dortmund das "Monster Beetle"-Projekt voran. Denn der Chef möchte nach seiner Rückkehr Ergebnisse sehen.
DMAX Show
Ivan & Zoran - Die Balkan-Car-Connection DOKU-SOAP Der Balkan ruft (Folge: 2), D 2020
Zwei Dutzend Renaults zum unschlagbaren Stückpreis von 300 Euro: Ivan und Zoran beraten in der Heimat ihrer Vorfahren ein sensationelles Schnäppchen-Angebot. Denn die Offerte hat einen Haken. Die Kfz-Profis müssen alle R-4-Modelle auf einen Schlag kaufen. So ein Deal will gut überlegt sein, deshalb erbitten sich die "schwäbischen Kroaten" Bedenkzeit. Bei einem Bauern in Bosnien-Herzegowina holt das Duo zudem einen Scheunenfund ab. Die Brüder wollen den Mercedes-Benz L-319 aus den 60ern auf dem 15 Kilometer entfernten Grundstück ihrer Tante zwischenparken.
DMAX Show
Supercar Blondie DOKU-SOAP Drag Racing in Detroit (Folge: 2), USA 2019
Kein Promi- oder Millionärsbonus: Wer einen Ford GT kaufen möchte, braucht nicht nur ein prall gefülltes Bankkonto, sondern auch überzeugende Argumente. Denn der Automobilhersteller liefert das limitierte Sondermodell nur an eingefleischte Liebhaber aus. Gut betuchte Interessenten können sich im Internet bewerben. "Supercar Blondie" macht mit dem GT eine Spritzfahrt durch die "Motor City" Detroit. Dort nimmt die australische Kfz-Expertin Muscle-Car-Ikonen aus den Sechzigerjahren unter die Lupe - wie den Pontiac GTO und den legendären Mustang.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 30.03.2020 (Folge: 63), D 2020
DMAX Show
California Hot Rods DOKU-SOAP Ford Modell B (Folge: 1), USA 2014
Das 1932er Ford 3-Window Coupé hat mit seinem V8-Motor die Autowelt aufgemischt. Das Modell entwickelte sich zum echten Verkaufsschlager. In den Fünfziger- und Sechzigerjahren haben passionierte Autoschrauber den Wagen für sich entdeckt. Seither gilt der Oldie als eine Art heiliger Hot-Rod-Gral. Im "Da Rod Shop" steht in dieser Episode ein echtes Original auf der Hebebühne. Die Mechanik-Genies sollen das Liebhaberstück für einen Sammler auf Hochglanz polieren. Der Auftrag hält die ganze Crew in Trab, denn das Budget ist überschaubar, und die Zeit ist knapp.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 30.03.2020 (Folge: 63), D 2020
DMAX Show
Sidneys Welt DOKU-SOAP Vollgas in Vegas (Folge: 2), D 2020
Bei der SEMA in Las Vegas geben sich die besten Tuning-Profis der Welt die Ehre. Auf der Messe trifft sich alles, was Rang und Namen hat. Dort findet auch das Finale des Hot-Wheels-Contests statt. Sidney Hoffmann sitzt bei der Challenge erstmals in der Jury - das Gewinnerauto wird als Miniaturmodell im Maßstab 1:64 in Produktion gehen. Wie schlägt sich der deutsche Kandidat bei dem hart umkämpften Wettbewerb? Pedro und Schimmi treiben unterdessen in Dortmund das "Monster Beetle"-Projekt voran. Denn der Chef möchte nach seiner Rückkehr Ergebnisse sehen.
DMAX Show
Ivan & Zoran - Die Balkan-Car-Connection DOKU-SOAP Der Balkan ruft (Folge: 2), D 2020
Zwei Dutzend Renaults zum unschlagbaren Stückpreis von 300 Euro: Ivan und Zoran beraten in der Heimat ihrer Vorfahren ein sensationelles Schnäppchen-Angebot. Denn die Offerte hat einen Haken. Die Kfz-Profis müssen alle R-4-Modelle auf einen Schlag kaufen. So ein Deal will gut überlegt sein, deshalb erbitten sich die "schwäbischen Kroaten" Bedenkzeit. Bei einem Bauern in Bosnien-Herzegowina holt das Duo zudem einen Scheunenfund ab. Die Brüder wollen den Mercedes-Benz L-319 aus den 60ern auf dem 15 Kilometer entfernten Grundstück ihrer Tante zwischenparken.
DMAX Show
Supercar Blondie DOKU-SOAP Drag Racing in Detroit (Folge: 2), USA 2019
Kein Promi- oder Millionärsbonus: Wer einen Ford GT kaufen möchte, braucht nicht nur ein prall gefülltes Bankkonto, sondern auch überzeugende Argumente. Denn der Automobilhersteller liefert das limitierte Sondermodell nur an eingefleischte Liebhaber aus. Gut betuchte Interessenten können sich im Internet bewerben. "Supercar Blondie" macht mit dem GT eine Spritzfahrt durch die "Motor City" Detroit. Dort nimmt die australische Kfz-Expertin Muscle-Car-Ikonen aus den Sechzigerjahren unter die Lupe - wie den Pontiac GTO und den legendären Mustang.
DMAX Show
Pick-Up Battle USA SHOW Feueralarm (Folge: 9), USA 2018
Zugkraft, Timing und Traktion: Bei der "Slingshot"-Challenge sollen die Teilnehmer der Geländeprüfung mit ihren Vehikeln einen Farbeimer durch die Luft schleudern. Dabei müssen die Kandidaten mit ihren aufgemotzten Autos eine überdimensionale Zwille spannen. Hier schockt Josh im Toyota 4Runner seine Konkurrenten mit einer Rekordweite von 98,5 Metern. Und danach tritt beim "Pick-up Battle USA" die Feuerwehr auf den Plan. Denn Jakes Chevrolet Blazer K5 verliert beim "Balance Beam" Öl wie eine Gießkanne. Der Wagen könnte unterwegs in Flammen aufgehen.
DMAX Doku
War Machines - Welt der Waffen DOKUMENTATION Flugzeuge und Hubschrauber (Folge: 5), GB 2016
Mitte der Sechzigerjahre begann die U.S. Air Force eine Gegenwaffe zu den berüchtigten sowjetischen Migs zu entwickeln. Das Modell der amerikanischen Streitkräfte sollte wendiger und schneller sein als sein russisches Gegenstück. Das Ergebnis war eines der bekanntesten Kampfflugzeuge der Welt: die McDonnell Douglas F-15 Eagle. Der zweistrahlige Luftüberlegenheitsjäger besaß genug Schub, um im Steigflug die Schallmauer zu durchbrechen. Ein anderes Fluggerät des US-Militärs erlangte durch den Funkspruch "Black Hawk Down" internationale Aufmerksamkeit.
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Letzte Runde (Folge: 16), USA 2016
Mark und seinem Kumpel "Digger" fehlen noch 25 Gallonen, um das Saisonziel zu erreichen. Deshalb werfen die Männer kurz vor dem Winterbeginn in Tennessee ein letztes Mal ihre Destille an. Die Zusammenarbeit mit der "Moonshiner"-Legende J.B. Rader hat sich für die Outlaws ausgezahlt - der aromatisierte Schnaps des Trios kam bei der Kundschaft sehr gut an. Wird der letzte Durchlauf auch ein großer Erfolg? In North Carolina stehen die Zeichen derweil auf Abschied. Dort wollen drei alte Freunde in Zukunft getrennte Wege gehen.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 28 (Folge: 8), E 2017
Beim spanischen Zoll geht ein Hinweis der deutschen Behörden ein. Ein Container wurde von Mexiko über Frankfurt nach Barcelona geschickt - und sollte dort auf ein Frachtschiff nach Australien verladen werden. Als die Beamten der Guardia Civil die Sendung genauer untersuchen, entdecken sie darin eine Büste aus Bronze, in der vakuumverpackte Päckchen mit Kokain versteckt wurden. In Campo de Gibraltar verfolgt ein Polizeihubschrauber unterdessen ein verdächtiges Schlauchboot. Sind dort ebenfalls Schmuggler am Werk?
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN