BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2020
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Wer stärkt wem den Rücken? (Folge: 2480), D 2020
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Verbotene Liebe (Folge: 2481), D 2020
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
Relax - Entspannungstraining
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2020
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
Schlank, Fit & Gesund Gymnastik für Bauch, Beine, Po
BR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2020
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
BR Doku
Welt der Tiere TIERE Der Igel mit dem Entenschnabel, D 2004
Der Schnabeligel, auch Ameisenigel genannt, ist ein Eier legendes Säugetier. Er kommt in ganz Australien in den Wäldern und Savannen bis hoch ins Gebirge vor. Seine Anpassungsfähigkeit macht ihn zum Überlebenskünstler. Die Forscherin Peggy Rismiller hat das Tier zu ihrem Lebenswerk gemacht.
BR Doku
Welt der Tiere TIERE Nette Nachbarn - Der Känguru-Clan, D 2006
Dass Kängurus die Steppen und offenen Wälder Australiens bewohnen, weiß man. Aber dass Kängurus einen beinahe menschlichen Familiensinn haben, erfährt man, wenn man Rooby und Peggy kennenlernt: die Geschichte einer Freundschaft zwischen Mensch und Känguru.
BR Film
Ich leih dir meinen Mann KOMÖDIE, D 2003
Christine Keller, erfolgreich im Beruf, doch immer noch Single, hegt den brennenden Wunsch nach einem Kind. Die Suche nach dem passenden Vater hat sie inzwischen allerdings frustriert aufgegeben. Am liebsten hätte sie ein Kind ohne Mann. "Ich leih dir meinen Mann" ist eine romantische Komödie über ein unmoralisches Angebot mit überraschenden Folgen mit Ursula Buschhorn, Heio von Stetten, Floriane Daniel, Miroslav Nemec u. a. Regie führte Gabi Kubach.
BR Film
Die Meute der Erben TV-KOMÖDIE, D 2000
Der pensionierte Bauunternehmer Arno Adelmann lebt zusammen mit seiner umsichtigen Haushälterin Nancy in einer stattlichen Villa am Bodensee. Auf den ersten Blick wirkt der 77-jährige Kauz durchaus ein wenig verschroben - so etwa, wenn er mit seiner doppelläufigen Schrotflinte auf Maulwurfshügel schießt, weil diese ihm seinen schönen Rasen verschandeln. Letztlich aber sitzt das Herz bei ihm am rechten Fleck. Als er mitansehen muss, wie seine neue Nachbarin Ina bei ihrer Renovierung von einer zwielichtigen Baufirma eiskalt über den Tisch gezogen wird, bietet er der netten Apothekerin seine großzügige Unterstützung an. Bis ihr baufälliges Haus fachgerecht in Schuss gebracht ist, lässt Arno die alleinerziehende Mutter mit ihrer kleinen Tochter Caro in seiner ohnehin fast leerstehenden Villa wohnen. Bei Arnos Töchtern Thekla und Bianca sowie seinen Schwiegersöhnen Bert und Theodor schrillen sofort die Alarmglocken. In den Augen der "lieben Verwandtschaft" ist Ina nichts anderes als eine ausgekochte Erbschleicherin, die es auf Adelmanns Millionen abgesehen hat. Um diesem "Flittchen" zuvorzukommen, versuchen Thekla und Bert mit einem teuer erkauften psychiatrischen Gutachten Arnos Entmündigung zu erwirken. Bei dem hinterhältigen Plan spielt der Selbstmord von Arnos exzentrischer Freundin Romy eine Schlüsselrolle. Für Ina und die gewiefte Haushälterin Nancy gibt es einige Detektivarbeit zu leisten ...
BR Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Das Vermächtnis der Maya, D 2010
Auf der mexikanischen Insel Cozumel sind Küchenchef Christian Jüngling und Praktikantin Jasmin im Kaktus-Fieber. Die Passagierinnen Eva und Bettina folgen dem Ruf der Maya: hoch zu Ross und tief im Maisfeld. Zur Belohnung gibt's handgemachte Tortillas mit Familienanschluss. Den vier Sängern von Feuerherz stockt in der Mayastadt Tulum der Atem und an der Costa Maya gibt's Wellness auf mexikanisch - im tiefen Schlamm der Lagune von Bacalar.
BR Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Abenteuer in Belize, D 2010
In Belize werden die Passagiere Marina und Tobi von Haien umzingelt, während Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß und Reiseleiter Bernd in der legendären Maya-Stadt Altun Ha Einsamkeit genießen. Küchenpraktikantin Jasmin entdeckt ihre Liebe zur kreolischen Küche - und die zu ihren männlichen Kollegen. In Guatemala geht Entertainment-Managerin Cori mit Sänger Manuel auf eine emotionale Spurensuche.
BR Doku
Glockenläuten aus der Georgskirche in Reimlingen im Ries LANDSCHAFTSBILD, D 2001
BR Doku
Das Herz der Stadt STADTBILD Bamberg in Franken, D 2017
Für diese Folge ist das Filmteam nach Bamberg in Franken gereist. Die Brauerei Schlenkerla ist eine Bamberger Institution. Seit Hunderten von Jahren wird hier eine Bamberger Spezialität gebraut, das Rauchbier. Die Bierfahrer Jürgen Hümmer und Jan Dürkop beliefern die Wirtshäuser und Restaurants mit dem für Bamberg so typischen Bier und sie wissen: "Ohne uns hätte hier niemand was zu trinken." Ihr Job verlangt viel von den beiden ab, denn die Altbauten der Stadt sind für Bierfahrer ziemlich tückisch. Anja Döring arbeitet im Odeon, einem kleinen Programmkino, das bereits seit 1956 existiert und als Bastion der Kultur in Bamberg gilt. Das Kino ist vor allem persönlich im Gegensatz zur Multiplex-Konkurrenz - und genau das liebt Anja so am Odeon. "Wir spielen auch für nur einen Gast", sagt sie und schüttet süßes Popcorn in eine Schachtel. Stefan Wilsner alias Velo Willy verdankt seinen Spitznamen seiner Leidenschaft für Fahrräder, die er hobbymäßig zu Hause in seiner kleinen Werkstatt repariert und restauriert. Mittlerweile gilt er als Geheimtipp für Radfahrer - vor allem, weil Willy mit Herzblut schraubt und nur den Einkaufspreis der Ersatzteile berechnet. Eine seiner Kundinnen ist Kathrin Hillmann, eine weitere kleine Berühmtheit in Bamberg, deren extravaganter Kleidungsstil einfach ins Auge fällt. Und das ist auch gut so, findet Kathrin, die sich auf den Weg zu ihrer Schicht macht. Sie arbeitet im Pizzini, einer Weinbar, die seit über 100 Jahren existiert. Kathrin steht hier hinter der Bar und fühlt sich wohl, in dieser weltoffenen Bamberger Kneipe, wo einfach jeder so sein kann, wie er ist.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
natur exclusiv LANDSCHAFTSBILD Spessart und Steigerwald, D 2016
Der Spessart und der Steigerwald sind die beiden größten Laubwaldgebiete in Bayern. Hier finden sich Reviere mit jahrhundertealten Buchen und Eichen. Während der Spessart sich nördlich des Mains über die sanften Höhen aus Sandstein und Gneis erstreckt, zieht sich der Steigerwald südöstlich davon über die Hügel zwischen Bamberg, Würzburg und Nürnberg. Getrennt und gleichzeitig verbunden sind die beiden Gebiete durch das Maintal. Beeindruckende Flugaufnahmen entführen in die malerische Landschaft von Spessart und Steigerwald und verbinden die witzigen, überraschenden und beeindruckenden Geschichten aus der Natur. Sei es die seltene Kreuzotter im Schnee, die Fledermaus, die Fische jagt oder der Wanderfalter aus Afrika. Highspeed- und andere Spezialkameras bieten einzigartige Einblicke selbst in die Welt kleinster Tiere. Umso größer wirken da Wildschwein, Hirsche und Biber, die mit einmaligem Verhalten überraschen. Bis zu fünf Kamerateams sammelten über zwei Jahre lang Bilder, die für Staunen, Lachen und Bewunderung sorgen und die Schönheit dieses wertvollen Landstrichs deutlich machen.
BR Doku
Anna und die Haustiere TIERE Dalmatiner
Tierreporterin Anna will herausfinden, welche Tiere für ein Zusammenleben mit Kindern geeignet sind. Von Anja, die zwei Dalmatiner-Rüden besitzt, erfährt sie Wissenswertes über diese Hunderasse.
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2020
Das Magazin berichtet über aktuelle Sportereignisse des vergangenen Wochenendes. Im Blickpunkt des Geschehens stehen dabei die Partien der bayerischen Fußball-Bundesligisten.
BR Doku
Zwischen Spessart und Karwendel LANDSCHAFTSBILD, D 2020
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Gut zu wissen INFOMAGAZIN, 2020
BR
Kunst + Krempel KUNST UND KULTUR, D 2020
Was ist die Standuhr der Großmutter tatsächlich wert? Experten recherchieren Herkunft, Geschichte und Zeitwert von Gegenständen, die Zuschauer mitbringen. Meist sind dies Erbstücke oder Flohmarktfunde.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2020
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Film
Kehraus KOMÖDIE, D 1983
Böses Erwachen für Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel: Ausgerechnet am Rosenmontag schwatzt ihm ein Versicherungsvertreter unnötige Versicherungen auf, die fast die Hälfte seines Nettogehalts ausmachen.
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Valentinaden KURZFILM, D 2017
Die "Valentinaden" zeigen sechs einzigartige Kurzfilme des legendären Karl Valentin mit der unverwechselbaren Liesl Karlstadt an seiner Seite. Die Moderation zwischen den Filmen übernimmt BR-Moderator Christoph Süß, bekannt aus der BR-Sendung "quer".
BR Serien
Agathe kann's nicht lassen KRIMIREIHE Alles oder nichts, D, A 2005
Agathe (Ruth Drexel) hat eine Reise für zwei Personen gewonnen. Gemeinsam mit ihrem Freund Stingermann (Hans Peter Korff) will sie den einwöchigen Aufenthalt in einem Tiroler Luxushotel genießen. Doch prompt stolpert Agathe dort über eine Leiche: die Croupière Viola. Offiziell leitet zwar Kommissar Krefeld (Maximilian Krückl, auch das Drehbuch stammt von ihm) die Ermittlungen, aber die bayerische Miss Marple lockt den Mörder in eine Falle. Regie in dieser Krimikomödie führte Helmut Metzger.
BR Film
Die Meute der Erben TV-KOMÖDIE, D 2000
BR Doku
natur exclusiv LANDSCHAFTSBILD Spessart und Steigerwald, D 2016
BR Doku
Zwischen Spessart und Karwendel LANDSCHAFTSBILD, D 2020
BR Show
Gut zu wissen INFOMAGAZIN, 2020
BR
Kunst + Krempel KUNST UND KULTUR, D 2020
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT Flight through the Skies, D 2013
Astronomie ist eine der ältesten Wissenschaften überhaupt - und gleichzeitig eine der modernsten: Heutige Astronomen nutzen fortschrittlichste Technologie, um immer tiefer und mit immer größerer Detailschärfe ins Weltall zu blicken. Hubble, Apex, Alma oder La Siola heißen beispielsweise die Teleskope, mit denen das Weltall erforscht wird. Der Film zeigt faszinierende Bilder und Animationen, die alle auf den Ergebnissen der Weltraumforschung dieser Teleskope basieren.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN