A8 - Abenteuer Autobahn - Episode 5

Verkehr Auf der A8 ist nach einem Verkehrsunfall in der Nähe von Pforzheim Eile geboten. Um weitere Karambolagen zu vermeiden, muss die Fahrbahn schnellstmöglich geräumt werden. Hauptkolonnenführer Anatoli Mund von der Autobahnmeisterei Pansuevia rückt unterdessen zwischen Augsburg und Ulm bei feuchter Witterung und Minusgraden mit einer Salzstreumaschine zum Einsatz aus. Und in der Nacht ist auf der Bundesautobahn ein Transporter im Gegenverkehr unterwegs. Polizeibegleitung ist beim Transport des 93 Tonnen schweren Bohrgerätes unerlässlich.
DMAX

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Zwei sind einer zu viel

Dokumentation Auf der Jagd nach einem lukrativen Schneekrabben-Spot steuert Josh Harris die "Cornelia Marie" zu einem berüchtigten Unterwassergebirge, dem Rock Pile. Gerade als die Crew das felsige Zielgebiet erreicht, kommt es zu zwei gravierenden Zwischenfällen. Zuerst kracht ein 360 Kilo schwerer Fangkorb aufs Deck und dann knallt Greenhorn Taylor auch noch mit seinem Schädel gegen ein Stahlgeländer. Später ist Kapitän Monte auf der Suche nach einem Ersatzskipper für seinen Bruder Keith. Ein möglicher Kandidat wäre Urgestein Harry Lewis. Doch als sich herausstellt, dass Harry seit fast zehn Jahren nicht zur See gefahren ist, treibt das die Mannschaft der "Wizard" schnurstracks in Richtung Meuterei!
DMAX

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Ein Unglück kommt selten allein

Dokumentation Jede Stunde zählt! An Bord der "Northwestern" liegen die Nerven blank, als es ein Besatzungsmitglied verpennt, Kapitän Sig Hansen pünktlich aus der Koje zu trommeln. Morgenmuffel Sig macht seinen Männern unmissverständlich klar, dass er derartiges Verhalten unter keinen Umständen tolerieren wird. Schließlich stehen eine Million Dollar in Form von Krabbenfleisch auf dem Spiel - und bis zum Abladetermin im Hafen bleiben nur 48 Stunden Zeit! Später versucht Co-Kapitän Harry Lewis die Mannschaft der "Wizard" mit einer musikalischen Showeinlage zu verzaubern. Was allerdings viel wichtiger ist, als das Unterhaltungsprogramm für die Crew: eine gründliche Aussprache mit Monte Colburn...
DMAX

Monsterfische am Haken - Der Biss des Barrakudas

Reality-Soap Barrakudas werden auch "Tiger der Meere" genannt. Dieser Vergleich ist durchaus zutreffend, denn die Tiere reißen mit ihren kräftigen Kiefern und messerscharfen Zähnen bei der Beutejagd große Wunden. Der Biss eines ausgewachsenen Exemplars kann auch beim Menschen zu erheblichen Verletzungen führen, deshalb ist beim Drill Vorsicht angebracht. Diese Warnungen nimmt Cyril Chauquet nicht auf die leichte Schulter. Um die pfeilschnellen Raubfische an den Haken zu bekommen, reist der erfahrene Extremangler in dieser Folge nach Florida.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Müde Knochen, USA 2012
Die Wetterbedingungen sind die reinste Hölle: Das Thermometer ist auf minus 12 Grad gefallen, und starke Windböen fegen mit 90 km/h über den Ozean. Kapitän Andy Hillstrand auf der "Time Bandit" bleibt trotzdem keine Wahl. Er und seine Männer müssen in dieser verkorksten Saison retten, was noch zu retten ist. Während die Crew das Deck vom Eis befreit, macht sich einer der Seeleute Sorgen um die Zukunft. Eddie Uwekoolani fühlt sich zu alt für diesen Knochenjob, denn sein Körper spielt nicht mehr mit. Seinen Sohn, der auf demselben Schiff arbeitet, hält bei der ganzen Schufterei vor allem eines aufrecht: die Aussicht auf bare Dollars.
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 32, USA 2018
Tommy Johnson und seine Berufskollegen arbeiten im "Lone Star State" Hand in Hand mit der Polizei zusammen. In dieser Folge vollstrecken die "Texas Game Wardens" gemeinsam mit den Beamten des Police Departments einen gültigen Haftbefehl. Dabei stellen die Gesetzeshüter nicht nur Drogen sicher, sondern auch abgetrennte Alligatoren-Köpfe. Deshalb droht dem Übeltäter obendrein eine Anzeige wegen Wilderei. Im Jasper County haben die Jagdhüter zudem einen Straftäter im Visier, der im Internet verdächtige Fotos gepostet hat.
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 39, AUS 2016
Steve Grahame ist mit seinem Lkw auf der Tanami Road Richtung Norden unterwegs. Der Outback-Veteran transportiert ein 500 000 Dollar teures Mini-Kraftwerk in die kleine Ortschaft Balgo. Die Anlage soll eine Aborigine-Gemeinde mit Strom versorgen. Doch der Wetterbericht verheißt nichts Gutes: Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt 80 Prozent und am Himmel ziehen dunkle Gewitterwolken auf. Bei starkem Niederschlag verwandelt sich die Fernstraße in eine unberechenbare Seifenpiste und wird im schlimmsten Fall sogar gesperrt.
DMAX Show
Combat Dealers - Ausrangiert und aufpoliert REALITY-SOAP Jeep gegen Kübel, GB 2017
Bruce Crompton sucht in Tschechien für ein Museum nach Ersatzteilen für einen deutschen Panzer Eins. Dabei nimmt der britische Militärfahrzeughändler auch eine unterirdische Anlage in Augenschein, in der Zwangsarbeiter im Zweiten Weltkrieg Flugzeugteile herstellten. Daheim in England kommt es anschließend zu einem spannenden Vergleich zwischen einem Kübelwagen der Wehrmacht und einem amerikanischen Willys MB Jeep. Beide Vehikel wurden für Fahrten im Gelände konzipiert, aber welches Modell hat auf dem Hindernisparcours die Nase vorn?
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 74, USA 2012
1000 Dollar für ein Autogramm von George "Babe" Ruth: Der Amerikaner zählt zu den bedeutendsten Figuren in der Geschichte des Baseballsports. Er gewann siebenmal die US-Meisterschaft und spielte unter anderem für die New York Yankees. Seth Gold hat seinem Kunden im "American Jewelry and Loan" für die Originalunterschrift des Ausnahmesportlers einen stattlichen Betrag ausbezahlt. Trotzdem winkt ihm beim Weiterverkauf ein ansehnlicher Profit, denn Sammler blättern für solche Raritäten horrende Summen auf den Tisch.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 75, USA 2012
Pfandleiher Les Gold hat seinem Kunden im "American Jewelry and Loan" für ein bedrucktes T-Shirt des amerikanischen Künstlers Stanley Mouse läppische 50 Dollar bezahlt - ohne zu ahnen, dass es sich um ein seltenes Original handelt. Wie sich schon bald herausstellt, ist der Glücksgriff wesentlich mehr wert, denn der Maler hat in den Sechzigerjahren unter anderem für die Beatles, Eric Clapton und Grateful Dead gearbeitet. Pawn-Shop-Mitarbeiter Rich erklärt seinem Boss, welchen Schatz er gerade an Land gezogen hat.
DMAX Doku
Yukon Men - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Blizzard über Tanana (Folge: 9), USA 2013
Für Zentralalaska und das Yukon Valley wurde eine Sturmwarnung ausgegeben. Es ist mit heftigen Windböen und starkem Schneefall zu rechnen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Blizzard Menschleben fordert. Deshalb werden die Bewohner im nördlichsten US-Bundesstaat per Radiomeldung gebeten, ihre Häuser nicht zu verlassen. Doch Stan Zuray ist am Polarkreis mit dem Hundeschlitten unterwegs, um seine Fallen zu kontrollieren. Er weiß nicht, dass ihm Gefahr droht. Sein Sohn Joey bricht sofort mit dem Schneemobil in die Wildnis auf, um seinen Vater zu warnen.
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP Willkommen im Regenwald, USA 2010
Gestärkt durch eigenhändig erlegten Truthahn und proteinreiche Larven sind Dave und Cody voller Tatendrang und bereit, eine wichtige Entscheidung im nordamerikanischen Regenwald zu treffen: Entweder nehmen die beiden auf der Olympic-Halbinsel im Nordwesten des Bundesstaates Washington den direkten Weg zur Küste über eine gefährliche Schlucht, oder sie stellen sich einem langen Gewaltmarsch. Völlig aufgeweicht vom Dauerregen wählt das Survival-Duo schließlich die riskantere Passage und überquert den gähnenden Abgrund auf einem glitschigen Baumstamm.
DMAX Show
Coast Guard Alaska - Rettung aus der Luft REALITY-SOAP Ein verirrter Fischhaken, USA 2016
David White hat schon viele schwer verletzte Personen gesehen - das bleibt als Rettungsschwimmer der United States Coast Guard nicht aus. Doch beim Einsatz auf der "Haida Spirit" muss der erfahrene Notfallhelfer schlucken. Denn im Augapfel des Patienten, den er auf dem Fischerboot medizinisch versorgen soll, steckt ein Angelhaken. Wie es zu diesem Unfall kommen konnte, ist in diesem Augenblick nebensächlich. Jetzt heißt es: Nerven bewahren! Der 70-Jährige muss so schnell wie möglich mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 9, AUS 2012
Verkehrsrowdys, die mit ihrem leichtsinnigen Verhalten das Leben anderer Menschen gefährden, sind auf neuseeländischen Straßen nicht gern gesehen. Deshalb droht einer Gruppe von jungen Leuten auf dem Shenandoah Highway im Tasman District Ärger mit dem Gesetz. Constable Kelvin Duff nimmt dort die Personalien der verdächtigen Personen auf, weil sie während der Fahrt Bierflaschen aus dem Fenster geworfen haben. Sergeant Peter Muldrew hat derweil in Central Otago einen Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit im Visier.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 10, AUS 2012
Der Alkoholtest fiel negativ aus, aber die geröteten Augen des Autofahrers deuten auf Cannabis-Konsum hin. Und Drift-Übungen sollte man im öffentlichen Straßenverkehr nach Möglichkeit auch unterlassen - besonders unter Drogeneinfluss. Deshalb droht dem jungen Mann nach der fälligen Blutuntersuchung eine empfindliche Strafe. "Highway Cop" Rob Hambrook bekommt es derweil in der Nähe der 40 000-Einwohner-Stadt Nelson mit einem achtlosen Motorradfahrer zu tun. Die obligatorische Führerscheinprüfung hat der Biker nämlich geschwänzt.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Chevrolet Silverado C10 Teil 1, USA 2014
Ein Prestige-Projekt: In dieser Folge widmet sich die "Gas Monkey"-Truppe einem Chevrolet Silverado C10. Der Pickup-Truck soll am Ende richtig schick aussehen und als Visitenkarte für die Werkstatt bei einer großen Wohltätigkeitsveranstaltung in Texas dienen. Deshalb machen die Kfz-Profis beim Umbau keine halben Sachen. Chefmechaniker Aaron Kaufman und seine Helfer bauen eine neue Aufhängung ein, einen LS7-Chevrolet-Motor mit rund 600 PS und montieren fette Reifen. Eine amtliche Lackierung muss natürlich auch her.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Chevrolet Silverado C10 Teil 2, USA 2014
Die "Gas Monkey"-Experten schrauben an einem Vorzeigewagen für den Ball der Viehbarone. Der Truck soll am Ende supercool aussehen. Doch das ist leichter gesagt, als getan, denn das Getriebe des 76er Chevrolet Silverado C10 will nicht so, wie die Kfz-Profis. Chefmechaniker Aaron Kaufman kümmert sich in dieser Folge höchstpersönlich um das Problem, damit die Truppe zeitlich nicht in Verzug gerät. Anschließend widmen sich die Hot-Rod-Spezialisten den Stoßdämpfern und der verbeulten Ladefläche.
DMAX Doku
A8 - Abenteuer Autobahn VERKEHR Episode 5, D 2019
Auf der A8 ist nach einem Verkehrsunfall in der Nähe von Pforzheim Eile geboten. Um weitere Karambolagen zu vermeiden, muss die Fahrbahn schnellstmöglich geräumt werden. Hauptkolonnenführer Anatoli Mund von der Autobahnmeisterei Pansuevia rückt unterdessen zwischen Augsburg und Ulm bei feuchter Witterung und Minusgraden mit einer Salzstreumaschine zum Einsatz aus. Und in der Nacht ist auf der Bundesautobahn ein Transporter im Gegenverkehr unterwegs. Polizeibegleitung ist beim Transport des 93 Tonnen schweren Bohrgerätes unerlässlich.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Zwei sind einer zu viel (Folge: 12), USA 2018
Auf der Jagd nach einem lukrativen Schneekrabben-Spot steuert Josh Harris die "Cornelia Marie" zu einem berüchtigten Unterwassergebirge, dem Rock Pile. Gerade als die Crew das felsige Zielgebiet erreicht, kommt es zu zwei gravierenden Zwischenfällen. Zuerst kracht ein 360 Kilo schwerer Fangkorb aufs Deck und dann knallt Greenhorn Taylor auch noch mit seinem Schädel gegen ein Stahlgeländer. Später ist Kapitän Monte auf der Suche nach einem Ersatzskipper für seinen Bruder Keith. Ein möglicher Kandidat wäre Urgestein Harry Lewis. Doch als sich herausstellt, dass Harry seit fast zehn Jahren nicht zur See gefahren ist, treibt das die Mannschaft der "Wizard" schnurstracks in Richtung Meuterei!
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Ein Unglück kommt selten allein (Folge: 13), USA 2018
Jede Stunde zählt! An Bord der "Northwestern" liegen die Nerven blank, als es ein Besatzungsmitglied verpennt, Kapitän Sig Hansen pünktlich aus der Koje zu trommeln. Morgenmuffel Sig macht seinen Männern unmissverständlich klar, dass er derartiges Verhalten unter keinen Umständen tolerieren wird. Schließlich stehen eine Million Dollar in Form von Krabbenfleisch auf dem Spiel - und bis zum Abladetermin im Hafen bleiben nur 48 Stunden Zeit! Später versucht Co-Kapitän Harry Lewis die Mannschaft der "Wizard" mit einer musikalischen Showeinlage zu verzaubern. Was allerdings viel wichtiger ist, als das Unterhaltungsprogramm für die Crew: eine gründliche Aussprache mit Monte Colburn...
DMAX Show
Monsterfische am Haken REALITY-SOAP Der Biss des Barrakudas, CDN 2017
Barrakudas werden auch "Tiger der Meere" genannt. Dieser Vergleich ist durchaus zutreffend, denn die Tiere reißen mit ihren kräftigen Kiefern und messerscharfen Zähnen bei der Beutejagd große Wunden. Der Biss eines ausgewachsenen Exemplars kann auch beim Menschen zu erheblichen Verletzungen führen, deshalb ist beim Drill Vorsicht angebracht. Diese Warnungen nimmt Cyril Chauquet nicht auf die leichte Schulter. Um die pfeilschnellen Raubfische an den Haken zu bekommen, reist der erfahrene Extremangler in dieser Folge nach Florida.
DMAX Show
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia REALITY-SOAP Bourbon und Bären, USA 2018
Mark und "Digger" dichten im US-Bundesstaat Tennessee die Rohre ihrer selbst gebauten Destille ab, damit beim Schnapsbrennen kein Tropfen verloren geht. Nach dem Durchlauf wollen die Outlaws den "Moonshine" in Fässer abfüllen. Darin soll der hochprozentige Alkohol mindestens drei Jahre reifen. Aber das Aroma der Getreidemischung lockt im Wald ungebetene Besucher an. Tim Smith nimmt im Culpeper County, Virginia, derweil eine neue Anlage in Betrieb. Der Südstaatler ist mit einer eigenen Marke zum seriösen Geschäftsmann aufgestiegen.
DMAX Show
Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur DOKU-SOAP Das Schafsbiest von Boone County, USA 2014
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldjäger in Afrika REALITY-SOAP Der Überfall, GB 2012
Im Schatzsucher-Camp in Afrika herrscht große Aufregung. Auf einem der benachbarten Claims kam es zu einer heftigen Schießerei. Das Lager wurde von schwer bewaffneten Soldaten gestürmt. Mutmaßlich hat dort jemand illegal nach Gold geschürft. George Wright und sein Partner Scott Lomu sind vom rigorosen Vorgehen des Militärs total geschockt: Womöglich droht ihnen nämlich das gleiche Schicksal. Bis dato besitzen die Amerikaner nämlich ebenfalls keine gültige Lizenz. Um die notwendigen Papiere wollte sich, laut Abmachung, ihr Geschäftspartner Dave Thomas kümmern. Doch scheinbar waren die Abenteurer einmal mehr zu naiv und haben dem Falschen vertraut.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldjäger in Afrika REALITY-SOAP Auf der Flucht, GB 2012
Die Lage ist chaotisch. George Wright und sein Partner Scott Lomu sind von den jüngsten Ereignissen noch immer total geschockt. Noch ist unklar, wer für den Überfall auf das Nachbar-Camp verantwortlich ist. Einige der Männer trugen zwar Tarnfarben, doch das besagt nicht, dass dort tatsächlich Militär zum Einsatz kam. Möglicherweise waren es auch nur gewöhnliche Banditen, die dort wild um sich geschossen haben. Den Schatzsuchern schwant Böses, möglicherweise ist auch ihr Leben in Gefahr. Deshalb müssen sie nun eine Entscheidung treffen - gemeinsam mit dem gesamten Kamera-Team.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldjäger in Afrika REALITY-SOAP Crew in Gefahr, GB 2012
DMAX Doku
DMAX DOKU DOKUMENTATION Krisenreporter im Einsatz, D 2016
Der deutsche Fotojournalist Daniel van Moll reist seit Jahren an die Krisenherde der Welt. Er begleitete die Proteste in Kiew und Istanbul, dokumentierte die Ebola-Epidemie in Afrika und berichtete aus dem umkämpften Gazastreifen. Der freiberufliche Reporter verkauft seine Aufnahmen an namhafte Medien wie das "Time"-Magazin, den "Stern" oder die "Süddeutsche Zeitung". Sein nächstes Ziel ist Caracas. Mit 3946 Morden im Jahr 2015 zählt die venezolanische Metropole zu den gefährlichsten Städten der Welt. Daniel van Moll will sich dort mit einem ranghohen Bandenführer treffen und mit den Opfern der Gewalt sprechen.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 91, USA 2013
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 30, AUS 2018
Eine staubige Angelegenheit: Die "Dirt Dogs" füttern ihren Dryblower 200 Kilometer nordwestlich von Kalgoorlie mit dem letzten Erdreich, das die Halde hergibt. Wenn "Goldzilla" pro Tag mindestens sechs Unzen Gold ausspuckt, könnte sich für die Männer auf der Zielgeraden alles zum Guten wenden. Rick Fishers blickt im australischen Outback ebenfalls auf eine Saison voller Höhen und Tiefen zurück. Der Schatzsucher kann es nach den anstrengenden Strapazen kaum erwarten, seinen Angehörigen die stolze Ausbeute zu präsentieren.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN