Um Himmels Willen

Um Himmels Willen - Spieglein, Spieglein

ARD
Um Himmels Willen

Um Himmels Willen - Spieglein, Spieglein

Familienserie

Oberin Theodora fühlt sich wieder kräftig genug, um ins Mutterhaus zurückzukehren, und Schwester Felicitas kommt - vor allem zu Agnes' Freude - wieder nach Kaltenthal. Weihbischof Landkammer hat mit seiner Kritik die sonst so resolute Schwester Hanna in eine tiefe Glaubenskrise gestürzt. Sie legt ihren Habit ab und will sich über ihre Zukunft als Mitglied des Magdalenen-Ordens klar werden. Rat sucht sie bei ihrer alten Freundin und Ballett-Kollegin Elena Sartorius. Die beiden haben sich einiges zu erzählen und treffen zufällig auf den amerikanischen Geschäftsmann Eric Masters. Dieser erkennt Schwester Hanna nicht und gibt ungewollt einige interessante Einblicke in Bürgermeister Wöllers Pläne zum Kauf des Klosters preis. Oberin Theodora holt sich Rat bei Bischof Rossbauer. Schwester Lela macht sich unterdessen Sorgen um Luisa, ihre Schülerpraktikantin im Kindergarten. Sie befürchtet, dass das Mädchen magersüchtig ist, außerdem hat sie die junge Frau beim Stehlen beobachtet. Auch Luisas Mutter ist besorgt, denn seit einiger Zeit hat ihre Tochter nichts anderes mehr im Kopf, als bei einem großen Fitness-Wettbewerb einer bekannten Bloggerin in Kooperation mit einem Kaltenthaler Sportpark mitzumachen. Als Luisa Lela erzählt, dass sie sich über den Video-Dreh für den Wettbewerb auch noch mit ihrer besten Freundin Vicky zerstritten hat, schlägt diese vor, dafür Schwester Sina um Hilfe zu bitten. Beim Dreh mit Sina bricht Luisa plötzlich zusammen und muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bürgermeister Wöllers Plan scheint aufzugehen. Nachdem er Oberin Theodora endlich das Geld für die Renovierungsarbeiten am Klosterturm abluchsen konnte, kommt er der nötigen Summe für den Kauf des Klosters immer näher. Der Rest soll sich durch den Verkauf der wertvollen Madonnen-Figur finanzieren lassen. Dafür müssen die Nonnen - was ihren Verbleib angeht - möglichst lange im Dunkeln tappen.
ARD
WaPo Bodensee

WaPo Bodensee - Schutzlos

ARD
In aller Freundschaft

In aller Freundschaft - Achterbahn

ARD

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

ARD heute

ATV2 ZDF
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Show
Live nach Neun INFOMAGAZIN
ARD Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Wer bist du wirklich? (Staffel: 2 Folge: 64), D 2016
Nachdem die junge Rosa in der Stadt gestürzt ist, wird sie von Elias Bähr und Niklas Ahrend in der Notaufnahme behandelt. Ihre Verletzung muss in einer Operation behoben werden. Doch nach dem Eingriff leidet Rosa unter Amnesie. Sie hat keinerlei Erinnerungen und sucht bei dem freundlichen Assistenzarzt Elias Bähr Halt. Wer ist die junge Frau und was ist mit ihr passiert? Unterdessen wird auch der angehende Rettungstaucher Chris Lewandowski aufgenommen. Er ist bei einer Trainingsstunde ohnmächtig geworden, musste sogar reanimiert werden. Nun suchen der Oberarzt Matteo Moreau und die Assistenzärztin Vivienne Kling nach der Ursache für die Ohnmacht. Doch sie stehen vor einem Rätsel. Auch Ben Ahlbeck steht vor einer Herausforderung. Der junge Arzt ist auf der Kinderstation eingeteilt und dort den Streichen der kleinen Patienten ausgeliefert. Doch Hilfe eilt ihm durch Leyla Sherbaz herbei. Kann Ben Herr der Lage werden?
ARD Show
Meister des Alltags QUIZSHOW
Geht Hefeteig nicht mehr auf, wenn Zucker drin ist? Woher hat das leckere Eisbein eigentlich seinen Namen? Und braucht Guido eine Sondererlaubnis, wenn er ein Stripteaselokal eröffnen will? Dieses Quiz steht mit beiden Beinen fest auf der Erde: Denn mit den Antworten bei "Meister des Alltags" lernt man fürs tägliche Leben! Moderator Florian Weber stellt in seinem SWR-Wissensquiz die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. "Verstehen Sie Spaß?"-Gastgeber Guido Cantz und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für einen guten Zweck - und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt! Heute treten die Teams an für zwei Projekte der Kinderhilfsaktion "Herzenssache": "Streicherbande" - ein inklusives Musikensemble in Saarbrücken sowie für die "Music Kids Mundenheim West" in Ludwigshafen.
ARD Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD
ARD-Buffet RATGEBER
ARD
ARD-Mittagsmagazin REPORTAGE
Das Magazin wird seit dem Mauerfall 1989 ausgestrahlt. Damals wollte man die Zuschauer auch zur Mittagszeit mit den aktuellsten Informationen versorgen. Nachrichten mit Live-Schaltungen bilden den Schwerpunkt.
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 3102), D 2020
Henning bleibt dabei, nicht zu wissen, wer Heikes Liebhaber war. Für Bruno wird die Frage immer mehr zur fixen Idee. Er ist so aufgewühlt, dass er sich auch vor Pia nicht beherrschen kann und vor ihr herausplatzt, Henning habe Heike auf dem Gewissen. Pia ist entsetzt und konfrontiert Astrid und Henning damit. Sie will nie wieder etwas mit Henning zu tun haben ... Merle bleibt an Gunters Seite, wirft ihm aber vor, dass er immer noch nur um sich selbst kreist. Indessen bricht der Alltag über Gunter herein. Er fürchtet, seine neue Gelassenheit wieder zu verlieren und gesteht Merle, dass er Südamerika vor allem deshalb genossen hat, weil es eine Auszeit von ihm selbst war. Britta ist begeistert von dem Kontorhaus, das Luke kaufen möchte, um dort mit ihr zusammenzuleben. Doch das denkmalgeschützte Haus ist finanziell eine Nummer zu groß für sie. Cem hat es satt, für Gregor den Handlanger zu spielen und verfolgt eine eigene Idee: Er will ein Start-Up mit fremden Investoren unterstützen und dafür hinter Gregors Rücken Provision einstreichen.
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3356), D 2020
Franzi unterschätzt Steffens Gefühle für sie. Linda versucht, Dirks Aufenthalt im "Fürstenhof" durchzusetzen. Tim und Paul gehen auf Spurensuche.
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Show
Die Tierärzte - Retter mit Herz REALITY-SOAP Die Risikopatientin (Folge: 55), D 2019
Eine Hündin mit einem hormonell bedingten Hirngespinst, ein Risikopatient und ein kampfbereiter Rauhaardackel - die Tierärzte in Taucha, an der Mosel und auf Sylt müssen Feingefühl beweisen.
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ARD Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
Fabian Hambüchen holte 2016 olympisches Gold am Reck und beendete ein Jahr später seine Karriere als Deutschlands erfolgreichster Turner. Bei "Wer weiß denn sowas?" tritt er am Dienstag gegen den ehemaligen Skirennläufer Markus Wasmeier zum sportlichen Wettstreit im Raten an.
ARD Serien
WaPo Bodensee KRIMISERIE Schutzlos (Staffel: 4 Folge: 27), D 2020
Das morgendliche Stand-Up-Paddling von Julia und Jakob in der Liebesbucht findet ein jähes Ende als Julia einen leblosen Körper am Ufer entdeckt. Statt Yogaübung mit Jakob ist nun sehr detektivische Polizeiarbeit angesagt. Heiko Krüger, so heißt der Tote, wurde mit einem Jagdgewehr erschossen. Schnell finden Nele und Paul heraus, dass der Tote sich mit aller Macht für den Umweltschutz aktiv eingesetzt hat. Dabei suchte er auch die Konfrontation mit dem Bauunternehmer Peter Lorenz, der überdies ein passionierter Jäger ist. Heiko hatte auf dem geplanten Baugrund für ein Hotelprojekt eine seltene Vogelart entdeckt, deren Vorkommen den Bau verhindert hätte. Zu Neles großem Entsetzen geht nun auch ihre Mutter Mechthild unter die Umweltaktivisten und zwingt so Paul zu einem Spezialeinsatz ... Während Heikos Freundin Leonie, die mit dem Informatikstudenten Johann und Heiko in einer WG lebte, zur Selbstjustiz schreitet, gerät ihr Exfreund Tom ins Visier der Ermittler. Er hat nach dem Ende der Beziehung seine Ex gestalkt und war zum Tatzeitpunkt in der Liebesbucht. Doch egal, wohin die Ermittlungen führen: Es bleiben Zweifel, es gibt Alibis und schließlich ist es doch Mechthild, die den entscheidenden Hinweis für ihre Tochter bereithält. Sie will eine Wette mit ihrem Enkel Niklas unbedingt gewinnen. Sie kann ja nicht ahnen, welchen Trumpf Niklas in der Hinterhand hat ...
ARD Doku
Wissen vor acht - Natur NATUR UND UMWELT
Die Form der Eier einer Vogelart hängt von den Flugkünsten der Federtiere ab. An der Form eines Eies erkennt man, wie gut der Vogel fliegt, der es gelegt hat. Warum begabte Flieger asymmetrische Eier legen, erklärt Thomas D bei "Wissen vor acht - Natur".
ARD
Wetter vor acht WETTERBERICHT
ARD
Börse vor acht WIRTSCHAFT UND KONSUM
Der Beitrag informiert sachlich und überschaubar über die tagesaktuellen Kurse und Tendenzen. Gesendet wird von der Frankfurter Wertpapierbörse.
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Serien
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Spieglein, Spieglein (Staffel: 19 Folge: 246), D 2020
Oberin Theodora fühlt sich wieder kräftig genug, um ins Mutterhaus zurückzukehren, und Schwester Felicitas kommt - vor allem zu Agnes' Freude - wieder nach Kaltenthal. Weihbischof Landkammer hat mit seiner Kritik die sonst so resolute Schwester Hanna in eine tiefe Glaubenskrise gestürzt. Sie legt ihren Habit ab und will sich über ihre Zukunft als Mitglied des Magdalenen-Ordens klar werden. Rat sucht sie bei ihrer alten Freundin und Ballett-Kollegin Elena Sartorius. Die beiden haben sich einiges zu erzählen und treffen zufällig auf den amerikanischen Geschäftsmann Eric Masters. Dieser erkennt Schwester Hanna nicht und gibt ungewollt einige interessante Einblicke in Bürgermeister Wöllers Pläne zum Kauf des Klosters preis. Oberin Theodora holt sich Rat bei Bischof Rossbauer. Schwester Lela macht sich unterdessen Sorgen um Luisa, ihre Schülerpraktikantin im Kindergarten. Sie befürchtet, dass das Mädchen magersüchtig ist, außerdem hat sie die junge Frau beim Stehlen beobachtet. Auch Luisas Mutter ist besorgt, denn seit einiger Zeit hat ihre Tochter nichts anderes mehr im Kopf, als bei einem großen Fitness-Wettbewerb einer bekannten Bloggerin in Kooperation mit einem Kaltenthaler Sportpark mitzumachen. Als Luisa Lela erzählt, dass sie sich über den Video-Dreh für den Wettbewerb auch noch mit ihrer besten Freundin Vicky zerstritten hat, schlägt diese vor, dafür Schwester Sina um Hilfe zu bitten. Beim Dreh mit Sina bricht Luisa plötzlich zusammen und muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bürgermeister Wöllers Plan scheint aufzugehen. Nachdem er Oberin Theodora endlich das Geld für die Renovierungsarbeiten am Klosterturm abluchsen konnte, kommt er der nötigen Summe für den Kauf des Klosters immer näher. Der Rest soll sich durch den Verkauf der wertvollen Madonnen-Figur finanzieren lassen. Dafür müssen die Nonnen - was ihren Verbleib angeht - möglichst lange im Dunkeln tappen.
ARD Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Achterbahn (Staffel: 23 Folge: 891), D 2020
Gunter Schurmann arbeitet seit Jahrzehnten in einem Freizeitpark, in dem er für die Sicherheit der Achterbahn zuständig ist. Durch seine langjährige Tätigkeit hat er auf diesem Gebiet viel Erfahrung und es fällt ihm schwer, die von seinem neuen Chef veränderten Abläufe zu akzeptieren. Unter Schurmanns Aufsicht verunglückt Azubi Mike, der vom Gerüst der Achterbahn stürzt, schwer. Betreiber Andreas Krüger macht Schurmann für den Unfall verantwortlich. Krüger hat Schurmann von seinem Vater "übernommen". Er empfindet den alten Ingenieur als Altlast, während Schurmann Krüger als ahnungslos darstellt. Während die beiden streiten, behandeln Dr. Kai Hoffmann und Dr. Martin Stein gemeinsam mit Dr. Kathrin Globisch den verunglückten Azubi und geraten dabei wegen Dr. Maria Weber aneinander. In der Sachsenklinik entdeckt man bei Schurmann zudem einen Bandscheibenvorfall, der behandelt werden muss. Dr. Lilly Phan bietet in diesem Fall einen besonderen Ansatz für eine minimalinvasive Behandlung an. Außerdem sorgt sie für Denkanstöße sowohl bei Schurmann, als auch bei Krüger.
ARD Show
FAKT INFOMAGAZIN
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN
ARD Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
ARD
Nachtmagazin NACHRICHTEN
ARD Serien
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Spieglein, Spieglein (Staffel: 19 Folge: 246), D 2020
ARD Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Achterbahn (Staffel: 23 Folge: 891), D 2020
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
ARD
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
ARD Show
FAKT INFOMAGAZIN
ARD
ZDF-Morgenmagazin REPORTAGE
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN