A8 - Abenteuer Autobahn - Episode 11

Verkehr Weil es beim Verladen der Fracht zu Verzögerungen kam, steht Berufskraftfahrer Andreas Horn auf der Bundesautobahn 8 zwischen München und Salzburg unter Zeitdruck. 150 Kilometer westlich hat Alexander Morasch auf der Schnellstraße ebenfalls mit Problemen zu kämpfen. Dort soll auf der Ost-West-Verbindung ein neues Fundament errichtet werden. Aber die angelieferten Baumaterialien entsprechen nicht den Mindestanforderungen. Und kurz vor der österreichischen Grenze bei Piding nimmt die Autobahnpolizei einen Fahrradtransporter unter die Lupe.
DMAX

112: Feuerwehr im Einsatz - Feuer in der Brandruine

Doku-Soap Vor sechs Wochen ist in Delmenhorst eine Blockhausvilla niedergebrannt - und jetzt rückt der Löschzug der Berufsfeuerwehr an gleicher Stelle noch einmal zum Einsatz aus. Denn in der Brandlawine qualmt es plötzlich wieder. In Krefeld steigt im Kellergeschoss eines Wohnblocks ebenfalls Rauch auf. Dort haben die Retter bei extrem schlechter Sicht Probleme, den Brandherd zu finden. Und die Spezialeinheit Bergung der Dortmunder Feuerwache 1 eilt zu einem Verkehrsunfall. Bei dem Crash wurde eine männliche Person in einem Pkw eingequetscht.
DMAX

112: Feuerwehr im Einsatz - Gefährliche Straßen

Doku-Soap Alarm bei der Feuerwehr in Flensburg: Im Norden Schleswig-Holsteins droht eine Frau, von einer Brücke zu springen. Der Suizid kann zwar verhindert werden, aber als die Einsatzkräfte Entwarnung geben wollen, kracht es unten auf der Straße. Die Lebensretter müssen eine schwer verletzte Person aus dem Unfallwrack befreien. In Kaiserslautern steigt unterdessen Rauch aus einer leer stehenden Fabrikhalle auf, die von Obdachlosen als Unterschlupf genutzt wird. Hier gilt es, in Not geratene Personen so schnell wie möglich in Sicherheit zu bringen. Aber die Brandbekämpfer finden keinen Zugang in die verrammelte Halle.
DMAX

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Kampf der Kapitäne

Dokumentation Hochbetrieb im Hafen von Dutch Harbor: Die Kapitäne trommeln ihre Besatzungen für die bevorstehende Fangsaison zusammen. Ab sofort ist ein neuer Captain mit dabei. Steve "Harley" Davidson gilt sogar unter Seebären als harter Brocken. Seit 15 Jahren regiert der Skipper im Steuerhaus der 44 Meter langen Southern Wind. Damit bringt Davidson, nach der Wizard, das zweitgrößte Schiff der Flotte an den Kai. Gerüchte machen die Runde, dass der Neue einen geheimen Krabben-Hotspot am Rand der Fanggründe ausgespäht haben soll. Fakt ist: Die Jagd nach dem Jackpot ist eröffnet!
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldtaucher der Beringsee DOKUMENTATION Der frühe Vogel fängt den Wurm (Folge: 15), USA 2013
Für die Goldsucherflotte heißt es in Alaska: jetzt oder nie! Denn das Wetter vor der Küste von Nome verschlechtert sich, und die Temperaturen sinken. Ist der Hafen einmal zugefroren, geht nichts mehr. Deshalb müssen Hank Schimschat und seine Schatzsucher-Crew früh aus den Federn. Der Kapitänsneuling und die Mannschaft der 25 Meter langen "AU Grabber" haben bis dato nur 33 Unzen Gold gefunden. Daher sind die Männer an diesem Morgen die ersten am Tom-Cod-Claim. Dort gibt das Team beim Baggern Gas, was das Zeug hält.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 22 (Folge: 4), AUS 2015
Vom Hamburger bis zum Hubschrauber: Paul Andrews hat in seinen 33 Truckerjahren schon alles transportiert. Der 46-Jährige gilt als Spezialist für schwierige Routen. Doch dieses Mal muss der Zweimeterhüne besonders vorsichtig sein, denn er hat 55 000 Liter hochexplosiven Dieselkraftstoff geladen. "Sludge", wie ihn seine Freunde nennen, beliefert die Teilnehmer eines Rallye-Events mit Benzin. Auf seiner 1300 Kilometer langen Tour durch das Outback bekommt es der australische Lkw-Fahrer mit den übelsten Pisten des Landes zu tun.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis DOKU-SOAP Eine lange Nacht (Folge: 8), AUS 2018
Auf dem Highway 401 reiht sich ein Autowrack an das nächste, denn in der Nähe von Kingston hat sich auf der wichtigen Verkehrsader eine Massenkarambolage ereignet. 30 Fahrzeuge sind in den Crash verwickelt - darunter auch ein Gefahrguttransporter. Der Lkw hat Säure für die Aluminiumproduktion geladen. Der Ätzstoff kann die Atemwege schädigen, deshalb wurde vor Ort eine Sicherheitszone eingerichtet. Nebenan beginnen derweil die Bergungsarbeiten, dabei bekommen es die Abschlepp-Profis mit tonnenschweren Sattelzügen zu tun.
DMAX Show
Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis DOKU-SOAP Tanker im Brennpunkt (Folge: 9), AUS 2018
Abschlepp-Profi James Ireland und sein Team bekommen es in dieser Folge mit einem hochexplosiven Wrack zu tun, denn auf dem Highway 9 ist ein Tanklastzug umgekippt. Der Fahrer hat beim Verlassen des Führerhauses vergessen, die Handbremse zu betätigen - deshalb ist das Vehikel an einer Anhöhe rückwärts gerollt und umgestürzt. Um eine Umweltkatastrophe zu verhindern, versuchen die Männer das auslaufende Benzin mit Sand zu binden und die restlichen 10 000 Liter im Tank werden anschließend mit Schläuchen abgepumpt.
DMAX Doku
DMAX DOKU DOKUMENTATION Russlands härteste Trucker-Route, RUS 2014
Unterwegs am Ende der Welt: Vasily Dyachkovsky macht seinen 32 Tonnen schweren Lkw startklar für eine beschwerliche Fahrt über die Kolyma-Trasse. Diese wurde einst durch Strafgefangene erbaut, von denen unzählige Arbeiter ihr Leben ließen. Vasilys 1600 Kilometer lange Route führt ihn von Jakutsk aus über verschneite Berge und vereiste Flüsse durch den Nordosten Sibiriens, eine der kältesten Regionen der Erde. Die Durchschnittstemperatur liegt dort im Januar bei minus 50 Grad. Diese Dokumentation erzählt die Geschichte der legendären "Straße der Knochen" und begleitet den russischen Trucker auf seiner anstrengenden Tour.
DMAX Show
Die Goldsucher vom Devil's Canyon REALITY-SOAP Hoher Einsatz (Folge: 3), USA 2017
Boyce Goff muss sich am Devil's Canyon einen neuen Lagerplatz suchen. Denn der Fluss, an dem der Abenteurer sein Zelt aufgebaut hat, tritt nach starken Regenfällen über die Ufer. Und Ben van der Valk wagt sich in British Columbia auf extrem gefährliches Terrain vor. Der Schatzsucher hat in der Nähe eines Wasserfalls eine Stelle entdeckt, an der die reißenden Stromschnellen über die Jahre möglicherweise kostbares Edelmetall angespült haben. Doch um an die Nuggets zu gelangen, muss sich der Goldgräber in eine tiefe Schlucht abseilen.
DMAX Show
Die Goldsucher vom Devil's Canyon REALITY-SOAP Die Flussüberquerung (Folge: 4), USA 2017
Der Herbst neigt sich dem Ende zu und den Schatzsuchern bleibt am Devil's Canyon nicht mehr viel Zeit, um fette Nuggets auszugraben. Deshalb konstruiert Joe Belcik in der Wildnis mit einfachen Mitteln eine Goldwaschanlage. Holzscheite, Klebeband und zwei Schlingenmatten: Mit der improvisierten Vorrichtung lässt sich das kostbare Edelmetall wesentlich schneller vom Erdreich trennen als mit einer Pfanne. Boyce Goff geht derweil in British Columbia ein hohes Risiko ein. Um sich den Traum vom Reichtum zu erfüllen, schwimmt der Abenteurer durch einen eisigen Fluss.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Ein radikaler Plan (Folge: 9), GB 2019
Die großen Steine im Schürfgut machen "Monster Red" schwer zu schaffen. Die schweren Brocken haben die Siebroststäbe der Waschanlage beschädigt. Rick Ness und seine Gefährten packen am Duncan Creek das Schweißgerät aus, um den Schaden zu beheben. Minenboss Parker Schnabel engagiert derweil eine externe Beraterin, die auf seinem Claim die Produktivität steigern soll. Jessica Chiu hat in Berkeley studiert und für große Firmen wie Mercedes-Benz gearbeitet. Trotzdem sind Parkers Kollegen skeptisch: Kann die Uni-Absolventin dem Team tatsächlich weiterhelfen?
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Dammbruch (Folge: 10), GB 2019
An den Absetzbecken ist nach starken Regenfällen ein Damm gebrochen. Dieser Umstand bringt Rick Ness und sein Goldgräber-Team am Duncan Creek in ernste Schwierigkeiten. Denn wenn das dreckige Abwasser aus der Waschanlage ungefiltert in den Bach fließt, könnte die Umweltbehörde den Schatzsuchern in Nordamerika eine empfindliche Strafe aufbrummen. Tony Beets und sein Sohn Kevin nehmen am Paradise Hill unterdessen eine dritte Anlage in Betrieb. Die Männer bringen mit einem 700 PS starken Bulldozer und einem Radlader ein tonnenschweres Siebdeck in Position.
DMAX Doku
Land Rover Experience Tour 2019 - Kavango Zambezi ABENTEUER UND ACTION Episode 4 (Folge: 4), D 2019
Jeden Tag eine neue Herausforderung: Eingefleischte Offroad-Fans kämpfen sich in Geländewagen auf sandigen Wüstenpisten durch die weite Wildnis Afrikas. Die Route führt von Namibia aus in den Kavango-Zambezi-Nationalpark. Das Naturschutzgebiet erstreckt sich über eine Fläche von 520 000 Quadratkilometern, dort leben Nashörner, Nilpferde, Löwen, Giraffen und Elefanten. Im Rahmen von sechs deutschlandweiten Qualifikationscamps haben mehrere tausend Bewerber ihr fahrerisches Geschick auf die Probe gestellt, um sich für das Finale zu qualifizieren. Und die glücklichen Gewinner erleben in atemberaubenden Landschaften unvergessliche Abenteuer. Diese vierteilige Dokumentation zeigt die Highlights der Land Rover Experience Tour 2019.
DMAX Show
Helden der Lüfte REALITY-SOAP Hochspannung! (Folge: 1), D 2018
Benjamin Reichmann und Marius Fiege dürfen sich im Cockpit der Augusta A109A2 nicht den kleinsten Fehler erlauben, denn wenige Meter unter ihnen fließen 110 000 Volt durch eine Hochspannungsleitung. In Portugal ist bei einer militärischen Übung ebenfalls volle Konzentration gefragt. Dort schießen Heeresflieger im NATO-Helicopter 90 mit scharfer Munition. Und das Team der Johanniter Luftrettung Gießen rückt mit einer "fliegenden Intensivstation" zum Einsatz aus. Die "Dauphin AS 365 N3" ist mit modernen medizinischen Geräten ausgestattet.
DMAX Doku
A8 - Abenteuer Autobahn VERKEHR Episode 11 (Folge: 11), D 2019
Weil es beim Verladen der Fracht zu Verzögerungen kam, steht Berufskraftfahrer Andreas Horn auf der Bundesautobahn 8 zwischen München und Salzburg unter Zeitdruck. 150 Kilometer westlich hat Alexander Morasch auf der Schnellstraße ebenfalls mit Problemen zu kämpfen. Dort soll auf der Ost-West-Verbindung ein neues Fundament errichtet werden. Aber die angelieferten Baumaterialien entsprechen nicht den Mindestanforderungen. Und kurz vor der österreichischen Grenze bei Piding nimmt die Autobahnpolizei einen Fahrradtransporter unter die Lupe.
DMAX Show
112: Feuerwehr im Einsatz DOKU-SOAP Feuer in der Brandruine (Folge: 7), D 2018
Vor sechs Wochen ist in Delmenhorst eine Blockhausvilla niedergebrannt - und jetzt rückt der Löschzug der Berufsfeuerwehr an gleicher Stelle noch einmal zum Einsatz aus. Denn in der Brandlawine qualmt es plötzlich wieder. In Krefeld steigt im Kellergeschoss eines Wohnblocks ebenfalls Rauch auf. Dort haben die Retter bei extrem schlechter Sicht Probleme, den Brandherd zu finden. Und die Spezialeinheit Bergung der Dortmunder Feuerwache 1 eilt zu einem Verkehrsunfall. Bei dem Crash wurde eine männliche Person in einem Pkw eingequetscht.
DMAX Show
112: Feuerwehr im Einsatz DOKU-SOAP Gefährliche Straßen (Folge: 1), D 2019
Alarm bei der Feuerwehr in Flensburg: Im Norden Schleswig-Holsteins droht eine Frau, von einer Brücke zu springen. Der Suizid kann zwar verhindert werden, aber als die Einsatzkräfte Entwarnung geben wollen, kracht es unten auf der Straße. Die Lebensretter müssen eine schwer verletzte Person aus dem Unfallwrack befreien. In Kaiserslautern steigt unterdessen Rauch aus einer leer stehenden Fabrikhalle auf, die von Obdachlosen als Unterschlupf genutzt wird. Hier gilt es, in Not geratene Personen so schnell wie möglich in Sicherheit zu bringen. Aber die Brandbekämpfer finden keinen Zugang in die verrammelte Halle.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Kampf der Kapitäne (Folge: 1), USA 2019
Hochbetrieb im Hafen von Dutch Harbor: Die Kapitäne trommeln ihre Besatzungen für die bevorstehende Fangsaison zusammen. Ab sofort ist ein neuer Captain mit dabei. Steve "Harley" Davidson gilt sogar unter Seebären als harter Brocken. Seit 15 Jahren regiert der Skipper im Steuerhaus der 44 Meter langen Southern Wind. Damit bringt Davidson, nach der Wizard, das zweitgrößte Schiff der Flotte an den Kai. Gerüchte machen die Runde, dass der Neue einen geheimen Krabben-Hotspot am Rand der Fanggründe ausgespäht haben soll. Fakt ist: Die Jagd nach dem Jackpot ist eröffnet!
DMAX Show
Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts! DOKU-SOAP Episode 4 (Folge: 4), D 2019
Hochbetrieb auf dem Elektro-Recyclinghof im niedersächsischen Goslar: Täglich kommen hier über 250 Tonnen Elektroschrott an! Marcel Grun ist Bereichsleiter für Sortierung und Zerlegung. Er ist verantwortlich dafür, dass alles läuft. Vom Bagger, der die großen Teile aussortiert, bis zur fachgerechten Entsorgung von LCD-Flachbildfernsehern - heute gewährt Marcel Einblicke in seinen Alltag auf dem E-Schrotthof. Auch in dieser Folge: Wie die Trinkwasserversorgung der Millionenmetropole Hamburg funktioniert und wie Mitarbeiter des Amts für Abfallwirtschaft Karlsruhes Straßen sauber halten.
DMAX Show
Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts! DOKU-SOAP Episode 6 (Folge: 6), D 2019
Transport der Superlative: Nachdem Projektleiter Daniel und Koordinator Frank bereits die Vorbereitungen für einen Schwertransport über die Bühne gebracht haben, steht heute der Hauptteil des Mammutprojekts an. Ein fast 100 Tonnen schweres Haus, eine alte Milchbar aus den 50er Jahren, soll aus der Innenstadt von Brühl in das 30 Kilometer entfernte Freilichtmuseum in Kommern verfrachtet werden. Das historische Gebäude unbeschadet von A nach B zu bringen, ist sogar für die Spezialisten eine Herausforderung! Auch in dieser Folge: Axel Schmitt gewährt Einblicke in seine fränkische Großbäckerei.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Im Land der Krokodile (Folge: 31), USA 2016
Östliche Braunschlangen, Taipane und Riesenfledermäuse: Im australischen Bundesstaat Queensland wimmelt es nur so vor exotischen Tierarten. Die größte Gefahr geht dort aber von den riesigen Leistenkrokodilen aus. Denn die Beißkraft der bis zu einer Tonne schweren Kolosse ist mit der des Weißen Hais vergleichbar. Beim Speerfischen ist daher Vorsicht geboten - trotzdem können Dan und Maria der Versuchung in Down Under nicht widerstehen. Weil die potenzielle Nahrung im Wasser garantiert besser schmeckt als eine Handvoll Termiten.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Regen, Schmerzen und Bananen (Folge: 32), USA 2016
Dieser Dschungel-Trip wird hart! Denn im Nebelwald von Ecuador ist es nicht nur stickig, sondern auch extrem gefährlich. Dort teilen sich Trevor und seine Survival-Partnerin Kaila ihren Lebensraum 21 Tage lang mit 30 aggressiven Spinnenarten und dem rund drei Meter langen Buschmeister - der längsten Viper der Welt. Vorausgesetzt das Duo hält in der Wildnis so lange durch, denn die permanente Feuchtigkeit macht Kalias zerschundenen Füßen enorm zu schaffen und Trevor hat sich beim Bambusschneiden an der Hand verletzt.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Trouble auf Trinidad (Folge: 33), USA 2016
Daheim in ihrer Firma in Utah ist Steinmetzin Shannon der Boss und sagt ihren männlichen Angestellten, wo es lang geht. Doch Feuerwehrmann Tim aus Florida lässt sich nur ungern herumkommandieren. Ganz im Gegenteil, der herrische Umgangston seiner Partnerin geht dem 27-Jährigen auf der Insel Trinidad mächtig gegen den Strich. Deshalb herrscht im Dschungel schon nach wenigen Tagen dicke Luft. Hat das zufällig zusammengewürfelte Survival-Pärchen unter diesen Umständen überhaupt eine Chance, die Überlebens-Prüfung zu meistern?
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Auf dünnem Eis (Folge: 6), USA 2014
Mark und Jeff geraten auf dem Highway in eine Polizeikontrolle. Die beiden "Moonshiner" müssen ihre Papiere vorzeigen, und ihr Truck wird von den Gesetzeshütern gründlich durchsucht. Doch dieses Mal hatten die Schnapsbrenner zum Glück keine heiße Ware geladen, denn sonst wären sie hinter schwedischen Gardinen gelandet. "Tickle", Chico und Tyler haben ihren hochprozentigen Alkohol unterdessen nach Virginia geschmuggelt und auf einem abgelegenen Schrottplatz deponiert.
DMAX Doku
Highway Patrol DOKUMENTATION Episode 2 (Folge: 2), USA 2016
Fahrradfahrer müssen in Australien einen Helm tragen. Aber das will ein Verkehrsteilnehmer im Bundesstaat Victoria partout nicht einsehen. Der Mann hat es angeblich eilig und die Straßenverkehrsordnung interessiert ihn nur wenig. Bei den Beamten der "Highway Patrol" kommt der eigensinnige Radler mit dieser Einstellung nicht weit. In dieser Folge haben die Gesetzeshüter zudem einen Temposünder im Visier, der eine große Summe Bargeld bei sich trägt. Wie sich sehr bald herausstellt, liegen gegen den Mann mehrere Haftbefehle vor.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN