BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Stopp! (Folge: 2443), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3289), D 2019
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
BR
Tele-Gym FITNESS
Bewegung ist die beste Möglichkeit, ein gesundes und selbstständiges Leben bis ins hohe Alter zu führen. Ohne Bewegung lassen wichtige Funktionen nach, die Muskeln werden schwächer, die Gelenke unbeweglicher, der Gleichgewichtssinn schwindet. Schuld ist nicht allein der Alterungsprozess, sondern auch, wie die körperlichen Fähigkeiten trainiert werden. "TeleGym - aktiv & beweglich mit 60+" stellt tägliche, kurze Trainingseinheiten vor, die körperlich als auch geistig mobil und fit halten, man gewinnt an Sicherheit im Alltag und wird gesund älter. Durch das Schulen der Sinne wird die Reaktionsgeschwindigkeit verbessert und Verletzungen und Stürze vermieden. Das sanfte, dynamische Figur- und Gesundheitstraining sorgt für ein jugendlich frisches und sicheres Auftreten.
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR Doku
Sternstunden-Adventskalender 2019 GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2019
BR
Tele-Gym FITNESS
BR Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika TIERE, D 2013
BR Doku
Nashorn, Zebra & Co TIERE, D 2017
Flinkwallaby Paula hat die Tierärztin zu Besuch, dafür haben Antonia und Navin sie gefangen. Panzernashorn Rapti hat einen Pediküre-Termin, das geht natürlich nur im Liegen. Bedauerlicherweise ist die Nashorndame etwas aus der Übung, was die stabile Seitenlage betrifft. Im Hellabrunner Dschungelzelt ist es das ganze Jahr über gleichbleibend warm, hier sind ganz besondere Miezen zu Hause: Fischkatzen. Wegen eines Sturmschadens können sie gerade nicht ins Außenrevier. An Schorsch und Cleo würde sich jeder Eheberater die Zähne ausbeißen. Außer gemeinsamen Spaziergängen ist da nichts mehr drin. Doch die beiden Marabus kommen auch als Singles gut zurecht. Warum manche Meerschweinchen im Moment für drei essen - diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn erfahren die Zuschauer in "Nashorn, Zebra & Co".
BR Doku
Tiere vor der Kamera TIERE Highway durch Australien - Die Nullarbor, D 2016
Von den Traumküsten Westaustraliens fahren Ernst Arendt und Hans Schweiger ins trockene Inland, durchqueren die berühmte Nullarbor-Ebene und erreichen schließlich die Gegend von Adelaide.
BR Doku
Winterparadies Schweden DOKUMENTATION, D 2012
Schwedische Winter sind lang und dunkel, aber die Schweden machen das Beste daraus. Claudia Buckenmaier hat mit ihrem Team vom ARD-Studio Stockholm Bilder eingefangen von Schnee und Eis, Sauna- und Sportbegeisterten und der wunderbaren Landschaft in den Wäldern und an den Seen.
BR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Schlagabtausch (Staffel: 18 Folge: 22), D 2015
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
BR Serien
Rentnercops KRIMISERIE Wolke 4 (Staffel: 2 Folge: 3), D 2016
Günter und Edwin werden zum Fundort einer Leiche am Rheinufer gerufen: ein Frau Mitte 30. Bei Edwins und Günters Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Frau über eine Dating-App ein ausgesprochen reges Liebesleben führte, von dem ihr Lebensgefährte offenbar keine Ahnung hatte. Der Kreis der Verdächtigen erweitert sich dadurch schlagartig auf ein Vielfaches - zum Leidwesen von Hui Ko und Vicky, die die ehemaligen Liebhaber der Frau befragen müssen.
BR Doku
Das Herz der Stadt STADTBILD Passau in Niederbayern, D 2017
BR Doku
Hofgeschichten DOKUMENTATION, D 2019
Tierschützer Günter Garbers macht einen Ausflug nach Helgoland. Wie jedes Jahr um diese Zeit hilft er dort, die Inselschafe zu scheren. Als ehemaliger deutscher Meister im Schafescheren bringt er eine Menge Erfahrung mit. Gänsezüchterin Iris Tapphorn will die jungen Gänse auf eine andere Weide bringen. Dafür sollen die Tiere langsam an den "Gänsemarsch" gewöhnt werden. Ruhe ist da ganz wichtig, damit keine Pamik ausbricht und sich kein Tier verletzt. Auch beim Inselbauern auf der Öhe sind die Schafscherer da. Weil der Inselbauer im Herbst keine Tiere verkauft hat, warten nun 120 Schafe darauf, dass sie von ihrem schweren Fell befreit werden. Im Alten Land beginnt Ralf Mählmann bei den weißen Johannisbeeren mit der Ernte. Eine Arbeit, die er genießt.
BR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW, D 2019
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
BR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN, D 2019
BR Doku
Sternstunden-Adventskalender 2019 GESELLSCHAFT UND SOZIALES Projekt: SchlauSchule München, Junge Flüchtlinge e.V. - Pate: Martin Frank
Die Erfahrungen haben gezeigt: Je schneller unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge nach Ankunft in Deutschland eine Schule besuchen können, umso besser klappt es mit der Integration. Mit diesem Konzept hat die Münchner SchlauSchule schon große Erfolge erzielt. Dank Bildung, Schulabschluss und Vermittlung in den Arbeitsmarkt erlangen die jungen Erwachsenen Teilhabe in der Gesellschaft. Rund 100 junge Menschen zwischen 15 und 18 Jahren besuchen diese besondere Schule, die mittlerweile zu eng geworden ist. Nun hat die Stadt München neue Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, die auch dank der Unterstützung von Sternstunden ausgestattet werden können.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2019
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2019
BR Doku
Sternstunden-Adventskalender 2019 GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2019
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
mehr/wert INFOMAGAZIN, D 2019
Das Magazin für Wirtschaft und Soziales
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Halb wahr ist auch gelogen (Folge: 2444), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Doku
Sternstunden-Adventskalender 2019 GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2019
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2019
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2019
- Wenn das Lager leer ist: Medikamentenmangel in Bayern - Öko-Muffel am Pranger? Empörung über grüne Hausnummern - Kein Ende in Sicht: das Raunen um das GroKo-Aus - Würzburger Granit: der Jammer um das Luxus-Trottoir - Abholzen statt Aufforsten: Täglich grüßt das Murmeltier
BR Show
Kabarett aus Franken KABARETTSHOW, D 2019
Als Gäste hat sich Moderator Ingo Appelt diesmal eingeladen: Michl Müller Wenn Michl Müller, der "Dreggsagg" aus der Rhön, mit viel Witz und Humor über sein eigenes Leben oder die politische Situation in Bayern erzählt, bleibt kein Auge trocken. Maxi Schafroth Maxi Schafroth sinniert mit charmanter Kritik und Treffsicherheit in der Beobachtung über das Leben mit all seinen Besonderheiten und Eigenarten. Manch einer wird sich dann doch fragen, ob er nicht selbst gemeint ist. Mathias Tretter Mathias Tretter begeistert sein Publikum mit politischem Kabarett der Spitzenklasse. Auf seine ganz besondere Art und Weise nimmt er wortgewandt politische und gesellschaftliche Ereignisse genauestens unter die Lupe und präsentiert diese in bester Scharfrichtermanier. Maxi Gstettenbauer Jung und erfolgreich: Maxi Gstettenbauer. Er kennt sich als technikaffiner Nerd in der modernen Welt bestens aus und erklärt diese auf genial humorvolle Art und Weise. Simone Solga Simone Solga, die selbsternannte "Kanzlersouffleuse" aus dem Osten. Wenn sie auspackt, kann Berlin einpacken. Amüsant und scharfsinnig unterhält sie ihr Publikum. Mit ihrem intelligenten Humor entblößt sie Politik aufs Feinste.
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2019
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Landtagspräsidentin a. D. Barbara Stamm und den Comedian Michael Mittermeier.
BR Serien
Hindafing DRAMA Von ganz Oben (Staffel: 2 Folge: 4), D 2019
Um den Rüstungsbetrieb zu retten, reist Alfons Zischl (Maximilian Brückner) mit seiner Frau Marie (Katrin Röver) nach Rom, damit über einen Zwischenhändler im Vatikan Waffen an eine ukrainische Separatistengruppe verkauft werden können. Seine Audienz beim Papst verläuft jedoch alles andere als nach Plan.
BR Doku
Woidboyz on the Road LAND UND LEUTE, D 2019
In Wallersdorf ist es nass und kalt und die drei Woidboyz flüchten in eine Bäckerei, wo es überraschenderweise einen Stammtisch gibt. Das kommt den Dreien grad gelegen. Heinz erzählt ihnen, warum er trotz Stammtisch seit vielen Jahren nur alkoholfreies Bier trinkt und was er für ein außergewöhnliches Hobby hat: Er besitzt über zehn Schildkröten, die die Woidboyz sich selbstverständlich noch anschauen wollen. Per Anhalter geht es weiter mit Sonja, mit der die drei Jungs auf dem Weg nach Landau ein sehr launiges Gespräch über Liebe, Trennung und Altersunterschiede in Beziehungen führen. In Landau angekommen strawanzen die Woidboyz durch die Stadt und kommen an einem außergewöhnlichen Haus vorbei, das ihre Aufmerksamkeit erregt. Bei der Weiterfahrt nach Eichendorff sind Andi, Basti und Uli so ins Gespräch vertieft, dass sie nicht merken, dass der Teambus hinter ihnen stehen geblieben ist und das den restlichen Tag bestimmen wird. Durch ihre ehrliche, offene und freundliche Art kommen die Woidboyz den Leuten, die sie zufällig treffen, schnell und unkompliziert nah. Sie nehmen die Zuschauer und Zuschauerinnen mit auf eine Reise ins authentische Bayern, zu ganz normalen außergewöhnlichen Menschen.
BR
Startrampe MUSIKMAGAZIN Unterwegs mit den Bands Bruckner und Die Sauna, D 2019
Drei Newcomer-Bands werden drei Monate lang mit der Kamera begleitet, dürfen mit prominenten Gästen talken und spielen ein Live-Konzert. Ziel der Sendung ist es, Nachwuchsmusiker in Bayern zu fördern.
BR Show
PULS Festival 2019 KONZERT Best of 1, 2019
BR
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Sternstunden-Adventskalender 2019 GESELLSCHAFT UND SOZIALES Projekt: Inklusions-Kinderhaus in Mitterteich, Lebenshilfe Tirschenreuth e
Wenn es um Frühförderung, ambulante Hilfe, betreutes Wohnen oder offene Behindertenarbeit geht, ist die Lebenshilfe Tirschenreuth seit 1989 für betroffene Kinder und Jugendliche da. Nun errichtet der Verein im oberpfälzischen Mitterteich ein Inklusions-Kinderhaus mit Krippe und Kindergarten. Zwar wird der Baugrund von der Stadt Mitterteich in Erbpacht bereitgestellt, die Baukosten werden aber nur zu 90 Prozent staatlich gefördert. Da die Inklusion aber größere Ausgaben für barrierefreie Zugänge und einen Therapieraum nötig macht, erhält der Verein finanzielle Unterstützung durch Sternstunden.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Halb wahr ist auch gelogen (Folge: 2444), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Frankenschau aktuell NACHRICHTEN, D 2019
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2019
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2019
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT The Blue Planet, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN